Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger ist gerade überfordert :)


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir gerade das neue AddOn geholt und will GW2 für mich nochmals neu entdecken.Ich habe früher mal eine Weile gespielt aber aus Zeitgründen die MMO GEschichte dann mal beisete gelegt.Nun habe ich wieder etwas Zeit und GW2 reizt mich länger schon um es mal wieder zu versuchen :)

Gesagt getan....nur bin ich leider derzeit komplett überfordert,

Ich hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt und mir so den Einstieg ein wenig erleichtern könnt.

Ziel:2 bis Max 3 Chars

Was Will ich im Spiel:

  • Erkunden/ Entdecken
  • Herz- Events farmen
  • andere Events
  • PVP
  • WvW

Ich bin oft solo unterwegs in den oben genannten Bereichen, würde mich aber je nach Zeit udn Chemie auch gerne Gruppen/ ner Gilde anschliessen. Aber aktuell erst mal solo denk ich.Klassen die mich reizen würden:

  • Waldi
  • Wächter (Bin aber kein Tank da ich Gruppen leiber den DD mache, weiss nicht ob der somit eh wegfällt)
  • Ele
  • Krieger
  • Necro

Ob Nah oder Fern- Kampf ist mir aktuell noch egal. Würde icher gerne beides spielen was bei 2 - 3 Chars wohl sicherlich wirgendwie passen dürfte ^^(Mehrere Chars nur unter dem Aspekt dass ich etwas Abwechslung brauche ;) )

Ich suche also als Main eine Klasse mit der ich überall gerne gesehen werde und im dmg nicht zwingend als Schlusslicht agiere (Wobei ganz klar: Spass vor dmg)

Was würdet Ihr mir raten?Solltet Ihr mir der genannten, bzw. vorgeschlagenen Klasse auch noch ein Beispielbuild anhängen, wäre ich nicht t raurig, denn dbei den Skills ist ebenfalls einiges gegangen seit ich das letzte mal hier war ^^Wenn ich mal durchblicke werde ich mich dann jeweils schon um meine persönlichen Builds kümmern. Aber eine Einstiegshilfe, bzw. Vorschläge wären sicherlich hilfreich.

So...ich danke Euch fürs lesen und eventuelle kommentieren

Viel Spass im Spiel und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Damage im PvE angeht, da ist der Wächter als Dragonhunter im PvE direkt hinter dem Ele. Also in diesem Bereich die zweitstärkste Kraft.

Du sagst, du willst PvE, PvP und WvW spielen. Hier wird es denke ich schwer, eine Klasse für dich zu finden, die alle 3 Bereiche abdeckt und dort was reißen kann.

Kleines Beispiel: Die neue Krieger-Spezialisierung wurde von mehreren unabhängigen Quellen im PvE als wortwörtlich "nutzlos" eingestuft. Im Gegenzug hört man aber von PvP und WvW-Spielern, dass er eine Killermaschine sein soll. Was da genau da nun zutrifft, soll jeder für sich entscheiden. Ich kenne mich persönlich mit dem Krieger nicht aus und schon gar nicht mit der neuen Beherrschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Wächter ist kein Tank. Wächter ist ein guter DD und mit dem Aufwiegler auch ein guter Supporter.

Den Bannbrecher finde ich im PvE nun nicht nutzlos. Nur muss man den Konter vernünftig setzen. D.h man muss die Angriffsmuster der Gegner kennen.

Stand aber in einigen Berichten halt wortwörtlich drin. Glaube das war sogar zum Beispiel auch Guildnews. Ich habe ihn noch gar nicht gespielt, kann dies also nicht beurteilen.

Das mit dem Konter mag vielleicht stimmen, nur ist es grade bei großen Gruppen-Events, wenn da zig Gegner mit ihren Effekten auf den Boss einschlagen schwierig, die Bewegungsmuster zu erkennen. Kleinere Bosse von Menschen oder Asura-Größe sind im Effekt-Hagel kaum noch zu sehen, geschweige denn ihre Bewegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiIch empfehle denen die mich fragen immer, jeden Char mit Fern und Nakampf Waffen auszustatten, warum, weil jeder Char das kann, und viele Bosse man im Fernkampf besser legen kann als im Nahkampf.

Ich Spiel den Kriegen mit Langbogen und Fackel/Schwert, in der Spezi/Berserker, und sage dir der fällt einfach nicht um, wenn andere (nahkämpfer) liegen, steh ich noch, und muss die wieder aufheben, als nutzlos vieleicht im PVP, aber ganz bestimmt nicht im PVE, wenn es egal is ob Condi oder Powerbuild, mit dem Flammeteppisch machste alles platt, bevor sie bei dir sind.

Der Wächter genauso, den Spiel ich mit Zepter (macht zwar wenig DMG, aber dafür sehr schnell, das macht es dann wieder wett), und 2 Hand GroßSchwert, und Spezi Drachenjäger, mit den fallen, spielt sich ebenfalls super, als condi, wenns dann mal eng wird ist er auch im nahkampf klasse.

Also, finde beide auch als anfänger gut, wenn man sich drauf einläst, aber wie gesagt, ich mein das nur so wie ich die Spiele, hab andere Buils versucht, komm aber nicht mit klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist jede Klasse alles.Es ist eine Frage der Ausrüstung, der Traits, der Waffen und der Skills (sprich, des Builds), ob die Klasse eher DD, support, Bunker oder Deko ist.

Es gibt keine Trinity (sprich Tank/Heal/DD) in GW2.Es gibt keine festen Grenzen für Klasse XY.

Spiel diese Klassen an und guck ob dir der Style zusagt, und dann spiel das. Grade DD kann jeder sein.

/editZepter beim Wächter macht alles andere als wenig schaden

Noch n PS, guck mal auf Metabattle, da siehste so die gängigen skillungen und was man so alles machen kann mit ner Klasse. Die sind jetzt kein Muss, aber du lriegst n Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke an Euch :)

Super....Das waren auch so meine Hoffnungen :)Waldi und Necro hätten mich zwar auch gereizt, aber das kann ja auch später auch noch werden.

Werde wohl erst mal mit dem Wächter für PVE starten und ev einen Krieger für PVP basteln....dann hab ich beides und kann etwas testen :)

Ich danke Euch und bei Gelegenheit arbeite ich mich mal durch die gängigen Skillungen :)

Gruss & Hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jede Klasse hat ihren Reiz. Wenn du dich für Wächter entscheidest dann haste auch was das in jedem Spielmodus viable ist, auch im PvP.

Vorteile des WächtersTop schadenSuper Verteidigungsmöglichkeiten (muss man aber aktivieren)Toller SelfhealPrima Gruppensport

Je nach build und gear kann man das eine oder andere eben verstärken.

Atm. Spiel ich Dragonhunter mit (zum frei in der Welt rumlaufen) Soldatengear. Damit zergt man locker alles im Burst zu Tode, hat aber prima devensive und ist auch auf Range dabei mit dem Bogen. (Zepter is aber auch top).In dungeons etc. hab ich dann Bersigear. Wenn man nicht aufpasst kippt man schnell mal um, aber man hat so viele Möglichkeiten das zu verhindern, man muss sie eben auch nutzen lernen.

Falls du tipps brauchst, fragste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal ergänzend, die Fragen wurden ja bereits hinreichend beantwortet.

Ich spiele den so oft als nutzlos klassifizierten Spellbreaker als 2. Main. Für Raids ist er nichts und da sich die großen Gilden, von denen auch Guildnews zitiert hat in Sachen PvE überwiegend für Raids interessieren versteh ich deren Meinung. Ich muss damit leben das mein Spellbreaker nie die Raids sehen wird.. es gibt dort reichlich bessere alternativen. Aber für den restlichen PvE Content ist er einer der Top-Solo-Chars im ganzen Spiel.

Man muss die Gegner kennen, ja. Wenn man weiß wann man angegriffen wird und nicht nur wie ein Panzer vorm Boss klebt ist der Spellbreaker extrem genial. Im Grunde ähnlicher Schaden wie Power-Soulbeast. Also kein Top-Schaden, aber ausreichend gut. Und zu dem auch bei mehreren Bossen Solo unkaputtbar.. alle 5 Sek Konter mit reichlich Segen, permanenter Heal + 20 Sek fast 1 full Heal und viele weitere Möglichkeiten Schaden zu vermeiden. Mit der Mechanik muss man sich befassen, aber eine Top-Klasse, sofern man nicht mit raidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :)Danke sehr

Wächter & Hunter als Soulbeast ist bereits mal gefixt :)Die machen ziemlich Laune und wenn man mal etwas reingelesen hat kippt man auch nicht gleich aus den Latschen ^^

Wie schauts denn mitgd em Necro im WvW, PVP oder zum Solo Erkunden/ Herzchenfarmen usw aus? Keine Raids, Dungeons usw.Würde mich eben auch noch reizen. MEhr aber der Style gefällt mir....oder ist der Ele ähnlich und viel effektiver?

Morgen beschäftige ich mich mal mit dem Wächter etwas genauer um da auch mal einen Überblick zu kriegen

Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die nützlichen Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekro ist n absolutes Biest. Da kann man auch mal 2 Minuten afk gehen und steht dann immer noch ^^da fällt man einfach nich um ... man hat aber auch nix um sich zu beschützen ;)

grad im PvP ist er recht gut dabei soweit ich weiss. Im PvE ist sein Schaden allerdings bisl mau. Für Solocontent oder Dungeons / Fraktale ist er allerdings auch prima nutzbar, so isses nicht. Also klar, wenn er dich reizt, guck rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skodanatic.1037 schrieb:Der Schaden des Nekros ist auf kleine Hitboxen der Gegner im Moment der stärkste DPS'ler also doch bitte nicht sowas sagen.

sicher?vor nem Jahr konnte sich der Nekro nämlich noch n Bein ausreissen und seinen erstgeborenen verkaufen und kam nie ran an Dieb, Wächter, Ele, Mesmer, Krieger, Ingi, Waldi oder Reve. Der lag immer gut 20% hinter allem.

was haben sie denn da gebufft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necro ist im (solo) Open World/Storycontent Top. Nur bei T4 Fraktalen trifft man manchmal auf Klassennazis und wenn man sich für Speedcleargruppen anmeldet kann es schon sein das man nen Kick kassiert. Mit Pestbringer ist er zwar nicht Toptiermeta für Raids wird es aber imo etwas leichter haben mitgenommen zu werden. Gerade als Pesti kann ich bei kleinen Hitboxen einfach alles wegbrennen. MM Condimaster ist immer noch unkaputtbar und Schnitter eine Solide Powerdpsmöglichkeit abseits von Raids. Bleibt zu hoffen das beim nächsten Balancepatch PvE/PvP/WvW seperat gebalanced wird und man nicht durch die anderen Spielmodi im PVE zu sehr zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Der Nekro ist schon seit ner ganzen Weile ziemlich stark. Zu Release hingegen war der zu nix zu gebrauchen. Seit PoF eine der stärksten Klassen im Game. Ich mäh mit dem nur so durch Gegner. Und so Brainafk wie mit Schnitter ist er auch nicht mehr.. Top.

ich hab mich immer schon mit dem Nekro durch alle Gegner gemäht ^^nur ... macht n Ele oder Wächter oder Dieb oder so eben locker 20% mehr schaden.

korrigiere: so wars halt immer. Ich weiss net obs der Sandschatten raus haut aber.... just sayin ^^ich fand nekro immer toll, auch wo er halt noch bisl weniger Schaden gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch jetzt nicht nen Zerker DH im DPS Race beim Burst schlagen, aber wir standen schon schlechter da. Durch die Sandschatten, Burnstacks, Bleed+ besserer Tormentschaden können wir jetzt gute Condispikes verteilen. Vor allem auf den PoF Karten wo es doch mehr Mobs mit Segen gibt was zu höhren Condidps führt. In Zentraltyria und HoT brenn ich mich auch durch die Mobs nutze halt dann zusätzlich Verderbniss anstatt von Strafe Fertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gut.ja das wollte ich eigentlich ausdrücken, man hinkt vielleicht nach wie vor etwas hinterher aber auf jeden Fall ist der Nekro eine tolle Klasse die Spass macht und selbst wenn er Schadenstechnisch hinterher hinkt, er macht mehr als genug Schaden um problemlos alles um zu nieten und alles erledigen zu können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Der Nekro ist schon seit ner ganzen Weile ziemlich stark. Zu Release hingegen war der zu nix zu gebrauchen. Seit PoF eine der stärksten Klassen im Game. Ich mäh mit dem nur so durch Gegner. Und so Brainafk wie mit Schnitter ist er auch nicht mehr.. Top.

ich hab mich immer schon mit dem Nekro durch alle Gegner gemäht ^^nur ... macht n Ele oder Wächter oder Dieb oder so eben locker 20% mehr schaden.

korrigiere: so wars halt immer. Ich weiss net obs der Sandschatten raus haut aber.... just sayin ^^ich fand nekro immer toll, auch wo er halt noch bisl weniger Schaden gemacht hat.

Ele ja. Wächter nicht so viel mehr und Dieb macht wesentlich weniger.. seit PoF. Btw find den Sandschatten mega. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Immer gerne gesehen wird im PvE in RAIDs und Fraktalen und ansatzweise mit leicht angepasster Skillung auch im WvW der Druide als Heiler.

Als DD kannst du diesen Druiden zum Soulbeast umrüsten, welches zur Zeit in RAIDs und Frakalen sehr viel Schaden machen kann, gute Ausrüstung vorausgesetzt.

Macht für den Anfang zwei gute Klassen auf einem Charakter.

Eine legendäre Rüstung wäre dort dann auch angemessen, dann reicht ein Ausrüstungsset im Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...