Zum Inhalt springen

Erste Wochen Weltumstrukturierung Feedback, was geht oder auch nicht ?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Obligard.3850:

Der andere Dev: „Wir können eigentlich nicht niedriger als 500 Spieler pro Allianz gehen. Wir wollen die Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie alle in derselben Gilde sind.“  🥳

Ja, aber wie willst du Gilden mit 500 Mitgliedern ausbalancieren? Das scheint von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn du nach meinem letzten Kenntnisstand nur 70 Spieler pro Borderland auf die Server bekommst. Dann könntest du es auch gleich lassen. Manchmal frage ich mich, ob sich jemand bei Anet wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, oder ob es läuft wie immer: Wir machen, was wir wollen, egal ob es den Spielern gefällt oder Sinn macht. Normalerweise müsste man die Zahl auf maximal 150, eigentlich sogar weniger, begrenzen, um zu verhindern, dass solche Mega-Allianzen entstehen, die dann allein durch ihre Masse ganze Matchups dominieren können.

Wat willste Anet da noch erklären. Allianzen sind halt keine Mini-Server. Die Leute stacken sich dann natürlich nach vergleichbarem Skill-Level (=hoch), Aktivität (=hoch), Spielstil (=Boonball) und gemeinsamen Raidzeiten. 500 Vielspieler, reicht schon 2 Stunden am Tag on (= Diamant-Truhe am Ende der Woche), sind dann 100 Leute durchgehend on zur Prime-Time von 18-24 Uhr und 20 durchgehen in der Offzeit/nachts.  🫠

 

Mit dem Diagram von damals hat Anet es ja quasi schon angekündigt:

2 organisierte Allianzen pro Team und der Großteil sind dann willkürlich zusammengewürfelte Casuals als Beutellieferanten ohne jegliche Teamstruktur. Ich mach schon kaum noch Scoutansagen mehr, weil das nur die Lämmer zur Schlachtbank führen würde.

https://www.google.de/imgres?q=wvw%20arenanet%20world%20restructuring%20alliances&imgurl=https%3A%2F%2Fd3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F01%2Fa3c5eWvW_image1.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FGuildwars2%2Fcomments%2F7uet5l%2Fworld_vs_world_restructuring%2F&docid=7X3pb7XChNI0AM&tbnid=VXBKNWW2QyU41M&vet=12ahUKEwid8pyC-4CHAxXyRPEDHTTgAfkQM3oECGgQAA..i&w=589&h=437&hcb=2&ved=2ahUKEwid8pyC-4CHAxXyRPEDHTTgAfkQM3oECGgQAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Und das bringt dann bitte genau was? Da die Spieler in Zukunft bestimmen wer Teil einer Allianz ist wäre das Ergebnis exakt das Gleiche. Ob ich nun eine "Allianz" habe die aus einer einzigen Gilde mit 500 Leuten besteht oder aus 5 Gilden mit je 100 Spielern ist vollkommen egal.

Naja, ging eher um das pauschale "nicht umsetzbar".

Generell: Wir sind aktuell noch in der Gegenwart. Da würde es "bringen", das Anet während der Beta mit kleineren "Spielerblockgrößen" herumexperimentieren könnte. In der Theorie verspricht sowas bessere Ergebnisse. Bei Anet bezweifle ich aber auch das. Aber den Schritt trauen die sich ohnehin nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Reztek.7805:

Naja, ging eher um das pauschale "nicht umsetzbar".

Generell: Wir sind aktuell noch in der Gegenwart. Da würde es "bringen", das Anet während der Beta mit kleineren "Spielerblockgrößen" herumexperimentieren könnte. In der Theorie verspricht sowas bessere Ergebnisse. Bei Anet bezweifle ich aber auch das. Aber den Schritt trauen die sich ohnehin nicht. 😉

Och Anet soll das volle Ausmaß sehen was sie da verkackt haben. 🙂 Is halt das Problem mit den Allianzen, 500 Profispieler is zuviel, kann man nicht gegenbalancen, aber 500 Casuals is zu wenig für ne richtige Community. Also wenn Anet die Accountzahl runtersetzen würde, dann kannste ja gleich EotM spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Gilde noch 100 Member hätte und es keine Allianzen gibt wird viel mehr gemischt. Und es ist ein unterschied ob man eine 500ter Gilde hat wo 85 % off oder PvEler sind, oder ob sich 4x 50ziger Aktive WvW Gilden in einer dieser sammeln und sie als WvW Gilde wählen. Dennoch wäre es unfair 500ter Gilden abzuschaffen da sich auch ehemaliger Server in diesen fair zusammengeschlossen werden. Fair wäre es wenn sich die 4 Try Hard 50ziger Gilden auf vier verschiedene Casual Semi Pro Alli Gilden aufteilen würden. Aber dann gibt's auch mal aufs fressbrett, und das geht ja nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Wenn eine Gilde noch 100 Member hätte und es keine Allianzen gibt wird viel mehr gemischt. Und es ist ein unterschied ob man eine 500ter Gilde hat wo 85 % off oder PvEler sind, oder ob sich 4x 50ziger Aktive WvW Gilden in einer dieser sammeln und sie als WvW Gilde wählen. Dennoch wäre es unfair 500ter Gilden abzuschaffen da sich auch ehemaliger Server in diesen fair zusammengeschlossen werden. Fair wäre es wenn sich die 4 Try Hard 50ziger Gilden auf vier verschiedene Casual Semi Pro Alli Gilden aufteilen würden. Aber dann gibt's auch mal aufs fressbrett, und das geht ja nicht.

Ich gebe dir Recht, es ist ein erheblicher Unterschied, ob eine Community-Gilde 500 Mitglieder zählt oder ob 3-4 engagierte WvW-Gilden sich zusammenschließen, um auf 500 Mitglieder zu kommen. Diese Gruppen werden sich wahrscheinlich nicht auflösen, da der einfache Modus immer beliebt war.  Als Server ohne große Allianz hat man kaum eine Chance. Die Zukunft sieht wahrscheinlich ähnlich aus: Wenn du Glück hast und eine der großen WvW-Gilden bekommst, kannst du etwas erreichen. Wenn du Pech hast, wirst du einfach überrollt, besonders wenn du vielleicht nur eine Public Lampe hast, die selten eine Chance gegen die starken Gilden hat.

Bearbeitet von Obligard.3850
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt sehe aber kein gutes Ende, mein einer Twink der vorher auf ein großen  DE Server war, sieht nun wie dieser Rest von zwei Power Alli Gilden Teams komplett demontiert wird und die Leute hören auf Aktiv WvW zu spielen, sichtbar und spürbar im Match.  Da laufen noch ein paar bunt gemischte Spieler ab und an mit einem Tag mit, um sich dann zwei - dreimal von irgend welchen Try Hards zerpflücken zu lassen. Am Ende löst sich das ganze schnell wieder auf und die Leute gehen Offline. Das Ende Tick des Todes und keiner Spielt mehr. Sorry aber das schlimmste und dümmste was ich je erleben durfte, bis auf BF3 Metro Spawn Camping von Try Hard Clans!

Ich  verstehe nicht wie sich eine Spielergemeinschaft seinen eigenen Spielmodus kaputt machen kann? Wenn man gut ist dann sollte man seine Game fördern und bereichern nicht totspielen und manipulieren! Hinzu kommt noch das dieses neue System eben keine besser Balance herstellt, eher das Gegenteil! 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2024 um 15:55 schrieb Reztek.7805:

Aber die neue Meta wird eh Zweitaccounts und alle 4 Wochen zwischen denen wechseln. 🙂

Das liesse sich natürlich kontern, indem man die maximalen x wochen der letzten y link perioden nimmt zur spielstundenberechnung nimmt, aber ja, die chancen das ANet daruf reagiert, ist leider eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2024 um 21:45 schrieb netghost.8756:

Ja schon echt Arm egal wo man schaut in jeden Matschup ist ein Über Alli Gilde oder zwei und der Rest ist wohl alles Public. Wenn das so bleibt wäre das System absoluter Müll. Ich bin auch mal über die TS / Discord Server meiner Bekannten gehüpft, die Laune ist überall mies / alle schieben frust, bis auf die ein Allli die haben grade ein KD von 1,9  Spaß ist wirklich anders! Selbst Römern Kann ich nicht wirst vom zerg über die halbe karte gehetzt. Ich ahb aber mal alle gebeten diese Gegner zu dodgen damit die Matchup Betrüger nicht noch mehr Spaß haben! Die meisten machen WvW Pause wegen den Mist EM ist Spannender! Diese GvG Seu**e wird noch von ANet bevorzugt fürchterlich!

Also, wenn Dir eine KD von 1.9 zu wenig ist,
würde ich sagen warst Du auf einem der Server der ganz klar Teil des Problems war
und weshalb das alte System so nicht mehr tragbar war.

Damit Du eine KD von 1.9 haben kannst muss jemand anders eine KD von 0.55 haben.
Denk darüber mal nach.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell finde ich das neue System besser als das Alte.

Stand jetzt scheint es mir ein wenig besser gebalanced zu sein.

Ich finde es auch gut, dass mit dem neuen System endlich granularer kombiniert werden kann und die Sprache nicht mehr so wichtig ist.
Früher hatten kleine Sprachkreise einfach garkeine Chance.
Und wenn sie mit größeren Sprachkreisen kombiniert wurden, gab es da oft Sprachfanatiker die in nichts anderes kommunizieren wollten als ihrer eigenen Muttersprache.
Sorry, wer sich heute weigert mit Leuten aus anderen Ländern Englisch zu reden, ist auf dem gleichen Weg wie die Neandertaler ... .

Einziger Wehmutstropfen ist aktuell, dass die WvW Zuordnung so garnicht geklappt hat.
Scheinbar wurde die WvW Gilde irgendwie mit der Repräsentation vermischt.
Aber das wird hoffentlich beim nächsten Mal richtig laufen.

 

Bezüglich Teams mit großen WvW Gilden:

Das ließe sich relativ einfach lösen, indem Teams ohne große WvW Gilden einfach mehr Leute und auch über mehr Zeitzohnen verteilt bekommen.
Zusätzlich könnte man die Zahl der Spieler auf einer Karte, von zu starken Teams reduzieren. Wenn von den Starken Teams nur 50 Spieler auf eine Karte können und von den Gegnern 100, ergibt sich auch ein Balancing.

Aber egal ob man das macht oder nicht, der Vorteil bei einer granulareren Zuteilung ist,
dass man überhaupt erst mal die Möglichkeit hat, ordentlich zu balancen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich noch ein keine guten Erfahrungen mit der neuen Allianz-Beta gemacht. Wir spielen derzeit gegen eine übermacht von Spielern. Die es fasst unmöglich Türme, Festen und Lager einzunehmen oder zu halten. Es ist von ArenaNet so beabsichtigt das WvW schneller zu machen und die Taktik aus dem Spiel zu nehmen. Die Belagerungswaffen z.B. Pfeilwagen, Ballisten machen an einem gegnerischen Zerg nicht mehr genug schaden, so das er fasst ignoriert werden kann. Sie müssten mehr auf die Spieler hören und sich ihre Anliegen zu Herzen nehmen. Es kann auch nicht sein das einige Spieler gleichzeitig schaden einstecken und austeilen können und das über einen längeren Zeitraum. Es wird nie eine echte Matchbalance geben. Man kann sich ihr nur annähern und dies sollte ArenaNet versuchen und die Allianz-Beta noch nachbessern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2024 um 18:28 schrieb netghost.8756:

Spielt sich komisch mal Kommt ein Bus der Dich ohne schaden zu nehmen Überrollte Später kannste den Gegner Plattwalzen. Ich finds ganz Fürchterlich !

Der "Fahrplan" ist ja im Netz einsehbar, kannste dich ja nach richten 😁. Bpsw. Tier 1 aktuell: Der grüne Bus kommt immer so um 6 Uhr wochentags (nicht am WE), der is eh knackevoll, da kommste nicht rein. 6 Stunden später kommt die rote Linie und zur Prime Time fährt dann Linie Blau. 🫠

 

Apropos Commedy, Anet hat im englichschen Forum gepostet. Hier google translate:

"Der Teamerstellungsalgorithmus funktioniert wie erwartet und die meisten Teams zeigen eine einigermaßen ähnliche Leistung in Bezug auf Spielerstunden, durchschnittliche Kriegsergebnisse und Siegpunkte." 😀😀😀

https://en-forum.guildwars2.com/topic/148182-world-restructuring-status-update/

 

Was ich sehr merkwürdig finde, denn die Hälfte der EU-Matches ist kurz vor Schluss komplett ungebalanced. Das dominierende Team gewinnt 7 von 10 Skirmishes und verliert nur 1 von 10 und hat auch die höchste K/D. Der zweite und dritte Platz ist auch klar verteilt. Ich meine das sind Fakten, Warscore-Verteilung von

351 vs. 308 vs. 265

oder

380 vs. 289 vs. 255

ist ja wohl klar ungebalanced. In NA auch mindestens 1 von 5 Matches klar ungebalanced.

https://www.gw2matchup.com/home?region=eu

(PS: dass die meisten Teams jetzt genauso viele Spielstunden haben glaube ich gerne, aber Allianz-gestackte Organisation / Skill / Nacht-Abdeckung schlägt nunmal bunt zusammengewürfelte Random-Füllmasse um ne Größenordung)

 

Immerhin meinte Anet auch:

"Aber die Dinge sind nicht perfekt; Es gibt ein paar Teams, die als unausgeglichen herausragen, und selbst bei ausgeglichenen Begegnungen haben wir zu bestimmten Tageszeiten einige Leistungsunterschiede festgestellt. Wir werden den Algorithmus anpassen, um dies bei der nächsten Teamerstellung Ende Juli besser zu berücksichtigen."

Na da bin ich ja gespannt. Kann eigentlich nur bedeuten, dass Anet endlich NPC*-Allianzen einführt. Dann bekommt jedes Team eine Allianz die um 8 Uhr raidet und eine um 14 Uhr usw. 🤩

* also nicht ne Allianz mit 500 NPCs sondern, quasi der Ersatz für die gelöschten non-player-controlled Server(-Communities).

Bearbeitet von enkidu.5937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll man dazu noch sagen? Wenn es so sein soll, frage ich mich, ob einer der Entwickler noch aktiv reinschaut, was sie im WvW machen. Vermutlich keiner, denn dann müsste man ja sehen, dass der Algorithmus weit entfernt von gut ist. Für mich wirkt es eher so, als ob jemand gewürfelt hat, welche Gilde wohin kommt. Aber eigentlich war zu erwarten, dass es mal wieder schiefgeht. Das WvW-Team ist ja immer gut darin, uns mit schlechten Sachen bei Laune zu halten. Aber ich finde es sehr komisch, dass der Algorithmus der gleiche zu sein scheint wie schon in den Betas. Ich kann mich natürlich auch irren, aber was dann auch kommt, wofür haben sie so lange für diesen Modus gebraucht? Ich dachte erst, vielleicht werden die Teams besser zugeteilt, aber anscheinend doch nicht. Vielleicht sollten sie WvW an ein kleines externes Team auslagern, das noch Lust darauf hat, etwas Richtiges daraus zu machen. Bei dem jetzigen Team scheint das eher nicht der Fall zu sein. Vielleicht würde dann das WvW auch mal wieder ein paar vernünftige Patches bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obligard.3850:

dass der Algorithmus weit entfernt von gut ist

Kann ich nur zustimmen. Die 12 Jahre WvW hab ich genossen. Danke an all die engagierten Community-Leute! 😘Aber "Algorhytmen" zum Spielstunden angleichen haben mich nie interessiert. Welten sind  gegeneinander angetreten, WvW halt, und da ging es nicht darum, dass Kumpels miteinander zocken können, ganz im Gegenteil, man hat sich mit verschiedensten Leuten zusammengeschlossen, PPT / PPK / Pro / Casual / Roamer / Blobber / wer auch immer . . . ein eingespieltes large-scale Team. Gerade deshalb konnte man was reissen, eben weil das Team aus verschiedensten „Spieler-Typen“ und teils gegensätzlichen Charakteren bestand. Selbe Sprache, gemeinsamer voice chat, füreinander scouten und Wegmarken und Def-siege bauen und leaden usw.

 

Allein schon zu wissen, dass gelbe Lampe = Gildenraid ist, und lila = Karma train, und blau = Meta raid usw. Commi X kommt nie deffen? Kein Problem, stellt man sich drauf ein usw. Naja mal gucken was die schöne neue Anet-Welt zu bieten hat 🙂🙃😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte WvW gibt es nicht mehr - es wurde kaputt gepatched.

Auch wenn es nur eine 'Beta' sein soll weiss ich nicht, wie ich bei solchem Murks spielen soll. Verlorene Zeit.

daher gibts stattdessen nun wvw/pve hybrid daily 🥲 grausam ... nach soviel Jahren schöner(er) WvW-Zeit

und wenn ich es wiedermal die Tage probiere begegnen mir Bots (gegen die Anet nix unternehmen will und wollte) und gelangweilte Blobs die einem über die Karte verfolgen bis man in einen Bot läuft der einem super hinterher portet und mich letztendlich killt 😞 am besten tanzt er noch auf der Leiche. Das sind nun die Neuen WvW-Helden. Brainless.

Tja ... Anet hats ver* äh geigt. Mal sehen was am 20.08. kommt. Aus Erfahrung freu ich mich schon nichtmehr. Sehr schade.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Vom Balancing merk ich auch keinen Unterschied zu vorher.
Das pendelt sich möglicherweise ein, irgendwann in der Zukunft, nicht in absehbarer Zeit (da Anet ja weiter rumpfuscht verschieben sich Dynamiken unvorhersehbar weiter und so kann man nichts mit gesammelten Daten anfangen - dazu müsste das System ja ne Weile homogen laufen).

Ich spiele allerdings kaum in den populären Zeiten.

2) Was Clydor.6803            positiv findet, finde ich negativ: die Sprachbarrieren.
Paar Wenige haben sich schon mehr zurück gezogen aus dem WvW weil es für sie nicht absehbar besser wird. Die können halt kein Englisch. Das find ich schon schade. Die hatten gute Arbeit geleistet bei Dingen die für die meisten unpopulär sind (scouten, ausbauen etc).
Ich kann zwar Englisch und nutz es auch wenn ich merke dass ein größerer Teil kein Deutsch spricht (wie früher beim Linking mit nicht DE-Servern), aber ich habe einen dt. Server wegen der Sprache gewählt, wegen einer dt Community. Und eine Community ist mehr als ein Zweckverband (sprich WvW Gilde).
Ich habe mit PvE aufgehört weil es mir da zu mangelhaft ist.
Ich quatsche nicht in Englisch, gibt mir meistens nichts (manchmal hab ich da schon Spaß, so ists ja nicht, aber eben nur selten). Ich will in meiner Muttersprache quatschen, das ist mir sehr wichtig.

Und dann gibt es noch Französisch, das kann ich gar nicht. Aber haben ab und zu franz. Lead über Discord wo so die üblichen Sachen schon in Englisch (oder sowas wie Englisch) eingeworfen werden.
Spaß macht mir das nicht.

3) Lags hab ich zur Primezeit wenn es gut gefüllt ist, auf der Gegnerseite, wie auch vorher. Daher bespiel ich die selten. Da hat sich auch nichts gebessert.

Ich hatte ja aufs Balancing gehofft nach paar Resets und Daten. Dass Fights interessanter werden. Also ich mag ein Mix von PPT und PPK, das ist wofür WvW für mich steht. Man kämpft im PPK um etwas. Am Ende muss was bei rum kommen. Kein GvG, das bespaßt mich nicht.
Meine Lieblingssituation war 3 Serverkampf in SN, am besten im Innenring über 2 Ebenen hinweg. Das hat mir immer soviel Spaß gemacht. Das hab ich seit der letzten Beta nicht mehr weil es da für mich anfing mit den Lags bei hoher Spielerdichte (2,5 Jahre lang davor kannte ich keine Skilllags).

Aber jetzt kommt ja noch das Punkteverkrüppelsystem, was heißt in meinen üblichen Zeitslots kommt nichts mehr bei rum.

Fazit: Für mich hat sich gar nichts verbessert.
WvW ist entweder gleich geblieben oder schlechter geworden.
Und die Aussichten sind noch schlechter.

Gibt es noch n aktives dt MMO ohne Grind und Itemspirale?

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • netghost.8756 änderte den Titel in Erste Wochen Weltumstrukturierung Feedback, was geht oder auch nicht ?

Haute wieder klar sichtbar ein Team Vormittags nicht anwesend, zweites Team total unterlegen, Drittes Team fährt Karma Train und Tick sich auf Platz 1 

Also nichts anderes wie bei den Servern mit Linking, nur das durch die sechs Tiers die Teams noch kleiner oder Overstack'ter geworden sind. Ich bezweifle das in allen drei Teams ein Balance der menge der Spieler herrscht!

 

Spaß ist immer noch anders 😞

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 14:11 schrieb netghost.8756:

Haute wieder klar sichtbar ein Team Vormittags nicht anwesend, zweites Team total unterlegen, Drittes Team fährt Karma Train und Tick sich auf Platz 1 

Also nichts anderes wie bei den Servern mit Linking, nur das durch die sechs Tiers die Teams noch kleiner oder Overstack'ter geworden sind. Ich bezweifle das in allen drei Teams ein Balance der menge der Spieler herrscht!

 

Spaß ist immer noch anders 😞

Ist doch win-win-Situation, die Leute legen sich Zweitaccounts zu und bauen die teils mit Echtgeld aus, und Anet macht mehr Einnahmen als damals mit den Massentransfers. Dann kann jetzt jeder das Matchmaking manipulieren wie er will, man spielt einfach mit dem Account wo gerade ein Karma-Train läuft.

 

Und die Tryhards wechseln geschlossen alle 4 oder 8 Wochen von ihren Erst-Account- auf ihre Zweit-Account-Allianz und overstacken ihr Team bis zum Abwinken. Oder halt wöchentlich oder täglich, je nachdem welches Matchup einem mehr gefällt 😃 Du kannst ja dann auf deinen Zweit-Account wechseln, bist ja nicht verpflichtet gegen Team Lyssa anzutreten. Anet war ja extra so nett und hat deinen Server gelöscht, also hab dich nicht so, wen intrerssierts denn ob er nun mit Erst-Account für "Team Frostbeulen-Zitadelle" oder mit Zweit-Account für "Team Blödbacke" spielt 🫠

 

PS: btw, kann Anet bitte die Belohnungen für EotM anpassen? Das ist nämlich nun der viel besser gebalancte und somit attraktivere Spielmodus jetzt da die Server weg sind.

Bearbeitet von enkidu.5937
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb enkidu.5937:

kann Anet bitte die Belohnungen für EotM anpassen? Das ist nämlich nun der viel besser gebalancte und somit attraktivere Spielmodus jetzt da die Server weg sind.

War ich auch schon immer für.. Aber solange das bessere balancing sich auf: auf keiner Seite hat’s Spieler beschränkt ist es nicht wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun genau so gekommen wie gedacht...

Von der Balance her gibt es keinen Unterschied. Auch vorher hatte man Server die stark waren und andere die Schwach waren. Diese wurden vorallem durch die Servertransfers extrem. Daher wäre es Balance-Technisch besser gewesen, die Servertransfers komplett abzuschaffen (Die waren ja so oder so ausschließlich fürs WvW relevant)

Hinzu kommt, dass das Zugehörigkeitsgefühl, zusammen mit den Servern komplett abhanden kommt. Klar, auch ich bin Mitglied in WvW Gilden...

Und mit knapp 3000 Stunden Ingame im WvW, davon ein Drittel der Zeit auf dem Server-Teamspeak und auch mehr als Zweihundert Stunden, die ich über die Jahre auch als Kommandeur präsent war...

...Sehe ich nun keinen Sinn mehr dazu mir im WvW den Liebsche aufzureißen. Ein paar Stunden pro Woche mit der WvW Gilde rumlaufen, wo man alles gewinnt, bringt mir nichts mehr, wenn alles andere egal ist.

Also mir macht das WvW Null Komma Null Spaß mehr und daher werde ich mich den dutzenden anderen Spielern meiner FL und Gilden anschließen und das mit dem WvW sein lassen.

Es ist wirklich schade, weil mich gerade dieser Modus an das Spiel gebunden hat, aber dieses komplette System ist ein flop. Ein paar GvG Spieler, denen es reicht mit ihrer Gilde zu spielen, werden wohl weniger Probleme haben, aber die Mehrheit bricht wohl weg. Und btw, meine Fraktion gewinnt aktuell ständig und die Warteschlangen sind voll. Aber das reicht nicht für einen 24/7 Modus wie WvW.

Bearbeitet von Helljumper.5946
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht dass sie die Beta aktivieren und dadurch das wvw so an die Wand fahren. Ich spiele wvw sehr gerne. War aber nicht mehr so oft online. Bin auf Flussufer. Bin zwar in einer nicht mehr aktiven Gilde, trotzdem konnte man wenn man online war mitlaufen oder reparieren oder lager drehen und wenn man Erfolg hatte wars schön. Vor 3 Wochen wollte ich mal wieder spielen. Anscheinend da ich in keiner aktiven Gilde mehr bin, bin  ich auf Glückstadt gelandet. Da ich grade Urlaub habe, bin ich nun öfter online. Vor 3 Wochen waren noch mehrere Spieler dabei die die Lampe angemacht haben und versucht haben die Maps zu drehen. Das klappt nun nicht mehr und es ist aktuell nur noch einer. Die Spieler werden auch immer weniger. Teils ist die Welt komplett gedreht und wenn versucht wird sie zu drehen, werden wir Gefarmt wie auf Kodash 2019. Daher falls jemand weiß wie ich auf einer anderen Welt komme ohne im Pve eine Wvw Gilde anzusprechen kann mir ja ne Nachricht schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...