Zum Inhalt springen

Legendäre Atmer


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Dev Team,
Werte Pakt-kommandeure,
 

Ich weiß, ich bin vermutlich einer von sehr wenigen mit dieser Meinung, aber es bedarf legendärer Atmer. Atmer sind bis jetzt die einzigen ausrüstbaren Gegenstände, die bisher nicht legendär verfügbar sind. Selbst Waffen gibt es durch die erste Generation der legendären Waffen. Dabei ist mit EoD sogar neuer Content ins Spiel implimentiert worden, bei welchem ein bets-in-slot Atmer von Vorteil wäre; dem Leviathan. Und wer weiß, was in der Zukunft noch geschieht. Es gibt aufgestiegene Atmer, welche man sich holen kann. Jedoch kann der Grind der Winterbeeren oder Infusionen schnell langweilig. Und die selbstgebastelten Atmer bieten auch nicht alle Werte an (ich konnte meinen Atmer nicht auf Verheerende Werte in der mystischen Schmiede umschmieden). Ein legendärer Atmer würde daher einiges an Utility bieten.

Meine Einschätzung der Community ist die, dass viele auf Wasserwaffen und Atmer komplett verzichten, oder sich mit ineffitienten Gegenständen zufrieden geben. Daher ist es durchaus auch verständlich, wenn die Devs bisher keinen entwickelt haben, um vergebliche Mühe zu vermeiden. Es macht das Spiel in diesem Sinne etwas unvollständig, wenn man nicht in der Lage ist, sich eine vollständig legendäre rüstkanner erspielen zu können. Daher die Frage ob Komprisse in diesem Bereich möglich sind, die den Aufwand der Devs minimieren können aber Leute wie mich und möglicherweise andere auch trotzdem befriedigen, durch die Möglichkeit einen solchen Atmer ehalten zu können.

Ich hätte einige Ideen dazu und ich bin sicher es gibt noch etliche Spieler mehr mit noch besseren Ideen, welche die Devs zur Entwicklung anregen können.

1) Die Atmer könnten zu Beispiel recht minimalistisch gehalten sein. Das soll heißen, dass Sie nicht unbedingt Animationen haben müssen, aber dennoch die Vorteile anderer Legies bieten. Es wären auch nicht die ersten legendären Gegenstände ohne Animationen. Runen und Sigille besitzen auch jeweils keine Animationen.

2) Man könnte einen Atmer entickeln, welcher für alle 3 Rüstungsklassen verwendet werden kann. Somit könnte man vielleicht auch den Großteil der Spieler ansprechen, in dem man Ihnen quasi eine 3in1 Legie anbietet anstatt etwas, was sie höchstwahrscheinlich nie wirklich nutzen werden. Die Kosten müssten aber wahrscheinlich fairerweise etwas höher ausfallen als für nur einen Atmer.

 

3) Sollte man sich doch für Animationen entscheiden, dachte ich an Norn-Tiergeister (welche wir auch möglicherweise noch nicht durch die Story kennengelernt haben) (z.B.Schildkröte, Wal, Otter, Hai,... ). Derren Köpfe könnten z.B. kurz Schemenhaft um den Kopf des Characters erscheinen, vielleicht sogar in Verbindung mit einer Voiceline.
Aber sicher gibt es in der Community noch wesentlich bessere Konzepte hierfür.

Letztendlich bleibt aber nur hoffen. Hoffen darauf, dass die Aufschrei nach Atmern irgendwann groß genug ist, dass die Devs solche entweickeln, oder Ihr zu gute Ideen liefert, die die Devs nicht ignorieren können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, jedenfalls, wenn man sie (auch) im WvW bekommen kann, wie leg. WvW Armor (das übrigens auch keine spezial effekte hat).

Ich wäre schon dafür die Unterscheidung leicht/mittel/schwer aufrechzuerhalten, aber sie dürfen gerne gleich aussehen und auch den skin von einem beliebigen anderen UW-Helm klauen, wichtig ist mir einzig und allein das sie in der leg. Rüstkammer sind.

PS: Die Forderung gibts auch schon im EN-Forum mehrfach, z.B. https://en-forum.guildwars2.com/topic/131775-legendary-aqua-breather-when/

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ich bin dafür, jedenfalls, wenn man sie (auch) im WvW bekommen kann, wie leg. WvW Armor (das übrigens auch keine spezial effekte hat).

Ich wäre schon dafür die Unterscheidung leicht/mittel/schwer aufrechzuerhalten, aber sie dürfen gerne gleich aussehen und auch den skin von einem beliebigen anderen UW-Helm klauen, wichtig ist mir einzig und allein das sie in der leg. Rüstkammer sind.

PS: Die Forderung gibts auch schon im EN-Forum mehrfach, z.B. https://en-forum.guildwars2.com/topic/131775-legendary-aqua-breather-when/

Sehe ich ebenso. Die reine Funktionalität wäre hier das wichtigste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bin auch unbedingt dafür. Ich hoffe mit jedem größeren Patch darauf, aber es kommt nichts...

Immer wieder neue Skins bei jeder Erweiterung sind zwar nett, aber einfach nur mal legendäre Atmer...

 

BITTEEE!

 

Es ist einfach häßlich, wenn man alles bis auf den Atmer legendär hat...

 

Muss auch nicht leicht zu bekommen sein, das wäre wieder mal was für die Sammler unter uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Mangel an Unterwasser-Content hält sich der "Ruf nach legendären Atmern" halt in Grenzen. Komplett weg könnten die Dinger auch gerne (wenn die 7. leg. Rune erstattet wird). 😄

Falls Sie aber doch irgendwann mal kommen sollten, darf gerne die Unterscheidung zwischen leicht/mittel/schwer wegfallen. Die ist für ein Atemgerät eh ... dubios.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Reztek.7805:

Durch den Mangel an Unterwasser-Content hält sich der "Ruf nach legendären Atmern" halt in Grenzen. Komplett weg könnten die Dinger auch gerne (wenn die 7. leg. Rune erstattet wird). 😄

Falls Sie aber doch irgendwann mal kommen sollten, darf gerne die Unterscheidung zwischen leicht/mittel/schwer wegfallen. Die ist für ein Atemgerät eh ... dubios.

 

was sagt uns das anet gebt uns mehr unterwasser kram also ich wäre dafür wenn dann zusätzlich mehr unterwasserwaffen dazu kommen und es generell ausgebaut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...