Zum Inhalt springen

Deutsche WvW Server


Pauline.3879

Empfohlene Beiträge

Hier ist der thread: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/36233/please-fix-underpolutaled-unlinked-closed-server#latestWer kein gutes English kann, deepl.com ist wirklich gut! (Roh-Rückübersetzung ohne Korrekturen!)

Problem:

Das aktuelle Link-System schadet den 3 Servern Elona Reach, Kodash und Riverside wirklich sehr.Alle drei sind seit jeher nicht mehr miteinander verbunden und werden höchstwahrscheinlich nicht mehr verbunden sein, bis das Allianzsystem live geht.Vielleicht verliert Drakkar Lake den Link, und einer von ihnen bekommt diesen Link, aber das ändert nur einen Namen, nicht die Situation, noch 3 Server werden durch das System geschädigt.

Der Schaden ist:Sie sind der einzige "Link", der keine neuen Leute bekommen kann (seit Monat, für Monat), jeder andere "Link" in der EU kann neue Leute bekommen,auch wenn ihr Link bereits mehr Leute hat. Z.B. kann Elona mehr Spieler(-stunden) als Desolation haben, aber es ist sicher.....hat viel weniger als Deso+WSR.

Aber das ist es, was sie bekämpfen müssen: Link mit vielen weiteren Spielern (-Stunden), nicht nur mit anderen einzelnen Servern.

Ich kenne dein Timing für das Allianzsystem nicht, aber ich bezweifle, dass es früh genug kommt, um weiteren Schaden auf der WvW-Player-Basis zu vermeiden (auf diesen Servern, aber jede Person, die auf einem Server verloren geht, ist ein Verlust für WvW und GW2).

Elona, Kodash und Riverside sind nicht die Blackgates der EU, sie sind nicht so überladen, um die Links zu dominieren. Sie schrumpfen und sind nun alle drei letzten Plätze in der EU erreicht (alle 3 in T5 jetzt).

Lösungsvorschläge:

  1. Für nicht verknüpfte Server berechnen Sie den "Full"-Status nicht in Relation zu anderen (verknüpften) Servern, sondern in Relation zu anderen Links. d.h. auf voll setzen, wenn sie 95% der Player-Stunden der anderen Links erreichen (vgl. Deso+WSR nicht mit Deso). Das hindert sie immer noch daran, ein EU-Blackgate zu werden, beschränkt sie aber nicht auf viel niedrigere Spieler-Stunden als ihre Gegner.

oder

  1. Erstellen Sie 3 neue leere deutsche Server, so dass Sie diese verknüpfen können, z.B. Riverside+New1, Kodash+New2, Elona+New3. Diese Anbindung des deutschen Servers kann leicht verbessert werden, bis wir endlich das Allianzsystem bekommen. (Ende dieses Jahres?, nächstes Jahr?)

Elona Reach, Kodash und Riverside sind nicht Blackgate.

Reset ist die wichtigste Zeit des Spiels für alle deutschen Server, die 4 Stunden des Spiels, in denen sie die meisten Spieler mobilisieren können, besonders diese Woche, in der wir uns gegenseitig bekämpfen (aber dieses fairere Spiel findet nur alle 2 Wochen statt....), noch heute um 22:00 MESZ (2h nach Reset) gibt es viel Platz für mehr Spieler:

Elona: https://i.imgur.com/uwbvJ61.pngKodash: https://i.imgur.com/mOjOEsm.jpgRiveside: http://bilder-upload.eu/show.php?file=e344a7-152365252575.jpg

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich befürchte, bis zum Rollout des Allianzsystems werden sie da nix mehr dran drehen... Und da das wahrscheinlich noch ne ganze Ecke dauern wird, werden die MUs für Elona, Flussi & Kodash "unten drin" eine Weile ausgesprochen langweilig werden.

Ich finde auch nicht, dass Elona so kampfschwach ist, wie oben kolportiert wird (Disclaimer: bin Kodashi). Ganz davon ab, erstaunt es immer wieder, dass nach fünf Jahren Leute noch glauben, Kampfstärke würde signifikanten Einfluss auf die Ranglistenposition eines Servers haben. Da gab und gibt es nun wirklich genug Welten, die das Gegenteil beweisen.

Was Drama und schlechte Stimmung auf einem Server angeht, darf man nicht vergessen: Läuft es nicht rund weil die Masse fehlt, gibt's halt auch mehr Stunk, als wenn man ab und an mal nen Sieg einfahren kann. Nicht alle GW2 Spieler sind schließlich "nur für die Fights" dabei und im letzten Bracket kann es auch ganz schön langweilig werden. Viele Spieler können besser damit leben, zwar als Server regelmäßig ne miese K/D zu haben, aber dafür auch mal ein MU zu gewinnen.

Ohne Link und auf dauervoll geschaltet gibt es in einem System welches auf Relinks + Völkerwanderungen setzt, jedenfalls nur eine Richtung für die drei Server und die heißt abwärts. Eine größere Gilde auf Kodash hat diese Woche übrigens bekannt gegeben, daß sie auf Miller wechseln werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Argument an der ganzen Sache finde ich wirklich schlagfertig. Und zwar das Elona, Flussi und Kodash als einzige 3 Server keine neuen Leute dazu bekommen können. Das ist wirklich unfair und ANET benachteiligt euch damit wirklich.Aber wenn ich so sehe, dass ihr alleine ohne Link auf 3 Karten eine 10+ WS hin bekommt, dann zeigt das auch meiner Sicht nunmal das ihr den Status voll auch verdient habt. Es zeigt ebenfalls, dass jeder der 3Server das Potential hat, etwas weiter oben zu spielen. Es scheint mir aber vielleicht ein Server internes Problem zu sein und zwar das ihr es nicht schafft eure Masse an Spielern öfters zu binden bzw einfach eine scheiß Abdeckung habt.Gerade Kodash ist da ein gutes Beispiel. Vor 4 Wochen haben sie im T2 gespielt und nun wieder im T5. Was sagt und das? Kodash hat das Potential weiter oben zu spielen, sonst wären sie vor 4 Wochen nicht im T2 gewesen.Klar ist es unfair, dass ihr keinen Link habt aber ihr habt nunmal Spielermasse und solltet diese vielleicht effektiver einsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pauline.3879 schrieb:Gerade Kodash ist da ein gutes Beispiel. Vor 4 Wochen haben sie im T2 gespielt und nun wieder im T5. Was sagt und das? Kodash hat das Potential weiter oben zu spielen, sonst wären sie vor 4 Wochen nicht im T2 gewesen.Ende Feb. beim Re-Link wurde Kodash ins T2 gewürfelt, waren in dieser Woche im T4 und hatten da einen guten 3ten Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pauline.3879Bezogen auf die WS gibt es mehrere Gründe:

  1. Es gibt es Reset-Abend Spieler, die nur Freitags online kommen, um kurz zu spielen. Darunter sind auch paar Spieler von anderen Servern, die mit ihren 2nd Accounts spielen. Das macht einen RIESEN unterschied. Es sind teilweise 100-120 Spieler mehr als sonst. Die Masse kannst du auch deswegen nicht binden, weil sie nach Freitag nicht mehr spielen.
  2. In April sollten alle Studenten ihre Prüfungen fertig haben = mehr Spieler.
  3. Es ist das fairste MU seit release vom Linking = hohe Motivation.
  4. Es sind alte Rivalen = zusätzliche Motivation.

Unter der Woche sieht das mit dem WS aber ganz anders aus. Da hast du maximal eine WS zur Primetime, wenn es gut läuft. Für die restliche Zeit gibt es keine WS.Und bezogen auf unser Coverage: Wir haben fast ständig einen Kommi, jedoch nicht genügend Spieler, um mit den Linking-Servern mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf.9671 schrieb:

@"Pauline.3879" schrieb:Gerade Kodash ist da ein gutes Beispiel. Vor 4 Wochen haben sie im T2 gespielt und nun wieder im T5. Was sagt und das? Kodash hat das Potential weiter oben zu spielen, sonst wären sie vor 4 Wochen nicht im T2 gewesen.Ende Feb. beim Re-Link wurde Kodash ins T2 gewürfelt, waren in dieser Woche im T4 und hatten da einen guten 3ten Platz...

Wenn die eigene Abdeckung nur von 18 - 22 Uhr andauert, dann ist das halt schon ein Problem. Besondern, wenn man mal eine Offtime Abdeckung hatte (klein, aber existent), aber die hat man ja "erfolgreich" vom Server oder in die Inaktivität geflamed. gg wp Kodasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Pauline.3879" schrieb:Aber wenn ich so sehe, dass ihr alleine ohne Link auf 3 Karten eine 10+ WS hin bekommt, dann zeigt das auch meiner Sicht nunmal das ihr den Status voll auch verdient habt.Das war nach dem Reset und das sagt einfach ma gar nix aus...Es zeigt ebenfalls, dass jeder der 3Server das Potential hat, etwas weiter oben zu spielen. Es scheint mir aber vielleicht ein Server internes Problem zu sein und zwar das ihr es nicht schafft eure Masse an Spielern öfters zu binden bzw einfach eine Liebsche Abdeckung habt.Zu Kodasch, ja nennen wir es mal "Server internes Problem" ^^

Gerade Kodash ist da ein gutes Beispiel. Vor 4 Wochen haben sie im T2 gespielt und nun wieder im T5. Was sagt und das? Kodash hat das Potential weiter oben zu spielen, sonst wären sie vor 4 Wochen nicht im T2 gewesen.Klar ist es unfair, dass ihr keinen Link habt aber ihr habt nunmal Spielermasse und solltet diese vielleicht effektiver einsetzen :)Was uns das sagt: Ich sags ma so, als wir gestreikt haben, haben sehr viele nicht dran geglaubt, das es klappen würd den Server damit zu öffnen...Kodasch hatte ne Chance vieles zu ändern, man hatte Potenzial, man hatte Aufbruchstimmung und was wurd alles erzählt, quasi so wie in der Politik :) ...Hat auch super geklappt für 2-3 Wochen :)...Nicht das es jemanden gewundert hätte oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal geht's doch nur um chancengleichheit. Zur Zeit sind Elona, Kodash und FLussufer einfach zum sterben verurteilt.Natürlicherweise (durch aufhören, transfers) verliert jeder Server ein paar Leute pro Woche.Natürlicherweise (Neuanfänger, transfers) gewinnt auch jeder Server Leute dazu, es sei denn er ist "Voll"

Ich sehe einfach nicht ein warum 3 server die eh schon gegen überlegene Links antreten müssen, noch weiter geschrumpft werden sollen. Es verbessert ja nicht einmal die link Möglichkeiten solange es nicht dazu führt das die D-Community als Ganzes massive schrumpft

Und das ist ein prinzipieller Punkt, völlig unabhängig davon was die Server aus Ihrem verfügbaren Potential machen. Vermischt das doch nicht immer.Und es betrifft nicht nur Elona, Kodash und Flussufer sondern früher oder später auch Drakkar, nicht gleich aber ich bin sehr sicher das Drakkar seinen Link vor der Einführung des Allianzsystems noch mal verlieren wird. Nicht Ende Feb, aber vielleicht schon Ende April, oder erst Ende Juni oder ...? Denn in 2018 wird das Allianzsystem wohl nicht kommen.

Also vergesst den Kleinkrieg für nen Moment (auch wenn er mehr Spass macht :) ) und haltet den e-Forum Protest Thread am Leben (mind. auf der ersten Seite des WvW Forums, besser nochj auf der ersten Seite der "REcent Discussions") bis ANet etwas tut. Und wer kein Englisch schreiben kann: Einfach in Deutsch nach deepl.com schreiben und die übersetzung posten, vieleie Beiträge im E-Forum haben schlechteres Englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pauline.3879 schrieb:Weiß wer wann ANET immer den Status zur Weltbevölkerung aktualisiert? Spiele derzeit auf Drakkar und würde gerne den Server wechseln. Doch alle deutschen Server die für mich in Frage kommen, sind leider voll.

Meistens Montags, aber bevor der Protest Erfolg hat, wird das an deiner Auswahlmöglichkeit nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wird zumindest schon einmal daran gearbeitet: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/34400/wvw-work-in-progress/p1Ich würde daher denken, das Sommer 2018 durchaus ganz realistisch ist, was auch etwa ein Jahr nach dem Pip-Update wäre.

Problematisch ist nur, das das Linking aktuell nicht aufgeht. Weder Abaddon noch Drakkar haben ohne Link die passenden Größe. Und wenn man Aba zum Linkserver macht, hat man einen Link zu viel, da weder Flussi noch Kodasch einen Link bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"benny.1796" schrieb:Niemand will mit oder gegen Gandara spielen und anscheinend will auch Gandara nicht so richtig spielen. Ein bisschen ganken hier, paar ACs zum Kills abstauben dort ... und dazwischen mal Pappe cappen. Mit Glück 1 Blob zur Primetime. Ich werde aus diesem komischen Server auch nicht schlau.

Meines Wissens nach hat Gandarra keine Publics. Auf Gandarra wird nur gildenintern gespielt. Das erklärt einige "Seltsamheiten" an dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...