Zum Inhalt springen

Wöchentliche Angriffmissionen unmöglich für kleine Accounts


Empfohlene Beiträge

Hallo Arenanet,

für Accounts, die nur Tyria und Secret of the Obskure haben, sind die Wöchentlichen Aufgaben, eine Angriffmission zu erledigen nahezu unmöglich.

Wenn man keine Spezialisierungen hat, wird man sofort gekickt, wobei man ja annehmen müsste, dass im Grundspiel eine der einfachsten Angriffmissionen da sein sollte wie zum Beispiel Zittergipfelpass oder Franir. Wo Spieler auch locker ohne Spezialisierungen durchrocken könnten.

Es wäre vorteilhaft, für Edelsteine einzene Angriffmissionen für Gems erkaufen zu können, denn man kann ja keine Wöchentlichen Aufgaben regelmäßig bekommen, die nur möglich sind, wenn man zusätzliche Erweiterungen kauft.

Vielleicht führt ja da mal ein Weg rein, etwas zu ändern.

Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angriffsmission "Kosmisches Observatorium" ist die einfachste, zu denen man mit Soto Zugang hat.
Auch ohne Elite Spezialisierung sollte man die ohne Probleme schaffen können.

Was die Gruppenfindung angeht, am Einfachsten wäre es natürlich als Kommandeur eine eigene Gruppe zu erstellen. Dafür braucht man aber ersteinmal die Kommndeurs Lampe.
Eine eigene Gruppe zu machen kann sich aber dennoch lohnen. Wenn Du mit "Everybody Welcome" o.Ä. nach Leuten suchst, wirst Du eher Leute haben, die über Kleinigkeiten hinweg sehen.
Einmal kurz erklären, dass Du keine Erweiterung mit Elite Spezialisierung hast und fragen, ob das okay ist, wenn Du einer Gruppe beitrittst, kann auch Wunder wirken.

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du die Angriffsmissions-Weekly immernoch überspringen.
Man muss nur 6 von 8 Aufgaben erfüllen, um die wöchentliche Belohnung zu bekommen.
Auch ohne die 50 von der zusätzlichen Aufgabe, bekommt man mehr als genug Astraler Ruhm für alle Belohnungen. Da braucht man sich also auch keine Sorgen machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

beide Varianten versucht, Febe ist ja auch nicht schwer, kaufte vor paar Tagen Kommi, joint jemand, sieht das masterlevel und zack, weg sind die.

Einmal nur erlebt, dass man da mitgenommen wurde und war auch kein Problem, die zu schaffen. Aber zu 95% fliegt man da leider.

Ja bin halt einer, der gern alle Aufgaben abschliesst, Mal schaun, ob da eine alternative dafür ins Spiel kommt.

Ist ja auch ärgerlich für die Spieler, die nur das Grundspiel haben und noch eingeschränkter sind, aber gern schaffen wöllten. Nehm ja auch gern mal kleinere mit und erkläre auch mal Taktiken usw.

Wird ja demnächst auch neue Spezialisierung geben, aber auch da bezweifel ich, dass man die Vorurteile eines geringen Master-Levels aus der Welt schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert einem nicht nur ohne Elitespeccs.

Ich wurde mal gekickt, weil ich mich als Q/DD mit meinem Cata angemeldet habe. Im Normalmode. Keine Ahnung wieso manche immer die perfekte Gruppe brauchen. Mache ich selbst eine Gruppe auf, ist mir das einzig wichtige, dass wir schnell voll sind.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SeedA.5893:

Wird ja demnächst auch neue Spezialisierung geben, aber auch da bezweifel ich, dass man die Vorurteile eines geringen Master-Levels aus der Welt schafft.

also demnächst wird es keine neuen Spezialisierungen geben (ausser ich hab ein blogpost verpasst) wenn welche kommen frühstens ende des jahres mit addon nummer 5. was demnächst kommt sind die neuen waffen für die grundklassen.

was den rest angeht ja mit einem account der nur das grundspiel (vollversion kein f2p) aber keine addons hat auch strike weekly was dumm ist den es gibt nur einen strike den man machen kann diesen löwenstein strike allerdings hab ich den noch nichtmal mit main account jemals machen dürfen mit dem account kann man es total vergessen da muss ich leider auch immer in den sauren apfel beissen und eine andere blöde weekly machen. 

aber mal davon abgesehen könnte anet generell mal die vielfalt der dailys und weeklys erhöhen damit es nicht immer die selben kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jak.8756:

was den rest angeht ja mit einem account der nur das grundspiel (vollversion kein f2p) aber keine addons hat auch strike weekly was dumm ist den es gibt nur einen strike den man machen kann diesen löwenstein strike allerdings hab ich den noch nichtmal mit main account jemals machen dürfen mit dem account kann man es total vergessen da muss ich leider auch immer in den sauren apfel beissen und eine andere blöde weekly machen. 

 

ja da wird man auch gekickt, weil ich auch ganz ehrlich zugeben muss, das diese nicht ganz ohne ist, für Tyria Accounts schwer, darum hoffe ich ja , dass Arenanet meinen Wunschvorschlag nachkommt und vielleicht über Gems Angriffmissionen kaufbar macht, davon profitieren sie ja auch 🙂

Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Spieler auch irgendwo verstehen kann, dass die auch erfolgreich und so leicht wie möglich alles haben wollen, dafür gabs ja die Spezialisierungen, aber bei der Weiterentwicklung wurde leider das Spiel so programiert, dass man aus allen Erweiterungen eine fortsetzung machte und das scheinbar vorausgesetzt war, alle Spezialisierungen zu haben.

Wollte ja eigentlich nur das Grundspiel haben, aber das gab es einzeln nicht mehr und so musste ich Secret of the Obscure dazu holen, um spielen zu können. Naja ich habe schon irgendwo die Hoffnung, dass da etwas geändert wird.

Kann ja passieren, dass man da etwas ins Spiel bringt, wo einige Nachteil haben 🙂 , aber ausgleichen kann man alles 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SeedA.5893:

darum hoffe ich ja , dass Arenanet meinen Wunschvorschlag nachkommt und vielleicht über Gems Angriffmissionen kaufbar macht

Hm, zur Zeit kostet HoT+PoF €7,49, dann noch den den IBS-Prolog: Durch Blut gebunden für 200 gems und schon hast du zugriff zum Zittergifel pass, wo nun wirklich niemand gekickt wird. Für die 7.5€ bekommst du ja wirklich viel 2 elite, fast alle mounts, gleiten. Ich sehe nicht wirklich nen Punkt das nicht zu kaufen, wenn man gw2 spielen will.

Ansonsten hilft es einer Gilde beizutreten die Angriffsmissionen für Anfänger anbietet und nen paar (10?) von den Belohnungskisten als KP für publics aufzubewahren.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405:

Hm, zur Zeit kostet HoT+PoF €7,49, dann noch den den IBS-Prolog: Durch Blut gebunden für 200 gems und schon hast du zugriff zum Zittergifel pass, wo nun wirklich niemand gekickt wird. Für die 7.5€ bekommst du ja wirklich viel 2 elite, fast alle mounts, gleiten.

Ich denke auch falls man Angriffsmissionen per Gems freischaltbar machen würde, würden die wohl nicht unter 400 oder 800 Gems kosten.
Immerhin sind sie ja ein Selling Point den man der jeweiligen Erweiterung wegnimmt.
Und für 800 gems -> 10€ kann man aktuell - wie Du ja schon schreibst - einfach HoT+PoF und den IBS Prolog kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt raffe ich es erst, kam mir ja irgendwie bekannt vor der name, aber das Forum ist halt schrott. zum suchen. SeedA.4762. und. SeedA.5893 😀

vor 5 Stunden schrieb SeedA.5893:

400-800 gems dafür wäre es mir aberr wert

In dem Fall bezweifle ich das es auch nur 1. gem wert ist. gegen ende des Quartal.s kann man eh nix mehr kaufen ausser 1g für 30AA, das man zwischen accounts transferieren kann..

Ich hoffe auch du hast berücksichtigt das Erweiterungen jetzt jährlich. erscheinen, d.h. ab Aug 24 ist SotO nicht mehr die neueste Erweiterung, die einem zugriff auf bonus tasks und items (wie das Legendäre Waffe: Starter-Kit) gibt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erweiterung kein vollen gut machbar Content, ich kann mich nicht erinnern das ich mal ein Game ohne Erweiterungen gehabt hätte. Ich spiele GW schon ewig und würde nie auf die Idee kommen das Game ohne DLCs zu spielen. Wäre ja so wie wenn ich Phrophecies ohne Factions, Nighfall und Eye of the North Spielen wöllte! Ich kauf auch kein Auto mit drei reifen! Kauft euch einfach das ganze Game, es ist mittlerweile so günstig geworden das das jeder können sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Gutes neues Jahr euch allen. Hab genau das oben beschriebene Problem. Hab alle Erweiterungen alles was man so kaufen kann. Investiere auch gern in Skin´s oder baue meine Heimatinstanz aus. Aber mein Lvl Fortschritt ist nicht perfekt. Beherrschungsrangl 295 spiele ein Necro mit Pet und Schleier und komme gut zurecht. In Events bleib ich meistens am leben um dann die Highend Gamer Glaskanonen mit 100.000-200.00 Schaden zu Heilen weil ich halt als Asura klein aber zäh bin 🙂 und stehen bleibe.  SO nun hab ich angefangen das Reittier Schildkröte frei zuspielen und steh nun vor dem oben genannten Problem. Kann selber keine einfache Gruppe erstellen. IM LFS System  gibt´s nur Fortgeschritten Gruppen und wenn ich mich da einlogge werde ich immer gekickt. Kann den jemand von euch mal mit Arena-net wirklich kontakt aufnehmen das es einfach alle Angriff-Missionen auch als Einfach einstellbar geben sollte und ich einfach Öffentlich machen kann um den Erfolg für das Reittier zu bekommen. Möchte gar keine besonderen loot der soll für High Gamer bleiben aber das Mount möchte ich schon haben.  Es fehlt nur die blöde Angriff Mission als letztes. Wünsche euch allen Trotzdem viel Spaß beim Spielen und vielleicht werden die klein lvl Spieler ja mal gehört von den Großen.  mit freundlichen grüßen  zibbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zibbo.3816:

Hallo alle zusammen. Gutes neues Jahr euch allen. Hab genau das oben beschriebene Problem. Hab alle Erweiterungen alles was man so kaufen kann. Investiere auch gern in Skin´s oder baue meine Heimatinstanz aus. Aber mein Lvl Fortschritt ist nicht perfekt. Beherrschungsrangl 295 spiele ein Necro mit Pet und Schleier und komme gut zurecht. In Events bleib ich meistens am leben um dann die Highend Gamer Glaskanonen mit 100.000-200.00 Schaden zu Heilen weil ich halt als Asura klein aber zäh bin 🙂 und stehen bleibe.  SO nun hab ich angefangen das Reittier Schildkröte frei zuspielen und steh nun vor dem oben genannten Problem. Kann selber keine einfache Gruppe erstellen. IM LFS System  gibt´s nur Fortgeschritten Gruppen und wenn ich mich da einlogge werde ich immer gekickt. Kann den jemand von euch mal mit Arena-net wirklich kontakt aufnehmen das es einfach alle Angriff-Missionen auch als Einfach einstellbar geben sollte und ich einfach Öffentlich machen kann um den Erfolg für das Reittier zu bekommen. Möchte gar keine besonderen loot der soll für High Gamer bleiben aber das Mount möchte ich schon haben.  Es fehlt nur die blöde Angriff Mission als letztes. Wünsche euch allen Trotzdem viel Spaß beim Spielen und vielleicht werden die klein lvl Spieler ja mal gehört von den Großen.  mit freundlichen grüßen  zibbo

Hallo, das wurde bereits vor längerer Zeit geändert, die Strike ist inzwischen optional, ein Händler in der Gyala-Senke verkauft das Item auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Klimataktstock "erdperon.3152" hat mir in Game geholfen das Problem zu lösen. 🥰. Man kann jetzt die Schubdüsen-Einheit auch kaufen und muss nicht mehr durch die Angriff-Mission gemacht werden. 1000 Forschungsnotizen und 500 Kaiserliche Gunst erworben werden.  In der Gyala-Senke Händlerin ( Beschaffungsspezialistin ) die Erfolgssammlung

" Herumstampfer" muss Aktiv sein  Und Schildkröten Freischaltung " In Schale geworfen" auch.

 

wer kann den Guide im Wiki anpassen ?  https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schildkröten-Freischaltung:_In_Schale_geworfen dort sollte das ergänzt werden. Link geht leider nicht

danke nochmal das es ein Forum gibt und sich Leute darum kümmern.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zibbo.3816:

wer kann den Guide im Wiki anpassen ?  https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schildkröten-Freischaltung:_In_Schale_geworfen dort sollte das ergänzt werden. Link geht leider nicht

Du! Denn das sollte jeder können. Einfach auf den Bearbeiten-Button drücken. Aber es gibt zuwenige die sich um die DE-wiki kümmern, Deshalb sollte man immer auch nen Blick auf die EN-Seite werfen (und da steht es auch).

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag geändert.😇

Aber das Problem mit den Angriff-Missionen für low Charakter bleibt leider bestehen.

Dankeschön nochmal an alle die sich bei mir gemeldet haben.

Habt weiter viel Spaß und bleibt alle Gesund und Munter im Neuem Jahr 2024🍾

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zibbo.3816:

Aber das Problem mit den Angriff-Missionen für low Charakter bleibt leider bestehen.

Dafür gibt's eigentlich nur eine gute Lösung bisher: Gilden die das auch für Einsteiger anbieten, so das man zum einen die "Etikette" (Hi, <role> beim joinen) und die Mechaniken lernen kann (und einige Strikes haben Mechaniken wo man in sekunden die ganzen Gruppe killen kann, wenn man sie nicht kennt) und zum anderen auch kill proofs sammeln kann, die ein kicken verhindern.

Gibt in https://de-forum.guildwars2.com/forum/16-gildensuche/ nen paar die das anbieten.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein Problem...

Das man auf Grund fehlender Beherrschungspunke, oder Elite Spezialisierungen bestimmte Mehrspieler Inhalte nicht abschließen kann ist eine Lüge. Denn es ist doch so das selbst dieses offizielle Forum, nur so als Beispiel, einen Bereich für Gilden anbietet, in dem aktive Gilden nach Spielern suchen. 

In einer anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilde besteht das größte Problem oft darin das die hilfsbereiten Spieler für gewöhnlich bereits einem anderen Spieler helfen, wenn ihr ihre Hilfe braucht! Wobei wir nun zwischen denen unterscheiden die nur im Chat schreiben, so wie denen die sich im Voice Chat unterhalten. Die meisten Spieler im Spiel lesen den Chat nicht aktiv mit, während sie das Spiel aktiv spielen. Sie können es, aber ihre Konzentration lässt nach, wenn sie gleichzeitig auf den Chat und die Spielmechaniken achten müssen. Und wenn sie darüber hinaus auch noch etwas schreiben sollen, kämpfen sie unmittelbar im Anschluss darum das ihre Spielfigur nicht umkippt, wenn sie nicht schon down ist, oder sogar Tod am Boden liegt. Hilfsbereite Spieler sind aktive Spieler, also unternehmen sie auch etwas im Spiel und stehen dort für gewöhnlich nur herum wenn das Spiel sie gerade dazu zwingt. Denn abgesehen davon das sie anderen helfen, machen sie auch noch ihr ganz eigenes Ding im Spiel und für gewöhnlich steht man dabei einfach nicht herum. Also man bedient seine Tastatur, so wie seine anderen Steuerelemente und kann, oder eben nicht ganz nebenbei lesen und schreiben. 

Aber weil es die meisten nicht so gut können, benutzen sie viel lieber ihren Mund für etwas das auch ihre Finger an der Tastatur hinbekommen, wenn die nicht gerade etwas anderes machen. Und weil das alles zusammen schon ziemlich viel ist, also die beiden Steuerelemente wie die Maus und die Tastatur zu bedienen während man auf die Spielmechaniken achten muss und sich ganz nebenbei im Voice Chat unterhält, übersieht man schon mal ganz gerne weitere fragen im Chat

Entweder ihr spielt das MMO so wie man mmo´s spielt, also mit anderen Spielern in einem Clan, oder einer Gilde mit Erwartungen an euch, oder ihr wundert euch nach wie vor darüber warum die meisten Spielinhalte für Gruppen und nicht für Singleplayer entwickelt werden. 

Anfängerfreundliche hilfsbereite Gilden erwarten von euch echt nicht viel, aber wenn ihr ihnen nicht entgegen kommt, warum sollten sie euch helfen? Spielzeit ist Lebenszeit und das Leben besteht in einer Gemeinschaft unter anderen auch aus geben und nehmen. allerdings wollt ihr mehr von ihnen als sie von euch, also solltet ihr ihnen entgegen kommen   

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Grinz.4560:

Das man auf Grund fehlender Beherrschungspunke, oder Elite Spezialisierungen bestimmte Mehrspieler Inhalte nicht abschließen kann ist eine Lüge. Denn es ist doch so das selbst dieses offizielle Forum, nur so als Beispiel, einen Bereich für Gilden anbietet, in dem aktive Gilden nach Spielern suchen. 

Naja, es ging ja hauptsächlich im die Gruppenbildung über das LFG. Die Personen hier als Lügner zu bezeichnen ist da schon übertrieben.

Ja Gilden sind  theoretisch eine Möglichkeit, aber sich extra eine Gilde zu suchen, nur um alle 2-3 Wochen einmal eine Angriffsmission für die Weeklies zu machen, ist auch nicht sonderlich realitätsnah. Wäre für mich persönlich zumindest keine Option.
Oder andersherum, eine Gilde nimmt vermutlich auch nicht gerne einen Spieler auf, der bloß alle paar Wochen mal 9 andere Spieler für eine Weekly braucht.

Da braucht es üblicherweise mehr als alle Nase lang mal ein Aktivität, um einer Gilde beizutreten.

 

vor 32 Minuten schrieb Grinz.4560:

Entweder ihr spielt das MMO so wie man mmo´s spielt, also mit anderen Spielern in einem Clan, oder einer Gilde mit Erwartungen an euch, oder ihr wundert euch nach wie vor darüber warum die meisten Spielinhalte für Gruppen und nicht für Singleplayer entwickelt werden. 

Lies Dir den Thread nochmal in Ruhe durch. Niemand hier hat hier erwartet oder verlangt, dass Angriffsmissionen Solo möglich sein sollen.
Ich weiß wirklich nicht wie Du auf den Gedanken gekommen bist.
Es geht hier seit Anfang an um das Finden von Gruppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grinz.4560:

es gibt kein Problem...

Das man auf Grund fehlender Beherrschungspunke, oder Elite Spezialisierungen bestimmte Mehrspieler Inhalte nicht abschließen kann ist eine Lüge. Denn es ist doch so das selbst dieses offizielle Forum, nur so als Beispiel, einen Bereich für Gilden anbietet, in dem aktive Gilden nach Spielern suchen. 

das war schon immer so das man aus diversen gründen aus gruppen gekickt wird wer was anderes sagt der ist ein lügner. was das mit der gilden suche angeht kann ich dir sagen das es viel schwerer ist als du es hier sagst. ich selbst haben von 2016-2019 extrem viele gilden angeschrieben ob aus forum, frisch ingame posts oder anderen community seiten wo gilden stehen alle egal welche methode haben eines gemeinsam von 95% bekommt man keine antwort zurück. und eines ist nunmal fakt der teil der spieler die anderen helfen ist viel zu klein dafür aber der teil der LI/KP/Titel und co verlangt viel zu gross und die mehrheit dieses teils wundert sich im gleichen zug darüber das es immer weniger gruppen im lfg gibt. als beispiel vor 4-5 jahren gab es noch rund um die uhr t4 gruppen für jedermann 4-6 gruppen seit über einem jahr bestehen 90% der 2-4 gruppe die meist drin sind aus CM gruppen die extrem KP wollen an die man aber als normaler t4 läufer nicht rankommt wenn man keine CMs machen darf und nicht kann weil niemand in trainings runs reingeht weil alle ohne KP können in die ihre augen ja grade so auf 1 drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

Ich selbst haben von 2016-2019 extrem viele gilden angeschrieben ob aus forum, frisch ingame posts oder anderen community seiten wo gilden stehen alle egal welche methode haben eines gemeinsam von 95% bekommt man keine antwort zurück.

Hm, dein Geschmack in Gilden scheint ein anderer zu sein als meiner. Ich bin in 100% der Gilden die ich kontaktiert habe eingeladen worden. Das waren allerdings auch nur 6 in 11 jahren und in 3 davon bin ich immer noch (eine davon ist allerdings seit 5 jahren inaktiv) und in allen PvE-Gilden wurde da auch immer aktueller High-Ende Content für Anfänger angeboten. Was vor 5 Jahren natürlich noch keine Strikes sondern raids waren, und davor Fraktale und Dungeons.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung aus tausenden von Stunden zeigt mir das wenn ich etwas mit der Gilde unternehme nicht gekickt werde. Wohin entgegen es Fremden im LFG total egal ist wer ich bin, solange ich genau das Spiele was von mir erwartet wird. Also besteht eure Aufgabe darin euch dem einen, oder anderen Übel unter zu ordnen. Entweder ihr sucht euch eine Gilde, oder ihr vertraut auf das LFG und werdet womöglich zeitnahe durch einen besseren Spieler ersetzt. 

Und um das mal eben kurz festzuhalten... 

Der Ersteller beschwert sich darüber das es fast nicht möglich wäre Angriffsmissionen ohne die Elite Spezialisierung zu machen. Und das ist einfach nur eine Behauptung. Diese Behauptung mit Fakten zu untermauern die einem selbst gerade Recht sind um die eigene Argumentation zu stärken macht es für die einen zu einer Wahrheit. Im Umkehrschluss ist die Wahrheit der einen für die anderen also die Unwahrheit, oder eine Lüge! Deswegen gibt es so Leute wie mich die zwischen den Zeilen wirklich noch etwas völlig anderes lesen und verstehen. Allerdings ist dieses andere nur eine weitere Ebene die mit zu dem Thema dazu kommt. Quasi eine Bereicherung. In Serien und Filmen würde man von Zeichen sprechen die einem nur auffallen, wenn man besonders aufmerksam ist. In einem Buch, einem Krimi kann man an Hand dieser Hinweise bereits auf den Täter schließen, lange bevor es so offensichtlich wird das es am Ende einfach jeder versteht.   Für mich bedeutet das in diesem Fall das es nicht darum geht das man im LFG gekickt werden kann, sondern das man in der richtigen Gilde gar nicht erst auf das LFG angewiesen ist. Wir gehen also von zwei völlig unterschiedlichen Ansätzen aus. Und obwohl wir alle lesen und schreiben können hat da wohl jemand nicht gut genug aufgepasst.

Ihr lügt, oder schreibt nicht die Wahrheit wenn ihr Gründe dafür aufzählt warum ihr bisher gekickt wurdet, denn eben genau die gleichen Gründe kann ich nehmen und auf Gilden anwenden. In einer anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilde für Spieler die gerne die Angriffsmissionen kennen lernen wollen spielt nichts von dem was ihr bisher im Bezug mit dem LFG genannt habt eine Rolle. Denn anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilde bilden ihren eigenen Nachwuchs aus und sobald ihr ausgebildet wurdet, trennt ihr euch auch nicht mehr so einfach von den Leuten mit denen ihr euch regelmäßig zum Spielen verabredet. Und genau diese Leute kicken euch auch nicht aus ihrer / eurer Gruppe, weil ihr gegenüber der Fremden im LFG eine Gemeinschaft bildet. Ihr seid also irgendwann Teil dieser Gilde und als Teil dieser Gilde seid ihr irgendwann im fortgeschrittenen Einsatztrupp  9/10 Spielern im Voice Chat, weil einer von euch sich verspätet mit dem ihr verabredet gewesen seid. Ihr wollt eine Angriffsmissionen machen, oder einen Raid Wing üben. Aber euch fehlt dieser eine Spieler der sich verspätet, oder naja ihr wisst wie es ist, vielleicht so schnell noch nicht nach Hause kommt, also müsst ihr ihn ersetzen. Es ist nur für diese einmal, also sucht ihr als erstes wo? Na klar das wäre euch auch eingefallen, natürlich in einem anderen Kanal eures Voice Chats. Aber alle sind gerade selbst beschäftigt, weswegen ihr euch als nächstes im Gilden Chat umseht, wo sich aber keiner meldet. Und selbst wenn müsste er/sie erst noch in den Voice Chat kommen..., obwohl das eigentlich kein Problem ist, ist das schon das größte Problem der meisten Gilden. Was bereits bedeuten kann das eure Gilde mehr aktive Spieler brauch die solche Inhalte spielt, muss es aber nicht. Daher wendet ihr euch als nächstes an eure Freundesliste. Jeder von euch besitzt eine und kann sie nutzen um genau das zu finden was euch gerade fehlt. Zuvor im Gilden Chat war euch nur ein weiterer Spieler wichtig, der bereit ist im Voice Chat zu erscheinen. Da wird jeder mit Zugang zu dem Spielinhalt mit genommen (genau deswegen seid ihr auch in der Gilde, sie nehmen euch selbst mit 0 legendären Einsichten mit in einen Raid). Doch nun in der Freundesliste sucht ihr schon gezielt nachdem was euch fehlt und wenn ihr nicht findet was ihr sucht nehmt ihr einen Freund dennoch mit, weil einige von euch quasi alle Rollen spielen können. Euer Freund von dem ihr wisst er/sie ist gut genug, weil naja, er ist euer Freund, ist besser als ein Random aus dem LFG, doch genau dort würdet ihr am Ende erst das suchen was euch wirklich gerade fehlt, ohne eure Gruppe deswegen umstellen zu müssen. Ganz im Gegenteil, wenn jemand aus dem LFG nicht euren Erwartungen entspricht wird er gekickt, weil es mehr als genug andere Spieler im LGF gibt die euren Anforderungen entsprechen.

Nun kann man sich der Wahrheit verschließen und behaupten was auch immer man will und findet im Forum mit Sicherheit Führsprecher für seine Sache, aber wirklich durchdacht ist eben diese Sache nicht, denn es gibt Gilden. In Gilden für fortgeschrittene Spieler wo wir nicht mehr über Anfänger Quatsch sprechen drücken wir gnadenlos durch die Spielinhalte durch und sind so schnell dabei das Anfänger keine Möglichkeit haben uns zu folgen, weil selbst die schweren Spielinhalte für uns zu einer Routine geworden sind. In anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilde ist das anders, da nehmen wir Rücksicht. Aber das ist dem TE egal, der behauptet das man gekickt wird weil er die Anforderungen nicht erfüllt; obwohl es solche Anforderungen gar nicht in den Anfänger Gilden gibt. Das LFG ist für Gildenspieler die aller letzte Anlaufstelle um einen Mitspieler zu finden. Nicht die erste! Und wenn man das noch nicht einmal berücksichtigt kann ich davon ausgehen das der Thread Ersteller auch andere Tatsachen nicht berücksichtigt, oder sich vermutlich sogar einfachen Lösungen gänzlich verschließt.

Das Problem von dem ihr behauptet das es eines wäre ist die eigene Unzulänglichkeit sich eine vernünftige Gilde zu suchen, weswegen ich auch schrob / schrieb das ihr nicht erwarten dürft das man euch hilft wenn ihr den Gilden nicht entgegen kommt. So eine anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilde hat hilfsbereite Spieler doch die meisten von denen sind im im Voice Chat aktiv, weswegen ihr sie nur finden müsst. Sie organisieren es für euch bis die Leute mit denen ihr zusammen spielt euch auch zu anderen Spielinhalten einladen. Das LFG und das lernt ihr in einer organisierten Gilde sehr schnell, brauch man eigentlich gar nicht! Dem entsprechend brauch man auch keinen Gegenstand aus dem Gem Shop, nur weil es Leute gibt die sich grundlegenden Spielinhalten verschließen und stattdessen viel lieber mit Scheuklappen durch Tyria laufen.

Und ganz nebenbei habe ich noch ein merkwürdiges Argument gefunden. Wenn man danach strebt alles zu spielen und sogar bereit ist Geld dafür auszugeben das man Spielinhalte nicht mehr selbst spielen muss (es gibt Leute im LFG die Angriffsmissionen, Dungen, Fraktale und Raids verkaufen) warum kauft man dann nicht einfach die Erweiterungen und holt sich die benötigte Spezialisierungen? Erst schreibt der TE das er Edelsteine ausgeben würde, vermutlich mit Gold erfarmt und dann schreibt er das er zu denen gehört die am liebsten alles im Spiel machen, besitzt aber nur das Grundspiel mit einer Erweiterung. Seltsam...

Und wenn ich jetzt noch böse sein wollte weil wir auf der dunklen Seite einfach die besseren Kekse haben. Der Unterschied zwischen einem mmo und einem Singleplayer ist der (wir reden hier über Spieler mit unterschiedlichen Intentionen) das der eine sich einer Gilde anschließt um nicht alleine spielen zu müssen, während der andere der Meinung ist das er das nicht brauch, weil es ja das LFG gibt. Womit ich zu keinem Zeitpunkt etwas anderes meine als Zitat "Entweder ihr spielt das MMO so wie man mmo´s spielt, also mit anderen Spielern in einem Clan, oder einer Gilde mit Erwartungen an euch, oder ihr wundert euch nach wie vor darüber warum die meisten Spielinhalte für Gruppen und nicht für Singleplayer entwickelt werden." Grinz (@Kiroho.4738 daran gibt es eigentlich auch nichts misszuverstehen) 

Das bedeutet nicht das ich mir wünsche das man Angriffsmissionen alleine spielen soll. Doch genau das wünscht sich der TE wenn er will das man Angriffsmissionen mit Edelsteinen kaufen kann, obwohl damit nicht nur Erfolge und Sammlungen verbunden sind weswegen sich sein Wunsch niemals erfüllen wird. Was euch auch von Anfang an hätte klar sein müssen. Stattdessen unterhieltet ihr euch ernsthaft darüber wie viele Edelsteine es im Shop kosten könnte. Es ist egal weil es niemals passieren wird solange an die Angriffsmissionen Beherrschungspunkte, Erfolge, Sammlungen und Titel  gebunden sind. Ach so ihr wollt das eine, oder andere ausklammern, um nur die Spielinhalte kaufen zu können die ihr braucht aber alles was mit den Angriffsmissionen verbunden ist nicht haben? Was der TE will ist Unsinn und das sollte eigentlich jeden auch von Anfang an klar sein. Wenn man die Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen könnte ohne den Rattenschwanz an Dingen die damit verbunden sind nur um die täglichen, oder wöchentlichen Erfolge abzuschließen, dann würde das die Community spalten. Zum einen müssten dann je nachdem wie viel die Angriffsmissionen kosten einige Leute sie einfach nicht mehr machen, weswegen zum anderen weniger Spieler sowohl in den Gilden als auch im LFG auf der Suche nach einer Gruppe dafür wären. Also verstehe ich das richtig, ihr wollt das weniger Spieler das Spiel aktiv spielen und denkt zum Teil das es eine gute Idee wäre, weil Arena Net so Geld daran verdienen würde wenn sie Spielinhalte erst entwickeln nur damit sie am Ende keiner spielen muss? Um so mehr Fragezeichen ich schreibe um so fragwürdiger wird die Idee des TE. Will er das das man danach auch Dungen, Fraktale, oder Raids mit Edelsteinen kaufen kann? Also man bekommt ja dann im besten Fall keine Belohnungen mehr weil es Pay to Win wäre.  Wie sieht es mit den anderen täglichen und Wöchentlichen Aufgaben aus, sollte man die dann nicht auch kaufen können, wenn daran keine Beherrschungspunkte, Erfolge, Gold,  Sammlungen, oder Titel gebunden sind? Wofür macht man das denn am Ende dann eigentlich alles noch, wenn man alles im Edelstein Shop kaufen kann? Warum sollte Arena Net in der Zukunft weitere Spielinhalte noch so entwickeln wie in der Vergangenheit, wenn ihnen dieses Beispiel doch auch zeigt das ihr dazu bereit seid sie gar nicht erst zu spielen, wenn ihr sie genau so gut auch im Shop kaufen könnt? 

 

Thema beendet!

Bearbeitet von Grinz.4560
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...