Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch über ein Housing Feature in GW2 freuen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Skoopy.5167 schrieb:Housing ist wie Reitiere,Gildenhallen,Heimatinstanzen,Abenteuer,Minispiele.Warum das alles nennen ganz einfach nichts davon ist vernünftig umgesetzt worden bei Housing würde es nicht anders sein deswegen nein.

Reittiere? Ernsthaft?

Man kann ja bei vielen anderer Meinung sein bei GW2 und auch an vielen rummeckern aber von allen Mount-Systemen, die ich bisher gesehen habe ist das in GW2 mit ABSTAND das beste. Von schlechter Umsetzung kann hier nun wirklich keine Rede sein.

In allen anderen Spielen, die ich bisher gespielt habe waren Mounts nichts weiter als Speedboosts oder Träger-Sklaven. Hier haben die Mounts wenigstens noch einen anderen Sinn und sind direkt in die Welt mit eingearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@"Skoopy.5167" schrieb:Housing ist wie Reitiere,Gildenhallen,Heimatinstanzen,Abenteuer,Minispiele.Warum das alles nennen ganz einfach nichts davon ist vernünftig umgesetzt worden bei Housing würde es nicht anders sein deswegen nein.

Reittiere? Ernsthaft?

Man kann ja bei vielen anderer Meinung sein bei GW2 und auch an vielen rummeckern aber von allen Mount-Systemen, die ich bisher gesehen habe ist das in GW2 mit ABSTAND das beste. Von schlechter Umsetzung kann hier nun wirklich keine Rede sein.

In allen anderen Spielen, die ich bisher gespielt habe waren Mounts nichts weiter als Speedboosts oder Träger-Sklaven. Hier haben die Mounts wenigstens noch einen anderen Sinn und sind direkt in die Welt mit eingearbeitet.

Ergänzend dazu:In den meisten Games dauert das mindestens 3-5 Sekunden, bis du auf dem Mount sitzt. Hier geht dass innerhalb von einer Sekunde. Außerdem wirken die Mounts in Gw2 "lebendiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben selbst dafür gesorgt das Reitiere differenzierter bewertet werden,es geht hier nicht um schnelligkeit oder hübsches aussehen.1.Sie greifen viel zu tief in die vorghandene spielewelt ein,warum bringe ich hüpfpilze,röhren,aufwinde,gleiten,jumpingstellen und dann mache ich das meiste davon weniger sinnvoll mit reitieren die natürlich nach A-nets art wieder ne menge spielerei mitbringen müssen.Kann man nicht eine Sache mal zuende bringen ohne wieder fünf neue unfertige zu bringen.GW2 kommt mir vor wie ne Testphase was funktioniert bei Spielern und was nicht.2.Warum fünf unnötig und gleichzeitig beschränkend bei denn Skins weil gewisse Animationen wieder passen müssen,eins oder da sie ja spielen müssen 2 hätten es auch getan.3.Und ihr findet sie toll ich auch aber nur in ihrer Grundfunktion.Reiten ok Springen ok(was für mich aber jetzt keinen unterschied macht ob mit oder ohne pet)aber der rest Sandtore überflüssig man hat schon portale,gefährliche flächen anfangs nervig nur timefresser danach überflüssige zeitverschwendung von programmierzeit.

Edit:auch wenns nicht wirklich ins thema passt durch das und vieles andere sind auch zb die Karten einfach nur noch "überladen" ne Welt die ich erkunden möchte der drang kommt gar nicht mehr auf, mache meine erfolge und das was man halt so machen muss auf der map,das nimmt auch viel der Fazination Reitier weg,alte karten leider zu leicht aber sie waren noch besser.Die Besten Karten waren in GW1 darf ich das überhaupt sagen;;?

Ihr findet es toll ich nicht so ists nunmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skoopy.5167 schrieb:Sie haben selbst dafür gesorgt das Reitiere differenzierter bewertet werden,es geht hier nicht um schnelligkeit oder hübsches aussehen.1.Sie greifen viel zu tief in die vorghandene spielewelt ein,warum bringe ich hüpfpilze,röhren,aufwinde,gleiten,jumpingstellen und dann mache ich das meiste davon weniger sinnvoll mit reitieren die natürlich nach A-nets art wieder ne menge spielerei mitbringen müssen.Kann man nicht eine Sache mal zuende bringen ohne wieder fünf neue unfertige zu bringen.GW2 kommt mir vor wie ne Testphase was funktioniert bei Spielern und was nicht..................................

An den Feuern Hoelbraks erzählten die Skalden von Menschen, deren Weg in die Wüstenlande noch nicht vollendet sei.Auch hörte man Geschichten von neu hinzugeeilten Kriegern, Magiern und anderer Abenteurer, welche einen noch weitaus beschwerlicheren und längeren Weg vor sich haben. Für jene ist das Hüpfen, Gleiten und Schweben in den Winden (niemals ohne Nasenklammer !) von elementarer Wichtig- und Sinnhaftigkeit.Die Krait-Hexe hat wohl deine Sinne verwirrt, dass dir dies entfiel.Trink ein Glas Candy-Korn, spüle mit einem kräftigen Schluck Zwergenbräu nach, auf dass deine Gedanken sich wieder ordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoopy.5167 deine Argumentation ist einfach nicht gut!

Erweiterungen sollen ein Spiel erste einmal nur mit Spielinhalten erweitern. Wenn zum Beispiel neue Ideen in so eine Erweiterung einfließen um neue Mechaniken den alten hinzu zu fügen, dann bleibt immer bis zur Veröffentlichung abzuwarten ob es eine Gute Idee war. Im Fall von HoT konnte man ja schon im Vorfeld davon ausgehen, dass das Gleiten sehr gut bei uns ankommen wird und alleine nur deswegen sind Spieler in PoF dazu bereit 200 Gold für einen Greifen auszugeben^^

Doch stell dir Mal vor mit HoT wären Reittiere eingeführt wurden und mit PoF Adrenalinpilze, Gleiten, Geschwindigkeitspilze und Hüpfpilze. Dann wäre die zweite Erweiterung mit all ihren Ideen ein Schritt zurück in der Evolution des Spiels, weil man fast alles mit Reittieren bereits besser gekonnt hätte^^ Aber so wie es ist, baut die eine Idee nicht nur auf der anderen auf, sie ergänzt sie sogar noch. Der nächste Schritt könnte diese Idee, diesen Traum vom Fliegen mit der nächsten Erweiterung noch weiter ausbauen, in dem uns Arena Net erlaubt Aufwinde mit dem Greifen zu verwenden. Was für neue Spieler bedeuten würde das sie HoT und PoF besitzen müssten um in der nächsten Erweiterung voran zu kommen. Aber das wäre auch aus diesem Grund ein zwei schneidiges Schwert. Deswegen empfiehlt es sich in eine andere Richtung zu denken, weg vom Fliegen. Weswegen viele befürchten das es unter Wasser weiter gehen könnte. Eine Erweiterung für die du nur das Grundspiel brauchst verkauft sich wahrscheinlich einfach besser, als eine bei der du alle Erweiterungen brauchst. Allerdings würde so eine Erweiterung die in das Meer führt, alle anderen Beherrschungen zunichte machen, die wir bisher gelernt haben...

Eine neue Idee ergänzt das Spiel mit Spielinhalten. Und Wenn Arena Net sich sagt, wir entwickeln Ideen für eine Unterwasserwelt wie es sie bisher in noch keinem anderen MMO gibt, dann können wir davon halten was wir wollen, solange wir es nicht erlebt haben. Vielleicht gefällt es uns so gut das wir auf machen Karten auf das Fliegen und Reiten verzichten können. Doch bei einer Sache kannst du dir 100% sicher sein, es wird etwas geben wofür Spieler bereit sind Geld / Gold im Edelsteinshop auszugeben. Denn das ist die Quelle des Bösen über den Arena Net ihr Spiel finanziert und darüber sollte man sich 2018 eigentlich keine Illusionen mehr machen...

P.s.: Ein Satz zerlegt deinen gesamten Text: Niemand zwingt dich außerhalb von PoF Reittiere in Bereichen des Spiels zu benutzen von denen du glaubst und sagst das sie dort nicht hingehören und genau das macht deine Argumentation zu einer Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@facepunch.4319 schrieb:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann frage ich mich warum Anet noch kein Housing eingebaut hat. Es scheint ja fast allen zu gefallen.

Housing gehört sicher zu den aufwendigsten Features die man für ein MMO entwickeln kann. Vor allem wenn das Grundgerüst noch nicht steht. Wenn sowas also jemals kommt - und ich hoffe es - dann wohl mit einer Erweiterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch die verschiedenen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Manchen reicht (wie mir zum Beispiel) eine Erweiterung der Heimatinstanz mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, andere wünschen sich komplette Gebiete als Housingbereich. Und selbst die bestehende Heimatinstanz auszuweiten, dürfte tatsächlich recht aufwendig sein, da die rassenspezifischen und/oder individuellen Gestaltungen/Einrichtungen von den allgemeinen über den Shop oder Erfolge accountweit freigeschalteten Errungenschaften getrennt werden müssten. Das dürfte tatsächlich einen erheblichen Aufwand bedeuten. Ich hoffe aber dennoch, das Arenanet sich dieser Sache annehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...