Zum Inhalt springen

Wöchentliche Angriffmissionen unmöglich für kleine Accounts


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Grinz.4560:

Der Unterschied zwischen einem mmo und einem Singleplayer ist der (wir reden hier über Spieler mit unterschiedlichen Intentionen) das der eine sich einer Gilde anschließt um nicht alleine spielen zu müssen, während der andere der Meinung ist das er das nicht brauch, weil es ja das LFG gibt.

Am Ende landen beide in einer Gruppe und spielen in einer Gruppe. Was Du beschreibst ist bloß der Unterschied zwischen einer längerfristigen und kurzfristigen Gruppe.
Beides bleiben aber Gruppen.

 

vor 8 Stunden schrieb Grinz.4560:

Die Erfahrung aus tausenden von Stunden zeigt mir das wenn ich etwas mit der Gilde unternehme nicht gekickt werde.

Vermutlich weil Du schön mit Elite Spezialisierungen spielst und zumindest ein bisschen etwas kannst.

Eine Gilde mag Dir eine gewisse Sicherheit geben von anderen Mitgliedern akzeptiert zu werden, aber auch nur zu einem gewissen Maß. Das habe ich in meiner langen Zeit im Spiel  auch ganz anders erlebt.
Wo dann, wenn bestimmte Spieler mit wollten, gesagt wurde die Gruppe sei schon voll. Oder man hat den ganzen Run "abgesagt" und sich außerhalb des Gildenchats getroffen.
Ist schon komisch, wenn die Fraktalgruppe in der Gilde abgebrochen und man gleichzeitig angewisper wird, dass man eine neue Gruppe macht, weil der und der Spieler zu schlecht ist und nicht mit soll.
Ist im Grunde nicht anders als im LFG, nur etwas privater.

 

vor 8 Stunden schrieb Grinz.4560:

Der Ersteller beschwert sich darüber das es fast nicht möglich wäre Angriffsmissionen ohne die Elite Spezialisierung zu machen. Und das ist einfach nur eine Behauptung. Diese Behauptung mit Fakten zu untermauern die einem selbst gerade Recht sind um die eigene Argumentation zu stärken macht es für die einen zu einer Wahrheit. Im Umkehrschluss ist die Wahrheit der einen für die anderen also die Unwahrheit, oder eine Lüge!

Der TE spricht von seinen eigenen Erfahrungen, das ist hier glaube ich auch jedem klar, abgesehen von Dir. Wenn er keine Probleme hätte, würde er wohl kaum diesen Thread eröffnen.
Schon krass wie Dein Hauptargument immernoch "Du lügst" ist.

Dazu und auch hierzu:

vor 8 Stunden schrieb Grinz.4560:

Die Erfahrung aus tausenden von Stunden zeigt mir das wenn ich etwas mit der Gilde unternehme nicht gekickt werde.

sei einfach mal gefragt, spielst Du denn mit einem Soto-Only Account? Denn darum geht es bei dem Problem des TEs.
Wie viel Erfahrung hast Du tatsächlich damit - ob nun Gilde oder LFG - Strikes oder anderen Gruppencontent in heutiger Zeit ohne Elitespezialisierung und <100 Mastery Points zu laufen?
Wie oft bist Du Strikes mit einer Core Klasse gelaufen? oder ist das von Dir ebenfalls "einfach nur eine Behauptung"?

 

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grinz.4560:

Der Unterschied zwischen einem mmo und einem Singleplayer ist der (wir reden hier über Spieler mit unterschiedlichen Intentionen) das der eine sich einer Gilde anschließt um nicht alleine spielen zu müssen, während der andere der Meinung ist das er das nicht brauch, weil es ja das LFG gibt. Womit ich zu keinem Zeitpunkt etwas anderes meine als Zitat "Entweder ihr spielt das MMO so wie man mmo´s spielt, also mit anderen Spielern in einem Clan, oder einer Gilde mit Erwartungen an euch, oder ihr wundert euch nach wie vor darüber warum die meisten Spielinhalte für Gruppen und nicht für Singleplayer entwickelt werden." Grinz (@Kiroho.4738 daran gibt es eigentlich auch nichts misszuverstehen) 

dumm nur das wenn man gilden anschreibt ein aber nicht geantwortet wird ergo besteht das problem wie soll man in einer gilde spielen wenn man dutzende angeschrieben hat in mehreren jahren aber nie in eine rein kam und man nichtmal sagen kann warum da man nie antworten bekommt. dem entsprechend ist man aufs lfg angewiesen und was dort meiner meinung falsch läuft muss ich nicht sagen.

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen würde bedeuten das man sie aus der wöchentlichen Rotation entfernen muss, weil damit Beherrschungspunkte, Erfolge, Gold, Sammlungen und Titel verbunden sind. Und selbst wenn man alle diese Faktoren ausklammern würde wäre es immer noch Pay to win, solange man für die Wöchentlichen Angriffsmissionen Belohnungen bekommt. Aber wenn man am Ende keine Belohnung mehr dafür bekommt, weil man die Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen kann, dann gibt es auch keine wöchentliche Angriffsmission mehr! Womit sich das Problem des TE erledigt hat, weil er sie dafür einfach nicht mehr machen muss!

Daher besitzt ihr auch keine Argumente mehr zum kauf von Angriffsmissionen im Edelstein Shop, weil euch die Grundlage für eine Diskussion diesbezüglich gänzlich fehlt, solange ihr den Pay to win Aspekt nicht widerlegen könnt (was per Definition schwer wird). Weswegen ich dieses Thema als beendet erklärt habe und ihr mir auch noch zu allen Überfluss Recht gegeben habt, in dem ihr aufgehört habt dagegen zu argumentieren (weil es euch selbst vermutlich auch schon klar ist). Stattdessen wollt ihr euch darüber unterhalten das ich euch darüber belehrt habe das es anfängerfreundliche hilfsbereite Gilden gibt mit denen man das LFG umgehen kann. Obwohl es eine Tatsache ist das es Gilden im Spiel gibt und die GW2 Community oft als hilfsbereit beschrieben wird, wollt ihr nun behaupten das es keine anfängerfreundlichen hilfsbereiten Gilden gibt, oder was ist euer Problem? 

Da der Sargnagel noch nicht ganz drinnen zu sein scheint, oder ihr nicht einsehen wollt das das Thema eigentlich schon Tod ist...

Ihr könnt dagegen Argumentieren so viel ihr wollt, aber es gibt anfängerfreundliche hilfsbereite Gilden im Spiel. Es gibt familiäre Gilden, große, so wie kleine Gilden und mega Gilden. Alleine nur im PvE gibt es solche für Angriffsmissionen, Dungeon, Fraktale und Raids. Oder Open World Farm Gilden, so wie RP Gilden. Es gibt welche für PvP und WvW. Also schon eine ganze Menge mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Manche Gilden sind so gut wie nur in der Primetime aktiv, anderen davor, oder danach. Es gibt solche für die Erwachsen, oder für die Jugendlichen und Kiddys. Außerdem gibt es Community Gilden, Feierabend Gilden mit und ohne Schwerpunkt, oder Fun Gilden, so wie Streamer Gilden. Aber es gibt auch elitäre Gilden, zum Beispiel Speed Clear Gilden im PvE, oder im PvP die nicht nur so aus Spaß spielen, so wie einige GvG Gilden die alles ein bisschen ernster betrachten. Allerdings gibt auch Bank Gilden, da ist man dann alleine drinnen.  

Es gibt also viele unterschiedliche Gilden und in eben diesen Gilden sind auch die unterschiedlichsten Spieler vertreten, wobei wir für den Anfang nur zwischen denen für die Erwachsenen und die der Jugendlichen unterscheiden. Die APM, also die Tasten Anschläge pro Minute lassen mit 21 Jahren langsam aber sicher nach (so wie die Hand Augen Koordination), was die meisten Jugendlichen trotz mangelnder Erfahrung zwar vielleicht nicht von Anfang an zu den besseren Spielern macht, allerdings mit der Zeit. Und alleine nur diese Tatsache ist bereits ein wichtiger Indikator dafür wie sich Jugendliche in Spielen selbst wahr nehmen. Denn für gewöhnlich drücken sie im direkten Vergleich mit Erwachsenen Spielern mehr Schaden pro Sekunde raus, während sie gleichzeitig die Spielmechaniken besser im Auge behalten und deswegen nicht so oft sterben. Also um so größer die Lebenspanne zwischen den Erwachsenen und den Jugendlichen in einer Gilde, um so größer ist auch das Geschick der einzelnen Spieler. (der Vergleich zielt auf einen 14 Jährigen gegen einen 33 Jährigen ab und nicht auf einen 17 Jährigen gegen einen 24 Jährigen)

Gleichzeitig besitzen die Jugendlichen aber auf Grund mangelnder Erfahrung noch nicht die Umsicht, oder das Verständnis der Erwachsenen, wenn es darum geht eine Gemeinschaft mit deutlich älteren, oder noch jüngeren zu bilden. Denn egal ob sie privat etwas mit ihren Freunden unternehmen, oder in der Schule sind, normalerweise sind sie unter ihres gleichen und da können sie auch schon einmal so etwas wie "du Bxaxsxtxaxrxd", oder (du Huxrxenxsxoxhxn) sagen, ohne das es gleich Konsequenzen hat. Doch im Voice Chat mit Erwachsenen kann das schnell zu einen Problem werden, wenn unangebrachte Ausdrucksweisen zu einer unerwünschten Tagesordnung werden. Weswegen wir oft über die geistige Reife von Jugendlichen sprechen. Jedoch ändert sich diese nicht mit dem erreichen des 18., oder 21. Lebensjahr schlagartig, weswegen es auch junge Erwachsene, vor allen jungen Männer gibt die das uneinsichtig überhaupt gar nicht stört. Andere Spieler mit einem anderen Mindset stört dieses Verhalten im Voice Chat so sehr, das sie den Voice Chat oft gar nicht mehr erst beitreten, aus Angst das sie dort grundlos beleidigt werden. Und darauf haben viele nach Feierabend einfach kein Bock.

Und zu guter Letzt kommen wir noch auf die Anonymität im Internet, beziehungsweise im Voice Chat zu sprechen, in der sich manch ein Lappen traut Dinge zu sagen, die er/sie sich nicht in der Öffentlichkeit traut zu sagen, aber mit dem Vorbild anderer Jugendlicher im Voice Chat auf einmal kein Problem hat.

Fazit: Jugendliche Spieler sind zum einen normalerweise besser und zum anderen nicht ganz so sozial wie die älteren. (schon mit ein bisschen Verstand sollte klar sein das es neben Schwarz und weiß auch Grauzonen gibt und nicht alle gleich sind) 

Womit wir nun zu den Erwachsenen Gilden kommen die wir in zwei Kategorien einteilen, die älteren Ruhigen und den jungen Wilden. Über die Wilden müssen wir da eigentlich auch nicht mehr reden, außer das die Gildenleader entweder Organisationstalente, oder spielerisch so gute Spieler sind, das sich alle anderen Großmäuler unter ordnen. Beides in einer Person findet man sehr selten. Und brauch man eigentlich auch gar nicht in einer organisierten Gilde, wenn der, beziehungsweise die Gildenleaderin versteht die Aufgaben an ihre Offiziere zu verteilen und nicht zu egoistisch ist. Denn Organisation ist bereits fast alles. Der Leader muss kein guter Spieler sein, solange er/sie gut organisiert und so sympathisch ist, das sie andere ebenso sympathische Spieler finden, die Bock darauf haben zusammen zu spielen. In solchen Gilden gibt es Pflichten und Regeln. Also darf man sich in der Probezeit auch nicht zu viel heraus nehmen, wenn man nicht gekickt werden möchte. Außerdem gibt es in manchen Gilden wöchentliche Offiziers Besprechungen, in denen die Aufgaben und Ziele für die nächste Wochen besprochen werden. Zu denen unter anderen auch Gilden interne Events gehören, die ein Offizier plant nachdem einige Member ihn, oder einen anderen Offizier darauf angesprochen haben das sie Wünsche haben. So eine Gilde und es gibt Gilden die das besser, oder schlechter machen, bietet eine Interessengemeinschaft die mit außenstehenden eigentlich gar nichts mehr zu tun hat. 

Fazit: Es gibt bessere und schlechtere Gilden / Interessengemeinschaften. Wobei es grundlegend auf einen selbst ankommt ob man besser mit den älteren Ruhigen, oder den jungen Wilden zurecht kommt.   

Es gibt tausende von Gilden und gerade die wirklich gut organisierten Gilden der älteren ruhigen, oder der jungen wilden nehmen oft nur eine begrenzte Spielerzahl auf, wegen der Team Größen. Eine Dungeon und Fraktal Gruppe brauch halt nur 5 Spieler, Angriffsmissionen und Raids hingegen 10 Spieler. Eine Gilde mit PvP Team 5 weitere Spieler und das WvW Team ohne eine reine WvW Gilde zu sein brauch auch Spieler, plus eben den einen, oder anderen Ersatzspieler für alles was die Gilde sonst noch macht. Man kann das alles allerdings mit mehr Organisation auch noch verdoppeln und das dann verdreifachen.   

Daher sollte man wenn man nach einer solchen Gilde sucht regelmäßig aktiv alle Quellen überprüfen. Und niemand behauptet es wäre leicht die richtige Gilde zu finden. Aber und das ist ein entscheidende Punkt, man liest täglich im Karten Chat Gildenwerbung. Daher ist es einfach quatsch, wenn man behauptet man würde trotz unzähliger Versuche keine Gilde finden, im besonderen wenn täglich im LFG in der Primetime Gilden aktiv nach Einsteigern und Veteranen suchen! Denn alleine nur damit ein Gilde nicht ausstirbt, muss sie schon inaktive Spieler zeitnahe ersetzen, damit man nicht im LFG seine Teams auffüllen muss.  

Und das beste am Ende. Diese ganzen 18+, oder Ü18 Gilden gibt es alleine nur wegen der kranken Kiddy Gilden, in denen den Kids absolut gar nichts heilig ist, nachdem sie von der Schule nach Hause gekommen sind, während ihre Eltern noch an der Arbeit sind. Denn da gibt es das gesamte Programm aus Teeny Drama, Frust und Hass im Voice Chat bis hin zu allen möglichen total absurden Geschichten die die Welt zwar nicht bewegen, für sie aber mindestens so wichtig sind das man noch Tage nach einem Kick angeflüstert werden kann, nur um noch mal von ihnen beschimpft zu werden. 

Womit es mit für jeden die Richtige Gilde gibt, wenn man nicht aufgibt nach der richtigen für sich zu suchen

Bearbeitet von Grinz.4560
  • Like 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze all Erweiterungen ergo alle Spezialisierungen und würde das Problem des TE als Einzelschicksal beschreiben das wenn überhaupt nur auf einen sehr kleinen Teil der Spielerschafft zutrifft. Daher habe ich zum einen grundlegend absolut gar kein Problem damit eine Gruppe im LFG zu finden und muss mich zum anderen darüber wundern warum sich der TE nicht für den Anfang die eine, oder andere Erweiterung zu legt. Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen wieso man sich nicht alle Erweiterungen von einem Spiel kauft das man ohnehin gerne spielt. Denn fehlende Spielinhalte liegen nicht in der Verantwortung von Arena Net, sondern in dem der Spieler selbst, wenn man alle Spielinhalte uneingeschränkt spielen möchte. Weswegen ich auch nicht darauf angewiesen bin mit einer Core Klasse zu spielen. Dementsprechend stellt sich mir gar nicht erst die Frage ob ich mir mit einem Abtrünnigen, einem Herold, oder einem Widergänger eine Gruppe im LFG suche, weil ich das Spielen kann was auch immer gerade gesucht wird, oder mir eine andere Gruppe suche in der ich das spielen kann was ich gerade spielen will (immer noch Meta), so wie es die meisten Spieler machen. Und das ist auch unser gutes Recht, nachdem wie uns alle Erweiterungen gekauft haben, um alle Spielinhalte spielen zu können. Es liegt also nicht in meiner (unserer) Verantwortung ob der TE eine Gruppe findet, wenn der noch nicht einmal dazu bereit ist die minimal Anforderungen der LFG Spielerschafft zu erfüllen, in dem er nicht mit der erwünschten Spezialisierung erscheint, beziehungsweise der Gruppe ohne beitritt. Aber wenn er sich eine entsprechende Gilde suchen würde, nimmt diese ihn mit Sicherheit dennoch mit, weil...

Dagegen könnt ihr argumentieren so viel ihr wollt, aber letztendlich ändert ihr weder meine Meinung, noch die der Spielerschafft im LFG, weil die Meta die zu spielenden Builds vorgibt und solange sich diese nicht ändert seid ihr mit euren optimistischen Wunschdenken auf euch alleine gestellt. Oder ihr schließt euch als Freunde zusammen um der Meta entgegen zu wirken, was ihr im übrigen auch in einer Gilde haben könntet. Aber das wollt ihr ja nicht, womit ihr euch ebenso wenig Kompromissbereit erklärt wie der Teil der LFG Community der auf Meta Builds besteht. Und genau damit seid ihr nicht besser als sie (wir)! 

Böse Zungen würden an diesen Punkt der Diskussion nicht von einer Heuchelei, oder einer Scheinheiligkeit eurerseits sprechen, weil ihr jeden meiner Lösungsansätze versucht zu untergaben, sondern selbst keine neuen Lösungen mehr beisteuert. Während euch gleichzeitig selbst bereits lange bewusst ist das dem TE für den Anfang am besten damit geholfen wäre wenn er sich Jahre nach dem erscheinen der ersten, zweiten, oder dritten Erweiterung mit Spezialisierungen, sich eben diese mittlerweile kostengünstig zulegen würde (er hat wohl mittlerweile die eine, oder andere Erweiterung). Doch stattdessen besteht ihr darauf das die Community (oder ich) nachsichtig mit ihm und seiner fehlenden Spezialisierung ist, oder euren merkwürdigen Wünschen. Warum? Es gibt die Erweiterungen und er könnte sie kaufen, tut es aber nicht und erwartet stattdessen eine völlig sinnlose Lösung von Arena Net während ihr zu allen Überfluss auch noch Pay to win  unterstützen wollt?

Das war im übrigen der nächste Sargnagel für ein bereits Totes Thema. Aber hey, während ich den Sarg langsam aber sicher in das Grab hinab lasse könnt ihr ja gerne noch einmal völlig am Thema vorbei argumentieren warum ich nicht verstanden habe das er (der TE) entgegen der Meta versucht ein Spiel zu spielen in dem es eine Meta gibt die Elite Spezialisierungen von ihm im Endgame erwartet. Oder das es Gilden gibt mit dem man das LFG komplett umgehen kann, oder in dem es eine Community gibt die eine natürliche Abneigung gegen Pay to win besitzt. Also nur zu, lasst euch darüber aus das ich, so wie fast alle anderen die ihn im LFG kicken kein Problem damit haben eine Gruppe zu finden. Ich meine zwar das es nicht eure Lösung sein kann das ich (wir im LFG) kein Problem haben eine Gruppe zu finden, aber wer weiß vielleicht findet ihr ja doch noch ein gutes Argument nach 11 Jahren Guild Wars 2 wieso wir Rücksicht auf Spieler wie ihn nehmen sollten. Denn mit Dungeons fing die Diskussion irgendwann einmal an. Im Anschluss waren es die Fraktale, danach die Raids und nun sind es eben die Angriffsmissionen von denen Spieler im LFG ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht die entsprechende Spezialisierung im Endgame besitzen. 

Bearbeitet von Grinz.4560
  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinz.4560:

Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen würde bedeuten das man sie aus der wöchentlichen Rotation entfernen muss, weil damit Beherrschungspunkte, Erfolge, Gold, Sammlungen und Titel verbunden sind. Und selbst wenn man alle diese Faktoren ausklammern würde wäre es immer noch Pay to win, solange man für die Wöchentlichen Angriffsmissionen Belohnungen bekommt. Aber wenn man am Ende keine Belohnung mehr dafür bekommt, weil man die Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen kann, dann gibt es auch keine wöchentliche Angriffsmission mehr! Womit sich das Problem des TE erledigt hat, weil er sie dafür einfach nicht mehr machen muss!

Ich hatte das mit den "Angriffsmissionen im Edelstein Shop kaufen" beim TE anders verstanden, nicht als p2w indem man das erfolgreiche spielen kauft, sondern das man "Angriffsmision freischalten" (ich darf diese Mission ab jetzt spielen) einzeln kaufen kann, statt das man es nur freischalten kann indem man PoF und IBS-episode kauft. (Aber wer von uns es richtig verstanden hat, weiss womöglich nur der TE 🙂)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, so habe ich das nicht verstanden, doch selbst wenn dem so wäre dann könnte man (ich) argumentieren das man (wir) statt einer kompletten Erweiterung ab 50€ in Zukunft nur noch die einzelnen Inhalte im Shop kaufen können (allerdings nicht mit Edelsteinen). Also zum Beispiel die Angriffsmissionen für 10€, beziehungsweise die Beherrschungen für das Fischen zusammen mit den die Skiffen für 10€, die vier Karten für 10€, oder die Beherrschungen für die Schildkröte samt Schildkröte für10€, so wie die Elite Spezialisierungen für10€, die Story für 10€ und die legendäre Waffen Rezepte für 10€. Womit wir ohne Extras wie einen zusätzlichen Charakterplatz, oder irgendwelcher Skins bei 70€ statt 50€ sind. Aber dafür nur die Inhalte bekommen die wir auch wirklich wollen. Außerdem wäre das vielen von uns auch etwas Wert, weil mit der Entwicklung Arbeit verbunden ist.  

Andererseits könnte Arena Net auf die Idee kommen eben solche Spielinhalte in Zukunft so mit einander zu verbinden das man im Grunde alles brauch und dann müsste man jedes mal 70€ zahlen. Und weil Arena Net ein Profit orientiertes Unternehmen ist könnten sie am Beispiel von End of Dragons für nur 5€ mehr pro Inhalt noch kleine Extras hinzufügen, womit die Deluxe Vision, die man als solche allerdings gar nicht mehr kaufen könnte, weil die Erweiterung als solche nicht mehr als komplett entwickelt, oder veröffentlicht werden müsste dann für 105€ zum verkauf angeboten wird. Außerdem und das ist eigentlich das Highlight, könnte Arena Net zusätzlich zu den Inhalten der Story Kapitel aus der lebendigen Welt noch kostenpflichtige Story basierte mini DLC´s einführen, die zum einen mehr, oder weniger interessante Nebengeschichten erzählen und zum anderen mit besonderen Belohnungen, Erfolgspunkten, oder Titeln auch noch mal 10€ kosten. Und alleine nur weil Arena Net das bisher noch nicht so macht wie es andere Entwickler machen, oder wir es gewohnt sind das wir die Kapitel der Lebendigen Welt quasi geschenkt bekommen, könnten sie auch auf jeder dieser Inhalte auch noch mal 10€ packen, nachdem sie erkannt haben das sie so viel mehr Geld verdienen. Gleichzeitig würden wir deswegen jedoch auch vermutlich länger auf die einzelnen Spielinhalte warten, solange sie ihr Team nicht vergrößern. Alles in einem zahlen wir dann irgendwann deutlich mehr und alles nur weil manch einer am liebsten nur einzelne Spielinhalte statt einer kompletten Erweiterung kaufen möchte. Daher glaube ich nicht das die GW 2 Community das so gut aufnehmen würde, vor allen weil man dann die einzelnen Spielinhalte auch nur noch bei Arena Net kaufen könnte und die Inhalte dann abgesehen von Rabattaktionen immer 10€ kosten. Womit man eine Erweiterung irgendwann nicht mehr für einen Bruchteil von dem bekommt was sie ursprünglich mal gekostet hat.  

Klar 10€ klingt erst einmal nicht viel, besonders wenn man sich über das Jahr verteilt genau die Inhalte raus suchen kann die man auch haben möchte. Aber wenn Arena Net auf alle Spielinhalte 10€ packt, zahlt man jedes Quartal mindestens für die neue Angriffsmission 10€, beziehungsweise die neue Beherrschung 10€, oder die Karte 10€, so wie die Story 10€, sagen wir jedes Quartal bis zu 40€, wenn man alles haben will, also auch die Spielinhalte die eigentlich in eine Erweiterung gehören. Und wisst ihr was, solange die Qualität der Spielinhalte auf einem ähnlichen Level bleibt wie es ist, würde ein Teil der Community das Geld gerne dafür auch sofort bezahlen. Doch ein wesentlicher größerer Teil der Community würde sich wegen solch einer Preisentwicklung ganz schnell ein anderes Spiel suchen, weil es an ein Abbo Model ohne Sonderleistungen, oder Treuepunkte erinnert. Womit man am Ende deutlich drauf zahlt, weil es eben nur 10€ pro Spielinhalt sind! 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine gute Idee halte ich es auch nicht. Da hast du völlig Recht.

Und dann ist da ja auch noch das Timing 😀: Es in einem Moment vorzuschlagen, wo die notwendige Erweiterung (HoT+PoF) im Sonderangebot €7.50 kostet (und dann noch 200 gems für die eine notwendige IBS Episode) macht den Vorschlag nicht besser.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...