Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch über ein Housing Feature in GW2 freuen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Cavalondos.1680 schrieb:GW2 ist ein Metzelspiel, wie haue ich schnellstens die auf einen zulaufenden Gegner um, und keine Puppenstube. Da, wie z.B. ESO zeigt, man für seine Wohnung aller Wahrscheinlichkeit nach, entweder unendlich viele Materialien sammeln oder Unsummen (EURO) bezahlen muss, währe das nur ein Timesink oder eine Euromelkmaschiene. Finde es jetzt schon unverschämt, was da so an Juwelen für eine immer brauchbare Spitzhacke verlang wird. Diese Geldschneiderei sollte man nicht unterstützen. Danach würde ein grösseres Haus, bestimmt in die 10000 sende von Juwelen gehen.

Achtung !Streng gehütetes Insider-Geheimnis: Das Häusle-Bauen wird deine Lust am Monster metzeln nicht beeinträchtigen.Und jetzt, was viele nicht wissen, der absolute Wahnsinn: Du brauchts nicht mal zu bauen und kannst trotzdem metzeln !Irre, nicht wahr ?Was aber absolut dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt-der Boss über deine Kronjuwelen ,deine Euronen und dein Spielgold bist...Tätääää...Du !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@Cavalondos.1680 schrieb:GW2 ist ein Metzelspiel, wie haue ich schnellstens die auf einen zulaufenden Gegner um, und keine Puppenstube. Da, wie z.B. ESO zeigt, man für seine Wohnung aller Wahrscheinlichkeit nach, entweder unendlich viele Materialien sammeln oder Unsummen (EURO) bezahlen muss, währe das nur ein Timesink oder eine Euromelkmaschiene. Finde es jetzt schon unverschämt, was da so an Juwelen für eine immer brauchbare Spitzhacke verlang wird. Diese Geldschneiderei sollte man nicht unterstützen. Danach würde ein grösseres Haus, bestimmt in die 10000 sende von Juwelen gehen.

Achtung !Streng gehütetes Insider-Geheimnis: Das Häusle-Bauen wird deine Lust am Monster metzeln nicht beeinträchtigen.Und jetzt, was viele nicht wissen, der absolute Wahnsinn: Du brauchts nicht mal zu bauen und kannst trotzdem metzeln !Irre, nicht wahr ?Was aber absolut dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt-der Boss über deine Kronjuwelen ,deine Euronen und dein Spielgold bist...Tätääää...Du !

Es gibt so Kommentare, für die will ich sofort mal 'ne virtuelle Flasche Schampus öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Ein Metzelspiel? Wusste gar nicht, dass ich hier einen 0 8 15 - HacknSlay -Titel spiele? Jetzt hät ich wirklich gern einen Facepalm-Smiley.. au weia.Schade, das unicode-facepalm wird von der Forumsoftware hier nicht akzeptiert, sonst hättest du von mir eins bekommen ;)Aber der Kampf in GW2 ist doch das zentrale Element des Spiels, dem alles andere nachgeordnet ist. Das hat aber mit Housing nichts zu tun, außer dass der Kampf zu GW2 gehört, Housing aber bislang nicht, und nach Meinung eines nicht verschwindenden Teils der Forenbesucher auch zurecht.

Der Vergleich mit Fallout 4 und Skyrim ist auch nicht passend, denn das sind gerade die single-player Spiele, bei denen das im Gegensatz zu einem MMO perfekt passt. Dort ist das einfach ein weiterer Aspekt, wie ein einzelner Spieler seine Zeit mit dem Spiel verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Aber der Kampf in GW2 ist doch das zentrale Element des Spiels, dem alles andere nachgeordnet ist. Das hat aber mit Housing nichts zu tun..Du vergisst Trophäen die man sich aus Kämpfen holt und dann im Housing ausstellen könnte, oder Materialien die man so erkämpfen muss um Sachen zu bauen. Beispielsweise der Tequatel-Schw.anz für die Gildenhalle. ;)@Silmar Alech.4305 schrieb:Der Vergleich mit Fallout 4 und Skyrim ist auch nicht passend, denn das sind gerade die single-player Spiele, bei denen das im Gegensatz zu einem MMO perfekt passt. Dort ist das einfach ein weiterer Aspekt, wie ein einzelner Spieler seine Zeit mit dem Spiel verbringt.Mag sein, aber ich habe auch bereits MMOs gespielt, wo das genauso ging wie in Fallout 4 nur 1-2 Nummern kleiner, damit es realisierbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Housing in Lotro ziemlich gut, habe dort sogar auch ein Mittelgroßes Premium-Haus in Belfalas. Ist also nicht so das ich für so ein Thema nicht zu haben wäre, nur kann ich es mir in GW2 halt irgendwie nicht vorstellen. In Lotro ist es ja bereits so, das man Housing Items bei unzähligen Tauschhändlern bekommt, oder bei Bossen in den Instanzen, sowie auch im Shop.

Ließe sich bestimmt auch technisch in GW2 einrichten, aber ob da jetzt nach 5 Jahren noch was kommt darf wohl bezweifelt werden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das ich mir auch Roleplay in GW2 nicht wirklich vorstellen kann, zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle und aus Lotro kenne. Ich bin zwar beiliebe auch kein Hardcore-RPler, aber in Lotro passt das wie die Faust aufs Auge GW imho nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worrbinpike.2957 schrieb:Ich kenne das Housing in Lotro ziemlich gut, habe dort sogar auch ein Mittelgroßes Premium-Haus in Belfalas. Ist also nicht so das ich für so ein Thema nicht zu haben wäre, nur kann ich es mir in GW2 halt irgendwie nicht vorstellen. In Lotro ist es ja bereits so, das man Housing Items bei unzähligen Tauschhändlern bekommt, oder bei Bossen in den Instanzen, sowie auch im Shop.

Ließe sich bestimmt auch technisch in GW2 einrichten, aber ob da jetzt nach 5 Jahren noch was kommt darf wohl bezweifelt werden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das ich mir auch Roleplay in GW2 nicht wirklich vorstellen kann, zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle und aus Lotro kenne. Ich bin zwar beiliebe auch kein Hardcore-RPler, aber in Lotro passt das wie die Faust aufs Auge GW imho nicht. :D

ich sehe ständig Leute in GW2 Roleplay betreiben. Keine Ahnung warum sich das hier einige nicht vorstellen können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Worrbinpike.2957 schrieb:Ich kenne das Housing in Lotro ziemlich gut, habe dort sogar auch ein Mittelgroßes Premium-Haus in Belfalas. Ist also nicht so das ich für so ein Thema nicht zu haben wäre, nur kann ich es mir in GW2 halt irgendwie nicht vorstellen. In Lotro ist es ja bereits so, das man Housing Items bei unzähligen Tauschhändlern bekommt, oder bei Bossen in den Instanzen, sowie auch im Shop.

Ließe sich bestimmt auch technisch in GW2 einrichten, aber ob da jetzt nach 5 Jahren noch was kommt darf wohl bezweifelt werden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das ich mir auch Roleplay in GW2 nicht wirklich vorstellen kann, zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle und aus Lotro kenne. Ich bin zwar beiliebe auch kein Hardcore-RPler, aber in Lotro passt das wie die Faust aufs Auge GW imho nicht. :D

ich sehe ständig Leute in GW2 Roleplay betreiben. Keine Ahnung warum sich das hier einige nicht vorstellen können ^^

Ich auch nicht.. Davon abgesehen gibts mehrere RP-Gilden und vor diesem ganzen Server-Zusammenlegungsquark war Drakkar-See der Anlaufpunkt für RPler überhaupt. Mag sein, dass du nicht auf meinem Server spielst, aber wer sich an damals erinnert könnte nie sagen, er könne sich RP nicht hier vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Housing irgendwann kommt oder nicht wird sich nicht an der Vorstellungskraft einiger weniger Spieler begründen, die sagen, es gibt kein RP in GW2. Unabhängig davon muss man kein RP'ler sein, um Housing was abgewinnen zu können. Insofern ist das Argument einfach nicht stichhaltig.

Die Halle der Monumente in GW1 war lediglich ein Ausstellungsraum für persönliche Erfolge. Hätte es ja eigentlich auch nicht gebraucht, weil es ja noch mehr Action-Spiel als GW2 ist. Housing würde für mich noch Deko, Möbel und irgendwelche Gemüsebeete beinhalten. Es könnte 1-2 neue Berufe geben, d.h. eine Option Ingamegeld und Handwerkswaren zu verbrennen (die tw. so niedrig gehandelt werden, dass man sie eigentlich gleich wegwerfen kann) und natürlich der Edelsteinshop, zwecks Euro/Dollargenerierung.Ich kann da keine Nachteile erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein wirklicher RP´ler, aber Housing bzw. einen Ausbau der Heimatinstanz in diese Richtung fände ich wirklich wünschenswert. Gäbe da einen Haufen Möglichkeiten z. B. könnte man die Bücher und andere Modelle, die man für die Story bekommt, dabei nutzen oder wie o. e. Monstertrophäen wie in der Gildenhalle, natürlich einem kleineren, angepassten Massstab. Auch für Schreiber könnte man Dekos für die Heimatinstanz einbauen, die dann auch verkaufbar sein sollten, dann würde sich dieser Beruf auch außerhalb der Gilde lohnen. Für die Einbindung der Heimatinstanz, die dann außer den accountweit verfügbaren Sachen wie Ernteknoten etc., hoffentlich charaktergebunden oder wenigstens rassengebunden sein sollte, so dass man sie halt zumindestens rassenspezifisch gestalten könnte. Das würde jeder eine individuelle Note geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das housing an sich hätte ich rein gar nichts, aber ich möchte es nicht mit anderen Teilen müssen, weil dann müsste man sich einschränken und sowas akzeptiere ich nur im Bereich Gebietsbegrenzungen und nicht dadurch, dass auch andere quasi bei mir bauen können. Gildenhalle wäre damit also ein negatives Housing in meinen Augen. Ich baue da zwar eh komplett alleine, hab aber auch da die Gewissheit, dass niemand dazwischen funkt.

Also wenn Housing, dann bitte meinetwegen in irgendwelchen "BauGebieten" mit begrenzten Bereichen die für ein selbst sind. Oder halt mit der Auswahl, dass mit wem anders zusammen zu bauen oder halt alleine. Andernfalls bekomme ich das Fell raufen, wenn ich andere in meinen Bereichen laufen sehe mit dem Wissen, sie könnten was entfernen oder dazu bauen, ohne dass ich es erlaube. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@EViolet.5024 schrieb:Housing braucht kein Mensch, also NEIN

Bist du dir da sicher? Das Umfrageergebnis sagt was anderes ;)

Ich für meinen Teil bin mir da sicher. Die Art der Fragestellung im Thementitel implizert bereits, dass sich hauptsächlich jene zu Wort melden, die sich darüber freuen würden. Entsprechend verfälscht ist das Umfrageergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@MicroCuts.9510 schrieb:

@EViolet.5024 schrieb:Housing braucht kein Mensch, also NEIN

Bist du dir da sicher? Das Umfrageergebnis sagt was anderes ;)

Ich für meinen Teil bin mir da sicher. Die Art der Fragestellung im Thementitel implizert bereits, dass sich hauptsächlich jene zu Wort melden, die sich darüber freuen würden. Entsprechend verfälscht ist das Umfrageergebnis.

Nö, ich glaube ganz einfach das sich der großteil der Spieler über so ein Feature freuen würde.

Und man nimmt den Leuten die nichts damit anfangen können auch nichts weg. Das ist genau so wie Raids - die einen spielen es die anderen eben nicht. Aber trotzdem sind sie ein beliebter MMORPG Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Leuten, die Housing nicht mögen, nehmt ihr die Möglichkeit auf "bessere" Inhalte. Entwicklung kostet Zeit, Geld und beträchtliche Manpower, die eben wie bereits bemerkt. für interessantere Inhalte verwendet werden könnte.

und was ist mit Spielern die Raids, PvP oder WvW nicht mögen? Diese Inhalte werden ja trotzdem weiterentwickelt obwohl sie nicht jeder spielt :*

Nur weil du Housing nicht interessant findest muss das nicht für andere gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Leuten, die Housing nicht mögen, nehmt ihr die Möglichkeit auf "bessere" Inhalte. Entwicklung kostet Zeit, Geld und beträchtliche Manpower, die eben wie bereits bemerkt. für interessantere Inhalte verwendet werden könnte.

Ganz schön engstirnig. Du bist weder der einzige Spieler noch ist deine Meinung das Maß hier. "Bessere Inhalte" liegt im Auge des Betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...