Zum Inhalt springen

Turm des Zauberes


Empfohlene Beiträge

Leider sehr enttäuschend. Himmelschuppe einfach zu erhalten. Ist auch so nicht richtig. Ist an sehr viele Aufgaben geknüpft. Und die Hinweise und Beschreibungen, was man tun soll, lassen sehr zu Wünschen übrig. Man sucht mehr als man spielt. Alles ist mit der Geschichte verknüpft, was sehr nervt. Am Ende außer neue Welten. Die auch nicht sehr gelungen sind nicht viel Neues. Immer das gleiche, egal ob die Geschichte oder das Spielen.

  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage.....Was hättest du dir denn gewünscht?Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die schweigende Mehrheit,die sich hier nicht äußert ,ist ganz zufrieden mit dem gebotenen Content (oder verlässt das Spiel ohne das breitzutreten....).

Bearbeitet von Anyon.4935
Ergänzung
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jon do.6280:

Leider sehr enttäuschend. Himmelschuppe einfach zu erhalten. Ist auch so nicht richtig. Ist an sehr viele Aufgaben geknüpft. Und die Hinweise und Beschreibungen, was man tun soll, lassen sehr zu Wünschen übrig.

Ich fand die Sammlung sehr einfach und die Beschreibungen waren immer deutlich.
Wo genau hattest Du denn Probleme?
 

vor 8 Stunden schrieb Jon do.6280:

Man sucht mehr als man spielt

Naja, höchstens beim ersten Schritt, wo man die Nester absuchen muss. Bei allem anderen muss man ja nichts suchen.
Und wenn Du die Nester nicht ohnehin schon beim Spielen nebenbei entdeckt hast, kannst Du immer einen Guide nehmen.
Ist ja nicht so, dass sich Spieler nicht untereinander helfen.
 

vor 8 Stunden schrieb Jon do.6280:

Alles ist mit der Geschichte verknüpft, was sehr nervt.

Nicht wirklich. Du musst die Story halt ein kleines Stück spielen, um die Sammlung freizuschalten, das ist aber nicht sonderlich viel.
Danach geht alles völlig unabhängig von der Story.
 

vor 8 Stunden schrieb Jon do.6280:

Am Ende außer neue Welten. Die auch nicht sehr gelungen sind nicht viel Neues.

Den Teil wirst Du genauer erläutern müssen. Der ist zu kryptis... ähh kryptisch.
 

vor 8 Stunden schrieb Jon do.6280:

Immer das gleiche, egal ob die Geschichte oder das Spielen.

Naja, das Hauptgenre des Spiels ändert sich ja nicht durch eine Erweiterung. Wäre auch irgendwie schräg, wenn es das täte.
Die Waffenmeister Fähigkeit hat allerdings ganz guten neuen Schwung ins Gameplay gebracht. Mit meinen Hammer Soulbeast und Stab Untamed habe ich durchaus mehr Abwechslung als zuvor. Und mit Update 2 kommen ja nochmal die ganz neuen Waffen.
Und das Storytelling in Soto hat sich im Vergleich zu vorherigen Releases deutlich verbessert.

Was genau findest Du denn am Gameplay und der Geschichte 'immer gleich'?

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Anyon.4935:

Gegenfrage.....Was hättest du dir denn gewünscht?Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die schweigende Mehrheit,die sich hier nicht äußert ,ist ganz zufrieden mit dem gebotenen Content (oder verlässt das Spiel ohne das breitzutreten....).

Wünschen lacht. Ich spiele das Spiel eh bloß wegen meines Bruders. Mich interessiert es nicht wirklich mehr. Und die neuen Welten mit der Himmelschuppe zu reisen finde ich öde. Die Steuerung der Himmelschuppe und ihre Flugeigenschaften sind erbärmlich. Da macht das Spielen in einem Level, wo man fast ausschließlich die Himmelschuppe benutzen muss, kein Spaß.

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kiroho.4738:

Ich fand die Sammlung sehr einfach und die Beschreibungen waren immer deutlich.
Wo genau hattest Du denn Probleme?
 

Naja, höchstens beim ersten Schritt, wo man die Nester absuchen muss. Bei allem anderen muss man ja nichts suchen.
Und wenn Du die Nester nicht ohnehin schon beim Spielen nebenbei entdeckt hast, kannst Du immer einen Guide nehmen.
Ist ja nicht so, dass sich Spieler nicht untereinander helfen.
 

Nicht wirklich. Du musst die Story halt ein kleines Stück spielen, um die Sammlung freizuschalten, das ist aber nicht sonderlich viel.
Danach geht alles völlig unabhängig von der Story.
 

Den Teil wirst Du genauer erläutern müssen. Der ist zu kryptis... ähh kryptisch.
 

Naja, das Hauptgenre des Spiels ändert sich ja nicht durch eine Erweiterung. Wäre auch irgendwie schräg, wenn es das täte.
Die Waffenmeister Fähigkeit hat allerdings ganz guten neuen Schwung ins Gameplay gebracht. Mit meinen Hammer Soulbeast und Stab Untamed habe ich durchaus mehr Abwechslung als zuvor. Und mit Update 2 kommen ja nochmal die ganz neuen Waffen.
Und das Storytelling in Soto hat sich im Vergleich zu vorherigen Releases deutlich verbessert.

Was genau findest Du denn am Gameplay und der Geschichte 'immer gleich'?

Die Geschichte wird ganz einfach in die länge gezogen durch,sehr viele Dialoge die man sich anhören muß.Und eine halbe Stunde auf etwas Einzuschlagen was sich wideer aufläd.Um das auch noch in die länge zu ziehen Langweilt einfach nur ab.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jon do.6280:

Die Geschichte wird ganz einfach in die länge gezogen durch,sehr viele Dialoge die man sich anhören muß.

Du meinst so wie es sei HoT der Fall ist? Ist halt der Erzählstil, aber nichts neues.

 

vor 5 Stunden schrieb Jon do.6280:

Und eine halbe Stunde auf etwas Einzuschlagen was sich wideer aufläd.

Welches "etwas" meinst Du?
Ich habe die Story gespielt, Du kannst ruhig konkrete Teile nennen.

 

vor 5 Stunden schrieb Jon do.6280:

Ich spiele das Spiel eh bloß wegen meines Bruders. Mich interessiert es nicht wirklich mehr.

Dafür dass Dich das Spiel nicht interessiert, nörgelst Du hier im Forum aber an ziemlich viel herum. 😉
 

 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jon do.6280:

Wünschen lacht. Ich spiele das Spiel eh bloß wegen meines Bruders. Mich interessiert es nicht wirklich mehr. Und die neuen Welten mit der Himmelschuppe zu reisen finde ich öde. Die Steuerung der Himmelschuppe und ihre Flugeigenschaften sind erbärmlich. Da macht das Spielen in einem Level, wo man fast ausschließlich die Himmelschuppe benutzen muss, kein Spaß.

@Jon do.6280

Lach.....you made my day.

@kiroho.4738

Naja....die einen suchen sich ihre Inhalte im Spiel und die anderen suchen sich ihre Inhalte im Forum um z.B. zu nörgeln inkl.2 Minuten Aufmerksamkeit ;-).

Bearbeitet von Anyon.4935
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kiroho.4738:

Du meinst so wie es sei HoT der Fall ist? Ist halt der Erzählstil, aber nichts neues.

 

Welches "etwas" meinst Du?
Ich habe die Story gespielt, Du kannst ruhig konkrete Teile nennen.

 

Dafür dass Dich das Spiel nicht interessiert, nörgelst Du hier im Forum aber an ziemlich viel herum. 😉
 

 

 Wie kann es den sein das in einem Level. Wo man doch mit dem Ding da Fliegen soll.  Luft wirbel eingebaut werden das man mit dem Schirm hoch Fliegt und dann wieder auf das Ding rauf soll.Um Überhaupt Irgent wo hoch zu kommen..Jupp macht Spass. Mehr als das Spiel Lacht.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jon do.6280:

 Wie kann es den sein das in einem Level. Wo man doch mit dem Ding da Fliegen soll.  Luft wirbel eingebaut werden das man mit dem Schirm hoch Fliegt und dann wieder auf das Ding rauf soll.Um Überhaupt Irgent wo hoch zu kommen..Jupp macht Spass. Mehr als das Spiel Lacht.

Mit Ding, meinst du die Himmelsschuppe?

Die Luftwirbel nennen sich Aufwinde und können dank der neuen Beherrschung auch von der Himmelsschuppe benutzt werden. Und exakt darauf ist die Karte ausgelegt!

Manchmal reicht es halt, einfach mal die graue Pampe im Schädel einzuschalten.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Die Luftwirbel nennen sich Aufwinde und können dank der neuen Beherrschung auch von der Himmelsschuppe benutzt werden. Und exakt darauf ist die Karte ausgelegt!

Wobei man auch ohne die neuen Beherrschungen problemlos überall hinkommt. Ich hatte die Maps alle auf 100% lange bevor ich den neuen Kram freigeschaltet hatte. Man muss dann halt ein bisschen kreativ werden und z.B. oben vom Turm aus  über die halbe Himmelswacht-Map fliegen um zu den schwebenden Inseln zu kommen, aber das geht durchaus (wobei ich keine Ahnung habe wie schwer das ist wenn man die alte Schuppe nicht hat und auch nicht den Greif -> dann ist es vermutlich unlustiger).

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Wobei man auch ohne die neuen Beherrschungen problemlos überall hinkommt. Ich hatte die Maps alle auf 100% lange bevor ich den neuen Kram freigeschaltet hatte. Man muss dann halt ein bisschen kreativ werden und z.B. oben vom Turm aus  über die halbe Himmelswacht-Map fliegen um zu den schwebenden Inseln zu kommen, aber das geht durchaus (wobei ich keine Ahnung habe wie schwer das ist wenn man die alte Schuppe nicht hat und auch nicht den Greif -> dann ist es vermutlich unlustiger).

Das weiß ich. Ich bezog mich auf Jons Aussage, dass er zwischen Schirm und Schuppe hin und her wechseln muss, was sofern er die Beherrschung hat, halt falsch ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fedora.7082:

Und es gibt immer Leute die alles nur Schönreden 😉

Ich bin sicher keiner der alles Schönredet, aber das Addon ist doch wirklich nicht schlecht. Klar kann man es leider bis jetzt nicht mit HoT o. PoF vergleichen, aber für 25 Euro ist es total ok. Und es kommt ja noch einiges.

Es kann halt nicht jedem alles gefallen. Das ist auch gut so, sonst müsste ich die halbe Menschheit von meiner Freundin fern halten.😁

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jon do.6280:

Wie kann es den sein das in einem Level. Wo man doch mit dem Ding da Fliegen soll.  Luft wirbel eingebaut werden das man mit dem Schirm hoch Fliegt und dann wieder auf das Ding rauf soll.Um Überhaupt Irgent wo hoch zu kommen

1.) Man kommt auch ohne Aufwinde überall hin. Sie erleichtern die Reise bloß.

2.) Es gibt eine Beherrschung, mit der man auch mit der Himmelsschuppe die Aufwinde benutzen kann.

Dein "Problem" ist also nicht existent.

 

Meine Frage was Du mit

Am 1.11.2023 um 22:57 schrieb Jon do.6280:

Und eine halbe Stunde auf etwas Einzuschlagen was sich wideer aufläd

nun meinst, konntest Du leider auch nicht beantworten.
Es muss also angenommen werden, dass da gar nichts hinter steckt und Du bloß jammern wolltest.

 

vor 4 Stunden schrieb Jon do.6280:

Zur Himmelschuppe freischalten.Da Funktioniert nichts richtig.

Da funktioniert alles wunderbar. 🙂

 

vor 4 Stunden schrieb Jon do.6280:

Da wird ein Evnt Angezeigt aber es kommt nicht.

Von welchem Event genau redest Du?

 

vor 4 Stunden schrieb Jon do.6280:

Und wenn das nicht erledigt kann man auch nicht bei dem Händler Kaufen.

Alle nötigen Materialien kann man problemlos bei Händlern kaufen, ohne sie durch Events freizuschalten.

 

vor 4 Stunden schrieb Jon do.6280:

Und die Himmelschuppe Füttern geht auch nicht. Das Funktioniert auch nicht.

Was funktioniert da Deiner Meinung nach nicht? Das Füttern beinhaltet 7 verschiedene Aufgaben.
Und sowohl bei mir als auch bei unzähligen anderen Spielern hat das alles wunderbar, ohne Probleme funktioniert.
Also entweder lügst Du oder machst die Aufgaben falsch.

Ich nehme mal nicht an, dass Du in der Lage bist auch nur einen dieser "Fehler" genauer zu erläutern.

 

vor 4 Stunden schrieb Jon do.6280:

Die sollen erst mal ihre Fehler im Spiel beseitigen bevor sie etwas neues machen.

"Fehler" die offenbar niemand hat, abgesehen von Dir.
Solltest mal drüber nachdenken. 😉

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...