Zum Inhalt springen

Nach 2 Jahren Pause: Was ist gerade gut im Open World?


WildCards.9681

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach gut 2 Jahren Pause bin ich wieder angefixt, da sich sehr gut anhört, was im nächsten Addon kommen soll. Daher wurste ich mich jetzt durch Obscure. Aber ich weiß nicht was ich grad für ein Build spielen kann. Ich renne grad mit dem Power Mech rum, der zwar easy ist und auch CC macht, aber nach 30 Minuten geht mir das PewPew auf den Keks 😄 

Mesmer hab ich lange gespielt mit dem GS. Das wäre noch eine Option, aber ich finde da kein Build. Als Illusionist mag ich den gar nicht, weil das Ausweichen mit dem doof ist. Und Virtuose nervt mich tierisch das der die Dolche überm Kopf hat. Gibt es da vielleicht was brauchbares als Chrono mit GS?

Auf jeden Fall will ich Fernkampf, möglichst mit AOE und als zweites Set Nahkampf. CC sollte drin sein, damit man zu zweit im Open World auch klar kommt. Ausrüstung hab ich komplett Legy und jede Klasse komplett verfügbar. Build sollte relativ einfach sein, also keine wirkliche Rota, am besten sowas wie "Für Schaden einfach nur 2-3 Skills ohne Waffenwechsel und für Buffs, Heilung, CC etc. bei Bedarf was man halt so braucht" 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen wahrscheinlich. Es kann sein, dass andere Leute noch Alternativen herausgefunden haben. Dennoch wird denke ich die Chance gering sein.
http://gw2skills.net/editor/?PiwAgq/lRwiYJMEmJW2PdPNA-DyIY1ol/MCUBkpUQh3GCRg2CvmUMtBA-e
Der Illusionist ist tatsächlich wohl bereits der einfachste und der beste unter den Mesmer-Builds, was (Solo) Open World angeht.
https://youtu.be/AUKZUE3Dwx0?t=710

Wieso die anderen nicht so gut mithalten können, wird hier auch nochmal erklärt:
https://youtu.be/UjPSQgr_0jk?t=342

Die Videos sind zwar Englisch, aber nicht wirklich schwer zu verstehen finde ich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der Stelle ankommst wo der Necro 2 Schwerter bekommt, kann ich den nur empfehlen:
Reaper Power-build (ggf. marauder statt Bersi) mit GS & Shroud für Nahkampf und 2 Schwertern für 900 range

Ich mag auch noch immer meinen Life-Steal (Critical-Strike 3 unten und das Heil-Siegel und ggf. life-steal on crit food) Dieb, den ich je nach Situation meistens als Daredevil mit Stab/Kurzbogen oder ab und zu als Deadeye mit Gewehr/Kurzbogen spiele. Mit Marauder und 10-Jade-Kern und dem Life Steal on Crit ist er ziemlich tanky.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dieb lieg ich nur im Dreck. Kann mit dem gar nix anfangen. Der war früher mal mit Doppel Pistole gut, danach  kam ich nie wieder mit dem klar.

Mit dem Illusionisten liege ich auch nur im Dreck, weil das ausweichen da ja anders funktioniert.

Bei den Videos denke ich meist nur, dass das Leute sind die von exorbitanten Spielgeschick ausgehen, dass vom absoluten Optimum ausgeht. Sowas suche ich aber nicht. Ich suche halt was einfaches und stabiles und nichts wo man eine Wissenschaft draus macht. Das war der Grund warum ich vor 2 Jahren aufgehört hatte, weil alle nur diesen Meta Builds nachgerannt sind und jeden der nicht 80% Bench schafft für dumm erklärt haben (wobei ich immer noch fest überzeugt bin, dass mehr als 50% Bench dauerhaft nur mit Makros realisierbar ist).

Leider wird es nie wieder so wie vor den Raids werden, wo GW2 einfach super war. Aber dennoch ist es das einzige MMORPG woran ich bisher Spaß gehabt habe. Deswegen lasse ich jetzt allen Instanzierten INhalt weg, weil mir das alles zu toxisch und/oder Leistungsorientiert ist (was beides unnötig ist).

Gerade mit Einführung der neuen Möglichkeiten andere Waffen zu nutzen, bin ich der Überzeugung dass es da auch gutes gibt. Warum sollte Anet sonst sowas raus bringen, wenn es komplett nutzlos wäre? Es gibt bestimmt einfache brauchbare Builds. Aber scheinbar interessiert das niemanden, weil sich jeder nur an den Metas hält (die meiner Meinung und Erfahrung nach zum größten Teil unspielbar sind, weil man dafür studiert haben und Reflexe von "Flash" haben muss.) Sehr schade. Aber vielleicht findet sich ja doch noch was ausser dem Mech

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WildCards.9681:

Gerade mit Einführung der neuen Möglichkeiten andere Waffen zu nutzen

Genau, deshalb hab ich dir ja den power-reaper mit 2 Schwertern empfohlen und nein die rota must du in der OW nicht spielen.

vor 2 Stunden schrieb WildCards.9681:

Mit Dieb lieg ich nur im Dreck. Kann mit dem gar nix anfangen. Der war früher mal mit Doppel Pistole gut, danach  kam ich nie wieder mit dem klar.

Keine Ahnung was du für nen Dieb gespielt hast, core-Dieb fand ich auch immer zu shaky.

Aber mit full-marauder/Dragon und lvl 10 core hab ich über 21k leben, und mit dem build

[&DQUjOxw+BzaFAIUAWAE0AVcBWAEzATMB7hIoAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACWQBrAAA=]

und Minzbeeren-Eiscreme, ca 1k heilung durch life-steal pro crit. treffer (ca 2 pro sec.), auserdem 3 normale evades, und evade auf stab-3 und 5 und blind auf stab 4, ausser durch CC sterb ich in der OW oder Story eigentlich nie. Und zur Zeit ist er der einzige char der alle Maps und alle Story gespielt hat. Aber auch schon T4-Fraktale oder Strikes. Und 14k damage durch auto-attacks (mit allen Bufs) reicht auch völlig aus für OW und Story. (und CC durch die elite und stab-4 und KB-4)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb WildCards.9681:

Mit Dieb lieg ich nur im Dreck. Kann mit dem gar nix anfangen. Der war früher mal mit Doppel Pistole gut, danach  kam ich nie wieder mit dem klar.

Mit dem Illusionisten liege ich auch nur im Dreck, weil das ausweichen da ja anders funktioniert.

Bei den Videos denke ich meist nur, dass das Leute sind die von exorbitanten Spielgeschick ausgehen, dass vom absoluten Optimum ausgeht. Sowas suche ich aber nicht. Ich suche halt was einfaches und stabiles und nichts wo man eine Wissenschaft draus macht. Das war der Grund warum ich vor 2 Jahren aufgehört hatte, weil alle nur diesen Meta Builds nachgerannt sind und jeden der nicht 80% Bench schafft für dumm erklärt haben (wobei ich immer noch fest überzeugt bin, dass mehr als 50% Bench dauerhaft nur mit Makros realisierbar ist).

Leider wird es nie wieder so wie vor den Raids werden, wo GW2 einfach super war. Aber dennoch ist es das einzige MMORPG woran ich bisher Spaß gehabt habe. Deswegen lasse ich jetzt allen Instanzierten INhalt weg, weil mir das alles zu toxisch und/oder Leistungsorientiert ist (was beides unnötig ist).

Gerade mit Einführung der neuen Möglichkeiten andere Waffen zu nutzen, bin ich der Überzeugung dass es da auch gutes gibt. Warum sollte Anet sonst sowas raus bringen, wenn es komplett nutzlos wäre? Es gibt bestimmt einfache brauchbare Builds. Aber scheinbar interessiert das niemanden, weil sich jeder nur an den Metas hält (die meiner Meinung und Erfahrung nach zum größten Teil unspielbar sind, weil man dafür studiert haben und Reflexe von "Flash" haben muss.) Sehr schade. Aber vielleicht findet sich ja doch noch was ausser dem Mech

Ähm nein, es gibt mittlerweile durchaus sehr viele Videos/Guides, die eigentlich grad auf Einfachheit/Anfängerfreundlichkeit und Non-Meta ausgelegt sind und die Quellen, die ich gezeigt habe, gehören u.a. dazu, weil in (Solo) Open World, gibt es keine wirkliche "Meta", die man bei Gruppen-Content kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du auch hier schauen... die haben u.a. ein Chronomanten-Build, aber selbst die haben markiert, dass der Illusionist anfängerfreundlicher ist. 😉
https://guildjen.com/open-world-builds/

Edit:
Ansonsten kannst du auch hier dich inspirieren lassen, werden aber wohl ähnlich aufgebaut sein, dort wird auch gesagt, was eher schwer und was eher einfach ist:
https://snowcrows.com/builds/open-world/mesmer/power-chronomancer
https://hardstuck.gg/gw2/builds/mesmer?t[]=open-world&r[]=damage&r[]=defensive-support&r[]=niche&r[]=offensive-support&r[]=support
https://metabattle.com/wiki/Mesmer

Bearbeitet von Spectre.1056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob andere den Illusionisten für Anfängerfreundlicher halten mag ja sein, aber ich komme mit dem DOdge-Ersatz nicht klar.

Bei allen der hier genannten Builds die auch Fernkampf + AOE + CC haben, ist für mich leider nichts dabei bisher.
Ich muss mir mal die Skills der neu nutzbaren Waffen ansehen, vielleicht finde ich da ja was.
Schade das der Ele von damals nicht mehr funktioniert. Habe den sehr gern gespielt auf Feuer oder Wind mit Stab, war beides gut. Aber leider hat man mit dem nicht genug CC und it eine Glaskanone. Ist echt schwer geworden was passendes zu finden. Bis HoT hab ich jede Klasse bis auf Waldi gespielt, danach immer nur das was grad notwendig war um mitgenommen zu werden.

Den Scourge hab ich jetzt mal genutzt und der ist ganz ok, nur leider ist der CC grottenschlecht, eigentlich nur Soft CC oder sowas wie Spectralgriff der sehr hohe aufladezeit hat.

Finde lustig das mir alle sagen es sei so einfach geworden, wo ich es exakt anders herum empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ultilities, Traits und Waffen usw. angeht, muss du nun nicht immer alles 1:1 übernehmen, man kann die auch nach eigenen Vorlieben anpassen und selbst modifizieren.

Eigentlich kann jede Klasse mit entsprechenden Traits sowie Stats in den Ausrüstungen sehr viele Sachen sogar Face-Tanken, man muss sich halt lediglich nur wieder reinfuchsen, ist aber denke ich bei jedem Spiel so, den man länger in der Ecke lässt.

Für Leute die durchgehend gespielt haben, ist es wohl in der Tat vieles wesentlich einfacher geworden, für jemanden der natürlich neu dabei ist oder länger nicht gespielt hat und gleich mit so vielen neuen Inhalten überschüttet wird, empfindet es logischerweise natürlich womöglich es schwerer. Man muss sich in gewisser Weise wieder eingewöhnen. GW2 ist von Mechaniken her grundlegend anders aufgebaut, also die meisten MMOs. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals direkt zu Core-Release direkt das Spiel probiert habe und kam damit gar nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2024 um 15:11 schrieb Dayra.7405:

Wenn du an der Stelle ankommst wo der Necro 2 Schwerter bekommt, kann ich den nur empfehlen:
Reaper Power-build (ggf. marauder statt Bersi) mit GS & Shroud für Nahkampf und 2 Schwertern für 900 range

Ich mag auch noch immer meinen Life-Steal (Critical-Strike 3 unten und das Heil-Siegel und ggf. life-steal on crit food) Dieb, den ich je nach Situation meistens als Daredevil mit Stab/Kurzbogen oder ab und zu als Deadeye mit Gewehr/Kurzbogen spiele. Mit Marauder und 10-Jade-Kern und dem Life Steal on Crit ist er ziemlich tanky.

DAS IST NAHKAMPF!!!!!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WildCards.9681:

DAs verlinkte Build ist NAHKAMPF. UNd ich finde kein Buildm it 2 schwertern fernkampf

Im video hat es nen celestial build, ich finde aber das normale Power Reaper Build besser, nur das du halt im 2ten waffen-Slot statt dolch/schwert, schwert/schwert nimmst, sollte ja nicht so schwer sein das zu tun. Alle 5 schwert skills haben 900 range. Falls du es lieber etwas defensiver hättest, kannst du natürlich statt Bersi/assasin auch Marauder/Drachen Stats nehmen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, für mich funktioniert der herkömmliche dps- bzw. quick chrono in der Open World. Den kann man bestimmt auch defensiver Ausrüsten, wenn man mag. Dauert halt vieles nur länger. Btw lässt er sich mit Dolchen auch komplett range spielen. 

Bezogen auf die Open World verstehe ich aber dein Problem nicht.

Andererseits ist es schwer dir was zu raten, wenn du so viele gute Möglichkeiten (kein Nahkampf, pew pew mech ist langweilig, mirage muss zuviel dodgen und virtu ist hässlich) von vorneherein ausschließt. 

Deshalb mein Rat: Chrono beste Klasse XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mehrere Sachen probiert und finde es immer noch sehr schwierig. Im Raid/GRuppencontent hat man halt seine Spezielle Rolle und man wird supported, im OW ist das schwieriger. Entweder man baut auf Überleben mit viel defensiven Sachen und Heilung etc. und benötigt dann ewig um nen Skrit zu killen 😄

Oder man baut Hybrid, wo auch alles noch sehr lange dauert, oder man geht als Glaskanone und stirbt alle paar MEter.
Oder man hat ein Low Intensitiy Build, wo man eigentlich immer zu wenig CC hat und sich langweilt weil man nur 2 Knöpfe drückt vs. Klavierrota 😄

Nahkampf im OW finde ich komplett useless, weil  man oft nicht trifft oder in roten Feldern stehen muss. Bei Gruppenevents kriege ich damit kaum was ab.

Irgendwie war das früher mal einfacher, wo noch jeder in etwa gleich war, weil jeder im Nahkampf war und für seine Heilung etc. selbst verantwortich war und Boons auch egal waren.

Ich teste jetzt mal den Reaper durch, mal sehen. Mesmer leider unspielbar in Obscure. Da liege ich jeden Meter im Dreck.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dank Dayra.7405 hab ich mir mal ein dieb für open world gebaut da ich auf waldi, necro und widergänger keine lust mehr hatte und muss sagen die heilung durch krits und zusätzlich noch vom heilungssiegel alter falter ohne irgendwelche heilkraft heilt man soviel das man selbst im nahkampf in fast allem stehen bleiben kann und man einfach in sekunden wieder voll ist. durch die kombi von maro/drachen werten hat man viel HP für ein dieb und macht dennoch guten dmg hat mir auf alle fälle wieder etwas die lust zurück gebracht zumindest gw2 in der open world zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jak.8756:

also dank Dayra.7405 hab ich mir mal ein dieb für open world gebaut da ich auf waldi, necro und widergänger keine lust mehr hatte und muss sagen die heilung durch krits und zusätzlich noch vom heilungssiegel alter falter ohne irgendwelche heilkraft heilt man soviel das man selbst im nahkampf in fast allem stehen bleiben kann und man einfach in sekunden wieder voll ist. durch die kombi von maro/drachen werten hat man viel HP für ein dieb und macht dennoch guten dmg hat mir auf alle fälle wieder etwas die lust zurück gebracht zumindest gw2 in der open world zu spielen.

ja die selbst-heilung durch crit ist super 🙂
Aber ich spiele ihn auch noch mit gelegentlichem build switch Draufgänger mit Stab und Kurzbogen (KB), Deadeye (DE) mit Gewehr und Kurzbogen.

Der KB ist nicht nur super mobil (das wegfinder relict ist auch super) er ist auch nett um alles zu taggen (halloween laby 🙂) oder um bei zuvielen gegnern nen bissle zu heilen ohne in meelee range zu stehn.

DE build ist: [&DQUjOxw2OhaFAIUAVgE0AVcBMwEzAVgBPRY9FgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA==]

Mit nem Dodge macht man sich unsichtbar, so das man den Bossheits angriff bekommt. Im knien (gewehr-5) hat man 1500 range, was z.B. genug um bei Teq ausserhalb der Wellen zu stehen (knien) oder beim Golem Mk iV vor den elektro feldern sicher zu sein, oder ... . Bei einigen Bossen oder champs ist es nett vorher auf DE zu wechesel.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WildCards.9681:

Habe jetzt mehrere Sachen probiert und finde es immer noch sehr schwierig. Im Raid/GRuppencontent hat man halt seine Spezielle Rolle und man wird supported, im OW ist das schwieriger. Entweder man baut auf Überleben mit viel defensiven Sachen und Heilung etc. und benötigt dann ewig um nen Skrit zu killen 😄

Oder man baut Hybrid, wo auch alles noch sehr lange dauert, oder man geht als Glaskanone und stirbt alle paar MEter.
Oder man hat ein Low Intensitiy Build, wo man eigentlich immer zu wenig CC hat und sich langweilt weil man nur 2 Knöpfe drückt vs. Klavierrota 😄

Nahkampf im OW finde ich komplett useless, weil  man oft nicht trifft oder in roten Feldern stehen muss. Bei Gruppenevents kriege ich damit kaum was ab.

Irgendwie war das früher mal einfacher, wo noch jeder in etwa gleich war, weil jeder im Nahkampf war und für seine Heilung etc. selbst verantwortich war und Boons auch egal waren.

Ich teste jetzt mal den Reaper durch, mal sehen. Mesmer leider unspielbar in Obscure. Da liege ich jeden Meter im Dreck.

 

Musste ich doch bisschen schmunzeln, der Build soll einfach sein ohne komplizierte Rota, aber nicht langweilig sein, viel Schaden machen, aber man soll nicht leicht sterben, dazu noch ausreichend CC, aber keine Nahkampfoptionen, obwohl man ja (Solo) Open World sowieso durchgehend im Nahkampf sein wird, weil die Monster sowieso auf einen zulaufen und kiten geht in GW2 nur bedingt. 🤭

Ob früher alle nur Nahkampf gemacht haben halte ich für fragwürdig, aber selbst jetzt gehen häufig genug Leute selbst mit Fernkampfwaffen in Nahkampf, um einfach besser in Gruppe die Buffs zu teilen und dass jeder für sich selbst verantwortlich ist in Open World, ist eigentlich heute immer noch so. Gibt bestimmt genug Vorlagen, welche nicht auf Boons ausgelegt sind, aber die Frage ist denke ich eher, ob du damit klar kommst, weil mit Boons natürlich in der Regel alles einfacher ist. 😄

Zumal wenn es sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau in GW2 geben würde, würden ja wahrscheinlich alle nur noch diese eine Klasse und Build spielen und wenn alles und jeder gleich ist, kann man sich ja auch die verschiedenen Klassen sparen und wäre ja wahrscheinlich genauso eintönig und langweilig auf Dauer. 😉

Zwar schade, dass der Mesmer für dich unspielbar ist, aber vielleicht haste ja mehr Glück beim Schnitter. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hast du einen anderen Eindruck und andere Erfahrungen als ich. Damals hat man fast ausschließlich mit Nahkampfwaffen gekämpft. Viele hatten keine Fernkampfwaffe dabei, was dann oft zu Frust geführt hat, weil man manchmal eine benötigt hat.

In open World bin ich NIE im Nahkampf, weil das quatsch ist. Vor allem bei MApmetas. Dann kommt man gar nicht an die Mons dran und sie sind schon tot. Beste Beispiel ist NIEselwaldküste und Silberwüte, wo ich NULL Beteiligung bekomme, wenn ich im Nahkampf unterwegs bin.

Boons haben mich noch nie interessiert. Ist mir zu umständlich darauf zu achten. Zudem: Selbst Raid geht komplett ohne Boons, aber die meisten denken halt sie bräuchten 100% Alac etc., weil sie nur der MEta folgen, die auf Rekordzeiten aus ist. Darüber muss ich immer schmunzeln. 15k pro Spieler reichen aus, aber jeder will 30k+ sehen.

Langweilig und Eintönig ist es, wenn alle nur die aktuelle Meta spielen, weil ihnen gesagt wird, das sei so richtung und alles andere falsch. Deswegen hab ich damals auch aufgehört.

Die AUssage ist zudem kompletter Nonsens. Ich verstehe nicht wieso so viele diese komische Idee im Kopf haben. Es wäre ganz genau anders herum: Es würden alle Klassen gespielt werden, wenn alle Klassen in etwa den gleichen dmg, tankyness, cc etc hätten. Da dies so gravierende Unterschiede dabei gibt, werden manchen Klassen/Spezs nie gespielt bis es wieder nen Patch gibt und die Metagötter wieder sagen "x kann man nicht mehr spielen, spiel y" XD

Ich erinnere mich da in dutzende solcher Fälle. Anfang im Raid waren 2 Condinekros und 3 Ele Pflicht, dann gab es einen Patch das der Ingi 1% mehr dmg gemacht hat und schon wurde kein Nekr mehr mitgenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja warum viele den Nahkampf bevorzugt haben oder womöglich immer noch, habe ich ja schon versucht zu erklären, damit man einfach die Boons und andere Effekte besser teilen kann. Wobei auch hier wie bereits erwähnt, nur weil man Waffen mit Reichweite nutzt, bedeutet es ja nicht gleich, dass man nicht im Nahkampf stehen kann/darf. Man kann sich auch mit Fernkampfwaffen problemlos mit in den Nahkampfbereichen stellen.

Ich hatte ehrlich gesagt was Open World und Mapmetas anbelangt nie Probleme gehabt Beteiligung zu bekommen, egal ob mein Build eher Nahkampf oder Fernkampf fokussiert war. Kann vielleicht auch sein, dass ich zu den Ausnahmen gehöre, die in OW mit Nahkampf klar kommen. Da müssten denke ich aber mehr Leute Feedback geben.

Natürlich kann man bei Gruppen-Content vieles auch ohne Boons usw. machen, aber warum sich das unnötig schwer und umständlich machen, wenn es auch einfacher und schneller geht? Ich würde nicht abstreiten, dass bei einfachen Zielen 15k ausreichen, was wohl häufig den Durchschnitt in LFG zusammengewürfelten Gruppen ist. Wenn ich unbedingt die 30k+ sehen will würde ich aber auch nicht extern nach zufälligen Leuten suchen, sondern intern in organisierten Gruppen wie Gilde oder etwaiges.

Zugegeben, ich habe eigentlich nie nach Meta gespielt zumindest in Open World nicht, weil eine "Meta" bringt mir nichts, wenn ich mit dem Build nicht klar komme. Habe meistens im Internet auf bestimmten Seiten oder YouTube mir Inspirationen geholt und dann nötigenfalls den Build nach meinen eigenen Vorlieben angepasst. Es war mir ehrlich gesagt auch unwichtig, was andere gesagt haben... ich meine ich konnte dadurch viele Challenges/Champions alleine erledigen, während andere mehrere Helfer brauchten. Vielleicht habe ich aber auch einfach ein dickes Fell und habe deswegen nie wirklich aufgehört. In Gruppen wie in Angriffsmissionen habe ich aber hingegen nie Probleme gehabt mit den von den meisten vorgeschlagenen Meta-Builds, aber da spielt man halt auch zusammen und hat entsprechenden Support-Rollen. 🙂

Ok, du beziehst dich auf dmg, tankyness, cc usw. ich hatte mich eher auf andere Aspekte bezogen. Wenn es aber allerdings um solche Faktoren geht, hat eigentlich jede Klasse nun Möglichkeit sich frei auf diesen Bereichen durch Traits, Ausrüstung und Utilities auszulegen. 😅

Raids kann ich nicht soviel sagen, da ich meist OW bin, aber in z.B. in Strikes, Verliese und Fraktale hatte ich nie erlebt, dass eine bestimmte Klasse nicht mitgenommen wurde.

Zu den Beispielen, die genannt hattest, darf man vielleicht davon ausgehen, dass du evt. immer nur bei den falschen Kreisen/Gilden warst, die ein vollkommen anderes Mindset als du gehabt haben? So oder so würde ich mir zugegeben auch kein Hehl draus machen und wenn man mich wegen 1% oder so nicht mitnehmen mag, dann würde ich eher sagen, dass ich eher mit solchen Leuten lieber gar nichts zu tun haben will. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solche Leute" = 99% von PUGs in denen ich je war, ausser T1/2 Fraktale. Aber sobald ich T4 Fraktale will werde ich eigentlich immer gekickt oder dumm angemacht oder man will mich belehren wie ich zu spielen hätte. Raid und Strikes ebenso. Daher habe ich immer selbst Gruppen aufgemacht und musste dann halt meistens nach der ersten Runde mindetens einen neuen suchen. Selbst in der RLG und anderen Lerngilden war das so, dass man mich - obwohl ich die Mechaniken sauber gespielt hatte - meist wegen meines DMG dumm angemacht hat. Aber egal, deswegen spiele ich keinen Gruppencontent mehr.

Nahkampf in OW ist zu 90% Mist meiner Meinung nach, ausser bei ein paar Events. ZB in Drachensturz, wo ich so gut wie keinen Loot bekomme und oft auch keine Beteiligung, weil alle auf ihrr Schuppe auseitzen können und schon beim nächsten sind, während ich auf der Map zu 80% im Kampf bin und nur selten mein Reittier nutzen kann. Habe da immer Aggro. UNd in Silberwüste kriege ich auch nichts ab wenn dort die Events gefarmt werden. Sobald ich den Eventbereich verlasse kriege ich nichts (Das wurde ja auch mal gepatched, damit man nicht nur einmal anhittet und alles kassiert), aber alle anderen kriegen angeblich immer massig Zeug.

Nieselwald ist so das einzige was ich mitmache und auch Loot bekomme, sofern ich mit hoher Reichweite spielen kann.

Und bei fast allem auf den neuen Maps sterbe ich im Nahkampf, weil die Gegner einen wegschubsen etc. oder weil man ständig aus roten KReisen raus muss.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.6.2024 um 21:46 schrieb WildCards.9681:

"Solche Leute" = 99% von PUGs in denen ich je war, ausser T1/2 Fraktale. Aber sobald ich T4 Fraktale will werde ich eigentlich immer gekickt oder dumm angemacht oder man will mich belehren wie ich zu spielen hätte. Raid und Strikes ebenso. Daher habe ich immer selbst Gruppen aufgemacht und musste dann halt meistens nach der ersten Runde mindetens einen neuen suchen. Selbst in der RLG und anderen Lerngilden war das so, dass man mich - obwohl ich die Mechaniken sauber gespielt hatte - meist wegen meines DMG dumm angemacht hat. Aber egal, deswegen spiele ich keinen Gruppencontent mehr.

Nahkampf in OW ist zu 90% Mist meiner Meinung nach, ausser bei ein paar Events. ZB in Drachensturz, wo ich so gut wie keinen Loot bekomme und oft auch keine Beteiligung, weil alle auf ihrr Schuppe auseitzen können und schon beim nächsten sind, während ich auf der Map zu 80% im Kampf bin und nur selten mein Reittier nutzen kann. Habe da immer Aggro. UNd in Silberwüste kriege ich auch nichts ab wenn dort die Events gefarmt werden. Sobald ich den Eventbereich verlasse kriege ich nichts (Das wurde ja auch mal gepatched, damit man nicht nur einmal anhittet und alles kassiert), aber alle anderen kriegen angeblich immer massig Zeug.

Nieselwald ist so das einzige was ich mitmache und auch Loot bekomme, sofern ich mit hoher Reichweite spielen kann.

Und bei fast allem auf den neuen Maps sterbe ich im Nahkampf, weil die Gegner einen wegschubsen etc. oder weil man ständig aus roten KReisen raus muss.

Hast du dir überlegt eine Klasse mal richtig zu lernen, also auch wie man Schaden macht und so? Dann wirst du vielleicht nicht mehr wegen deines DMG geflamet. In einem früheren Kommentar hast du mal gesagt das du denkst, dass man makros braucht um 50% zu erreichen. Dafür reicht es aber schon die Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tharan.9085:

Hast du dir überlegt eine Klasse mal richtig zu lernen, also auch wie man Schaden macht und so? Dann wirst du vielleicht nicht mehr wegen deines DMG geflamet. In einem früheren Kommentar hast du mal gesagt das du denkst, dass man makros braucht um 50% zu erreichen. Dafür reicht es aber schon die Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.

Teilweise nicht mal das. Hab es zwar noch nicht mit dem aktuellen Balancing getestet aber Teilweise kommst du schon mit Auto-Attacks an die 15 bis 20k ran. 2 oder 3 gute DPS Skills dazu auf CD und du bist quasi immer über 20k, was bei den meisten Builds in etwa 50% entspricht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...