Zum Inhalt springen

Gabe der Schlacht


Empfohlene Beiträge

WvW-Tränke gibt es keine mehr, aber dieses sollten in der Form noch für dich gültig sein. Im Prinzip musst du immer so viel in WvW machen, was gezählt wird, damit du auf Tier 6 bleibst. (Die normalen Monster töten zählt nicht, die normalen Wächter bringen etwas und menschliche Gegner oder Lager/Türme/etc. erobern bringt viel.) Zur Not rennen einfach einen Commander hinterher, aber afk sein und alle 10 Minuten etwas machen um nicht abzufallen, ist auch möglich.

 

Am 8.5.2019 um 07:59 schrieb grenobi.6072:
Ansonsten geb ich dir Recht, Gabe der Schlacht ist im Vergleich zu den Rest schnell zu bekommen.

 

Ich kenne aber (der englischen Sprache nicht mächtig) leider kein guten, halbwegs aktuellen Guide für "Mal schnell Gabe der Schlacht hohlen wenn man keinen Bock auf WvW hat" den ich empfehlen könnte.

 

  1. Gildenbuff aus der Gildenschenke
  2. GeburtstagsverstärkerUnd dann gibts glaube noch etwas

Ein Guide ist "übertrieben", ich glaube, dass man es sich schwerer vorstellt, als es wirklich ist.

Wenn du dir deine Buffs geholt hast und bereit bist fürs WvW, dann solltest du ein paar Lager drehen, Wachposten oder ggf. dem Zerg folgen und Türme und Festen mitnehmen. Deine Teilnahme steigt mit jedem einnehmen eines der oben genannten Ziele oder auch mit dem töten eines gegnerischem Spieler.Die Teilnahmestufe geht bis 6 und dann bekommst du den größten Fortschritt für den Belohnungspfad. Bei der Teilnahme steht ein Timer bei und damit er nicht sinkt, musst du "aktiv" spielen.Schloss Steinnebel, Festen aller Art, Türme und Lager sowie das Töten von Spielern heben den Timer auf 10min an.Wachposten auf 5minNormale Wachen (glaube ich) auf 2min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt wars das aber wirklich, eben mal täglich 2-3 WvW dailys die einfach waren machen und mit den Tränken

den Pfad pushen wird nichts (hat denn halt 3 Wochen gedauert, war aber nur nebenbei). werde also doch gezwungen "richtig" WvW mich durch zu quälen. verstehe nicht wie dieses Item nicht einfach über weitere Wege zu bekommen ist. 

 

Andere Items sind doch auch immer über alle Modi zu bekommen, warum nicht dieses?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HeiligerGral.2861:

Andere Items sind doch auch immer über alle Modi zu bekommen, warum nicht dieses?

Stimmt so leider auch nicht - die Gabe der Erkundung gibt es auch nur, wenn man die Karte komplett freispielt (also quasi die umgekehrte Situation - als primärer WvWler muss man 15h+ ins PvE dafür).

Aber ja, ANets Entscheidung war da schlecht durchdacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Stimmt so leider auch nicht - die Gabe der Erkundung gibt es auch nur, wenn man die Karte komplett freispielt (also quasi die umgekehrte Situation - als primärer WvWler muss man 15h+ ins PvE dafür).

Aber ja, ANets Entscheidung war da schlecht durchdacht.

 

Denke die Karte komplett freiszuschalten ist genau so eine Qual für PVE Spiele wie für WvWler!

Würde es vernünftig finden wenn die Gabe der Schlacht anders zu erreichen werden. 

 

Beispielsweise über eine Währung die durch die Strikes erspielt, währe von einer "Schlacht" garnicht soweit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 01:54 schrieb HeiligerGral.2861:

Andere Items sind doch auch immer über alle Modi zu bekommen, warum nicht dieses?

Die Gabe der Erkundung wurde ja bereits genannt.

Desweiteren:
Gen 1 Waffen: Benötigen eine Gabe, die nur über Dungeons zu bekommen ist.
Gen 2 Waffen: Benötigen 800 von jeder Kartenwährung und 250 Kristallinerz, die nur über die 4 HoT Karten erhältlich sind.
Gen 3 Waffen: Benötigen 2.500 Kaiserliche Gunst, die nur auf EoD Karten erhältlich ist.
Ad Infinitum: Benötigt diverse Fraktal-Only Items, Währungen und Erfolge.
Der Aufstieg: Benötigt PvP Liga Tickets und andere PvP-Only Erfolge.
Kriegsbringer: Benötigt mehrere Gaben der Schlacht, WvW Gefecht Tickets und andere WvW-Only Erfolge.
Konflux: Benötigt WvW Gefecht Tickets und andere WvW-Only Erfolge.
Transzendenz: Benötigt PvP Liga Tickets und andere PvP-Only Erfolge.
Koaleszenz: Benötigt Legendäre Einsichten (Raid/Strike),  Elegie-Mosaik (nur durch legendäre Kopfgelder erhältlich) und PvE-Only Erfolge.
Aurora: Benötigt Kartenwährung von jeder einzelnen LW3 Karte und diverse PvE-Only Erfolge.
Vision: Benötigt Kartenwährung von jeder einzelnen LW4 Karte, Elegie-Mosaik (Kopfgeld only) und diverse PvE-Only Erfolge.
Raid Rüstung: Benötigt Raid Erfolge, die Verschlungene Tiefe Meta, Materialien der ersten 3 HoT Karten und Legendäre Einsichten.
WvW Rüstung: Benötigt Beweise der Heldentaten und WvW Gefecht Tickets.
PvP Rüstung: Benötigt Aufgestiegene Scherben des Ruhms (PvP only) und PvP Liga Tickets.

Keine dieser Items sind über alle Modi zu bekommen. Sie alle sind an ein Spielemodus, ein Gebiet, eine einzelne Karte oder gar spezielle Aktivitäten oder Erfolge gebunden. Die Gabe der Schlacht, die nur den Spielmodus vorgibt, lässt einen da noch ziemlich viel Freiheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kiroho.4738:

Die Gabe der Erkundung wurde ja bereits genannt.

Desweiteren:
Gen 1 Waffen: Benötigen eine Gabe, die nur über Dungeons zu bekommen ist.
Gen 2 Waffen: Benötigen 800 von jeder Kartenwährung und 250 Kristallinerz, die nur über die 4 HoT Karten erhältlich sind.
Gen 3 Waffen: Benötigen 2.500 Kaiserliche Gunst, die nur auf EoD Karten erhältlich ist.
Ad Infinitum: Benötigt diverse Fraktal-Only Items, Währungen und Erfolge.
Der Aufstieg: Benötigt PvP Liga Tickets und andere PvP-Only Erfolge.
Kriegsbringer: Benötigt mehrere Gaben der Schlacht, WvW Gefecht Tickets und andere WvW-Only Erfolge.
Konflux: Benötigt WvW Gefecht Tickets und andere WvW-Only Erfolge.
Transzendenz: Benötigt PvP Liga Tickets und andere PvP-Only Erfolge.
Koaleszenz: Benötigt Legendäre Einsichten (Raid/Strike),  Elegie-Mosaik (nur durch legendäre Kopfgelder erhältlich) und PvE-Only Erfolge.
Aurora: Benötigt Kartenwährung von jeder einzelnen LW3 Karte und diverse PvE-Only Erfolge.
Vision: Benötigt Kartenwährung von jeder einzelnen LW4 Karte, Elegie-Mosaik (Kopfgeld only) und diverse PvE-Only Erfolge.
Raid Rüstung: Benötigt Raid Erfolge, die Verschlungene Tiefe Meta, Materialien der ersten 3 HoT Karten und Legendäre Einsichten.
WvW Rüstung: Benötigt Beweise der Heldentaten und WvW Gefecht Tickets.
PvP Rüstung: Benötigt Aufgestiegene Scherben des Ruhms (PvP only) und PvP Liga Tickets.

Keine dieser Items sind über alle Modi zu bekommen. Sie alle sind an ein Spielemodus, ein Gebiet, eine einzelne Karte oder gar spezielle Aktivitäten oder Erfolge gebunden. Die Gabe der Schlacht, die nur den Spielmodus vorgibt, lässt einen da noch ziemlich viel Freiheiten.

Und das ist gut so, denn das ist das höchste und beste was man erreichen kann. Und genau diese Dinge sollten über alle Aspekte des Games verteilt sein + fordern! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kiroho.4738:

Die Gabe der Erkundung wurde ja bereits genannt.

Desweiteren:
Gen 1 Waffen: Benötigen eine Gabe, die nur über Dungeons zu bekommen ist.
Gen 2 Waffen: Benötigen 800 von jeder Kartenwährung und 250 Kristallinerz, die nur über die 4 HoT Karten [...]

 

Danke für deine Mühe der Aufzählung, all diese dinge brauchen fast (!) ausnahmslos die Gabe der Schlacht.

 

Ich darf mir aussuchen welche Legy ich baue, somit ist mir die Wahl gelassen welche der Karten/Modi/farmen

ich nutze und das wie ich lustig bin.

 

Ob LF3 LF4 oder PvP.. aber trotz all dessen ist mir nicht die Wahl gegeben WvW spielen zu MÜSSEN. Ich hab Verständnis für WvW wirklich, als man es noch kaufen konnte, warum aber die Bindung an einen Pfad?

 

Dein Beitrag versucht nur zu rechtfertigen das PvP/WvW Spieler sich durch PVE quälen müssen nichts anderes.

Das rechtfertigt nicht, weshalb jeder für einen dieser Legys durch den WvW muss!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb HeiligerGral.2861:

Ich darf mir aussuchen welche Legy ich baue, somit ist mir die Wahl gelassen welche der Karten/Modi/farmen

Was Du Dir aussuchen kannst, hängt von den Erweiterungen ab, die Du besitzt. Ist also auche in bisschen eine Geldfrage.
Und sobald die Skins wichtig werden - was sie für viele sind, kann man es sich nicht mehr aussuchen.

vor 40 Minuten schrieb HeiligerGral.2861:

Dein Beitrag versucht nur zu rechtfertigen das PvP/WvW Spieler sich durch PVE quälen müssen nichts anderes.

Mein beitrag rechtfertigt gar nichts, er ist eine direkte Antwort auf Deine Behauptung dass man für andere Items ja auch mehrere Spielmodi spielen müsse, nur alleine für die Gabe der Schlacht nicht.
Siehe mein Zitat.

 

Dass Du jetzt schreibst "ja aber man braucht für fast alle Legys eine Gabe der Schlacht", ist ein völlig anderes Argument und hat nichts mit Deiner vorherigen Aussage zu tun, wo es um Alternativen für bestimmte Items ging.
Da frage ich mich worauf Du überhaupt hinaus willst. Außer auszudrücken,d ass Du WvW nicht magst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb HeiligerGral.2861:

Das rechtfertigt nicht, weshalb jeder für einen dieser Legys durch den WvW muss!

2-6 stunden (je nach boostern und WEXp-lvl, denn Instant reward progres gibt ja auch) alle 10min nen lager drehen (wenn du das ausserhalb der primetime machst, siehst da dabei wahrscheinlich nicht mal nen gegner). Das muss wirklich die Hölle sein im Vergleich zum endlosen PvE farmen 🤣

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kiroho.4738:

Dass Du jetzt schreibst "ja aber man braucht für fast alle Legys eine Gabe der Schlacht", ist ein völlig anderes Argument und hat nichts mit Deiner vorherigen Aussage zu tun, wo es um Alternativen für bestimmte Items ging.
Da frage ich mich worauf Du überhaupt hinaus willst. Außer auszudrücken,d ass Du WvW nicht magst.

 

Sehe da kein unterschied zwischen - Man benötigt für fast alle legys Gabe der Schlacht und Gabe der Schlacht ist nur über WvW zu bekommen, dadurch wird JEDER gezwungen diesen weg zu gehen.

 

Diese Aussagen stehen in Kausalität. Deine schein Argumentation das dies was anderes sei, wie von Anfang an

in meinem Beitrag, stimmt nicht.

 

Es ändert nichts daran, das meine Befangenheit darin lag zu erörtern WvW besuchen zu müssen.

Das ist ein berechtigter Einwand (siehe Beiträge davor).

(ich werde nicht mehr auf deine Beiträge reagieren, da diese nicht ziel führend sind und nicht dazu beitragen mehr Verständnis für diese zu bekommen. der Beitrag von Dayra bringt mich eher auf andere Gedanken und bewegt mich mehr dazu nach zu denken als deine Anti-beiträge)

 

 

vor 18 Minuten schrieb Dayra.7405:

2.5-6 stunden (je nach boostern, Instant reward progres gibt ja auch) alle 10min nen lager drehen. Das muss wirklich die Hölle sein 🤣

 

Ja gut natürlich hast du da recht! :D 

 

 

 

 

Bearbeitet von HeiligerGral.2861
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeiligerGral.2861:

Sehe da kein unterschied zwischen - Man benötigt für fast alle legys Gabe der Schlacht und Gabe der Schlacht ist nur über WvW zu bekommen, dadurch wird JEDER gezwungen diesen weg zu gehen.

Deine ursprüngliche Behauptung war, dass nur die Gabe der Schlacht alternativlos sei und dass man "andere items doch auch immer über alle Modi bekommen könne".
Ich wiederhole das Zitat:

Am 17.9.2023 um 01:54 schrieb HeiligerGral.2861:

Andere Items sind doch auch immer über alle Modi zu bekommen, warum nicht dieses?

-

vor 2 Stunden schrieb HeiligerGral.2861:

Deine schein Argumentation das dies was anderes sei, wie von Anfang an

in meinem Beitrag, stimmt nicht.

Siehe obiges Zitat. 😉

vor 2 Stunden schrieb HeiligerGral.2861:

Es ändert nichts daran, das meine Befangenheit darin lag zu erörtern WvW besuchen zu müssen.

Das musste man schon imer für Leggys. Du hast in Deinem vorherigen Beitrag ja auch selbst geschrieben, dass Du zuvor die WvW Dailys gemacht hast.
Legendäre Waffen sind nuneinmal keine PvE-Only Gegenstände, das sollte man akzeptieren und damit leben lernen, wenn man eine legendäre Waffe haben möchte.

vor 2 Stunden schrieb HeiligerGral.2861:

ich werde nicht mehr auf deine Beiträge reagieren, da diese nicht ziel führend sind und nicht dazu beitragen mehr Verständnis für diese zu bekommen. der Beitrag von Dayra bringt mich eher auf andere Gedanken und bewegt mich mehr dazu nach zu denken als deine Anti-beiträge

Ohoo, "Anti-Beiträge" wie Fantasievoll.
Wenn man bedenkt, dass ich letztendlich bloß Deine falsche Behauptung korrigiert habe... wenn Du soetwas nicht hören willst ist der Fall ja recht klar. Schönen Abend noch. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...