Zum Inhalt springen

Deutsche WvW Server


Pauline.3879

Empfohlene Beiträge

@Macci.1907 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Ich würde dann die Bilder nehmen und nen E-Forum Thread machen der fordert:a) Sich sehr zu beeilen mit dem Allianz-System (unmöglich), oderb) die Kapazität ungepaarter Server um mind. 50% zu erhöhen, oderc) drei neue D-Server zu erstellen und sie mit den bisher Unpaarbaren zu verlinkenIch finde deine Forderungen sind nicht gut durchdacht, allein der Vorschlag mit den 50% scheint mir eine random aus der Luft gegriffene Zahl zu sein, die keine tatsächlichen Faktoren berücksichtigt

Nun er orientiert sich daran das alle anderen server verlinkt sind, was einserseits einem maximum von +100% ( sogar+200% bei den Dreier links), entspricht, andererseits sind diese alle nicht voll, also ca +50%, aber natürlich würde ANet die genaue zahl aufgrund ihrer besseren Informationen festlegen, und sie nicht einmal kommunizieren.

Alternative könnte man nicht gelinkte D-Server so behandeln wie Baruch, das erfolgreich dagegen protestiert hat "Voll" zu sein: Ungelinkte-Sprachspezifische Server werden niemals voll.

Das Aba, Dzago, Drakkar und Miller Spieler nicht begeistert sind von diesem Vorschlag überrascht mich weniger. Birgt er doch das Potential das sich Spieler gegen sie, und für Flussie, Kodash, Elona entscheiden, eine Freiheit die ihnen heute nicht gegeben ist. Denn wer geht schon freiwillig auf die Server (die sogenannten Kannonenfutter-Server :) ) mit der Weltweit höchsten Todesrate ;)

Drei neue Server? Never ever wird das passieren.Die Idee ist übrigens nicht von mir, sie ist von einem ANet Mitarbeiter der sie mal ins D-Forum gepostet hat. Und es geht nicht darum damit mehr matches zu erzeugen, sondern bessere Verlinkungungmöglichkeiten zu haben, da alle D-Server dadurch kleiner werden und damit einfacher zu verlinken sind.

Und der Trend geht voll in diese Richtung! Das Allianzsystem ist genau das: kleinere besser zu verlinkende Einheiten zu er zeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Garrus.7403" schrieb:Nun so kann man sich irren. Beim Reset ist die Möglichkeit sehr hoch, gut organsierte Fights und gleichstarke Zergs zu finden.Viele Commander machen vorher schon ein Squad auf, um eine gute Squadcomp zu kriegen mit guards, spellbreakers etc.Deswegen würde ich sagen, ist die Organisation höher als sonst.Für mich hört sich das so an als würdest du ppt machen wollen am Reset, oder was verstehst du unter Ziele erreichen?

ppwhat? scheint ich kenne einige der abkürzungen nicht

allerdings kann ich dem entnehmen das gute Organisation sich darauf beschränkt sich einen Zerg nach wunsch zusammen zu stellen mit dem man dann versucht auf ein alpines Border zu kommen und sich dann in der Nähe des Spawns in nutzlosen Scharmützeln zu verlieren..Ewige zum reset sieht dann doch etwas anders aus aber ist dann doch schwer da rauf zu kommen.. zudem mag ich 80% der "Standard ebg Kommis" bei uns nicht diese fatzken :)

ich finde fights toll aber wenn der fight selbst das einzige ziel ist ist es für mich unbefriedigend ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:ppwhat? scheint ich kenne einige der abkürzungen nicht

PPT = Points per Tick (Spieler mit PPT Fokus sind auch als PvDler (Player vs Door) bekannt, da das die effektivste Methode für einen hohen PPT ist) vs PPK = Points per Kill die beiden Komponetten aus denen sich der Score zusammensetzt der darüber entscheidet wer ein Skirmish (Gefecht / 2h Abschnitt) gewinnt.

Leider hat ANet es in all den Jahren nicht geschaft ppt+ppk wirklich zuverbinden, so dass dass was ich am besten finde: den langen Kampf um ein Objektive, nur sehr selten gibt. Statt dessen leider nur PvD fürs ppt oder GvG-Scharmützel fürs ppk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Nun er orientiert sich daran das alle anderen server verlinkt sind, was einserseits einem maximum von +100% ( sogar+200% bei den Dreier links), entspricht, andererseits sind diese alle nicht voll, also ca +50%, aber natürlich würde ANet die genaue zahl aufgrund ihrer besseren Informationen festlegen, und sie nicht einmal kommunizieren.

Alternative könnte man nicht gelinkte D-Server so behandeln wie Baruch, das erfolgreich dagegen protestiert hat "Voll" zu sein: Ungelinkte-Sprachspezifische Server werden niemals voll.

So glatt sind die Zahlen aber eben nicht. Arenanet hatte in diesem Zusammenhang mal von einer "Soll-Stärke" gesprochen, die für jedes Tier einzeln ermittelt wird und die mit den Verlinkungen dann erreicht werden soll. Dabei landen manche Linkings darunter, andere darüber, aber alle stehen so nah wie möglich beieinander. Wenn Kodasch, Flussufer und vor allem Elona nicht verlinkt werden, dann weil sie mit Millersund oder Dzagonur als Partner nicht mehr in dieses Schema passen würden, vermutlich würde es den Rahmen sprengen.Man darf auch nicht vergessen, dass die Aktivität der Server auch ohne Transfers stets starken Schwankungen unterliegt. Man vergleiche nur auf seinem eigenen Server mal ein gut laufendes Matchup mit einem, in dem die Motivation am Boden ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Unterschiede in den Spielstunden, die ein Server dann und sonst auf die Beine bringt, enorm sind. Daher vermute ich auch, dass z.B. Elona sehr viel schlummernde Masse hat, die theoretisch nur geweckt werden müsste. Wenn das der Fall ist und man so einen Server aber aufgrund einer schwachen Phase (ja ich weiß, bei Elo dauert diese Phase schon sehr lange an) verlinkt, dann besteht auch die Gefahr, dass der Server total overstacked wird, wie es bei Blackgate ja der Fall geworden ist.

Und zu Baruch... da weißt du doch, dass es ein Einzelfall ist, weil es der einzige Server seiner Sprache ist. Ich glaube nicht, dass Arenanet sich von den Spaniern da hat rein reden lassen, ob der Server offen bleibt oder nicht. Sollte es von Baruch mal so eine Kampagne gegeben haben, dann korriegiert mich bitte, das weiß ich da nicht. Aber selbst dann würde ich noch sagen, dass Arenanet auch ohne den Druck der Spieler so für sich ausgemacht hätte.Was die deutschen Server angeht, so gibt es noch genug alternative Server für Transfers oder neue Accounts, sodass ich nicht denke, dass man eine Öffnung oder das Ergänzen leerer Server erzwingen könnte.Richtet man den Blick auf Kodasch, so sieht man ja auch, dass es relativ wenig bringt, die Grenze künstlich zu drücken. Dass neue Spieler meinen Server retten ist nämlich auch ein weit verbreiteter Irrglaube. Man muss sich immer zuerst selbst helfen und versuchen, aus dem Potenzial, das man bereits hat, etwas zu machen. Oft scheint mir stattdessen aber der Kopf in den Sand gesteckt und auf Arenanet geschimpft zu werden.

Alles in allem hätte man es vermutlich damals schon absehen können, dass das Linking den größeren, nicht verlinkten Servern nicht gut bekommt. Gerade die internationalen Linkings scheinen mir im Punkte Abdeckung von dem Linking sehr zu profitieren. Auch gibt es keine komplett toten Server mehr und inzwischen selbst im letzten Tier Warteschlangen (und nein, die gab es vor den Verlinkungen nicht mehr. Da hatten kleine internationale Server teilweise um 20 Uhr einen Primtime-Zerg von sage und schreibe 6 (!) Spielern).

Ich erinnere mich auch noch daran, dass der Vorschlag mit den zusätzlichen Servern von Arenanet selbst kam. Das ist allerdings jetzt schon geraume Zeit her und wurde meines Wissens nach als alternative Idee zur Verlinkung vorgestellt; nicht als Möglichkeit die Verlinkungen nach Einführung noch durch neue Server zu beeinflussen.Jetzt steht halt auch noch das Allianzen-System auf dem Plan, das die bisherigen Server ohnehin abschaffen wird. Es macht vorn und hinten einfach keinen Sinn, jetzt noch irgendwie neue Server hinzuzunehmen, weil es bei den Verlinkungen eben vor allem auch darum geht, leere Server auszumerzen, nicht weitere davon zu generieren.Und davon ab würden RS, KD und ER auch durch neue, leere Linkingserver keine bessere Früh/-Nachtschicht bekommen.

@"Dayra.7405" schrieb:Das Aba, Dzago, Drakkar und Miller Spieler nicht begeistert sind von diesem Vorschlag überrascht mich weniger. Birgt er doch das Potential das sich Spieler gegen sie, und für Flussie, Kodash, Elona entscheiden, eine Freiheit die ihnen heute nicht gegeben ist. Denn wer geht schon freiwillig auf die Server (die sogenannten Kannonenfutter-Server :) ) mit der Weltweit höchsten Todesrate ;)Ganz ehrlich? Das Argument gilt nicht für mich als Abaddonier. Wir haben seit Einführung der Verlinkungen keine nennenswerten ganzen Gilden durch Transfers hinzubekommen, höchstens Einzelspieler oder mal eine 5er-Gruppe. Dass sich jemand nicht für uns entscheiden könnte spielt für mich hier nicht die geringste Rolle - denn zu uns transt jetzt schon kaum jemand, in dem Punkto gibt es also nicht viel zu verlieren. ;) Wir setzten da nicht wirklich auf Bandwagon; uns reicht es schon, Dzagonur als Partner zu haben, denn die bringen sehr viele Kommis, Gilden, Späher und Aktivität. Keine Transfers nötig. :)Außerdem sind doch viele Spieler auf Drakkar/Miller getranst. Das mit dem Kanonenfutter kann also auch nicht stimmen. =D

Ich persönlich will auch gar keine Transfers. Von mir aus könnte das Allianzen-System jederzeit starten, da freue ich mich drauf. Und bis dahin sind wir mit Dzagonur als Partnerserver sehr gut bedient. Läuft meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend bei uns. Ich schrieb ja oben schon mal, dass es ein weit verbreiteter Irrglaube im WvW ist, dass andere Spieler hertransen und meinen Server retten müssen. Wir arbeiten stets mit dem, was wir haben. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Aber ob Flussufer, Kodasch und Elona geöffnet werden tangiert mich nur sehr peripher und löst mit Sicherheit keine serverbezogenen Existenzängste aus, keine Sorge. :) Von daher lass mich doch lieber selbst mal Gegenargumente bringen, als dir welche für mich auszudenken, die nicht zutreffend sind :)Außerdem: Wer will denn schon wieder den nächsten Tryhard-Otto auf seinen Server, der sich mit seiner "Ich zeig euch Noobs wie's geht"-Art unbeliebt macht, die ausgelassene Stimmung gefährdet und nach ein paar Wochen eh wieder weg vom Fenster ist... ein ewiger Kreis. ^^

Wenn einige hier einfach mal mehr ins WvW gehen, dort spielen und vielleicht sogar noch versuchen würden, ihre Mitspieler zu MOTIVIEREN statt zu FLAMEN, dann müsste man auch nicht immer hier im Forum weinen und zu Arenanet beten, dass sie einen erretten. Helft euch selbst. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907" schrieb:Außerdem sind doch viele Spieler auf Drakkar/Miller getranst. Das mit dem Kanonenfutter kann also auch nicht stimmen. =D

Stimmt natürlich, Kanonenfutter passt besser zu Drakkar+Link :) (und auch da nicht wirklich, die Gegner benutzen wohl seltener Kanonen (PWs) als die Bewohner), als zu Aba+Link, den des nächtens unbewachte Türen haben keine Kanonen zum Füttern ;)

dass andere Spieler hertransen und meinen Server retten müssen.Geht mir zumindestens mehr darum das Neuanfänger eine grössere Auswahl haben und das ich die jetzige Situation "ungelinkt und geschlossen im T5" auf Dauer (dauert ja sicher noch 0.5-1.5 Jahre bis zum Allianz System) unfair und Spieler vertreibend (und da wird das aufwärmen von Vorurteilen dann wieder inhaltlich! Als Elonier der ersten Stunde höre ich eher auf WvW und gw2 zu spielen denn auf einen anderen d-Server zu transen) finde.

Und was meine Diskussionsfreude angeht: Stimmt, hier wollte ich nur den Vorschlag an Elona, Kodash und Flussufer unterbreiten und Diskussionsziel kann eigentlich nur sein Spieler dieser Server zu überzeugen dabei mitzumachen.

inhaltliche Diskussionen zum pro und contra würde ich lieber im dann zu erstellenden E-Forum thread führen wo ANet ab und zu auch mitliest ;)

Aber lesen tue ich deine Argumente um ggf. besser im e-Forum auf sie einzugehen (Trainings Diskussion :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also streng genommen hat jedes T1-Tor Kanonen, ob bewacht oder nicht. ;) ;)Aber irgendwie scheinst du nicht mehr über das Thema diskutieren, sondern nur noch Seitenhiebe verteilen zu wollen. Von daher spare ich mir dann jetzt hier auch mal jedes weitere Getippe. Hate ruhig weiter, aber dann mach das doch gleich klar und tu nicht so, als ginge es hier um eine themenbezogene Diskussion. ^^Auf "Du bist doof - Nein du!" hab ich keine Lust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArenaNet sagt soviel, will alles fairer, ausgeglichener und so machen. Aber mal ehrlich Leute. Ich empfinde die ganzen Aussagen von Anet als Bullschit. Es ist doch nicht als fair anzusehen, dass mittlerweile alle (alle) internationalen Server einen gelinkten Partner haben, dazu kommen mittlerweile ausser ES alle nationalen Server. Ausser die Masse der DE Server steht alleine dort. Und das ist der Grund, warum die DE Server jetzt da unten sind. Ich bin sehr sicher, dass Anet etwas gegen die DE Server hat und es einfach bewusst benachteiligt werden. Das dann, wegen fehlender Spieleranzahl (auf 24/7 gesehen, wie es mittlerweile fast alle internationalen Server haben) die Leute abmaschieren ist doch normal. Leider fehlt es hier (oder bewusst) Anet an Fingerspitzengefühl!!!!!!! Die wollen nicht das es ausgeglichen und fair ist!Warum wohl postet Anet keine echten Zahlen bezüglich der Stati der Server. Alles nur gemunkel und gerate und Absichtserklärungen, die aber nicht nachvollziehbar sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"atilla.5280" : Blödsinn.

es ist einfach Fakt das ein Großteil der deutschen Spieler mit deutschen Spielern zusammen spielen wollen weshalb auch nur innerhalb der Deutschen Server Gelinkt werden kann. wie oft habe ich Hate gelesen, weil irgendwelche Intoleranten vollpfosten jemanden im Chat haben ENGLISCH schreiben sehen OH MAI GAWD die welt ging da ja sowas von unter. einige von jenen, denen solche Sprachdifferenzen egal sind, sind bereits von den deutschsprachigen Servern verschwunden.

wodurch dann auch schon einige internationale Gilden vom deutschen Server vertrieben wurden die eigentlich aus für uns vorteilhaften Gründen auf einem DE Server spielen wollten.

zudem wenn die Deutschen Server im Selben Topf immer fein gegeneinander Rotieren ist auch die Ungleichheit der Onlinezeiten ausgeglichen .. Kommen schließlich alle aus dem selben Land / derselben Zeitzone. Immerhin ist bereits bekannt, dass es nicht mehr darum geht das jeder Server / Serverlink die Chance hat der Nummer 1 Server zu sein sondern die matchups möglichst ausgeglichen zu haben.

Ich denke das es durchaus Viele gibt die das "gemunkel gerate und die absichtserklärungen" nachvollziehen können, auch wenn es durchaus schwächen in diesen gibt.Vielleicht solltest du versuchen die Absicht dahinter zu verstehen und an dem punkt an dem es dir nicht gelingt, aufzuzeigen, Warum es deiner Meinung nach nicht funktioniert/ funktionieren kann. dadurch könnte dein Beitrag dann tatsächlich positiven verlauf auf den Entwicklungsprozess haben, denn ein Gutes Feedback besteht nicht aus "das ist gut/schlecht" sondern daraus, das man auch sagt WARUM etwas gut ist und, WELCHER Fehler dazu führt das etwas eben nicht gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907" schrieb:Und zu Baruch... da weißt du doch, dass es ein Einzelfall ist, weil es der einzige Server seiner Sprache ist. Ich glaube nicht, dass Arenanet sich von den Spaniern da hat rein reden lassen, ob der Server offen bleibt oder nicht. Sollte es von Baruch mal so eine Kampagne gegeben haben, dann korriegiert mich bitte, das weiß ich da nicht. Aber selbst dann würde ich noch sagen, dass Arenanet auch ohne den Druck der Spieler so für sich ausgemacht hätte.Es gab tatsächlich eine Kampagne im engl. Forum. Baruch war "voll" daraufhin gab's einen Thread, dass das ein Unding beim einzigen spanischsprachigen Server sei und ein paar Tage später war der Server dann wieder offen (wenn ich mich recht entsinne allerdings kommentarlos seitens Anet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Anet denn bei Baruch auch anders machen. Wenn ein spanischer neuer Spieler GW2 zum ersten mal startet, den einzigen spanischen Server als "voll" sieht und keine andere Sprache spricht - was in spanischsprachigen Ländern recht häufig ist, da es eine sehr verbreitete Sprache ist - und daraufhin nichts versteht, ist ja auch nichts gewonnen.

Was ist eigentlich so schlimm daran, im T5 zu sein? Warum ist es ein Problem wenn die deutschen Server dort sind? Absprachen untereinander sind einfacher, gegen Gegner zu spielen die man kennt ist spaßiger als gegen Nonames und die Zeitzonen sind identisch. Die Punkte und der Platz in den Tiers hat schließlich keinerlei Auswirkungen auf das WvW. Ist nur eine Zahl die dort steht. Wenn Flussufer oder Kodasch im T5 sind, gibt es auch einige gute Gilden, also auch Elonas verbliebene Gildenspieler dürften kein Problem haben.

Desweiteren: Auch Kodasch war eine lange Zeit im T5. Der Streik hat zwar zur Serveröffnung geführt und es sind sicherlich auch einige Spieler hingetranst. Jedoch viel wichtiger als die vielleicht zweihundert Spieler ist der Schwung an Motivation, der mit ihnen kam. Und das kann man auch auf einem vollen Server schaffen. Organisiert euch, macht Kommipläne für eine Tagesabdeckung, organisiert Events und bewerbt sie auch im Teamchat, whispert Spieler an, wenn sie seltsame Builds spielen etc. Hab leider keinen Account auf Elona, sonst würde ich ja tatsächlich auch mal vorbeigucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 (jetzt Drakkar-See) schrieb:Was ist eigentlich so schlimm daran, im T5 zu sein?

Nun, schwer zu sagen, liegt vielleicht daran das Elona aufgrund von ANets willkürlichen Massnahmen (Verlinkungen, ohne alle zu verlinken; Pop.-Limit pro Server statt pro Link) seit Monaten und ohne Aussicht auf Änderung (kein Link und noch immer voll) letzter ist.

Aber es wird sicher noch etliche Neuverlinkungen bis zum Allianzsystem dauern, so dass ich noch immer voller Hoffnung bin diese Frage an Drakkar zurückzugeben, wenn sie Ihren Link an Elona verlieren, und dann schwupp-die-wupp aufgrund der Willkür der Verlinkungen auch Elona's Platz im Ranking einnehmen und sich dann im Forum darüber beschweren werden. ;)

Oder vielleicht kannst ja sogar Du das jetzt schon beantworten?

@Malfrador.3615 (im Nov. noch Kodash) schrieb:Meine ersten Schritte im WvW habe ich auf Drakkar-See gemacht. Ich war dort ungefähr ein Jahr.Nette Community, Events und gute Organisation sowie für einen Anfänger auch ausreichend gute Publics. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass wir OpenField eigentlich sehr viel verloren haben. Und irgendwann haben wir gegen Kodasch gespielt und ich habe beschlossen, da demnächst hinzutransen.

Kodasch war damals bester deutscher Server mit deutlichem Abstand und der Unterschied zwischen Kodasch und Drakkar war wirklich gewaltig. Wir haben Fights und Matchups gewonnen, die Kommandeure machten einen viel professionelleren Eindruck und teilweise haben wir die Gegner einfach nur überrollt - erst da habe ich auch angefangen, wirklich aktiv WvW zu spielen.

Viele Kodashis sind in den folgenden Monaten nach Flussufer gegangen und das Gefechtssystem hat uns das Genick gebrochen - unser PPT ist unterirdisch schlecht gewesen und wir hatten keine Möglichkeit mehr, die außerhalb der Primetime verlorenen Punkte durch Kills wieder gut zu machen, wie wir es früher getan haben. Trotzdem würde ich nicht wegtransen - die Community ist gut. Sicher etwas progress-orientierter als auf Drakkar, dafür gewinnen wir jedoch auch alle Fights gegen Drakkar. Und solange einen die Position auf der Rangliste nicht stört und es zumindest auf Abbadon gute Gilden gibt, gegen die man kämpfen kann, bin ich zufrieden.

Wer auf PPT steht, wird auf Kodasch eventuell nicht immer so gut ankommen - wer gute Kommandeure, mehrere Fightgilden (WdR, CIA, qF, EoW) die regelmäßig Publics machen und Kommandeure stellen sucht, ist aber komplett richtig.

Warum genau bist Du jetzt auf Drakkar im T2 statt auf Kodash im T5 (ok, noch T4, aber mit guter Aussicht auf Freitag im T5)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja es hat auch etwas damit zu tun das die klasen absolut unbalanced sind und nicht jeder lust hat nen kack necro,wächter oder krieger zu spielen denn diese 3 klassen sind nur zu gebrauchen im wvw gruppen fights der rest wie waldi etc. sind einfach nur nutzlos durch die ganzen reflec bubbles etc. trifft ein waldi ja so gut wie nie was..... ich frage mich warum diese reflec bubbles eigentlich nur physikalische angriffe blocken und reflectieren während die necros und mages munter drauf los dotten können und alles in 3 secunden niedermähen..... meiner meinung nach sollten die reflec bubbles und diese anderen (kennen jetzt den namen nicht) wo projektile sich einfach in luft auflösen komplett aus dem spiel genommen werden so das auch andere klassen nützlicher werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xDuckYx.4920 schrieb:Ich denke ja es hat auch etwas damit zu tun das die klasen absolut unbalanced sind und nicht jeder lust hat nen kack necro,wächter oder krieger zu spielen denn diese 3 klassen sind nur zu gebrauchen im wvw gruppen fights der rest wie waldi etc. sind einfach nur nutzlos durch die ganzen reflec bubbles etc.

Es stimmt nicht, dass nur diese 3 Klassen verwendbar sind.Sehr begehrt im Zerg sind Wächter, Nekro, Widergänger, Ele, KriegerZusätzlich beliebt sind 1-2 Mesmer und(sofern er gut gespielt wird) auch 1-2 Holoschmiede(Ingis)

Damit sind 5/9 Klassen sehr begehrt und 6-7/9 Klassen nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos haben wir mehr Spielstunden pro Match als Aba, aber zweifellos haben wir weniger Spielstunden pro Match als jeder Link.Auch Drakkar ist voll, nicht's desto trotz haben sie noch Miller's dazu, und nicht nur das, jeder der zusätzlich in dieses Match will kann das immer noch tun indem er auf Miller's transt.Während keiner auf unserer Seite in unser Match einsteigen kann, obwohl wir deutlich weniger (Spielstunden genau wie Reset-Queue) haben als Drakkar+Millers.

Genau deshalb ist ja einer der Vorschläge: Linkt Elona (und Kodash und Flussufer) mit einem neuen völlig leeren Server. Dann haben wir zwar immer noch nicht mehr Leute, aber die selbe Chance neue Leute zu bekommen wie alle anderen.

Ausserdem scheint es Elona heute einfach darauf angelegt zu haben, das erste (und wichtigste :) ) Skirmish gegen die alten Erzrivalen zu gewinnen :)Jetzt sieht es schon deutlich anders aus: https://drive.google.com/open?id=1vmjjlwwWyJQGnQEk0CTdBhlz0UGPBd6T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@"Malfrador.3615" (jetzt Drakkar-See) schrieb:Was ist eigentlich so schlimm daran, im T5 zu sein?

Nun, schwer zu sagen, liegt vielleicht daran das Elona
aufgrund von ANets willkürlichen Massnahmen
(Verlinkungen, ohne alle zu verlinken; Pop.-Limit pro Server statt pro Link) seit Monaten und ohne Aussicht auf Änderung (kein Link und noch immer voll) letzter ist.

Elona ist berechtigterweise seit Monaten letzter und das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben. Die Abdeckung war in vielen Matchups mehr als ausreichend um mit den Gegnern mitzuhalten, es gab genügend Kommis und sogar ganze Gilden die versucht haben den Karren ausm Dreck zu ziehen - aber die Qualität der Spieler ist einfach unterirdisch und man hat allen die etwas an der Situation ändern wollten u.a. bei Communitybesprechungen mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass man sich nicht verbessern will."Ich spiele was ich will", "Wir wollen nur Spaß haben" - alles schön und gut. Aber offensichtlich macht es ganz vielen eben doch keinen Spaß wenn man selbst von kleineren Gruppen überrannt wird. Und wenn sich schon Leute die Mühe machen Builds zur Verfügung zu stellen und Schulungen anzubieten tut es wirklich nicht weh sich sowas mal anzuschauen. Oder einfach mal tun was der Kommi sagt wenn man sowieso im TS sitzt und zuhört, sonst kann man das Ganze wirklich in Radio Elona umbenennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aussage, "wir sind nicht overstacked wie Blackgate, die alleine mehr als alle Links haben" sollten die 22:00 Screenshoots reichen.

FLussie's wo bleibt euer screenshot?

@volpenvieh.3201 Hm, Ich hab keine Ahnung was so im Elona-Community Meeting abgeht, hab's da in den 5.5 Jahren nur ne handvoll mal hingeschafft. Aber ob Du mit deiner Einschätzung recht hast oder nicht ist völlig egal. Solltest Du recht haben wird Elona auch mit Link/nicht-voll Status letzter bleiben und ist wirklich selbst schuld. Aber unabhängig davon, ob Elona zur Zeit unfähig ist oder nicht, ist es (Wie Flussie und Kodash) als "unverlinkter Voller Server" auch klar benachteiligt, Flussie, Elona und Kodash sind die einzigen "Links" in der ganzen EU die keine Leute dazubekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es wirklich so ist, wie @volpenvieh.3201 und auch andere sagen, dass die Spielerqualität auf Elo mittlerweile unterirdisch ist (hat Elo uns darin nun übertroffen :smiley: )... dann ist das Problem doch hausgemacht. Dann würde auch ein leerer Linking-Partner nichts nützen.

Von Einzelspielern, die in den letzten Wochen, Monaten auf Drakkar getranst sind, hörten wir immer wieder nur: "Die Kommis haben einfach keine Lust mehr Publics zu leiten". Hat Elo keine Gilden mehr? Dann verstärkt die Publics doch mal mit Gildenspielern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...