Zum Inhalt springen

Akurei.5247

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Akurei.5247

  1. Das würde ich definitiv in den Bereich Messungenauigkeit fallen lassen. Richtig Probleme habe ich eigentlich auch nicht, abgesehen von dem großen bösen Problem, genannt: " Löwenstein ".Da bricht es bei mir gerne mal zusammen, vor allem wenn es in Richtung Bank geht. Aber da schiebe ich die Schuld halt immer auf mein viel zu überladenes PC Setup. Trotzdem danke für deine Info.
  2. Das Programm, welches @"Mortiferus.6074" meint, heißt " d912pxy " und läuft wirklich toll.Ich nutze es selbst auf meiner 2080Ti, einfach weil..... Naja warum nicht. Bessere FpS sind doch immer gut.Ich glaube aber auch, dass es eher für schwächere Systeme gedacht ist und dort ihr volles Potential entwickelt.Ungeachtet dessen läuft meine GraKa seit dem Programm endlich auf den vollen 2055Mhz, was zuvor nie der Fall in GuildWars war. 50 FpS in Löwenstein ist ein wirklich guter Wert.Wenn du die Fraktal Lobby betrittst, sollten bei deiner Hardware an die 200 +FpS drinnen sein. GuildWars ist halt abgesehen davon, das es alt ist und direct X9 verwendet, auch sehr CPU lastig.Kurz gesagt, je höher dein CPU Takt, desto besser ist es.Sobald du mit deinem 9900k mal über 5 GHz bist, bzw bei Wasserkühlung sogar noch höher, fängt das richtig tolle Leben an ??. Läuft deine GraKa jetzt auf den vollen x16 3.0, oder immernoch auf x16 1.1, so wie du es im Post zuvor geschrieben hattest? Lg
  3. @Ashantara.6179 kannst du dann hier kurz dein Ergebnis des Tests mitteilen bitte.Das hört sich so kurios an, dass es schon wieder interessant wird
  4. Hast du einen Internet Browser im Hintergrund laufen? Falls ja, einfach mal ausmachen.Am besten zum Test alles was nicht zwingend fürs Spiel benötigt wird ausschalten.Wenn das nicht reicht, kann ich dir auch empfehlen, dich erst mal mit dem Programm D912PXY auseinander zu setzen, wie mein Vorredner schon sagte. Was evtl auch noch sehr wichtig wäre, ist die Info, auf welcher Auflösung du spielst und wo du diese Probleme hast ( also Gebiets technisch )
  5. @Dragondarn.4256 danke für die Info.Hatte schon lange nicht mehr mit so einem alten OS zu tun ?
  6. Soweit ich weiß, läuft d912pxy nur mit Windoof 10.Somit hätte sich die Frage erübrigt.Außer du meinst die genaue Build Nummer. Das Problem mit ArcDpS hatte ich anfangs auch. Bei mir wollte GuildWars nicht mal mehr starten.Hatte das schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich GuildWars einfach 2 mal neu installiert hatte und dann lief es ganz gut. Als Re-Shade Alternative verwende ich " Nvidia Freestyle ".Das Programm ist in GeForce experience enthalten und muss somit nicht im Game installiert werden.Wie auch im anderen Thread muss ich aber dazu sagen, dass ich Re-Shade nie drauf hatte und nur davon gehört, bzw darüber gelesen habe.Ob das mit freestyle vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
  7. Da gibt's nen Youtuber, der das ziemlich gut erklärt hatte. Kann ich dir raussuchen, wenn du möchtest. Im Fall von d912pxy und ArcDps musste ich mich ein wenig spielen und 3 mal installieren, dass es lief. Im Fall von reshade könntest du stattdessen auch einfach Nvidia freestyle verwenden.Sollte ( glaube ich ) ähnliche bzw die selben Funktionen haben.( Bitte um Korrektur, wenn dies eine falsch Aussage sein sollte. Habe von reshade bis jetzt nur gelesen, es aber nie genutzt ) Lg Aku
  8. Wenn du es leiser haben möchtest, könnte ich dir eine Wasserkühlung empfehlen ?.Preislich ganz klar außer Konkurrenz, denn die ist halt einfach Sau-teuer im Vergleich, aber dafür auch sehr gut.Lautstärke, sowie Kühlung sind 1A.Zudem kommt noch hinzu, dass man die meisten Teile der WaKü fürs nächste System einfach weiter verwenden kann ( also auf Dauer gesehen vielleicht doch nicht ganz so teuer ? ). Wenn es Platz sparend sein soll, dann ist natürlich ein Mini ITX System eine gute Variante, ich hab da nur immer ein wenig Bedenken wegen der Thermik.Ist der airflow schlecht konzipiert, kann es schonmal zu Hitze Problemen kommen, bzw das System evtl nicht ganz das leisten, was es eigentlich können sollte. Alternativ könnte man sich auch Gedanken über eine Wand Montage machen.Ist zwar nicht mehr mobil, aber dafür Platz sparend. JA, du wirst mit der CPU GuildWars 2 sicher problemlos auf full HD spielen können.Ob du dauerhaft 60FPS haben wirst, möchte ich aber nicht garantieren.Ich denkt man, dass bei den üblichen hot Spots ( WvW, Löwenstein, Meta Events ) sicher ein paar Einbrüche vorkommen werden ( ich meine rein CPU technisch, deine GraKa wird aber sicher auch Schuld daran sein. Doch das ist dann wieder ein anderes Thema ). Ja, du hast Recht. GuildWars 2 ist noch sehr auf Single core Leistung getrimmt. Wie viele Kerne genau belastet werden, kann ich dir nicht beantworten, aber ich schätze, es werden rund um die 2 Kerne sein ( mehr, oder weniger ).Zudem kommt noch hinzu, dass es auch noch sehr CPU lastig ist.Das merkt man sehr gut, wenn man das Spieler Limit in den Grafik Optionen verändert und die FpS bei vielen Spielern in der Umgebung sich plötzlich drastisch verändern.Demnach werden deine FpS sehr stark von der Taktfrequenz deiner CPU beeinflusst. Hier haben CPU Hersteller leider nicht an die Gamer gedacht.Denn für uns wären weniger Kerne, dafür aber höherer Takt viel sinnvoller gewesen.Mit 12 oder 16 lernen im Mainstream Bereich ( so wie es AMD gerade sehr stark pushen möchte ) können normale Gamer einfach nichts anfangen. Ich habe hierzu mal einen Betrag im Forum verfasst, der den Einfluss der Taktfrequenz auf die FpS gut darstellt. https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/22198#Comment_22198 Lg
  9. Ups, I'm so sorry.... Sowas ist sehr selten, da denkt man zuletzt daran... Vor allem da dies noch vor meiner aktiven Zeit war ?. Hab mir deinen Link eben kurz überflogen.Ich bin nicht wirklich so tief drinnen im AMD Bereich, daher kann ich ohne Recherche jetzt nur ganz grob Antworten..... ) Soweit ich weiß, ist bei den Ryzen CPUs ein CPU Kühler dabei, welcher im normal Betrieb vollkommen ausreichend ist ( besser informierte mögen mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege ). Damit würde sich der CPU Kühler nicht rentieren. ) Das Mainboard scheint mir für dieses " günstige System " viel zu teuer. ( Wie gesagt, ohne Recherche ). Bei genaueren Interesse kann ich mich natürlich gerne etwas mehr informieren. Lg.
  10. Konntest du dich nicht dazu durch Ringen, weil es bisher noch gut lief und es nicht nötig war, oder weil du diese Investition nicht tätigen kannst/möchtest? A-Net schraubt halt immer wieder ein bisserl rum.Manchmal mit Absicht, manchmal passiert es eher unabsichtlich, in Folge des Patches.Die schlimmsten Einbrüche gab es bei den großen Add-on's. Zwar sah dir Grafik dann besser aus, hatte aber bei schwächeren PCs ordentlich für Probleme gesorgt. Bei deinem System kann ich mir durchaus vorstellen, dass sowohl CPU, als auch RAM dich bzw deine GraKa ziemlich bremsen.So wie du es selbst schon sagtest, die CPU ist alt.Dein RAM bremst dich aus, da du 4 GB im Dual Channel Modus betreibst ( doppelte Geschwindigkeit ) und 2 GB im Single Channel Modus. Sofern du Windoof 10 nutzt, kannst du es mal mit dem Mod " D912pxy " versuchen.Vielleicht hilft es dir ja. Aber irgendwann wird dir eine PC Neuanschaffung nicht erspart bleiben. LG
  11. Ich kann den TE vollkommen verstehen.Nervt mich auch enorm.Vor allem wenn man das Game mit Auto-Login startet und der wegen dem Teil nicht weiter macht. Aber so wie in den ganzen anderen Threads auch, das hier ist das deutsche Forum. Wenn du hier was rein schreibst, wird das von niemanden gelesen, der da Mitsprache Recht hätte.
  12. Wo genau ist da der Unterschied, ob Luft, oder Wasser gekühlt?Ist ja nicht so, als hätte ein Radiator von der Wasserkühlung keine Lüfter drauf und es befinden sich auch keine Lüfter im Gehäuse, damit z.b. Spannungswandler und/oder Festplatten gekühlt werden können. Äh, nein.... Darf nicht passieren Oo?Oder fällt dir hin und wieder mal der Prozessor Kühler auf die GraKa? Hast du dir ihren Text durchgelesen? Die Temperaturen passen laut den Screenshots und Spiele spielt sie keine anderen.
  13. Auf der ArcDps Seite gibt's ein troubleshoot für solche Fälle.Geh das mal durch
  14. Äh, bitte wie?Gut möglich, dass ich hier gerade etwas missverstehe, deshalb bitte ich um Erklärung, bevor ich einhake. @Alcira.5816 hast du beim Spielen zufällig das Internet offen, wie Google Chrome, Firefox ect.?
  15. @Ashantara.8731 es gibt einen riesigen Haufen an Hardware Komponenten und nochmal einen riesigen Haufen mehr an Software. Alles davon kann in Summe dafür sorgen, dass das System A: stimmig läuft, oder B: eben nicht. Wenn dein System mit den von dir gewählten Programmen läuft, dann ist das eine super Sache, um die man dich auf jeden Fall beneiden kann. Leider ist nicht jeder PC gleich und so können schnell inkompltibilitäten entstehen, die zu Leistungs Minderung, bzw. Verlust führen. Da ich derzeit zwecks Garantie Fall meiner CPU/Mainboard Kombo auf meinen 3770k zurück gehen musste, habe ich das gerade live und in Farbe.... Löwenstein Bank bei maximaler Grafik und 3440x1440 Pixel 19 FpS.Die RTX 2080Ti dümpelt bei knapp 25%-30% rum, weil die CPU einfach nicht mehr verarbeiten kann. Mit meiner anderen CPU stehe ich an der selben Stelle ( unter selben Voraussetzungen ) beim 60 FpS Cap an. Am Ende ist meine Aussage über das Alter der CPU immernoch präsent.Denn im Hardware Bereich sind 3770 und GTX 960 alt. Wie gut diese dann am Ende läuft, kommt auf die Kompatibilität der anderen Teile, sowie den Verwendungszweck an. LG
  16. Lass dein System auf Viren überprüfen.Hast du in letzter Zeit Programme installiert? Evtl läuft da etwas versteckt im Hintergrund.
  17. Naja, gut ist relativ...Die CPU ist 7 Jahre alt.Die GraKa ist da auch nur minimal besser dran.Problem ist halt, dass mit jedem Add-on ( evtl auch größere Updates ) an der engine geschraubt wurde.Immer wurde etwas verändert, um es denn neuen Gegebenheiten ( neue Maps, Klassen, skills, Pets ) anzupassen und mit dem Rest kompatibel zu machen Meine Ladezeit nach Löwenstein zb, betrug zu Release ca 4 Sekunden.Das schaffe ich heute nicht mal mehr ansatzweise. Ein weiterer Übeltäter ist Chrome. Der kam schon echt hinterhältig sein.Lade die mal CCleaner und lösche denn Cache und die Cookies von Chrome.Das sollte einiges helfen.Ich merke oft, dass Chrome wieder überhand nimmt, wenn ich Micro Lags in GW2 ( nur in GW2 ) habe.
  18. Das ist natürlich ein grober Schnitzer, da würde ich auf jeden Fall dran bleiben. Dennoch danke für das Feedback
  19. Wenn du die Grafik runter drehst, ändert sich etwas an den FpS?
  20. Deinstalliere GW 2 komplett und installiere es erneut.Evtl behebt das dein Problem
  21. Grüß dich.Einen Ryzen 5 2500k gibt es nicht.Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen 2500x hast. Sollte es allerdings ein Intel 2500k sein, dann liegt das Problem an der alten CPU, die wohl nicht übertaktet ist. Ein paar mehr Infos zu deinem System und deinen Einstellungen, wie es der Vorredner sagte, wären wirklich gut.
  22. @Mortiferus.6074 Kinofilme wurden ( zumindest früher ) mit 25 - 30 FpS aufgenommen.Daher kommt auch der Irrglaube, dass das menschliche Auge mehr nicht wahrnimmt.
×
×
  • Neu erstellen...