Zum Inhalt springen

guild wars 2 ist jetzt endgültig zum condi- und blob wars 2.0 verkommen ..


aiinseinn.5914

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte der neue Schwerpunkt auf Zustandsbuilds die Spieler mal anregen, ihr eigenes Build zu überprüfen und auch mal Zustandsentfernung mit reinzunehmen. Condis waren und werden immer ein Bestandteil von GW sein, und wer nicht damit umgehen kann, weil er einzig und allein auf Power setzt, tja... der verblutet dann eben.Ja, ich bin im WvW eine Condi-Schleuder und bin auch stolz drauf (ob per Schnitter oder Pestbringer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blutengel.8932 schrieb:Man kann natürlich auch jede Klasse auf Power ziehen, aber viel bringt das halt nicht wenn man auf Schaden aus ist. Spellbreaker und Deadeye machen hierbei grad PvP/WvW eine gute Figur, aber die anderen muss man für max Schaden halt auf Condi spielen. Im Zerg zählt eher Masse statt Klasse insofern ists da wursch, da rodelt man überall drüber, seidenn der Gegnerzerg besteht nur aus Condi und der Com ist auch nicht von gestern.

Wasn BullshitRev, Waldi, DH, Mesmer, Engi und ebenso wie einige Support Rollen kannst auch sehr gut auf Power spielen...Übringens isses im Zerg auch bestimmt nicht wurscht was oder wie da spielst...Solltest vielleicht mal ausprobieren

Und ansonsten, vielleicht sollte man sich die neuen Klassen und Traits einfach ma anschauen, dann brauch man auch nich ganz so viel im Forum heulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Man kann natürlich auch jede Klasse auf Power ziehen, aber viel bringt das halt nicht wenn man auf Schaden aus ist. Spellbreaker und Deadeye machen hierbei grad PvP/WvW eine gute Figur, aber die anderen muss man für max Schaden halt auf Condi spielen. Im Zerg zählt eher Masse statt Klasse insofern ists da wursch, da rodelt man überall drüber, seidenn der Gegnerzerg besteht nur aus Condi und der Com ist auch nicht von gestern.

Wasn BullshitRev, Waldi, DH, Mesmer, Engi und ebenso wie einige Support Rollen
kannst
auch sehr gut auf Power spielen...Na herzlichen Glückwunsch, nichts anderes schrieb ich.Übringens isses im Zerg auch bestimmt nicht wurscht was oder wie da spielst...Solltest vielleicht mal ausprobierenDa hab ich unterschieden ob ein Zerg über kleinere Einheiten rodelt oder einen Gegnerzerg vor sich hat. Und danke ich spiel hin und wieder im Zerg - ich weiß schon wovon ich rede. o:)Und ansonsten, vielleicht sollte man sich die neuen Klassen und Traits einfach ma anschauen, dann brauch man auch nich ganz so viel im Forum heulen...Falls du damit auch mich meinst.. ich spiele alle neuen Spezialisierungen aktiv und das auch sehr erfolgreich. ;)Wer heult denn.. also ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GW1 gab es doch auch Zustände, aber da war es irgendwie anders. Was mich nervt, sind nicht die Zustände selbst, sondern dieses dumme Gespamme. Wenn man aber Skills mit einer Zustanddauer von 3 sec macht, bleibt ja nichts anderes übrig. Hinzu kommt, das man die Skills, die eigentlich für 3 sec entsprechend gebalanced waren, mit dem richtigen Setup und bufffood so verlängern kann, dass man mehrere Stacks des selben Zustandes erreicht, was ursprünglich gar nicht so gedacht war.... deshalb sind diese builds mit dem Zustand Brennen wohl auch so stark immo. Denke das der Fehler im Spieldesign liegt und die Spieler damit einfach überfordert...und das ist leider berechtigt, weil irgendwann selbst der letzte Condiremove verbraucht ist, wenn man alle 3 sec einen benutzen muss... dann kann man nur noch zusehen wie man langsam verbrennt, ohne etwas dagegen machen zu können.

Aber mein Vorschlag einen Cooldown auf Condis einzuführen, d.h. das man für 10 Sec oder so einen Zustand nicht erneut bekommen kann, (Damit müssten zwar die Zustandsdauern angepasst werden, aber das Gespamme würde damit sofort aufhören ;-)) wenn er runtergenommen wurde, ist ja leider nicht für gut befunden worden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Jap in gw 1 war es schlimmer, allein der Ele konnte dank sein blindspamm alle nahkämpfe untauglich machen, selbst mit necro und monk die es ungenügend abschwächen konten :P.

Zu den 3 sec.: jap so sind die dinge designt, nur die Schwächen von Spielern kann man leider begrenzt entgegen wirken dh. die 3 sec max. condidauer von schadenscondis würde auch exact passen, WENN jeder wüsste wie man mit seinen removes umgeht. Zudem gibt es genug Beispiele die belegt dass die Comunity allgemein seeeeehr große lücke über verschiedenste mechaniken hat und folglich auch nicht damit umzugehen weiß. Für mich ist es schade, dass man als Spieler sich lieber garnicht damit auseinander setzt und stattdessen sich instinktivere mechaniken wünscht um diese Defizite zu umgehen.

Ps. jeder sollte auch da ein kompromis für sich finden: Lieber warten und hoffen das andere etwas für ein erleichtern (bzw. wie gesagt mechaniken schwächen/umtauschen) oder sich selber damit auseinander setzten und das Problem (und ev. ähnliche Probleme) dauerhaft lösen.

Für mich ist es auch ein Rätsel wieso man sich über banales beschwert, diese zu ein tägliches Problem macht und um das Elend vollkommen zu machen, sich selber nicht damit orgendlich auseinander setzt und es als unabdingbar deklariert, im idealfall ist jemand oder etwas schuld daran, was man selbst nicht anpacken kann. Kann mir einer erklären in wie weit solche Handlungen sinn ergeben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man mit Zuständen umgeht kommt im Grunde nur auf einen selber an. Denn eure WvW Community stellt WvW gerechte Builds zu allen Klassen für Spieler zur Verfügung, die dazu bereit sind sich dem Spielmodus anzupassen um darin Spaß zu haben. Und noch einmal, für das WvW besitze ich eine eigenständige Rüstung die sich in ihren Werten grundlegend durch die Berserker Rüstung aus dem PvE unterscheidet! Darüber hinaus sind auch meine Eigenschaften dort anders verteilt. Weswegen Zustände mir auf manchen meiner Klassen jetzt nach wie vor eigentlich ziemlich egal sein können, da ich diese mit dem Elementarmagier, dem Krieger, dem Mesmer, dem Nekromanten, dem Wächter und dem Wiedergänger wahlweise entweder im Sekundentakt entfernen, oder mit Wiederstand entgegenwirken kann!

Das Problem mit den Zuständen liegt meiner Ansicht und Meinung nach ganz alleine bei denen, die nicht bereit dazu sind sich dem Spielmodus anzupassen und lieber ihr ganz eigenes Ding machen wollen, selbst dann wenn sie mit dem Zerg mit laufen und damit ihren Server alleine nur durch ihre Anwesenheit maßgeblich schwächen, weil sie falsch ausgerüstet und geskillt sind! Ja Dude ernsthaft auf solche Leute kann ich im Zerg verzichten, die ständig an Zuständen Sterben ohne etwas dagegen zu unternehmen, weil sie lieber ihr eigenes 0815 Build auf biegen und brechen spielen wollen weil es ja ach so toll ist.

Und zum Schluss zu dem Typen im Video der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und es nicht einsehen will das sich ein Spiel weiter entwickeln muss, wenn es nicht langweilig werden soll. Entweder man nimmt eine Veränderung an, selbst dann wenn es eine Herausforderung ist und stellt sich ihr mit dem Ziel sie zu meistern, oder man gibt klein bei und entwickelt sich selbst nicht weiter. Der Typ im Video, um manch einen Mal eben kurz darauf aufmerksam zu machen machte zwar das Video, kommt aber gar nicht drum herum sich anzupassen solange er das Spiel noch spielt. Es währe eine logische Konsequenz von ihm gewesen wenn er das Spiel an den Nagel gehängt hätte!. Hat er aber nicht, womit seine aussage nichtssagend und Paradox ist, um nicht dumm zu schreiben! Denn für ihn (und wir haben ja den Videobeweis) ändert sich ja im Grunde überhaupt nichts, weil er genau so weiter spielen wollte wie zuvor. Also macht es für ihn keinen Unterschied ob es in der Meta Zustandsschaden gibt, oder nicht! Damit ist auch das gesamte Video sinnlos, oder sinnbefrei am Thema vorbei^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legendäre lassen ihre werte ändern und die meisten exo ausrüstungen sind leicht in verschiedenen werten zu bekommen (zb. durch verließe oder karma händler) ev. ein kleiner aufwand von ca 2st in ca 10 tagen bei den exos aber weniger als bei aufgestiegenen oder legendäre werte. Wenn man nur exotisch läuft hat man auch max. 5% effiziensverlust zu aufgestiegene werte und die aufgestiegenen schmuckstücke sind auch wieder einfach zu beschaffen xd.Zudem ist es ganz angenehm die Aufgestiegenen WvW gears in eine truhe zu bewahren da diese von allen chars. einsetzbar sind.

Zugegeben himmlische werte sind, wenn ich mich richtig entsinne, auch noch etwas zeit aufwendig, zum glück aber nicht bei allen builds "pflicht".

Dh. mit exo Ausrüstung ist man auch gut genug bedient und wenn es am imventarplatz mangelt gibt es die möglichkeit sich relativ billig ein char zu erstellen und diesen dafür zu missbrauchen.

Irgendwo vermisse ich den vorgänger ebenso, gerade das basteln und knobeln, was dank doppelklassen noch mehr kopfzerbrechen verursacht hat. Naja dafür ist es allgemein deutlich schwieriger die Builds auf ein hohen lvl zu beherschen, ähnlich wie der ruppt mesmer in gw1 nur für alle klassen xD und mit dem WvW haben wir ein größeres bk :D

@grinz: mit kritik kommt man leider bei vielen personen nicht weiter. Ich würde es eher mit erklärungen und erläuterungen versuchen, ist zwar langatmiger (da es irgendwann eine art runterpredigen gleicht) aber es kommt meistens auch an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Also, ich als Alt-Neuling (Wiederkehrer) scheue mich noch davor ins WvW zu gehen und von einen Büschel Gegnern in aufgestiegenen/fulloptimierten Gear niedergebraten zu werden. So hopplahopp bekommt man keine (zweite) Ausrüstung, auch in GW nicht. Die Zeiten sind vorbei.

Du bekommst in dem Spiel maxstat/asc gear praktisch nachgeworfen wenn man alles an content ein wenig mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das der Eröffner Waldläufer, Dieb oder Mesmer im WvW spielt, jetzt wo ANet entlich mal was gutes für alle Klassen getan hat und man so jetzt auch mal ein Waldi, Dieb oder Mesmer aufhalten kann wird einfach mal alles schlecht geredet. Dabei kommt dann sowas raus wie Blobserver, Blobwars usw.Man sollte sich ersteinmal an die eigene Nase fassen bevor man hier sowas schreibt und sich mal die Frage stellen warum das so ist oder warum der Gegner mehr Spieler auf der Karte hat als der eigene Server.Meist sind die Antworten ganz einfach.Daran sollte man erst arbeiten und hier nicht so ein bullshit verbreiten nur weil man nich in der Lage ist sich den Gegebenheiten anzupassen.

WvW ist nun halt ein Spielbereich wo es um geben und nehmen geht (im Prinzip -> Ich gebe Segen und Du die Heilung) wenn das alles im grünen Breich ist wird man auch feststellen das ein Zerk mit 20 Spielern einen Zerk mit 30 - 40 Spielern zerlegen kann aber dazu sollte man auch einiges machen wie z.B

  • im TS sein und dem Kommi zuhören
  • sein Build entsprechend und effiziend einsetzen
  • Buffood auf Basis den Builds nutzen
  • am Kommi kleben
  • Buffuptime gegebenfalls nachziehen
  • Gegner und Cooldowns beobachten (nicht wie wild Skills zünden)

Es gibt auch die Möglichkeit ARC DPS im WvW für die Buffuptime zu nutzen, dort mus nur eine Zeile in der arcdps.ini angepasst werden wie das funktioniert findet ihr hier https://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Frvwfr2/buffids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...ich bin seit einem der Patches vor PoF mit dem Heilmantra gar nicht zufrieden, ausgeheult habe ich mich im alten Forum (genauso wie viele andere), aber zum Condi-Schaden: Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass alle Condi rennen (auch wenn ich gerne mal Power rennen würde): Power kann durch Zähigkeit "gedämpft" werden, gegen Condi gibt es jedoch "nur" Skills um diese wieder zu entfernen...da jedoch Condis immer schneller auf einen Gegner gebracht werden können als abgebaut zu werden und Condis außerdem von Zähigkeit nicht beeinflusst werden, sondern IMMER ihren vollen Schaden ausspielen sind sie die bevorzugte Wahl von vielen Spielern, was mich sowieso wundert ist (und das trotz 3 Jahren Spielzeit), dass Condis hier so extrem hoch im Kurs sind was den Dmg angeht.

Schaue ich mir andere Spiele an, dann sind dort Condis ein "nice to have" Neben-Dmg-Effekt, der nicht sooo stark ins Gewicht fällt, aber trotzdem zwischen Leben und Tod entscheidet, wenn es um die Letzten Tropfen HP geht beim ausweichen, Kraftschaden / Magieschaden sind da ausschlaggebender MIT ihren jeweiligen Konter-Stats, hier (in meinem Lieblingsspiel GW2) dagegen gibt es zwar Power mit dem Konter-Stat Zähigkeit, aber der Condi-Schaden fällt viel, viel höher ins Gewicht, weil er leicht auf den Gegner aufgetragen werden kann, er keinen Konter-Stat hat (Zähigkeit hat keinerlei Effekt bei Condi-Schaden) UND er niemals im Leben so schnell wieder entfernt werden kann wie er aufgetragen wird....naja und wenn man sich echt anstrengt, dann ist man nur noch am entfernen und kann weder angreifen noch sonst was sondern man müsste jeden Condi-Remove spammen den man hat....da ist das WvW dann ehr so was wie: wer als erstes alle Condis draufhat gewinnt, sie haben halt keinerlei Konter-Stat und machen irren Dmg.

Naja...und seit HoT / PoF schmeißen die Monsterchen im PvE auch so sehr mit Condis um sich, dass man imprinzip auf Zähigkeit verzichtet und stattdessen mehr Vitalität nimmt um länger zu überleben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galmac, ich will nur kurz darauf hinweisen dass ca. gefühlt alle, keine Ahnung haben wieso "hier meta build einfügen" meta ist, was eine Rotation ist und und und...Weil viele die Klippe runter fallen muss an es selbst auch tun? Also ich warte bis es eben ist und erfreue mich am spektakel, was würdet ihr machen?^^

Die Comunity als Grund/ Argument angeben ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr* unwissenschaftlich und deshalb gilt immer: selbst prüfen und testen!

*normalerweise müsste noch ein weiteres "e" pro im gesamten gw2 forum genutzte falschaussage oder für inhaltslosen Post stehen um besser zu verdeutlichen wie schlimm es ist. Jedoch würde ich dann noch den selben Post eine woche später nicht beendet haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hibiskus.8294 schrieb:...da jedoch Condis immer schneller auf einen Gegner gebracht werden können als abgebaut zu werden und Condis außerdem von Zähigkeit nicht beeinflusst werden, sondern IMMER ihren vollen Schaden ausspielen

Condies spielen immer ihren vollen Schaden aus? Bitte?Schonmal was von condiremove oder Widerstand gehört?Ein gut organisierter Zerg kann den Großteil des Condidmg einfach wegcleanen oder mit Widerstand abdecken. Dazu kommt noch das ein Condispike ein paar ticks benötigt um wirklich großen Schaden anzurichten und deshalb, bei richtigem Setup auch schonmal einfach gegengeheilt werden kann.Ein Powerspike hingegen ist instant. Wie oft kommt es vor, dass man gegen einen Condispike nichtmal seinen selfheal ziehen kann und wie oft kommt das bei powerspikes vor? Condi spielt sich anders als Power und das ist auch gut so denn würde es sich gleich spielen gäbs keine 2 verschiedenen Arten schaden anzurichten.

@Galmac.4680 schrieb:Nein, ANet hat diesmal nicht was Gutes für alle Klassen getan, nach dem Nerf des Todes des Nekromanten solltest Du mal einen Blick ins englische Forum werfen...es wurde doch lediglich der Bug behoben das Necros 20 Ziele treffen konnten (was NATÜRLICH zu krass ist). Ausserhalb des Zerges spielt das nichtmal ne Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xp eke xp.6724 schrieb:.... Zudem gibt es genug Beispiele die belegt dass die Comunity allgemein seeeeehr große lücke über verschiedenste mechaniken hat und folglich auch nicht damit umzugehen weiß....

...Die Comunity als Grund/ Argument angeben ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr* unwissenschaftlich...

bissl aus dem Kontext aber .. was denn nun ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galmac.4680 schrieb:Nein, ANet hat diesmal nicht was Gutes für alle Klassen getan, nach dem Nerf des Todes des Nekromanten solltest Du mal einen Blick ins englische Forum werfen...Nerf hin Nerf her ich brauche auch kein Blick ins englische Forum werfen.Ich spiele seit Release Nekro und kenne die Klasse. Da ich meine Builds immer selber baue habe ich mich auch mit der Klasse auseinander gesetzt.Ich weis also welche Nerfs der Nekro erfahren musste und es ist allen bekannt das der Nekro bei ein Balance-Update immer der erste ist der einen Nerf erfahren muss.Nach jedem Nerf baue ich ein neues Build um den Verlust an Schaden so gering wie möglich zu halten (hier ein paar Skills ausgetauscht, dort ein wenig Rüstung, Schmuck und Runen sowie Sigille getauscht und dann geschaut wieviel schaden verloren gegangen ist -> meist so 1 -2 % und das ist zu verkraften) und denoch effektiv zu sein.

@xp eke xp.6724 schrieb:@Galmac, ich will nur kurz darauf hinweisen dass ca. gefühlt alle, keine Ahnung haben wieso "hier meta build einfügen" meta ist, was eine Rotation ist und und und...Das stellt sich mir doch die Frage was ist eigendlich META?Dazu habe ich mal meine lieblings Suchmaschine befragt und habe interessantes gefunden

  • Meta-Element
  • Spache in Kamerun
  • Ort un der USA
  • Ort in Italien
  • Fluss in Kolumbien
  • Schriftart

da dachte ich mir das kann es nicht sein und habe weiter gesucht und habe in einem gaming Forum das gefunden

  • "Meta" bedeutet nicht "Am effektivsten"

da ich dieses Forum hier nicht verlinken möchte habe ich weiter gesucht und bim im alten Guild Wars 2 Forum fündig geworden dort hat ein Spieler den Nagel auf den Kopf getroffen und folgendes geschrieben

Also ich bin auch “kein” mega Freund von Meta.Das kommt wahrscheinlich auch durch schlechte Erfahrungen.

An sich sind Meta Build wie hier schon erwähnt wurde eine sehr gute Sache.Sie sind meistens von mehr als nur 1 Person getest worden… erfüllen ihre Aufgaben … holen oft das beste aus einer Klasse heraus ….

Das Problem ist aber nicht die METAEs sind die Leute selbst …

Zum einen das sie sich oft nicht damit auseinander setztenDa viele Leute, derartige Builds meistens nur kopieren, sich jedoch nicht mit der Materie (den einzelnen Unterpunkten) auseinander setzten.

Oft können sie schlicht die Rotas nichtUnd würden mit einem selbst erstellten Build (damit hättet sie sich auseinander gesetzt) viel mehr für die Gruppe bringen

Die Denkweiße von Personen, dass nur Meta-Builds das wahre sind.Gerade im PvP finde ich es immer wieder schön, wenn man einen Kampf (gegen die selbe Klasse mit META-Build) gewinnt, obwohl man selbst kein META spielt.Aber dadurch, dass man sich mit seiner Klasse auseinander gesetzt hat, ist man einfach im Vorteil!

Kurz um:Meta-Builds an sich sind nicht das Problem sondern die Denkweiße vieler Spieler.

Man kann sich META-Build´s oft sehr gut als Vorlage nehmen, sollte sie dann aber seiner Spielweiße, seiner Gruppe, seinem Können …. anpassen und nicht denken weil es META ist passt es schon.

Aber Hey ES IST EIN SPIEL spielt so wie ihr es wollt … sucht Mitspieler die ein ähnliches Denken haben … Und lasst jeden so spielen wie er es will

Und man muss kein META spielen! Jeder kann so spielen wie er will.

Das Meta Denken wird den Spielern nicht von A-Net oder dem Spiel selbst aufgezwungen. Es sind die Spieler selbst die eine META zur META machen :PDer Post ist zwar 8 Monate alt und ist hier zu finden. Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master: GJ <3Hier nim den noch mit: "The only thing will always be unbalanced are the players!"

Beim Begriff "meta", werd ich mich nicht mehr äußern. Es liegt mir gerade ein anderer Punkt mehr zu herzen. Zudem ist es mir nicht wichtig, wie man es schluss endlich bezeichnen will.

So Problem bekannt! Nun um die Diskusion weiter an zu regen: Wie ändert man es am besten, dass die Spieler selbst weniger Problematisch werden? Wie vermittelt man eine Basis die hoch genug ist um:a) die Frust zu minimierenb) Die Spieler nicht zu überfordern undc) gleichzeitig hoch genug ist um die Inhalte auf eine angeneme Stufe genießen zu können

Welche allg. Faktoren sollten eurer Meinung nach dort einspielen? Zb. wie viel Frusttoleranz darf man Spieler zu muten? Wieviel wissen in welchen bereichen sollte man erwarten dürfen? soll sich überhaupt etwas ändern? usw.

Ich enthalte mich dabei bewusst, da ich die Gewohnheit habe, mit vielen Meinungen und Inhalte zu bombadieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hibiskus.8294 schrieb:

Schaue ich mir andere Spiele an, dann sind dort Condis ein "nice to have" Neben-Dmg-Effekt, der nicht sooo stark ins Gewicht fällt, aber trotzdem zwischen Leben und Tod entscheidet, wenn es um die Letzten Tropfen HP geht beim ausweichen, Kraftschaden / Magieschaden sind da ausschlaggebender MIT ihren jeweiligen Konter-Stats, hier (in meinem Lieblingsspiel GW2) dagegen gibt es zwar Power mit dem Konter-Stat Zähigkeit, aber der Condi-Schaden fällt viel, viel höher ins Gewicht, weil er leicht auf den Gegner aufgetragen werden kann, er keinen Konter-Stat hat (Zähigkeit hat keinerlei Effekt bei Condi-Schaden) UND er niemals im Leben so schnell wieder entfernt werden kann wie er aufgetragen wird....naja und wenn man sich echt anstrengt, dann ist man nur noch am entfernen und kann weder angreifen noch sonst was sondern man müsste jeden Condi-Remove spammen den man hat....da ist das WvW dann ehr so was wie: wer als erstes alle Condis draufhat gewinnt, sie haben halt keinerlei Konter-Stat und machen irren Dmg.

TOP! sehr gut geschrieben.

@Genitor.1970 schrieb:

@Hibiskus.8294 schrieb:...da jedoch Condis immer schneller auf einen Gegner gebracht werden können als abgebaut zu werden und Condis außerdem von Zähigkeit nicht beeinflusst werden, sondern IMMER ihren vollen Schaden ausspielen

Condies spielen immer ihren vollen Schaden aus? Bitte?Schonmal was von condiremove oder Widerstand gehört? ->Ein gut organisierter Zerg kann den Großteil des Condidmg einfach wegcleanen oder mit Widerstand abdecken. Dazu kommt noch das ein Condispike ein paar ticks benötigt um wirklich großen Schaden anzurichten und deshalb, bei richtigem Setup auch schonmal einfach gegengeheilt werden kann.Ein Powerspike hingegen ist instant. Wie oft kommt es vor, dass man gegen einen Condispike nichtmal seinen selfheal ziehen kann und wie oft kommt das bei powerspikes vor? Condi spielt sich anders als Power und das ist auch gut so denn würde es sich gleich spielen gäbs keine 2 verschiedenen Arten schaden anzurichten.

@Genitor In der fett markierten Text Passage erwähnt Hibiskus auch die Removes

  1. nicht jede Klasse verfügt über den Luxus "widerstand"
  2. Thema Condiremove: Es gibt mit Sicherheit Builds die genug Cleans besitzen um die Condis zu bereinigen oder in segen umzuwandeln etc pp. Dennoch fehlt der Gegenpart zum Zustandsschaden.
  3. Auch Powerspikes kann man Überleben ein Condi Spike ist da schon schwerer zu händeln. Aber das ist eben Situationsbedingt und hustLAAAAG-Bedingt

A-net sollte Heilkraft in Immunität ändern so kann man auf auf eine gewisse art und weise dem Condischaden entgegenwirken muss ja nicht 100% :D

so Long HuBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hibiskus.8294 schrieb:Schaue ich mir andere Spiele an, dann sind dort Condis ein "nice to have" Neben-Dmg-Effekt, der nicht sooo stark ins Gewicht fällt, aber trotzdem zwischen Leben und Tod entscheidetIch finde isolierte Vergleiche zwischen "Spielen" immer etwas unglücklich, weil das zwischen zwei Schadensarten wenig bringt. Kann man im Laufen Zuschlagen/Casten, wie hoch sind die CDs, gibt es einen GCD, wie ätzend ist die CC, muss man Proccs rauskitzeln, wieviel Gewicht haben Crits, wie gut kann man mit Heilung/Defensive gegensteuern? etc.pp. Das sind alles Faktoren, die die von dir erwähnte Schadensanbringung ganz maßgeblich beeinflussen, vermutlich mehr als die Schadensart selbst.Ich erinnere mich, wie ich gemeinsam mit einen Gildie in Aion bei irgendeinen Zerg, einen Gegner aufs Korn genommen - da blieben binnen 2 Sek. nur noch rauchende Stiefel von der armen S* übrig. Oder wenn man als Heiler gerade mal Lol? schreiben kann, bevor man sich selbst zum Spielmate legt, der nur so in die Büsche geflogen ist. Und was habe ich zum Start von GW2 von Kriegern aufs Freßbrett bekommen, wobei ich schon Schlimmeres erlebt habe, aber war trotzdem Hola!Das nur als Beispiele, da fallen mir noch x andere Sachen ein, die sich eingeprägt haben.Ich denke, sowas will hier auch keiner miterleben. Das ist die Schattenseite von sogenannten Power/Burst-Skillungen, die nicht ausgewogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huba.3519 schrieb:

  1. nicht jede Klasse verfügt über den Luxus "widerstand"Jede Klasse hat aber irgendeine Mechanik dem Gegenzusteuern. Außerdem benötigt in einer Gruppe ja auch nicht jeder Condicleanses. 1 Firebrand alleine hat schon soviel gruppencleansing und auch Widerstand das ein Großteil des condischadens schon weggesnatched wird. Spiel mal Condi-Scourge im Zerg. Du würdest dich wundern wie gering dein Schaden gegen ne gut eingespielte und aufgestellte truppe im Endeffekt ausfällt. Jedenfalls ist es nichtmal annähernd so das die "immer ihren vollen Schaden ausspielen".

  2. Thema Condiremove: Es gibt mit Sicherheit Builds die genug Cleans besitzen um die Condis zu bereinigen oder in segen umzuwandeln etc pp. Dennoch fehlt der Gegenpart zum Zustandsschaden.Was meinst du damit? Etwas das nicht schaden sondern hp tickt? Regeneration?Nachdem ich Punkt 3 gelesen hab:Du meinst sowas wie Zähigkeit gegen Condies? Gibt schon Vitalität (die im endeffekt genau das macht) und ausserdem cleanses und Widerstand. Gegen condies muss man halt "aktiver" vorgehen und kann sich nicht auf dicke Rüstung verlassen.

  3. Auch Powerspikes kann man Überleben ein Condi Spike ist da schon schwerer zu händeln. Aber das ist eben Situationsbedingt und hustLAAAAG-BedingtFinde ich eben genau nicht. Wenn man nen ordentlichen Powerspike in die Fresse bekommt ist man u.U. direkt tot während man bei Condies immer etwas Zeit hat zu reagieren (ob man noch nen skill hat zu reagieren ist wieder ne andere Frage aber Zeit hat man immer) Wenn du ausserdem deinen build hart auf condiecounter auslegst kannst du eine lächerliche Reistenz gegen condies erreichen.A-net sollte Heilkraft in Immunität ändern so kann man auf auf eine gewisse art und weise dem Condischaden entgegenwirken muss ja nicht 100% :DNEIN BITTE NICHT! Womit sollen wir dann heilen? Du kannst condies ja mit heilkraft gegenheilen was bei powerbuilds eher schlecht geht. Gegen ein powersetup muss man erstmal den Schaden überleben und kann DANN heilen während man bei condischaden bereits WÄHREND der Schaden tickt heilen kann. Ein weiterer Grund warum gut eingespielte Gruppen eher weniger ein Problem mit Condies haben.Außerem hab ich oben ja schon gesagt das sich Condi halt anders spielen muss als power weil sonst wärs ja sinnlos überhaupt condies zu haben. Was du hier vorschlägst geht genau in die Richtung. "es gibt passive resistenz gegen power also muss es auch passive resistenz gegen condies geben" - muss es eben überhaupt nicht. Condies kann man clearen und mit Widerstand gegenwirken gegen power gibt es blocks (stark limitiert für Gruppe), unverwundbarkeit (stark limitiert und nicht für Gruppe) und protection. Wobei protection ja auch nur wieder nen teil des schadens rausnimmt. => im Teamplay kann man Powerschaden nur zu nem gewissen Grad reduzieren und bei condies halt eben auch. Den ersten tick frisst man meistens bzw. 3 Blutungsstacks und 1 brennstack lässt man halt einfach durchticken und heilt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...