Zum Inhalt springen

WvW langsam unspielbar! Bitte um Meinungen.


Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2024 um 11:57 schrieb Dayra.7405:

Solange wir Spieler im WVW haben vermutlich nicht. Die Spieler mögen einfach keine fairen Matches. Entweder wechseln sie den Account oder bleben ganz zu Hause wenn es 2 mal hintereinander auf die Nase gibt. Und schon ist das Match unbalanciert, egal wie theoretisch balanciert das match eigentlich wäre.

Hm, aber man sollte meinen kurz nach einer neuen Zuordnung schauen sich die Spieler erst mal 1-2 Tage an ob die neue Zuordnung besser geworden ist. Naja, wie auch immer. Wenigstens sind die EU Matches nicht ganz so trostlos wie die NA Matches.

 

Am 29.7.2024 um 22:43 schrieb enkidu.5937:

PS: hab grad gemerkt, dass ich in "Team Bava Nisos" bin 😁 Tjoa, die Flussi-Allianz is nur moderat aktiv, aber es laufen verdächtig viele hidden tag Zergs rum, keine Ahnung wer das is, Anet verrät mir das ja nicht 🫠 Soll wohl geheim bleiben 🥸

Aha, wieder so ein WTJ'ler. 😉

Bin diesmal auf Lyssa gelandet. Quasi eine Zuordnung zu spät. 😎 Bisschen zuviel blau am späteren Abend aber sonst ganz ok-ish. Zumindest die paarmal die ich reingeschaut habe. Achja, bisschen viele Elona-Tags auch. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja geändert hat sich im balacing nicht wirklich was. Bin auf Paladwan. Gerade sind wir nicht mehr existent, die Farbe Rot ist einfach weg. Dachte sowas soll nicht mehr vorkommen.

Aber was mich persönlich noch mehr stört ist dieser WS bug bekommst du die Meldung reisen, törööö klickst du und zack stehst wieder ganz hinten an der Warteschlange an.

Wissen die überhaupt von dem Bug, oder ignorieren die das oder weil es kein Geld bringt unwichtig. Es nervt einfach nur noch und ist ja schon ewig vorhanden. Klar wer nur auf einer Map spielt, bekommt das nicht mit 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2024 um 22:43 schrieb enkidu.5937:

PS: hab grad gemerkt, dass ich in "Team Bava Nisos" bin 😁 Tjoa, die Flussi-Allianz is nur moderat aktiv, aber es laufen verdächtig viele hidden tag Zergs rum, keine Ahnung wer das is, Anet verrät mir das ja nicht 🫠 Soll wohl geheim bleiben 🥸
 

Da der Flussi Server sich auf (soweit mir bekannt) mittlerweile 4 Allianzen aufgesplittet hat, wegen diversen internen Unstimmigkeiten (und manche haben gar keine gewählt), dürfte "Flussi" nirgendwo mehr wirklich spürbar sein. [Side] hat die meisten "Spieler" in der Allianz, aber die meisten aktiven Spieler sind woanders hin (Meta, SMC, Loot).

Hidden Tags sind doch meist reine Gilden-Verantstaltungen. Jetzt auch noch Allianzraids dazu die alle möglichen Tags haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucy.3728:

Da der Flussi Server sich auf (soweit mir bekannt) mittlerweile 4 Allianzen aufgesplittet hat, wegen diversen internen Unstimmigkeiten (und manche haben gar keine gewählt), dürfte "Flussi" nirgendwo mehr wirklich spürbar sein.

Der Flussi-Server hatte halt deutlich mehr als 500 Leute und ist somit unfreiwillig aufgesplittet worden, von Anet . In der Community-Gilde (und die meine ich mit "Flussi Allianz") wurde mehrmals durchgeguckt, wer überhaupt aktiv ist und wer überhaupt weiter mitmachen möchte, weil einige WvW-Gilden aufgenommen werden wollten. Aber die meisten Leute sind drin geblieben und dann gab es einfach keinen Platz für weitere Hundertschaften.

(Ansonsten haste natürlich Recht, „Diverse interne Unstimmigkeiten“ hats bei solch einer großen Spielerzahl schon immer gegeben und wird’s auch immer geben. 😁)

 

vor 2 Stunden schrieb Lucy.3728:

[Side] hat die meisten "Spieler" in der Allianz, aber die meisten aktiven Spieler sind woanders hin (Meta, SMC, Loot).

Die Mehrzahl der WvW-Gilden-Spieler waren eh nie in [Side] falls ich das richtig überblickt habe. Weil es eine Community-Gilde ist und WvW-Gilden-Spieler haben halt ihre spezielle WvW-Gilde (oder mehrere). Das ganze Rumsortieren im WvW wird sicherlich eh noch Monate anhalten, bspw. werden „verloren-gegangene“ auch immerwieder „aufgesammelt“, wenn sie in [Side] rein oder zurück wollen und Platz ist.

An den Gilden-Strukturen hat sich mMn also nicht wirklich was geändert. Community-Gilden waren eh schon immer casual-orientiert / casual-offen und WvW-Gilden ehr intern orientiert. Der Unterschied ist halt nun, dass wegen Anet die Community- und WvW-Gilden-Leute nun idR nicht mehr zusammen spielen dürfen.  🫠

. . . Wollte ja nur sagen, das wir es nicht sind die Bavos Nissa overstacken 😉

Bearbeitet von enkidu.5937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb enkidu.5937:

In der Community-Gilde (und die meine ich mit "Flussi Allianz") wurde mehrmals durchgeguckt, wer überhaupt aktiv ist und wer überhaupt weiter mitmachen möchte, weil einige WvW-Gilden aufgenommen werden wollten. Aber die meisten Leute sind drin geblieben und dann gab es einfach keinen Platz für weitere Hundertschaften.

NAC und DROP sind schon vor der finalen Umkonstruierung in die Meta Allianz. Welche aus diversen Gilden aus diversen Servern besteht. Hatten sich schon gegen Side entschieden. DROP ist nach einer Beta da wieder raus und war unentschieden ob sie Loot oder Side gehen und verblieb erstmal in Side.

VIS und BOMB sind nach der ersten Woche der finalen Umkontrurierung aus Side raus, nachdem es eskaliert ist und ein finaler Schlussstrich gezogen wurde, und haben die SMC Allianz gebildet, die mittlerweile noch andere Gilden rekrutiert hat von anderen dt Servern. Die sind auch nur noch halb Flussi.
DROP ist zum gleichen Zeitpunkt raus und hat sich in Loot gesammelt.

Das sind schon 4 sehr aktive WvW Gilden die aus Side raus sind und in 3 unterschiedlichen Allianzen gelandet sind.
Und 3 davon wollten eigentlich bei Side bleiben. Die zu vergraulen war total unnötig.
Diese Unflexibilität und Unbeweglichkeit von der einen Führungsperson haben in Side schon lange für Ärger gesorgt. Aber es war bisher ja "nur" eine Communitygilde auf einem fixen Server.
Eine Allianz ist ein Bündnis und keine Einzelgilde mehr. Ein Bündnis muss eine gewisse Flexibilität, Gleichberechtigung und Beweglichkeit bieten.

Echt schade das. Und das wo ich eine Woche vorher über 1k Taktiken in Side gepumpt habe. Die ich nicht mal nutzen konnte da ich ne Woche im Urlaub war als die finale Umkonstruierung kam und hinterher hatte ich keine Rechte mehr in Side, konnte nicht mal mehr n Lager claimen. Lächerlich.

Dieser Kindergarten hat selbst mir gereicht, als ansonsten gildenloser Spieler. Und ich bin auch raus.

Und gesäubert wurde in Side nicht viel. Alle Mitglieder wurden von jetzt auf gleich alle Rechte weggenommen und man konnte sich dann entscheiden (für Rechte oder keine Rechte). Die Leichen sind weiterhin in Side. Wer nicht freiwillig gegangen ist, wird als Karteileiche behalten. Halt ohne Rechte. Kenn genug die in anderen Allianzen sind und trotzdem noch in Side. Dadurch hat Side viele Mitglieder.

In Side ist nicht mehr drin was draufsteht.

Wenn es eine gute Migration von Communitygilde zu Allianzgilde gegeben hat, dann auf Elona.
AoE ist präsent wie vorher.
Side ist ein Schatten von dem was es mal war.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als sich SMC und LooT von uns trennte, haben wir uns glasklar für eine serverübergreifende Community-Gilde entschieden. (Nachzulesen in diveren Quellen wie TS oder Discord).

Dadurch ermöglichen wir auch Randoms ein entspanntes Zuhause. Logischerweise zum Preis von fehlendem Raid-Content. Dazu gibt es genügend fightorientierte Metagilden.

Wir können nun nicht alle 2-3 Wochen daher kommen und diese Statuten über den Haufen werfen. Würde ziemlich unglaubwürdig klingen.

Spieler, welche bei uns (aktuell "Bava Nisos") sind, erhalten Rechte wie das Claimen oder starten von Gildenmissionen.

Spieler auf anderen Servern werden als "Gestrandete" oder "Heimkehrer" definiert. Das jene da keine Rechte haben, sollte klar und selbstverständlich sein. Aber sie sind gewollt und keinesfalls als "Leichen" zu bezeichnen.

Selbst diese Zuordnungen erweisen sich als aufwendig und schwierig. Jeder, dem fälschlicherweise Rechte genommen wurde, kann sich also gerne melden. Es ist eine Fehlinformation, dass allen Mitgliedern auf "jetzt und gleich" die Rechte genommen wurden. Wunderbar nachzuprüfen, indem man die Mitgliederlogfiles ausliest oder schaut, wer und wieviele aktuell diese Rechte haben (sind ca. 230).

In deinem Falle tut es mir sehr leid Lucy, dass Du soviel investiert hast und selbstverständlich können wir Dir den Aufwand vergüten. Flüster mich dazu einfach mal ingame an.

 

In diesem Sinne:

Bleibt einfach alle entspannt. Es ist schlussendlich nur ein Spiel. 

...In welchem Anet mit der Entscheidung auf Allianz-Systeme zu wechseln leider überall sehr viel Turbulenzen ausgelöst hat

Bearbeitet von Mac Indian.5724
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dathelmut.1053:

Ja war und bleibt anscheinend ein Kindergarten 

Naja, es mag Server geben wo das ausgeprägter ist aber ich glaube den Mist hat man letztlich auf allen Servern. Ich erinnere mich da z.B. an eine gewisse Person die Anführerin einer gewissen Gilde auf Aba war und gerne Leute im Kartenchat angepöbelt hat wenn es sich jemand erlaubt hat "normale" Belas zu stellen oder gar Tor-Katas. Das ging so weit, dass diese Person dann die Gildenleitung der Spieler angesprochen hat und die da quasi "angeschwärzt" hat und scheinbar diese Leute dann "bestraft" sehen wollte (oder was auch immer sie erreichen wollte). Letztlich haste halt in jeder Menschengruppe ab einer bestimmten Größe einen gewissen Anteil an... wie sag ich das nett.... "Karens". Lässt sich leider nur schwer verhindern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lucy.3728:

NAC und DROP sind schon vor der finalen Umkonstruierung in die Meta Allianz. Welche aus diversen Gilden aus diversen Servern besteht. Hatten sich schon gegen Side entschieden. DROP ist nach einer Beta da wieder raus und war unentschieden ob sie Loot oder Side gehen und verblieb erstmal in Side.

VIS und BOMB sind nach der ersten Woche der finalen Umkontrurierung aus Side raus, nachdem es eskaliert ist und ein finaler Schlussstrich gezogen wurde, und haben die SMC Allianz gebildet, die mittlerweile noch andere Gilden rekrutiert hat von anderen dt Servern. Die sind auch nur noch halb Flussi.
DROP ist zum gleichen Zeitpunkt raus und hat sich in Loot gesammelt.

Heißt aus meiner Sicht, dass sich [Side] also doch sehr flexibel verhalten hat (und tut das immernoch). Für NAC (die zwischendurch jahrelang gar nicht mehr auf Flussi gespielt hatten) wurde extra geguckt, wieviele Plätze man frei machen kann (mit entprechendem Aufwand für die Leitung, und Unannehmlichkeiten für die Mitglieder). Und für die anderen von dir erwähnten Gilden sind sogar Plätze reserviert geblieben, obwohl die selbst jetzt nach dem Stichtag immernoch nicht wissen was sie eigentlich wollen. Die von dir genannten Gilden hätten ja auch eine gemeinsame Allianz bilden können, ausserhalb von [Side], ohne die Casuals und mit eigener Leitung. Aber anscheinend wollen die jeder für sich halt „was Neues“ testen, neuen „Content“ erschließen (wie das Spieler über die Jahre oft schon gemacht haben, verständlicherweise jetzt erst recht weil Anet die Server gelöscht hat).

 

Kann dich ja verstehen, ich find das neue „WvW“ auch schei . . . suboptimal. Ich richte meinen Frust aber an Anet, da wo er hingehört, und finde es etwas danneben, den Frust abzuwälzen auf engagierte Mitspieler, die nach teilweise 12 Jahren immernoch Enthusiasmus aufbringen und zum X-ten Mal was organisieren (auch wenns nicht nach Jedermanns Geschmack sein kann). Mal gucken ob ich die Flussi-Historie noch zusammenbekomme 😚

 

Flussi v1.0 2012, damals noch mit bspw. Maxi und [Bäm]

→ dann das erste große Fight-Gilden-Massensterben im WvW

→ Neuaufbau Flussi v2.0

→ dann Abwanderungen (und teils Rückkehr Jahre später) von Leuten wie Wuddi, Gunnar, Tanki, Stöpsel, Anhang

→ Neuaufbau Flussi v3.0

→ dann Flussi 2018 aka "The Dark Age “, Casuals wurden gekickt wie die Fliegen, Raub der [SIDE]-Gilde und Abschaltung des Server-TS genau eine Minute direkt vor Reset (ja damals war das noch wichtig, und deshalb wurden [Side] und neuer Server-TS rechtzeitig vorher schon ins Leben gerufen)

→ Neuaufbau Flussi v4.0

→ immerwieder Wegfälle von etablierten Plublic-Raid-Zeiten (Diloca, Dracarti, Quetschi etc.) und Wegfall von „Kultur-Gut“ aka Malle-Playlist (auch Quetschi) etc. etc.

→ Neuaufbau Flussi v5.0

→ 2024 „World Destructuring“ by Anet

. . .

Also ich bedanke mich bei all den Leuten die organisiert haben, und die das immernoch tun 😘👍
 

 

PS:  Da Anet den Leuten nun massiv Steine in den Weg isses halt schwierig. Vielleicht gibt’s ein Flussi v6.0, sobald das „World Destructioning“ fällt 😚🤩

PPS:  Anet hat das WR eigentlich genau so verkackt, wie ich und viele andere Leute auch vor 5 Jahren schon gepostet hatten, siehe:

https://en-forum.guildwars2.com/topic/65417-alliances-%E2%80%93-whats-the-concept/#comment-65416

oder

https://en-forum.guildwars2.com/topic/97600-what-do-alliances-mean/#comment-1401664

 

Bearbeitet von enkidu.5937
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...