Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch über ein Housing Feature in GW2 freuen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schon richtig, ich spiele das Spiel nicht alleine. Aber ich darf meine Meinung vertreten. Das hat nichts mit Egosimus zu tun. In einem Action geladenen MMO ist das eben meiner Meinung nach fehl am Platz. Dafür gibts es spezielle "Survival"-Titel wo diese Wünsche ausreichend berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:Mich würde ja die Meinung der Leute die "Nein damit kann ich nichts anfangen und es passt auch nicht ins Spiel" angeklickt haben interessieren.

Also mein Grund um für "Nein" zu stimmen war die durchweg negative Erfahrung aus einigen anderen MMO's.Entweder haben diese von Problemen zerfressen überhaupt nicht funktioniert, beziehungsweise dazu geführt, dass über lange Zeit Charaktere in fehlerhaften Instanzen feststeckten und/oder wurden nicht genutzt, haben dafür trotzdem Leistung verschlungen wie ein Staubsauger ein Rudel Hamster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housing finde ich mega gut.Gibt es ja im Grundgedanken, durch die Private Instanz... klar da ist noch Potenzial nach oben.Man muss halt sagen, das ein MMO davon lebt das die Spieler in der "Welt" unterwegs sind.Da muss man den Spagat schaffen. Zwischen sinnvollen Housing und der MMO Welt.Ich vertraue auf die GW Macher. Wenn es kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:Mich würde ja die Meinung der Leute die "Nein damit kann ich nichts anfangen und es passt auch nicht ins Spiel" angeklickt haben interessieren.

Denn ich finde, dass ein solches Feature perfekt zu GW2 passt.

Housing an sich ist ja echt cool jedoch würden die Städte dadurch leer aussehen und man bekommt den Eindruck das GW2 kaum noch Spieler hätte. Glaube das hat schon einen Grund warum die großen MMORPG kein Housing haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Everquest 2 gabs ein grossartiges Feature, und zwar konnte man Sachen die man übers AH anbietet im Hausin spezielle Kiste packen, und wenn der Käufer dann direkt die Wohnung des Verkäufers aufsuchte und dortaus der Kiste kaufte sparte er die AH Gebühren.

Leider hier nicht machbar da die Gebühren ja beim Verkäufer liegen, aber das war sehr nett weil man so auchöfter mal die Wohnungen anderer Leute zu sehen bekam, und das war echt toll was manche da gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvey.6184 schrieb:Ich hab zwar an sich erstmal nichts dagegen, bezweifle aber das ein solches Feature einen spielerischen Mehrwert hätte. Was könnte man denn in seinem Haus auch für spezielle/besondere Dinge machen, die man sonst nirgendswo machen kann?

Nur als Beispiel: Wenn man die Bücher, die bei den meisten Spielern, entweder die Bank "verstopfen" oder oft sogar weggeworfen werden, in einen Schrank packen könnte oder ein Asuragerät einbauen, welches die mit ton- bzw. Videosequenzen verbundenen einfach mal abspielen würde, wäre dies eine schöne Sache. Oder eine Puppe, der man Kleidung, die man für die geplanten Aktionen des Tages/Abends nicht benötigt, einfach anziehen könnte. Es könnte auch Monstertrophäen geben, welche dann halt nicht für die Gildenhalle sondern für den eigenen Charakter bestimmt sind und von einem Schreiber (zwecks Aufwertung dieses Berufes) zusammen gebaut im eigenen Heim ausgestellt werden.

@VonArrcross.4213 schrieb:Gegen das housing an sich hätte ich rein gar nichts, aber ich möchte es nicht mit anderen Teilen müssen, weil dann müsste man sich einschränken und sowas akzeptiere ich nur im Bereich Gebietsbegrenzungen und nicht dadurch, dass auch andere quasi bei mir bauen können. Gildenhalle wäre damit also ein negatives Housing in meinen Augen. Ich baue da zwar eh komplett alleine, hab aber auch da die Gewissheit, dass niemand dazwischen funkt.

Also wenn Housing, dann bitte meinetwegen in irgendwelchen "BauGebieten" mit begrenzten Bereichen die für ein selbst sind. Oder halt mit der Auswahl, dass mit wem anders zusammen zu bauen oder halt alleine. Andernfalls bekomme ich das Fell raufen, wenn ich andere in meinen Bereichen laufen sehe mit dem Wissen, sie könnten was entfernen oder dazu bauen, ohne dass ich es erlaube. ^^

Da auch die Heimatinstanz nur von Leuten, die du dorthin einlädst, betreten werden kann, denke ich gibt es da keine Bedenken, das irgendwer darin etwas verändern kann. Abbauen von Erntesachen natürlich weiter ausgenommen.

@Shocky.7356 schrieb:Housing an sich ist ja echt cool jedoch würden die Städte dadurch leer aussehen und man bekommt den Eindruck das GW2 kaum noch Spieler hätte. Glaube das hat schon einen Grund warum die großen MMORPG kein Housing haben ;)

Solange Arenanet (und das kann ich mir nicht vorstellen, alleine weil sie die Terassenplätze dann nicht mehr verkaufen könnten ;) ) nicht die Möglichkeit einfügt im eigenen Heim auf die Bank, den Handelsposten (im Sinne von "Ich hole jetzt mal mein Gold von zu Hause ab") und die Handwerksstationen zuzugreifen, sehe ich da kein Problem. Dies war ja, wenn ich mich richtig erinnere, schon Arenanets Argument in den Gildenhallen nur die Schreiberstation einzurichten. Da kannst du dieses Argument eher den zunehmenden Möglichkeiten verschiedener Stätten (Terasse, Luftschiff, Lilie von Elon etc.), wo dieses alles möglich ist, ankreiden.

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:Leuten, die Housing nicht mögen, nehmt ihr die Möglichkeit auf "bessere" Inhalte. Entwicklung kostet Zeit, Geld und beträchtliche Manpower, die eben wie bereits bemerkt. für interessantere Inhalte verwendet werden könnte.

Ich kann PvP z. B. so überhaupt nicht ausstehen, trotzdem sage ich nicht: Nehmt das aus dem Spiel und arbeitet dafür lieber mehr an Inhalten, die ich persönlich interessant finde! Da dafür ja auch einiges an Ressourcen draufgehen, die meiner Art zu spielen nicht von Nutzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in diesem Spiel bereits einen persönlichen Bereich in jeder Stadt sowie eine Gildehalle in der alles mögliche steht, wozu braucht ihr noch Housing?
Gerade weil man die Heimatinstanz schon hat, braucht es keine extra Haeuser fuer`s Housing - man kann einfach die Himatinstanz dafuer nehmen.
Was könnte man denn in seinem Haus auch für spezielle/besondere Dinge machen, die man sonst nirgendswo machen kann?
Was fehlt ist zB ein Buecherregal, fuer all die Buecher, die inzwischen das Bankinventar/Inventar eines Lagerchars verstopfen.Gut vorstellen koennte ich mir auch Monumente a la HoM, mit Ausstellungsplatz fuer Waffen, Ruestungen, Minis und Erfolgen.Dabei darf die Freischaltung der Monumente durchaus aufwendig zu erspielen und Matsaufwaendig herzustellen sein (gerne auch mit Mats, fuer die es momentan praktisch keinen wirklichen Verwendungszweck gibt, und die deswegen wertlos sind) - gerne auch gekoppelt mit nem neuen Beruf (Schreiner), der dann, neben der Herstellung der Monumente auch Moebel fuer die Heimatinstanz fertigen koennte.Denn auch das fehlt - das individuelle Einrichten einer eigenen Instanz, was eben nicht vergleichbar ist, mit dem Dekorieren einer Gildenhalle, da man dort immer auf Konsenz achten muss, waehrend man bei der eigenen Heimatinstanz darauf verzichten koennte, und damit weitaus freier agieren koennte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shocky.7356 schrieb:Glaube das hat schon einen Grund warum die großen MMORPG kein Housing haben ;)Das ergibt wenig Sinn. Du behauptest die Städte würden leer werden, was ich auch eher quatsch finde, da nicht alle sich absprechen: "Hey Leute, lasst uns mal alle gleichzeitig Housing betreiben..". Es spielen so viele Gw2. Das gleiche Argument kam mit PoF. HoT würde leer sein. Ich schau jeden Tag ins LFG und seh dutzende Gruppen die für HoT suchen und auch voll sind. Ich sehe ständig Spieler an mir vorbei rennen, die in HoT sind. Das gleich Argument kam mit HoT, die anderen Karten würden leer werden. Und jedes mal war das Argument einfach nur falsch und aus Frucht gewählt. Furcht vor Veränderung.

Dein anderer Satz, siehe Zitat.. ergibt keinen Sinn. Nach deiner Argumentation müssten grade große Spiele Housing anbieten, weil dann ja die Karten/Städte nicht leer wären.

@Valerie Yadril.3479 schrieb:Gib es auch Beispiele (Spiele) dafür, dass die Welt durch Housing wie leer gefegt aussehen wird? Ich frage mich woher dieses Argument dagegen kommt, ich kenne kein Spiel mit Housing auf das dies zutrifft.Ja, ich glaub ja langsam das Argument kommt nur aus der Angst vor Veränderung heraus, dabei hat jede Veränderung seit Release des Basisspiels dafür gesorgt, dass Gw2 atraktiver für neue Spieler wurde und alte Spieler hatten mehr Abwechslung - eine Win-Win-Situation.

@Minusch.7341 schrieb:Hallöchen, ich habe für Nein gestimmt. Wir haben in diesem Spiel bereits einen persönlichen Bereich in jeder Stadt sowie eine Gildehalle in der alles mögliche steht, wozu braucht ihr noch Housing?

Um es zu erweitern? Die Gildenhalle bietet keine Individualität, sie ist für die ganze Gilde. Die Heimatinstanz bietet diese ganzen Abbaudinger und sonst nur vorgefertigtes, wo man sonst nichts machen kann. Housing zusammen mit der Heimatinstanz wäre der logische Schritt um das Feature zu verbessern und zu erweitern. Es würde alten Spielern neue Motivation geben.. Trophäen könnten mal endlich einen tieferen Sinn haben, Bücher die man durch HoT zu hauf bekam, könnte man sinnvoll ausstellen. Es gibt so viel sinnloses Zeug, was man entweder beim NPC verkauft oder wegschmeißt, wieso dem nicht einen Sinn geben? Neue Spieler hätten so auch zusätzlich eine Motivation. Ich sehe hier überhaupt nichts was dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solveig.3951 schrieb:Ich kann PvP z. B. so überhaupt nicht ausstehen, trotzdem sage ich nicht: Nehmt das aus dem Spiel und arbeitet dafür lieber mehr an Inhalten, die ich persönlich interessant finde! Da dafür ja auch einiges an Ressourcen draufgehen, die meiner Art zu spielen nicht von Nutzen sind.

Letztendlich ist auch das nur ein Thema, das die Community spaltet. Es gibt sehr viele, die das als unnötig erachten und wahrscheinlich genauso viele die es sich wünschen. Ich persönlich habe das in anderen Spielen schon nicht genutzt und würde es auch hier nicht nutzen. Es ist einfach eine Funktion ohne jeglichen Mehrwert für mich. Dann lieber wieder ein GvG, herausfordernde dynamische Events oder weitere Verliese, Fraktale und Raids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Valerie Yadril.3479" schrieb:Gib es auch Beispiele (Spiele) dafür, dass die Welt durch Housing wie leer gefegt aussehen wird? Ich frage mich woher dieses Argument dagegen kommt, ich kenne kein Spiel mit Housing auf das dies zutrifft.

Im vorletzten AddOn von Wow soll es schiefgelaufen sein. Das war eine Festung mit Ernteknoten und! Handwerkerplätzen, Bank und AH, wenn man sich Mühe gab. Natürlich waren die Städte ziemlich tot, weil man praktisch alles außerhalb von Instanzen und Levelzonen "weggeräumt" hatte. Das war einfach zuviel des Guten.Deshalb wäre ich für "Gemüsebeete" und minimalen Forstbetrieb, aber Handwerk u.a. würde ich in den Städten lassen. Vielleicht noch eine Bank ins Eigenheim. Wäre auch mal ganz schön, wenn es was Charbezogenes extra gäbe, für Rüstung usw., die man nicht immer mitschleppen, mit der man aber nicht die Accountbank vollstopfen will.

Edit: Ich hab gestern die LS3, letzte "Folge" angespielt und als die NPCs wieder am Babbeln waren mir den Bereich in meiner UI angeschaut. Man hat tatsächlich Trophäen, wie Banner von Löwenstein, XYZ Axt die dort aufgeführt werden, aber die "gibt" es nicht im Inventar, sondern nur als Icon in der Auflistung. Ist doch albern. Ich hängt mir doch gern ein Banner dafür auf, das ich die ...Wasauchimmer-Insel gerettet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar housing und würde es gerne auch nutzen, aber so wie wie ich Arena-Net einschätze, würde das nur Unmengen an Gems bzw Gold kosten und die Standartvariante tausende von unterschiedlichen Zutaten besonders aus Spielbereichen, die man selbst nicht mag z.B. Fraktale bei mir. Wären die Möbel aber nach dem Craftingsystem aufgebaut, könnte man darüber reden. Legendäre und ascended Möbel z.B. ein vergoldetes Bett gibt's nach langer Farmarbeit, bei legendär springen dann Schäfchen rüber wenn man drin liegt. Die einfachen Varianten könnte dann jeder bauen, der ein wenig Holzhacken und Stoffe weben bzw Farben mixen kann. Passende Zutaten gibt es ja schon heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Tero.7358 schrieb:Ich habe mir in der Götterfelser Instanz schon ein leerstehendes Haus ausgesucht.Schon lange frage ich mich, wieso man mit der Tür interagieren kann .Jetzt bin ich mir sicher, ich soll da einziehen.Na, denn man her mit dem Hausing.

Geht mir ähnlich. Mein Asura hat bereits einen Plan erstellt wie sein zukünftiges Haus aussehen soll und die Bau Golems stehen bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde die Performance verschlechtern. Wenn ich an andere Posts in den Foren denke auf was für Gurken und Kartoffeln GW2 überhaupt noch gespielt wird dann frage ich mich wie die selbsterstellten Instanzen dann geladen werden und wie lange dann die Ladezeiten sind. Die Position der Gegenstände etc. wird zwar Serverseitig gehandelt aber die Texturen müssen ja am Client verarbeitet werden. Angenommen der Wunsch würde umgesetzt würden sich 1 Tag später die Posts häufen wie schrecklich unperformant GW2 doch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eyora.8196 schrieb:Ich weiß nicht ob ich ein Housing bräuchte. Das stellen sich viele immer toll vor aber das sinnvoll um zu setzen ist problematisch. Hauser überall hinsetzen geht nicht. Ein Instanziertes Gebiet, gibt es bereits in dem Man Dinge sammeln kann. Da braucht es mienr Ansicht nach nicht mehr.

Housing ist weitaus mehr als irgendwelche Dinge zu sammeln. Gut gemachtes Housing erlaubt dir selbst etwas zu bauen, zu gestalten, dekorieren, teilweise auch RP Elemente, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...