Zum Inhalt springen

Post-Versenden-Sperre


Empfohlene Beiträge

Um es ganz einfach und schnell zu sagen: Es nervt langsam. Ich verstehe das man eine Sperre hat um Goldsellern und Spammern direkt die Luft zu nehmen aber nach 2! Nachrichten immer diese Sperre zu bekommen ist langsam nur noch lachhaft. Ich habe das Spiel jetzt seit 5 Jahren und werde bestimmt nicht anfangen zu Spammen. Setzt doch zumindest das Limit etwas nach oben das ältere Accounts auch mal 5 Nachrichten wegschicken können ohne sperre. Aktuell ist es halt etwas Nervig wenn man jeden tag 3 Minis zieht und die an 3 Leute schicken möchte.Wirklich, ich verstehe das Limit aber setzt es für Accounts die älter und auch Aktiv sind etwas nach oben. Wir wollen alle nicht unsere Accounts verlieren wegen Scamming/Spamming etc und werden das sicher nicht tun (zumindest 99% nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn sie es sollten und dann anfangen weiß man echt doch recht schnell ich meine Anet hat ja alles im Überblick wenn ein Account anfängt übermäßig Gold zu versenden kann man das ja nachprüfen- Oder Ektos eben weil Gold ja Limit hat von 500G was auch so bleiben kann. Nur eben diese 2 Post Beschränkung kann man echt etwas entschärfen für ältere Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist passiert die Sperre, wenn man mehrere gleiche Nachrichten verschickt, ohne Text nur der Gegenstand. Es dauert ca. 10 Minuten bis es aufgehoben ist.

Aber ich stimme dem zu, nach so vielen Jahren sollte dies aufgehoben werden.Was auch fehlt sind Nachrichten zu verfassen um diese an mehrere Mitglieder der Gilde zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das erklärt mir jetzt, warum ich Probleme hatte, wenn ich versucht habe, auf einer Map, wenn ich für ein Event dort eine Nachricht versendet habe, um Leute für das Event zu suchen, nur so wenige Aufrufe auf der Map versenden konnte. Ich dachte die ganze Zeit, wenn man als Kommandeure eine Gruppe aufgemacht hat, gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Versenden von Nachrichten auf einer Karte.Gestern habe ich für ein Kopfgeld gesucht und es standen eine Menge an der Kopfgeld-Tafel. Mit sagen wollte ich den Leuten an der Tafel mitteilen, für welches Kopfgeld ich eine Gruppe aufgemacht habe und dachte mir, ich werde das auch auf der Map eine Mitteilung versenden, hatte da aber einen Fehler eingebaut und konnte keine korrigierte neue Nachricht absetzen. Das man 10 min warten muss, damit die Sperre deaktiviert wird, war mir auch nicht klar.

Ich würde auch stark dafür plädieren, dass ältere Accounts ein großzügigeres Limit bekommen.

Falls jemand Spamt, landet der auf der Block-List. Ganz einfach. Aber wiederum erklärt mir das auch, warum ich schon lange nichts mehr von irgendwelchen Goldsellern gehört bzw. gelesen habe, obwohl die mich noch nie gestört haben, weil auf BL und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, @"hoellenphoenix.1592" hat das Versenden per ingame-Mail gemeint. Da kann man nur 2 Nachrichten pro 30 Sekunden absetzen. Zumindest war das das Limit, das galt, als ich das noch öfter gemacht habe - bei Dungeons, um meinen Mitspielern Buff-Food zu schicken. Da hat man dann in aller Regel einem die doppelte Menge geschickt mit der Maßgabe, die Hälfte davon weiterzuschicken, damit das ohne Verzögerung geht.

Chatnachrichten sind nicht großartig limitiert, solange sie verschieden ist. Man kann nur ein- oder zweimal die mit "Pfeil rauf" zurückgeholte vorherige Nachricht nochmal abschicken bevor das unterdrückt wird. Ändert man aber ein paar Buchstaben, kann man weiter chatten.Ich weiß jetzt nicht, inwieweit es ein Limit beim anflüstern gibt - möglicherweise schlägt da was zu, wenn man innerhalb kurzer Zeit viele verschiedene Leute anflüstert. Das wiederum wäre eine Maßnahme gegen Goldseller, die genau per solchem Flüster-Chat ihre Webseite bewerben.

Wieso diese Limits auch bei etablierten Accounts existieren, ist auch klar: dafür werden zuviele etablierte Accounts gehackt und gestohlen. Diese gestohlenen Accounts wären dann in der Lage, Goldseller-Spam zu verteilen, und das muß natürlich auch für diese Accounts verhindert werden wie für brandneue, mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauften Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Das man 10 min warten muss, damit die Sperre deaktiviert wird, war mir auch nicht klar.

Das mit den ca. 10 Minuten bezog sich auf die Post-Nachrichten. Chat-Nachrichten können auch schon mal länger als 10 Minuten blockiert werden. Das passiert sehr oft bei Scouts im WvW oder bei Kommandeuren.

Beispiel:Spieler: [Mendons]Spieler: [Veloka]Spieler: [speldan]

Das Problem kann man meist vermeiden, wenn man nicht nur Sehenswürdigkeiten oder Positionen postet sondern noch etwas dazu schreibt, sprich die Nachrichten nicht alle gleich sind und es Unterschiede gibt.

Beispiel:Spieler: [Mendons] wird angegriffen.Spieler: 20 Gegner bei [Veloka]Spieler: Wir könnten bei [speldan] Hilfe gebrauchen.

Aber selbst da gibt es keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei den Beschränkungen nicht um die gehackten Accounts, sondern um alle anderen: die müssen vor Spamnachrichten gehackter Accounts geschützt werden. Also dein Account und meiner. Und da kein Spieler etwas gegen die Dummheit anderer Spieler tun kann, was die Accountsicherheit angeht, muss es dafür eine Automatik in der Engine geben. Es ist irrelevant, wieviele Accounts prozentual gesehen gehackt werden: Fakt ist, dass es passiert. Da kannst du persönlich, und ich, und jeder andere, nichts dagegen tun, wenn Joe Hirnlos in Pampelmusenhausen keinen Bock auf Accountsicherheit hat und sich hacken lässt. Und deshalb werden wir über die Blockiermechanik vor potentiellen Spamnachrichten von seinem Account geschützt werden, wenn er denn gehackt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoellenphoenix.1592 schrieb:Die gehackten Leute sind aber auch selber schuld. Es gibt genug Möglichkeiten sich dagegen zu schützen. Und wie gesagt, das macht vllt 1-2% Der Accounts aus.

Nichts für ungut, aber diese Zahl ist doch auch nur aus dem Hut gezaubert oder?Oder wurde dazu mal irgendwas veröffentlicht?

Was das "Man ist selber schuld wenn man gehackt wird" angeht, gibt es dazu auch unzählige Beispiele aus den Reallife.Ich bleibe bei der Meinung, dass das Opfer nie Schuld hat, wenn es nicht aktiv dazu beiträgt.Bin ich etwa schuld, wenn man mich ausraubt, nur weil ich abends alleine rausgehe?Bin ich schuld, dass ich abgezockt werden, weil ich der falschen Person vertraue?Klar gibt es auch Leute, die bei Goldsellern kaufen und ihre Mailadresse oder gar das Passwort angeben, aber die tragen, wie oben ausgeschlossen, auch aktiv dazu bei.

Was das "ältere Accounts freischalten" angeht, kann ich mich Deejoo nur anschliessen. Es werden nicht nur neue Accounts gehackt, sondern eben auch ältere.Ich würde behaupten es sind sogar vorzugsweise ältere Accounts, da diese potenziell mehr wertvolle Items und Gold haben. Das ist aber mehr ein Gedanke, als irgendwas bestätigtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr euch alle auf Gehackte Accounts so hart versteift ist für mich unbegreiflich. Es ist nicht das erste mal das ich ein MMO spiele und ich habe bis jetzt nicht wirklich oft was von Leuten gehört deren Accounts gehackt worden sind. Ich will ja auch nicht das die Sperre ganz weg kommt sondern nur etwas aufgelockert. Wenn ein 3-4 Jahre alter account dann 5 anstelle von 2 Nachrichten wegschicken kann, bringt das den Sellern mit Gehackten Accounts auch nicht viel mehr. Und man kann sich dagegen Schützen mit 2-Schritt Authi etc. Neue IP = Neuer Code und da kommst du ohne Handy des Eigentümers nicht ran. Bleibt also bitte mal etwas Realitisch und versteift euch nicht komplett auf Gehackte Accounts weil so viele können es nicht sein, das würde man bestimmt mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass Spieler die durch SMS, Telefonnummer, E-Mail ect. geschützt sind, mehr Nachrichten verschicken können. So eine Art Bonus für den zusätzlichen Schutz des Accounts. Wer sich noch erinnern kann, als das System eingeführt wurde, bekamen Spieler die das machten ein Minipet. Warum also nicht mehr Nachrichten verschicken können in kürzerer Zeit oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich gehackte Accounts: die Menge machts. Es gibt Millionen Accounts. Mit wie vielen Accounts hast du persönlich Kontakt und würdest erfahren, wenn sie gehackt werden? 100 oder 200 vielleicht. Das ist einen winziger Anteil aller Accounts. Account-Hacks richten sich immer gegen die Gesamtheit aller Spieler, nicht gegen die kleine Liste der Bekannten. Wenn du aus 5 Millionen nur jeden tausendsten hackst, dann sind das 5000 Accounts. Damit können Goldseller eine ganze Weile was anfangen. Du brauchst nur eine Handvoll Accounts, kaum mehr als 3-5, um die Leute per Flüsterchat tagelang zu nerven - im alten Forum gab es seinerzeit genügend Threads dazu.

Apropos Accountsicherheit hätte ich ein/zwei Links anzubieten. Sofern wir jetzt nicht eine relativ frisch erstellte email-Adresse nutzen, dürften wir uns über kurz oder lang in Listen gehackter Accountdatenbanken wiederfinden. Verwendet man überall dasselbe Passwort, ist man bereits so gut wie gehackt:https://www.troyhunt.com/password-reuse-credential-stuffing-and-another-1-billion-records-in-have-i-been-pwned/Man suche seine email-Adresse hier:https://haveibeenpwned.com/Ich bin da mit meiner mittlerweile fast 20 Jahre alten email-Adresse gleich in 3 Hacks vertreten, gegen die ich nicht das geringste hätte tun können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...