Zum Inhalt springen

GW2 minimiert sich beim einloggen und Map wechseln (PvE)....


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich weiss, irgendwo wurde dieses Thema schonmal behandelt, nur finde ich den Thread leider nicht mehr.

Wie das Thema dieser Diskussion schon sagt, habe ich das Problem, dass wenn ich mich einlogge oder im PvE eine Map wechseln will, minimiert sich kurz GW2 und kurz bevor ich auf der Map bin, springt GW2 wieder in den Vollbildmodus.Oft reicht das auch, wenn ich auf einer Map von einer Wegmarke zur Anderen springe.Das fing übrigens erst an, als ich das letzte Update von Windoof 10 geladen habe.

Graka-Treiber habe ich auch schon aktualisiert, in der Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird, dem war aber nicht der Fall.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problemchen wieder behoben bekomme?Weil ich bin ja nicht der Einzige damit, aus meiner Gilde ist auch einer, der das gleiche Problem hat.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, soll das an ATI/AMD liegen, nur bin ich etwas überfragt, was ich noch machen soll, ohne gleich GW2 neu zu installieren.

Zusatz: Im WvW habe ich das Problem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der englische Thread dazu: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/23095/game-alt-tabbing-or-flashing-desktop-merged

Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun sondern tritt seit dem letzten MS-Patch auf.

Kurz gesagt, es gibt aktuell keine Lösung dafür. Es betrifft sehr viele Spiele die im Vollbild-Modus laufen und vor allem DX9/10 basiert sind.Aber auch Browserspiele im Vollbild sind betroffen.

Irgendeine Einstellung im Benachrichtigungsassistenten verkürzt die Minimierungszeit. Wird im englischen Thread irgendwo erklärt.Oder Du spielst im Vollbild-Fenster, dann tritt es nicht auf, hast aber leichte fps-Verluste je nachdem wie leistungsstark Dein Rechner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da schließe ich mich doch mal an, habe das gleiche Problem seit dem letzten Win-Update, darüber hinaus habe ich aber noch weitere Probleme seit dem Update :Lags, die z.T. 1 - 2 Minuten dauern oder sich ganz festfrieren so das ich das Spiel ganz schließen muss damit wieder was geht, und häufige Dc`s .. bevorzugt mitten in einem Event :'( Bis ich dann wieder im Spiel bin ist das Event meist schon vorbei und ich verpasse die Belohnung oder ich lande gleich auf einer anderen Map.

Das alles fing wie gesagt erst nach diesem Win-Update an und es ist schon ziemlich ärgerlich und bei mir zumindest beeinträchtigt es den Spielspaß doch sehr, aber wie ich hier mitbekommen hab kann ich wohl erstmal nichts daran ändern :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von meiner Seite, hatte vorhin die Auflösung auf Fenster geändert weil ich einen Beruf lvln wollte und Nebenher den Guide dazu sehen wollte, als ich fertig war und die Auflösung auf die vorherige Pixelzahl änderte hat sich das Problem erledigt. Sehe nun wieder den normalen Ladebildschirm, allerding muss ich sagen das seit dem Win-Update das wechseln der Karte doch etwas länger dauert, zumindestens ist das desktop rumgehopse weg.Ich denke einen Versuch ist es zumindestens wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://guildnews.de/guild-wars-2-minimiert-sich-im-vollbild-loesung/

Also die Gleichen Tipps wie hier schon gepostet.Das mit dem Benachrichtigungsassistenten hat bei mir nicht wirklich etwas gebracht, habe da aber eben noch ein wenig rumgeguckt und ein paar Punkte geändert.

Die anderen Punkte habe bzw. werde ich heute Abend mal gucken und mich dann nochmal melden, ob das was gebracht hat, bzw. ob das nichts gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yggdrasil.9257"

Ich habe mit dem Support mich ein wenig unterhalten und sie haben einen Lösungsvorschlag für das erste gegeben.

Öffne zuerst dein Guild Wars-Verzeichnis, das voreingestellt wie folgt lauten sollte: C:\Program Files(x86)\Guild Wars 2.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Gw2-64.exe" und wähle "Verknüpfung erstellen".
  2. Benenne diese Verknüpfung in "Guild Wars 2 Windowed" um.
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung und wähle "Eigenschaften".
  4. Editiere das Ziel-Feld und füge am Ende "-windowed" (ohne die Anführungszeichen) hinzu. Anmerkung: Stelle sicher, dass "-windowed" außerhalb der Anführungszeichen steht.
  5. Richtig editiertes Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" -windowed
  6. Falsch editiertes Beispiel: "C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2-64.exe -windowed "
  7. Sobald du damit fertig bist, klicke auf "Ok", um die Änderung zu speichern.

Erklärung: Durch den Windowed Befehl wird GW im Fenster gestartet, wenn ingame nun Vollbild gewählt wird, so wird nicht Vollbild im Fenster gespielt sondern nach einmaligen Maximieren am Loginbildschirm wird es auf Vollbild geswitched und seltsamerweise is das raustabben weg. Ich stehe weiter im kontakt mit dem support um der genauen ursache nachzugehen aber fürs erste hilft es und Streamingprogramme die vollbild benötigen funktionieren mit dieser methode auch.

thx an GM Nacktschnecke für diese Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine anmerkung, ich nutze GeforceExperience um die grafik zu optimieren, also passiert folgendes: Ich starte Gw2 als Fenster und Geforce geht hin un switched es auf vollbild. Dadurch zählt es als vollbild ingame aber es wurde zu beginn als fenster geladen und lustigerweise scheint es zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner fals das zu umständlich ist kannst du bei deiner Verknüpfung auf Kompatiblitätsmodus gehen und dort bei " hohe DPI-Einstellung ändern" bei dem hohe DPI-Skalierung überschreiben auf System oder System(erweitert) stellen. hat auch zu einem erfolgreichen laden ohne tab zeug geführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel.1857, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte das Forum nicht mehr groß beachtet gehabt.Danke erst einmal für den netten Hilfevorschlag, aber ich spiele im Moment Vollbild im Fenster, was ich auch inzwischen viel angenehmer finde.Die Gründe sind eigentlich ganz plausibel.Da ich zur Taskleiste noch eine Rocketdock nutze, die bei mir am oberen Bildschirmrand sitzt, ist es leichter ins TS oder in den Browser zu springen, ohne das ich erst auf mein Desktop müsste.Desweiteren habe ich dadurch auch keine kleinen hänger mehr, wenn ich eben kurz in mein Browser springe und dann wieder zurück, um mir zB. ein Link zu einer Wegmarke zu posten, was ich leider im Vollbildmodus ständig hatte.

Danke jedenfalls an alle für eure netten Tipps und Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,ich wärme den Thread mal auf um nachzufragen, ob sich bei jemandem was wegen dem Problem getan hat? Bei mir leider nicht :-( (trotz Patch). Die "-windowed" Variante funktioniert zwar vorerst, aber ich will das Spiel trotzdem wieder wie gewohnt starten können. Steht diesbezüglich noch jemand in Kontakt mit Anet?

EDIT: Hat sich erledigt. Mit dem heutigen Patch funktioniert alles wieder wie gewohnt. Kein back to Desktop mehr, auch im Volldbildmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...