Zum Inhalt springen

guild wars 2 ist jetzt endgültig zum condi- und blob wars 2.0 verkommen ..


aiinseinn.5914

Empfohlene Beiträge

Ist doch eigtl alles schon geklärt .. Condi dmg wie bei Powerspecs auch über einen 3ten benötigten Wert regulieren (warum nicht präzision.. ist eh schon im Spiel .. ) und / oder Zähigkeit als dmg reduce gegen condi schaden nutzen .. dann könnte ich als Tempest vlt auch mal wieder den sch.. wasser trait raus lassen und iwie bissl schaden verursachen an meinen Gegnern .. aktuell reicht es vielfach leider nur zum removen/heilen/weg rennen .. ist im Grunde schon lange nicht mehr richtig spassig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Garrus.7403 schrieb:Hab jetzt 4 guild raids gespielt mit roundabout 20-23 Leuten und ich kann nur sagen die Mischung macht es. Klar Scourge hat starke und viele Condis. Aber gleichzeitig feiert staff ele und power hammer rev ein comeback. Die Krieger bubble sorgt dafür das keiner Segen hat und dadurch sind die Leute wieder anfälliger für große Aoe spikes.

wo in gw2 kannst du raids mit 20-23 Leuten gleichzeitig spielen? -.-

abgesehen davon, ansich fördert der höhere condi-schaden doch auch klassen, welche solchen verhindern, um wieder in gruppen mitgenommen zu werden, bspw. guards :) Ich persönlich finde, dass eine höhere Buildfielfalt auch mehr Möglichkeiten für neues bietet. Vielleicht solltet ihr teils nur mal vom so genannten Meta runterkommen und einfach Spaß am Spiel haben, ohne darauf zu achten, ob ein Boss nun in 2.0 Minuten oder 2.3 Minuten umliegt ^^

& gebt vielleicht auch gern mal neueren Spielern noch Chancen ... Zeit ist Geld,,, aber in GW2 ist es Spielgeld :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorin.9564 schrieb:wo in gw2 kannst du raids mit 20-23 Leuten gleichzeitig spielen? -.-

Vielleicht solltet ihr teils nur mal vom so genannten Meta runterkommen und einfach Spaß am Spiel haben, ohne darauf zu achten, ob ein Boss nun in 2.0 Minuten oder 2.3 Minuten umliegt ^^

ich denke mal Lorin hat sich generell im Forum geirrt. ERzählt hier was von PVE offensichtlich XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@Essecs.8497 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Man kann natürlich auch jede Klasse auf Power ziehen, aber viel bringt das halt nicht wenn man auf Schaden aus > @Genitor.1970 schrieb:@Lorin.9564 schrieb:wo in gw2 kannst du raids mit 20-23 Leuten gleichzeitig spielen? -.-

Vielleicht solltet ihr teils nur mal vom so genannten Meta runterkommen und einfach Spaß am Spiel haben, ohne darauf zu achten, ob ein Boss nun in 2.0 Minuten oder 2.3 Minuten umliegt ^^

ich denke mal Lorin hat sich generell im Forum geirrt. ERzählt hier was von PVE offensichtlich XD

Glaub auch.. Kopf kratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich glaube nicht das die Condis an sich das Problem sind da kann man was dagegen machen, was mich aktuell viel mehr nerft ist das der generelle AE Schaden einfach zu hoch ist, und vorallem da liegen dan nicht nur 1 Feld sondern im WVW meist 30 oder 40. Ich glaube das aktuelle Problem ist einfach das hier 3 Speilsysteme sind die unterschiedliche Ausprägungen haben:

  • WVW: Fights in grossen und Kleinen Gruppen ohne "stationäre" Bindung, Zerg, Roamer usw. (Fokus aktuell auf AE und da dann massig), oder halt kaiten bis die Beine nimmer können
  • PVP: Kleingruppenfights auf einem ziemlich Stationären Feld (Punkte einnehmen), hier ist meist AE gut aber nicht ausschlaggebend, da der Punkt genommen werden muss um das Match zu gewinnen, damit läuft es auch oft auf ein 1 on 1 raus
  • PVE: Hier kämpfe ich rein gegen Computer Gegner, die "simpel" sind und damit kann ich aktuell mit allen Arbeiten AE, Single usw. solange der CC passt um die "blaue Bar zu schrotten"Alles dies sind unterschiedliche Spielinhalte mit unterschiedlichen Schwerpunkten was das Balancing und die generelle Skillung betrifft, ich wäre dafür hier unterschiedlich zu Patchen wenn das geht denn ich glaube "alles" unter einen Hut zu bekommen wie es aktuell gemacht wird ist schwer.ABER dies ist meine sujektive Meinung und aktuell ist mir das Spiel, zu AE lastig und das sollte sich ändern die Condis an sich sind gefährlich aber ich kann was dagegen tun, aber gegen die Masse an AE´s und defensiven Buffs, und Mobility kann ich nichts machen da Fehlt noch einiges.Bye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen denn die AoE-Felder?... da muss man bei 50% oder mehr Necros im Zerg auch nicht lange überlegen. Damit hätte man einen Ansatzpunkt für die Balance indem man die AoE Range oder die Felder z.B. wieder verkleinert...die waren ja mal viiiiel kleiner im Durchmesser. Vielleicht sollte es auch Taktiken für den Schreiber geben, die Immunität gegen Zustände verleihen?... oder Gebieteseffekte auf der Karte die Condis verhindern, wenn man sich auf dem Gebiet befindet?... das könnte man alles mal testen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desmond.4751 schrieb:Vielleicht sollte es auch Taktiken für den Schreiber geben, die Immunität gegen Zustände verleihen?... oder Gebieteseffekte auf der Karte die Condis verhindern, wenn man sich auf dem Gebiet befindet?... das könnte man alles mal testen... ;)

Also das find ich nun echt übertrieben. Über abschwächen lässt sich ja noch reden, aber Immunität und Zustandsverhinderung? :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:wieso abschwächen, nur weil irgendwelche anfänger ihre probleme haben, es ist ja nicht so als würde es keinen zustandsreiniger geben, oder möglichkeiten über buffood...wenn diese helden, dennoch ohne diese möglichkeiten spielen, haben sie einfach pech gehabt ...

Weil ich lieber schwächere Condis habe, als wieder eine Power-Meta, weil andere Immunität gegen Zustände wollen. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elyxia, Anfänger zu sagen find ich wirklich nett, ich spiel MMOS schon seit über 20 Jahren, über 10 davon habe ich mit DAOC Verbracht, also Dark Age of Camelot, wo das bis jetzt einzige WVW war das wirklich toll war, dagegen ist das in Guild Wars, sorry Kinderkram, ich weis nicht wi alt du bist aber da gab es doch einiges was besser und auch schlechter war (in Daoc war der höchste Reichsrang den man erreichen konnte RR 12 bzw. nacher RR 13 ich hatte dort 2 Chars mit RR 11,6 und noch einiges anderes).Mich als Anfänger im WVW zu bezeichnen find ich doch wirklich spannenend.ABER dort wars noch etwas problematischer denn, dort wurdest du unterbrochen wenn du angeschlagen wurdes, und konnest nicht so wie hier trotzdem casten, usw. usw.,einfach mal angucken.Dein Kommentar schlägt auch in eine andere Kerbe hier,:

  • lieber gleich mal dei Leute anflamen oder verunglimpfen als sich das gesagte anzusehen.Für mich ist das nicht "erwachsen" und etwas "unreif" aber bitte jeder wie er mag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo früher 5 Glass-Fokus Spieler ihren Schaden auf 1 Ziel konzentrierten schmeissen heute 5 Conditank Necros ihre Felder wodurch du einen Condispike in dem Bereich auf bis zu 25 Spieler hast bei dem die Condis so ticken dass du sehr schnell mit dem entfernen sein musst sonst war´s das.Die Entwicklung die das Spiel mit PoF in wvw nimmt ist einfach lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

camelot unchained darauf warte ich ...

aber hier hat das nix mit zu tun, sondern mehr mit l2p....

es kann nicht angehen sich condi builds auf unspielbar zu weinen um dann wieder ne power meta zu haben, weil das hat mit balancing auch nicht viel zu tun... das muss eine power/condie meta sein..

@ primatos

hat man nicht eher mit aoe versucht auch die anderen 20+ drumherum zu vernichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei wenn wir schon beim weinen sind, was mir aktuell am meisten am zeiger geht, sind weder der aoe oder das condi gedöns eher das "unbelivable Movment" das jede Klasse hat, da läufst dir ja nen Wolf mit dem was die meisten klassen an Movment haben das hat ja mit einem Kampf nichts mehr zu tun here mit fangen spielen.Da sollte echt was getan werden, soll das hier ein WVW werden oder ein "Hasch mich ich bin der Mörder" und "lauf herum bis wieder alles ready ist", ist aktuell echt bescheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elyxia : Sicher sollten auch die Spieler um dieses eine Ziel drum herum besiegt werden nur Meteor z.B. kann man recht gut ausweichen, wenn die bomb sitzt kriegst die condis nicht mal entfernt weil insta down .. zumindest in zerg fights .. und soo stark wie heute waren die condis nie .. es geht mir auch -wie den meisten anderen darf ich annehmen- keineswegs darum einzelne Klassen nicht spielbar zu haben .. nur drum dass der ganze Quark einfach n bisschen ausgeglichen ist und Spass macht. :smile:

Vlt. sehen wir uns ja bei Camelot die 30 talerz für PoF habe ich direkt auf die seite dafür (weil nicht gekauft) ^^

und @ wdivoky : ja ist echt nicht schön .. mobility könnte man auch bissl besser balancen meine ich aber leider arbeiten die Entwickler gerade an der nächsten Erweiterung da bleibt vermutlich keine Zeit für so Feinheiten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wdivoky

nur wenn du dir diesen schuh anziehst, jedoch konnte man auch in daoc ohne unterbrechung zaubern, da gabs so nen skill für... um dann mit 8 spielern einen per massen cc gestoppten zerg, wo jeder ohne purge ewig rumstannt... oder instant umgefallen ist zu vernichten, hier fällts auch instant um... also das hinkt.das spiel hatte halt auch seine momente .. aber das pvp gameplay in gw2 gefällt mir dann doch besser und gabs in daoc nicht auch sowas wie üble zustände die vielen gegner bomben ähnlich das leben genommen haben?

hätte man nur auf die alten daoc spieler, damals gehört, hätte man gewusst das zu kleine karten mit zuvielen spielern, unspielbaren lag ergaben. erinnert ihr euch dort noch an die laufwege ? ohne speed... die waren verglichen mit gw2 zu release und heute gewaltig lol... oder bist damals nie durch den wallzerg gekommen? da konnte man tatsächlich nur per sammelport zur feste ... alte karte .. die neue war ja etwas besser ... dennoch war sie gigantisch groß, segelboote farmen hihi... brücken, türme, keeps, (port keep) klar in daoc war immer was los :) diese zeiten werde ich auch nie vergessen, hatte in daoc sogar 2. ac fürn buffbot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:wieso abschwächen, nur weil irgendwelche anfänger ihre probleme haben, es ist ja nicht so als würde es keinen zustandsreiniger geben, oder möglichkeiten über buffood... wenn diese helden, dennoch ohne diese möglichkeiten spielen, haben sie einfach pech gehabt ...

Ich liebe ja diese Pauschalisierungen... weil man die Condis nicht mag, so sei man eben ein Anfänger, der noch nie etwas von einem condiremove gehört habe. :)Tatsächlich habe ich mittlerweile 3-5 condiremoves dabei, die aber einfach im Kampf nicht ausreichen. Was man eben runtergenommen hat, hat man doch gleich wieder drauf. Soll man sein ganzes build nur noch darauf ausrichten den Dreck permanet runterzunehmen? Dann bleibt doch der Spielspaß, den man früher im Zergfight hatte, irgendwo auf der Strecke. Ich spiele den Condimüll auch selbst, nur macht es einfach keinen Spaß. Außerdem..... seien wir mal ehrlich, wie denkt ihr denn, wenn ihr von einem condispam-Mesmer besiegt werdet, über diesen Spieler? ;) ... da muss man ja schon echt "viel" können um so etwas zu spielen... oder? Condispieler haben nicht umsonst ihren "guten" Ruf innerhalb der community ^^ Wegen 3 Jahren Powermeta muss ich jetzt 30 Jahre Condidreck über mich ergehen lassen?... ohne mich... ;)

Meine Idee, Taktiken gegen die Condis einzuführen, könnte man ja ausbauen... vielleicht nicht gleich gegen alle Condis, sondern z.B. einen Feuerschild für einen Turm (das würde bestimmt auch grafisch sehr toll aussehen), so dass entweder nur die Gegner oder alle Spieler, die sich innerhalb des Turms oder einer Feste befinden, durch den Zustand Brennen keinen Schaden nehmen. :) Zusätzlich könnte es Gebietseffekte geben, das man z.B. durch die Aura in der Nekropole immun gegen Gift ist. Wenn man dann nur Condi-Schleudern im Zerg hat, sollte man als schlauer Kommi dann nicht gerade dort den Kampf suchen.... ;) Wenn man dann so einen Feuerschild-Turm einnehmen will, müssen dann eben die burnguards umloggen... ist ja nicht so das die Leute nur eine Klasse zum spielen hätten... das würde aber etwas Bewegung in das Spiel bringen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele u.a. auch Necro. Es macht ganz einfach mehr Sinn, als z.B. mit einem Mirage-Mesmer im Zerg mitzulaufen. Allein schon, weil man den Scourge nochmal 3 Mini-Aoe mitgegeben hat (der Große ist mir zu unflexibel).Nichtsdestotrotz: Es macht das Kampfgeschehen sachlich betrachtet nicht zwangsläufiger spannender. Direkte Kämpfe gibt es selten, einfach weil jede/r der kann zwischen die Parteien Brunnen o.ä. wirft. Also, wogt der Blob links vorbei, rechts vorbei und wieder zurück. Es wird die Lücke gesucht, ein höher gelegener Punkt, weil man eher runter-, als raufwerfen kann oder eine Deckung, aus der man werfen kann, aber nicht beworfen wird. Denn ausnahmslos keiner ist so dämlich über diesen Teppich der Verderbnis zu trampeln, Condiremove hin oder her.Das beeinflusst imho garnicht mal so sehr die Auslegung auf Power oder Condi (könnten man Power-Bomben oder Fallen auf die Art und in der Masse legen, würde da auch keiner drüber gehen). Sondern das es keine "Speerspitze" gibt, toughe Meleeskillungen, die sich voran schmeißen können. Die sind ja auch nicht dämlich. Kurz: Es fehlt eine taktische Komponente bzw. ein Feldtrupp und das macht das WvW imho einseitiger.Möglich das es in höheren Gruppierungen anders ist, wo eingespielte Trupps inkl. Condiremove vorgehen. Aber hat man das nicht, liegt das Talent eines Kommandeurs von Söldnern a) im Talent zu wissen, wie er den Blob drumherum führt bzw. b) abzuschätzen ob ausreichend Support im Sinne von Condiremove dabei ist um drüber zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desmond.4751 schrieb:Meine Idee, Taktiken gegen die Condis einzuführen, könnte man ja ausbauen... vielleicht nicht gleich gegen alle Condis, sondern z.B. einen Feuerschild für einen Turm (das würde bestimmt auch grafisch sehr toll aussehen), so dass entweder nur die Gegner oder alle Spieler, die sich innerhalb des Turms oder einer Feste befinden, durch den Zustand Brennen keinen Schaden nehmen. :) Zusätzlich könnte es Gebietseffekte geben, das man z.B. durch die Aura in der Nekropole immun gegen Gift ist. Wenn man dann nur Condi-Schleudern im Zerg hat, sollte man als schlauer Kommi dann nicht gerade dort den Kampf suchen.... ;) Wenn man dann so einen Feuerschild-Turm einnehmen will, müssen dann eben die burnguards umloggen... ist ja nicht so das die Leute nur eine Klasse zum spielen hätten... das würde aber etwas Bewegung in das Spiel bringen... :p

prinzipiell gefallen mir solche Ideen allerdings wird das in der Praxis eher schwierig werden. Du hast WS => keiner loggt um; Gibt auch Leute die nur 1 klasse mit 1 build im WvW haben (was ja asnich völlig in Ordnung ist aber sie "zu ihrem Glück zwingen" kann und sollte man nicht); etc. Ich denke das es dann gewisse Objekte geben wird die einfach nicht mehr angegriffen werden würden XD. Ausserdem halte ich es auch für überzogen. Eingespielte Gruppen haben mit Condies normalerweiße keine großen Probleme wegen extremem cleansins und Widerstand. Spiel mal mit nem Condipestbringer im public gegen ne gute Gilde. Du würdest dich wundern wie wenige conditicks du bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ desmond

dann muss ja auch was gegen power schaden her, zu einfältig und mit balance hat das ganze nix zu tun, besonders wenn es einseitig nur zustände betrifft.also sprichst du dem condi spieler ab nicht spielen zu können, weil du an seinen zuständen eingehst ?stimmt es ist allgemein bekannt, das man als condi spieler nix können muss und in der regel gegen alles easy gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...