Zum Inhalt springen

Eben mit Secrets of the Obscure fertig geworden


Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2023 um 09:40 schrieb Lucy.3728:

 HoT und PoF fühlen sich wie komplette Stories an. Waren die auch gestückelt vorher?

Nein, das waren sie natürlich nicht. Arenanet hat HoT, PoF und EoD aber auch nie in der Richtung beworben, dass ihre Story durch Updates gesplittet sei. Es wurde immer penibel darauf geachtet, die darauf folgenden Living Storys als eigenes Produkt zu bewerben, und sie meist erst Monate nach dem Release des Addons offiziell zu enthüllen.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit bekommen wir jetzt LS, die wir bezahlen müssen. Geldtechnischen habe ich kein Problem damit, aber ich hätte doch lieber alle zwei Jahre ein Addon in Richtung Hot o. PoF, oder auch EoD.

Je mehr ich vom jetzigen Addon sehe, desto weniger will ich es spielen. Vertonungsfehler,  Erfolgsfehler, uvm.... Auch dass alle Waffen für jeden Spec verfügbar sind, ist für mich ein Griff ins Klo.

Ehrlich, mittlerweile bin ich etwas enttäuscht davon. Ich spiele derzeit mit meinen Dieb nochmals alle Story Abschnitte durch, und ab LS2 ist es wesentlich besser als das aktuelle Addon.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aliase.4609:

In Wahrheit bekommen wir jetzt LS, die wir bezahlen müssen. Geldtechnischen habe ich kein Problem damit, aber ich hätte doch lieber alle zwei Jahre ein Addon in Richtung Hot o. PoF, oder auch EoD.

Je mehr ich vom jetzigen Addon sehe, desto weniger will ich es spielen. Vertonungsfehler,  Erfolgsfehler, uvm.... Auch dass alle Waffen für jeden Spec verfügbar sind, ist für mich ein Griff ins Klo.

Ehrlich, mittlerweile bin ich etwas enttäuscht davon. Ich spiele derzeit mit meinen Dieb nochmals alle Story Abschnitte durch, und ab LS2 ist es wesentlich besser als das aktuelle Addon.

 

Wo musst du die ls zahlen? Du zahlst 5 Euro weniger als die alten addon und ja die ls war kostenlos solang man sich eingeloggt hat aber alle anderen mussten die kaufen also ist es egal wie du es siehst jetzt billiger für den selben addon content. Was den Rest angeht ist es deine Sicht ich zb finde es trotz der kleinen Probleme das beste addon seit Hot. Sieh es doch mal so wenn anet es durch zieht und auch das nächste addon sich gut verkauft heisst es das anet mehr Geld zur Verfügung hat was im Umkehr schluss heisst sie können mehr leute einstellen, dadurch mehr content produzieren, fehler schneller beseitigen und und und 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem zahlen habe ich kein Problem, eher mit vermeidbaren Vertonungsfehler. Bei den Erfolgen sehe ich ja ein, dass man die nicht alle zu 100% testen kann.

Denke das nächste Addon werde ich erst anfangen, wenn alle Teile draußen sind. Die permanenten Cliffhanger mag ich nicht.

Über EoD kann man disskutieren, aber PoF war mmn um einiges besser. Die Geschichte gut, die Gebiete wunderschön, die vielen Mounts und teils wirklich gute Speccs für jede Klasse. Einzig die Metas waren ein kleiner Rückschritt. In Wahrheit hatte auch EoD mehr zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute schon. Es ist sicher mehr Stress alle paar Wochen etwas rauszubringen, als alle paar Jahre. So weit ich mich erinnere, hatte ich Vertonungsprobleme in keinem der drei großen Addons. Bei EoD bin ich mir unsicher.

Aber ok, vielleicht hilft ja das zusätzliche Geld, dass ANet mehr Entwickler einstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aliase.4609:

Es ist sicher mehr Stress alle paar Wochen etwas rauszubringen, als alle paar Jahre.

Der Stress beim Release von Content war der Grund warum man zum jetzigen Modell gewechselt ist.
Vorher war es nicht alle paar Jahre etwas rausbringen, sondern - genau wie jetzt - alle 3 Monate. Undzwar die LS episoden.
Die Expansions alle 2-4 Jahre kamen zusätzlich oben drauf.

 

vor 2 Stunden schrieb Aliase.4609:

So weit ich mich erinnere, hatte ich Vertonungsprobleme in keinem der drei großen Addons. Bei EoD bin ich mir unsicher.

Bei EoD selber bin ich mir auch nicht sicher. Bei Gyala gab es auf jedenfall Probleme bei der Vertonung.

 

vor 12 Stunden schrieb Jak.8756:

Wo musst du die ls zahlen? Du zahlst 5 Euro weniger als die alten addon und ja die ls war kostenlos solang man sich eingeloggt hat aber alle anderen mussten die kaufen also ist es egal wie du es siehst jetzt billiger für den selben addon content.

Wobei das "Die LS war kostenlos, wenn man sich eingeloggt hat" leicht gesagt ist. Wer sich nicht eingeloggt hat, muss 400 gems, bzw. 5€ pro Episode zahlen (exklusive Rabatte).
Und aus heutiger Sicht kann man sich nicht mehr "rechtzeitig einloggen". Man muss also für die LS Episoden bezahlen.
Für die LS3 z.B. zahlt man also 30€ und bekommt ebenfalls Content für ein Jahr (wieder ohne Rabatte).

Hinzu kommt, dass man für die LS (Außer Staffel 2) zwangsweise die HoT-PoF Erweiterung haben muss, um die Episoden spielen zu können.
Wenn man Soto also mit einer LS vergleicht, dann erfordert Soto kein Kauf eines anderen Produktes und auch kein Kauf einzelner Episoden/Updates,
sondern hat eben nur einen Preis. Und einen günstigeren dazu.

Und wenn man sich die Waffen-Beherrschung und die kommenden Waffen anschaut, geht Soto ein gutes Stück mehr in Richtung Erweiterung als die LS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb kiroho.4738:

Wobei das "Die LS war kostenlos, wenn man sich eingeloggt hat" leicht gesagt ist. Wer sich nicht eingeloggt hat, muss 400 gems, bzw. 5€ pro Episode zahlen (exklusive Rabatte).
Und aus heutiger Sicht kann man sich nicht mehr "rechtzeitig einloggen". Man muss also für die LS Episoden bezahlen.
Für die LS3 z.B. zahlt man also 30€ und bekommt ebenfalls Content für ein Jahr (wieder ohne Rabatte).

Hinzu kommt, dass man für die LS (Außer Staffel 2) zwangsweise die HoT-PoF Erweiterung haben muss, um die Episoden spielen zu können.
Wenn man Soto also mit einer LS vergleicht, dann erfordert Soto kein Kauf eines anderen Produktes und auch kein Kauf einzelner Episoden/Updates,
sondern hat eben nur einen Preis. Und einen günstigeren dazu.

Und wenn man sich die Waffen-Beherrschung und die kommenden Waffen anschaut, geht Soto ein gutes Stück mehr in Richtung Erweiterung als die LS.

 

das wo muss du LS bezahlen war ja aufs update von soto bezogen und der aussage von Aliase "In Wahrheit bekommen wir jetzt LS, die wir bezahlen müssen." was ja so nicht stimmt. viele vergessen immer das anet mit abstand viel weniger mitarbeitet hat als ein wow, ff14 oder teso ich mein teso hat die wenigsten der 3 aber immer noch locker 4 mal soviele wie bei anet. bzw 200 gems kostet eine episode beim nachkaufen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, nicht nur die Vertonung, sondern insgesamt die deutsche Lokalisierung ist in den letzten Jahren sehr stark eingebrochen, und das fixen hat ewig gedauert. Ich weiß noch genau, wie sie die Vögel in EoD statt "Kranich" mit (Bau-)kran übersetzt haben und statt einer Brustplatte bekammen wir alle zum letzten Drachengepolter einen Brustteller.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Ich finde, nicht nur die Vertonung, sondern insgesamt die deutsche Lokalisierung ist in den letzten Jahren sehr stark eingebrochen, und das fixen hat ewig gedauert. Ich weiß noch genau, wie sie die Vögel in EoD statt "Kranich" mit (Bau-)kran übersetzt haben und statt einer Brustplatte bekammen wir alle zum letzten Drachengepolter einen Brustteller.

Das sind Sachen, die mich gar nicht mal stören würden. 

Was ich halt viel schlimmer finde ist, dass zwischendurch immer wieder gesprochene Dialoge fehlen. Der Text kommt im Chat aber niemand sagt was. Das ist mindestens seit "In tiefsten Tiefen" so. Es wurde zwar mal was in den Patchnotes geschrieben, dass das gefixt sein sollte aber davon habe ich dann beim erneuten Spielen nichts gemerkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Ich fand die Kräne in EoD eigentlich recht amüsant.
War ein bisschen schade, als das gefixt wurde.

 

Hätte tatsächlich auch eine Anspielung auf den Film Bulletproof Monk sein können. 

"Er Wird eine Armee von Feinden bezwingen,

während eine Scharr von Kranichen über ihm kreist.

Er wird um die Liebe kämpfen,

im Palast der Jade.

Er wird die Brüder befreien die er nie kannte,

mit der Familie die er nie hatte." 

Die Kraniche waren dann in Film auch Kräne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...