Zum Inhalt springen

guild wars 2 ist jetzt endgültig zum condi- und blob wars 2.0 verkommen ..


aiinseinn.5914

Empfohlene Beiträge

Man muss als Condi wirklich nicht viel können. Ich hab die Tage mal meinen Mesmer von Power auf nen älteres Condi Build umgestellt umzuschauen wie man das am besten kontert. Dabei muss ich anmerken das meine Stats nicht optimal sind da ich keine Lust hatte für Ringe und Co zu farmen und mir die Runen zu teuer waren und ich auch nur schwaches Buffood verwendet hab. Ohne überhaupt groß Ahnung von der Rota zu haben bin ich dann nen Weilchen durch die Gegend gelaufen. Das Ergebnis hat mich ziemlich erschreckt, pro 10 Duelle hab ich im Schnitt 8,5 gewonnen, insgesamt warens so zwischen 40-50 Duellen. Die Power Builds tanzt man locker aus und wenn es doch mal einer schafft sich in dir zu verbeißen ist das auch kein Problem da man erstens bekloppt viel aushält(klar, bei power kann man sich nicht Zähigkeit UND Vitalität leisten) und zweitens ohne Probleme in eine der zahlreichen Tarnungen oder sonstigen Sachen verschwindet. Condiremove war auch kein Problem da man noch eine kleinere Burstoption bereit hält, im Prinzip konnten sich die Gegner aussuchen was sie tötet. Die Condis waren etwas offener, allerdings scheinen viele nicht damit umzugehen können wenn sie selbst Condis abbekommen und ihre entfernt werden. Das ist eigentlich der einzige Punkt wo man vorher drüber nachdenken sollte. Diebe sind auch kein Problem wenn man etwas mitdenkt, die Niederlagen hab ich dann auch eigentlich nur gegen vernünftige Versionen von meinem Build kassiert. Die einzige wirkliche Schwäche war das Movement, ein paar vernünftige Spieler haben schnell die Beine in die hand genommen und waren dann auch in Sicherheit. Ich denke mal ich werde das Build längerfristig noch etwas ausbauen, wenn man einfach nur ne Lagerrunde drehen will und keine Lust hat von einzelnen auseinandergenommen zu werden ist das die perfekte Lösung. Nur das eigentliche Ziel, wie man effektiv mit nem Power Build dagegen vorgeht hab ich nicht erreicht. Wiederstand wird problemlos entfernt und die Zustände sind schneller wieder drauf als die entferner wieder bereit sind. Am besten dürfte es sein sowas in der Nähe eigener Befestigungen zu fighten und sich dann halt reinzuziehen und auf Überzahl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Dragon man muss insgesamt nicht viel können, egal ob power oder condi! ;)

Es gibt auch noch leute die meinen WvW sei zum Duellieren da, es ist aber eig nur in einer Map möglich seine ruhe vor anderen zu haben. Die anderen sind selber schuld wenn sie beim duellieren abgefarmt werden :)

Und eig. ist condi verglichen mit den Powerbuilds, gleich auf. Das eig. fällt weg, wenn es powerbuilds gibt die gleich schnell spiken können wie die Condibuilds bei der vollen Condidauer! => erst ab der 4ten Sekunde macht es ein unterschied ob ein spieler schlecht oder gut ist xD. Würde es ein Powerbuild geben das die Bedingung erfüllt, wird es kein Unterschied mehr geben da der Schaden in der ersten Sekunde sichtbar ist (bestes bsp.=> Stealthburst!).

Also bevor wieder sich im Kreis gedreht wird: Balance fängt bei den Spielern an und hört bei den Spielern auf:

  • Wer denkt etwas sei zu stark soll es doch spielen anstatt schrott zu spielen
  • Wer meint etwas sei zu schwach, soll dies nicht spielen
  • Wer meint jemand anderes muss was für ein selbst ändern damit er es angenehmer hat, wird wohl nie dazulernen.
  • Wer andere Builds schlecht reden will, soll es ruhig machen. Ändern wird sich davon aber nichts, darum änder deine Einstellung oder gib nicht so offen zu einfach nichts selber anpacken zu wollen. Denn das ist einfach nur traurig und ernüchternd.

WvW und PvP sind Wettkampfmodis, gerade dort sollte es möglich sein, als schlechter Spieler auch gegen Schrottbuilds down zu gehen und als guter spieler würde man niemals gegen Schrottbuilds verlieren, geschweige den sie selbst nutzen. "Casualls" die sich im Wettkampfmodi verirren, müssen sich im klaren sein, das auch sie irgendwann ihre grenzen erreichen und diese deutlich früher ist als bei einen Spieler der sich mit der Materie genaustens auseinander gesetzt hat. Balancing wird ja zum Glück immer wieder bei Arenanet auf mehreren Ebenen angepackt: die Top Builds nehmen sich in ihren Modis nicht viel, somit sind diese GEBALANCED! Die "schrott" Builds nähren sich bei jeden balancepatch etwas den Top-builds werden aber auch immer klar im nachteil sein! Womit die Kluft zwischen seehr schlechten Builds und "ist ok" builds auch kleiner wird.

Einzige ausnahmen: Sie haben buggs oder die Änderungen wurden nicht gut genug geprüft. Was meistens dann aber schnell behoben wird, alles andere ist gewollt so und wird sich erst beim eigenen ermessen der Entwickler neu überarbeitet. Auch bei allen Ausnahmen wird der größte abuse Faktor immernoch bei der Comunity liegen: wenn sich 6 von 10 entscheiden schrott builds zu spielen, 2 von 10 duelle machen im TEAMPLAY, 1 von 10 ernsthaft spielen will und 1 von 10 einfach nur trollen will und dass alles im Wettkampfmodus, dann haben wir ein Unbalancing deren größe, durch kein Bugg oder Entwicklungsfehler jemals erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War krank :), nochmal für mich sollen alle diese dinge so sein wie du magst, nur die Frage ist wo hört es auf, die condis und der AE sind aktuell zu hoch und einfach meineserachtens zu mächtig, da der Spieler eigenlich nichts machem muss ausser sie dir raufzuklatschen.Bei Powerbuilds hast du halt das Problem du musst den Gegner sehen um ihn zu treffen, was bei fast allen klassen teilweise nicht mehr geht, wegen stealth undähnlichem.Alles das ist wie gesagt doch etwas übertrieben, aktuell ist von allem zu viel im Spiel und der Spieler an sich zählt relativ wenig.Zur Kritik an Daoc ja man konnte alles in CC stellen, nur gab es auch da nen Purge und danach warst du CC immun was in dem Spiel nicht der Fall ist denn dagibt es aktuell keine Immunitäten zumindest subjektiv, letzten hab ich einen Pull gepurged und war sofort wieder gepullt und das 4 mall, wo ist da noch derSpielspass oder die Chance auf, nen Fight.Wie gesagt aktuell ist ZU VIEL von allem im Spiel, gepaart mit ner riesiegen Menge an Passiven Procs und ähnlichem Käse.Na egal mal gucken wo die Reise hingeht, beeinflussen geht eh fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wvw ist eigentlich im Moment nur der necro mit den riesen Feldern feldern und nervigen Barrieren ein graus...so schnell kannste den condi rotz ganet runtercleanen wie du ihn wieder drauf hast. Aber im Pvp ist das noch viel schlimmer da muss man halt den punkt halten bzw. Einnehmen! Arenanet kümmert sich leider in sachen PVP und WVW absolut mangelhaft. Auch unterwasser Kämpfe sind mega unballanced...ich kann mit meinem dieb ohne Probleme permanent dodgen und gegen 10Gegner überleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist in erster linie der Condi-Necro selbst. der Condi-Necro ist als Klasse einfach unbalanced. Erstmal ist da natürlich der Schaden selbst, eine vergleichsweise kleine und einfache Rotation mit viel breit gefächertem Schaden in diversen verschiedenen Zuständen. Darunter auch eine Menge Furcht und Frost. Der gigantische HP-pool der sich konstant durch 2 Quellen auch im Kampf auffüllt. Kein Mangel an Mobilität.Nur um das zusammenzufassen... der Condi-Necro ist ein schneller, mobiler, selbtheilender Tank mit vergleichsweise viel AOE-Condi-Schaden, er hat mit offensiven Stats drei mal so viel HP wie vergleichbare Klassen. Und dank seiner Fähigkeiten (DoT-fressen und Dot-weiterreichen) ist er auch noch sein eigener Counter.Und so kommt man ganz schnell auf die gefühlt 50% Necros in WvWNatürlich hilft es der Situation auch nicht das praktisch Niemand Support (in Form von Mass-Condi-Removal) spielt weil diese fast keine Chance haben Beutel zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Klendathu.2518 schrieb:Ich glaube das Problem ist in erster linie der Condi-Necro selbst. der Condi-Necro ist als Klasse einfach unbalanced. Erstmal ist da natürlich der Schaden selbst, eine vergleichsweise kleine und einfache Rotation mit viel breit gefächertem Schaden in diversen verschiedenen Zuständen. Darunter auch eine Menge Furcht und Frost. Der gigantische HP-pool der sich konstant durch 2 Quellen auch im Kampf auffüllt. Kein Mangel an Mobilität.Nur um das zusammenzufassen... der Condi-Necro ist ein schneller, mobiler, selbtheilender Tank mit vergleichsweise viel AOE-Condi-Schaden, er hat mit offensiven Stats drei mal so viel HP wie vergleichbare Klassen. Und dank seiner Fähigkeiten (DoT-fressen und Dot-weiterreichen) ist er auch noch sein eigener Counter.Und so kommt man ganz schnell auf die gefühlt 50% Necros in WvWNatürlich hilft es der Situation auch nicht das praktisch Niemand Support (in Form von Mass-Condi-Removal) spielt weil diese fast keine Chance haben Beutel zu bekommen.

Naja. Also, erstens empfinde ich den Nekro nun wirklich nicht als mobil. Und zweitens sind es seit dem Fix vor x Wochen doch merklich weniger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...