Zum Inhalt springen

schade das raider die angriffsmissionen zerstören


Jak.8756

Empfohlene Beiträge

@Jak.8756 schrieb:

@Jak.8756 schrieb:das thema kann geschlossen werden bringt eh nix

Richtig.Fast jeden hast Du hier als Schlaumeier tituliert der Dich als schlechten Spieler hinstellt. Dabei hast Du Dir den Schuh selbst angezogen.

Nein jeder der LI für etwas fordert ausserhalb von Raids denkt ALLE die keine LI haben sind schlechte Spieler dabei sind 99% aller Spieler mindestens genauso gut wie der schlechteste Raider mit 250 LI und locker 50% genauso gut wie die Idioten die für strikes LI fordern.

Das würde ich bezweifeln. Ohne die DPS-Meter-Diskussion wieder vom Zaun brechen zu wollen aber gerade das Tool hat in der Open World gezeigt, dass dem mitnichten so ist und eher 95% der Spielerschaft kaum Ahnung von der eigenen Klasse und sinnvollem Umgang mit den Fähigkeiten hat.Deiner These widerspricht auch meinen Erfahrungen zu Boneskinner und Whisper of Jormag, da dort etliche Gruppen ohne LI und ohne Klassenanforderungen stumpf rumwipen und die Bosse eben nicht legen. Genauso wie bei den Fraktal-CMs ohne KPs. Ich könnte jetzt sofort eine Gruppe ohne aufmachen und müsste dann vermutlich 1-2 Stunden mit dieser rumfailen bzw. vermutlich löst sie sich eher nach mehreren Versuchen einfach auf.

Darüber hinaus disqualifizierst du dich gerade hoffnungslos. Warum sind die von dir erwähnten Spieler "Idioten", wenn der Plan, LI zu fordern, für sie tagtäglich aufgeht? Auch wenn ich das nicht unbedingt für die beste Maßnahme halte, was aber an Arenanet und der Entwicklungsphilosophie liegt (Strikes sind für mich persönlich eine billige Aktion, um vom eigenen Versagen der kontinuierlichen Raidentwicklung irgendwie abzulenken), würde ich die Spieler wenn dann eher als clevere Elitisten Füchse ansehen, da sie ihr Ziel mit entsprechenden Aktionen erreichen und so garantieren, dass sie ihren Kill bekommen. Andernfalls wüssten sie nämlich nicht, ob der kompetente Jak in ihr Squad kommt oder Knödelbert, der mit seinem Kolben den Meister preist, aber komplett nutzloses Gear & Masteries mitbringt.

Und nochwas: Wenn selbst der schlechteste Raider mit 250 LI eben das Ziel erreicht hat, kannst du das ja auch erreichen. Willst du nicht, dann hör auf zu meckern und mach eine eigene Gruppe auf. Natürlich muss man bei 1/10 erstmal warten aber sie füllen sich trotzdem, entgegen deiner Aussage. Heute waren wieder genug Gruppen ohne LI zu finden.Dein Problem ist weiterhin ein anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du demonstrierst hier übrigens gerade hervorragend warum Leute wie ich KP in Fraktalen fordern. Und das übrigens nicht weil ich alle für schlecht Spieler halte sondern weil es bei CMs extrem darauf ankommt die Mechaniken zu kennen. Du kannst wie Gott im Himmel spielen, wenn du da noch nie drinne warst, dann bist du für deine Gruppe nur eine Last.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Das würde ich bezweifeln. Ohne die DPS-Meter-Diskussion wieder vom Zaun brechen zu wollen aber gerade das Tool hat in der Open World gezeigt, dass dem mitnichten so ist und eher 95% der Spielerschaft kaum Ahnung von der eigenen Klasse und sinnvollem Umgang mit den Fähigkeiten hat.Deiner These widerspricht auch meinen Erfahrungen zu Boneskinner und Whisper of Jormag, da dort etliche Gruppen ohne LI und ohne Klassenanforderungen stumpf rumwipen und die Bosse eben nicht legen. Genauso wie bei den Fraktal-CMs ohne KPs. Ich könnte jetzt sofort eine Gruppe ohne aufmachen und müsste dann vermutlich 1-2 Stunden mit dieser rumfailen bzw. vermutlich löst sie sich eher nach mehreren Versuchen einfach auf.

Darüber hinaus disqualifizierst du dich gerade hoffnungslos. Warum sind die von dir erwähnten Spieler "Idioten", wenn der Plan, LI zu fordern, für sie tagtäglich aufgeht? Auch wenn ich das nicht unbedingt für die beste Maßnahme halte, was aber an Arenanet und der Entwicklungsphilosophie liegt (Strikes sind für mich persönlich eine billige Aktion, um vom eigenen Versagen der kontinuierlichen Raidentwicklung irgendwie abzulenken), würde ich die Spieler wenn dann eher als clevere Elitisten Füchse ansehen, da sie ihr Ziel mit entsprechenden Aktionen erreichen und so garantieren, dass sie ihren Kill bekommen. Andernfalls wüssten sie nämlich nicht, ob der kompetente Jak in ihr Squad kommt oder Knödelbert, der mit seinem Kolben den Meister preist, aber komplett nutzloses Gear & Masteries mitbringt.

Und nochwas: Wenn selbst der schlechteste Raider mit 250 LI eben das Ziel erreicht hat, kannst du das ja auch erreichen. Willst du nicht, dann hör auf zu meckern und mach eine eigene Gruppe auf. Natürlich muss man bei 1/10 erstmal warten aber sie füllen sich trotzdem, entgegen deiner Aussage. Heute waren wieder genug Gruppen ohne LI zu finden.Dein Problem ist weiterhin ein anderes...

danke und schon wieder sagst du das ich ein schlechter spieler bin nur weil ich nicht das glück hatte eine gilde zufinden damals die mich aufnimmt um das ich raids gehen konnte um zu lernen wie die boss gehen. ich hab damals dutzende anfänger gilden angeschrieben und zwar jeden der für die rekrutierung zuständig war zu 95% hab ich nichtmal ne antwort bekommen und wenn ich mal eine bekommen hab kam wir nehmen niemanden mehr auf. ich hab damals sogar selber gruppen aufgemacht aber das bringt halt nix wenn ich 100 mal wipe wie immer besser wurden und nächsten tag das selbe in grün weil es andere spieler waren. aber ich weiss ja jetzt das ich einfach nur schlecht bin und nicht das recht hab mich für raids oder cm fraktal zu interessieren. ausserdem ist schon interessant das du denkst das ALLE gruppe ohne LI/KP anforderungen 1-2 stunden rumfailen was ja beständig was ich gesagt hab alle ohne LI/KP sind unter deinem nivau und demnach schlechte spieler.

@Tawalesh.4856 schrieb:Du demonstrierst hier übrigens gerade hervorragend warum Leute wie ich KP in Fraktalen fordern. Und das übrigens nicht weil ich alle für schlecht Spieler halte sondern weil es bei CMs extrem darauf ankommt die Mechaniken zu kennen. Du kannst wie Gott im Himmel spielen, wenn du da noch nie drinne warst, dann bist du für deine Gruppe nur eine Last.

ok ich kenne die mechaniken von 99/100cm und? ich werde nicht mitgenommen weil ich keine 50+ KP hab und wie sollen leute die cms lernen die noch garnicht drin waren wenn sie dort garnicht reinkommen bzw wenn man eigene gruppen aufmacht natürlich nur leute joinen die die mechaniken nicht kennen. deswegen sagt ich immer ohne cm keine kp und ohne kp kein cm ergo keine neuen spieler die cms überhaupt machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es wohl nicht Li und KP werden deswegen verlangt das man sieht wie oft man ein Boss gemacht hatt und das man in der Richtung Erfahrung hatt dadurch wissen die einmal das man seine Rolle und seine Klasse kennt und halt auch die mechaniken was die Bosse machen das man die kennt, man kann auch top dps was halt wenig wert ist wenn man immer an denn Mechaniken failt und dadurch man auch Stunden darin verbringt. Und mir fallen auf schlach Zwei Anfänger großgilden ein die eigendlich immer aufnehmen einmal die guildnews Gilde und einmal die rlg die raid lern Gilde. und es gibt bestimmt noch mehr gilden die anfänger aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Du verstehst es wohl nicht Li und KP werden deswegen verlangt das man sieht wie oft man ein Boss gemacht hatt und das man in der Richtung Erfahrung hatt dadurch wissen die einmal das man seine Rolle und seine Klasse kennt und halt auch die mechaniken was die Bosse machen das man die kennt, man kann auch top dps was halt wenig wert ist wenn man immer an denn Mechaniken failt und dadurch man auch Stunden darin verbringt. Und mir fallen auf schlach Zwei Anfänger großgilden ein die eigendlich immer aufnehmen einmal die guildnews Gilde und einmal die rlg die raid lern Gilde. und es gibt bestimmt noch mehr gilden die anfänger aufnehmen.

RLG ist genau die gilde wo ich damals zu wing 2 zeiten drin war und ohne grund gekickt wurde was mich nicht weiter gestört hat da ich eh da bald selbst gegangen wäre weil das was da abgezogen wurde nichtmal ansatzweise was mit für anfänger zutun hatte. den aus termine eintragungen wurde man einfach rausgestrichen und wenn im chat gefagt wurde um eine gruppe aufzufüllen wurde nicht einer der ersten genommen die gesagt haben sie wollen mit sondern es wurde solange gefragt bis der richtige es gesehen hat in meine 1,5 monaten da war ich genau in 3 raids mit (2 davon mit VG kill) bei war aber in der zeit für über 20 angemeldet und hab an 5 grundlagen besprechungen teilgenommen. danach hatte ich 2 jahre versucht ne neue gilde zufinden keine chance nach rund 2,5 jahren hab ich entgültig aufgegeben. dann wollte ich wenigstens frak cms machen das selbe in grün erst letztes jahr hab ich es geschafft da mal reinzukommen beim erstmal mit 4 anfängern und 1 der das regelmässig machte und es lief super ne stunde und wir waren mit 99/100 cm durch. seit dem wahr ich hab ich es das ein oder andere mal ins 99er geschafft und noch 1-2 mal ins 100er. bringen tut mir das alles aber nix. mittlerweile bin ich an einem punkt wo ich kein bock mehr hab wochen vorher termine zumachen wo ich nichtmal weiss ob ich da überhaupt zeit und/oder lust hab wenn ich etwas mittags machen will dann will ich nicht erst warten bis vielleicht irgendwer sich bereiterklärt mit zukommen sondern gehe ins lfg zb für frak und trete einer gruppe bei oder mach selber ein für t4+rec und 30-50 min später ist man damit durch. und um mal auf strikes zurück zukommen bevor das auge des nordens kam war ich jedentag strikes ohne problem und irgendwelchen LI/KP gruppen anforderungen und selbst der boneskinner und zum ende woj gingen ohne probleme das es mal ein wipe gibt weil irgendwer mal gepennt hat ist normal aber mehr als 1 wipe gab es sogut wie nie. so und nu hab ich keine lust mehr mit leuten wie euch darüber zu diskutieren. ihr werdet es nicht verstehen und wollt es auch garnicht verstehen das es leute gibt die raids/cm fraks machen wollen und jahrelang alles versucht haben da reinzukommen und dann darf man sich von leuten wie zb vinceman anhören man hatte nicht genug ausdauer 2,5 jahre für raid und ka wann kam alptraum cm vor 4-5 jahren scheint wohl nicht genug ausdauer zusein

PS: euch kann man eh nur zeigen das man was kann wenn man es euch zeigen würde aber für euch sind ja leute ohne LI/KP nur dreck mit den ihr am liebsten nie was zutun haben wollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin nun seit nicht ganz einem Jahr im 100CM unterwegs und habe aktuell eine Anzahl von 355KP (265 + red Infusion). Bei mir aus der Gilde war ich der erste, der das 100CM gemacht hat, ich bin folglich also nur über Trainingsgruppen aus dem LFG da rein gekommen. Am 15.06.2019 habe ich das Fraktal das erste Mal geschafft und direkt den Jackpot mit 1 Essenz als Belohnung bekommen. Am 09.07.2019 (25 Tage später) hatte ich dann 53 Essenzen und bin ab da an dann bequem in die LFG Gruppen mit Anforderungen rein gekommen. Später habe ich das dann mit Spielern aus meiner vergleichsweise kleinen Gilde gemacht, sodass wir hier jetzt auch einige Spieler haben, die in der Lage sind CMs zu laufen.Es war zwar nicht ganz einfach da rein zu kommen, es ist allerdings alles andere als unmöglich.Zu den Strikes: Ich habe das gestern Abend um 22:45 mal reingeschaut, sieben Gruppen ohne Anforderungen und eine mit 100Li (Steel and Fire ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jak.8756" schrieb:

danke und schon wieder sagst du das ich ein schlechter spieler bin nur weil ich nicht das glück hatte eine gilde zufinden damals die mich aufnimmt um das ich raids gehen konnte um zu lernen wie die boss gehen. ich hab damals dutzende anfänger gilden angeschrieben und zwar jeden der für die rekrutierung zuständig war zu 95% hab ich nichtmal ne antwort bekommen und wenn ich mal eine bekommen hab kam wir nehmen niemanden mehr auf.

Dann bist du ja der Unglücksrabe in Person. Hier im Unterforum sind immer wieder Gesuche von Gilden, die entweder erfahrene Raider oder Anfänger suchen. Dann gibt es auch auf Reddit genug Gruppierungen und Communities, die alle nur positives Feedback bekommen.Komisch, dass du der Dude bist, bei dem das alles irgendwie nicht klappt. Merkwürdig, merkwürdig....

ich hab damals sogar selber gruppen aufgemacht aber das bringt halt nix wenn ich 100 mal wipe wie immer besser wurden und nächsten tag das selbe in grün weil es andere spieler waren.

Tjo, und jetzt überleg mal wie unsereins damals bei Raidrelease verfahren ist. Exakt. Genau. So.Ich war 2-3 Monate in einer Gilde, bei der es beim einzelnen Trainigstag in der Woche pures Glück war, ob wir VG gelegt bekommen haben oder nicht. Selbst wenn wir es geschafft hatten, war dann oft die Zeit für den Abend verstrichen oder aber das Preevent zu Gorse lief nicht gut, so dass wir maximal 2-3 Versuche beim Boss hatten und der natürlich kläglich scheiterte. Aber so war das eben. Ich bin hartnäckig geblieben und hab im LFG immer mal nach den verschiedensten Gruppen Ausschau gehalten und so weitere Erfahrungen bzw. meine Kills bekommen. Ich habe dann die Gilde verlassen und mich anderen Gruppen angeschlossen bis ich zwei feste Gruppen fand - übers LFG - mit Gespräch über Discord ob man zueinander passt etc.Ich denke, deine Vorstellung von Raiden und Co. ist eine andere. Selbst in den späteren Gruppen haben wir Bosse oft erst nach 2-3 Wochen geschafft und hatten viele Rückschläge zu verkraften. Wenn du das nicht verknusen kannst, bist du einfach beim Content Raid & Co. falsch. Das gehört einfach dazu, weil der Content eben schwerer ist und man mehrere gute Leute benötigt. Je mehr man davon hat, desto einfacher wird es. Dafür braucht es aber angesprochene Ausdauer und kompetente Spieler, die sich dadurch auszeichnen alle Tricks und Klassen zu können. Das herauszufinden geht halt schwer im Spiel, ein Indikator sind LI und DPS-Meter, dennoch nicht zu 100%. Aber ja: die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben ist mit LI/KP-Gruppen höher als ohne.

aber ich weiss ja jetzt das ich einfach nur schlecht bin und nicht das recht hab mich für raids oder cm fraktal zu interessieren. ausserdem ist schon interessant das du denkst das ALLE gruppe ohne LI/KP anforderungen 1-2 stunden rumfailen was ja beständig was ich gesagt hab alle ohne LI/KP sind unter deinem nivau und demnach schlechte spieler.

Selbst bis hierhin hat keiner behauptet, dass du ein schlechter Spieler bist. Was ich aber infrage stelle ist, dass du von mir bereits erwähntes Skillset (u.a. Frustrationstoleranz) mitbringst. Jede Person, die ich kennengelernt habe, die ernsthaft raiden wollte, hat es geschafft. Selbst Monate bzw. Jahre nach Release derselben. Es bleibt, s.o., äußerst merkwürdig, warum es Jak definitiv nicht schafft.Und ich wiederhole mich: 1-2h rumfailen kann man sich gerne als Trainee gönnen. Galt ja auch für mich beim Raiden (s.o.) und ich schrieb ebenfalls, dass ich CM-Trainings hatte mit 1-3 unerfahrenen Spielern, die wir dann mit sehr großer Geduld und Ausdauer bis zum Erfolg gebracht haben.Ich persönlich kann das aber nicht jeden Tag haben und so sieht es auch der allgemeine Spieler, der die CMs auswendig kennt, weil er eben schon zig Male da drin war und nur seine schnelle Daily machen möchte, weil sie flutscht und damit Spaß macht. Man hat doch nicht Bock jeden Tag mehr als nötig in den CMs zu stecken, nur weil andere Spieler es nicht gebacken bekommen.Mit ner entsprechenden KP-Zahl sichert man oberflächlich ab, dass ALLE auf ähnlichem Level sind. Ohne solch ein Versuch der Absicherung bekommt man leider in GW2 die Wundertüte. Es ist nämlich nicht so, dass all die kompetenten Spieler darauf warten, dass eine Gruppe ohne KP erscheint und sie dann einen guten Run kriegen, sondern du bekommst fast immer Neulinge, Spieler ohne auch nur einen kompletten Plan von den Bossen oder ihren eigenen Builds/Klassen und dann wird das ganze eine Skrittshow. Wenn dem so wäre, dass da draußen unzählige Jaks sind, die ez pz alles runterspielen können, oh mei, was hätte ich mir schon an Frust und Leid ersparen können. Fakt ist, mach ne Gruppe ohne KP und in fast allen Fällen wird es kein "Cakewalk", den ich aber haben möchte, weil ich damals die beiden CMs 7 Monate (!) jeden Tag gemacht habe und mir den Mist, der ohne KPs passiert, nicht mehr geben möchte, wenn ich nicht gerade jemanden trainiere.

ok ich kenne die mechaniken von 99/100cm und? ich werde nicht mitgenommen weil ich keine 50+ KP hab und wie sollen leute die cms lernen die noch garnicht drin waren wenn sie dort garnicht reinkommen bzw wenn man eigene gruppen aufmacht natürlich nur leute joinen die die mechaniken nicht kennen. deswegen sagt ich immer ohne cm keine kp und ohne kp kein cm ergo keine neuen spieler die cms überhaupt machen können.

**Verdammt nochmal, da musst du dann durch!"Das mussten wir alle. Warum sollst du es leichter haben? Wenn du die CMs schon so gut kannst, hast du nicht 10 KPs oder weniger. Dann hast du mindestens 25 oder mehr. Wenn du meinst du hast weniger und kannst alles supergut, dann erzählst du Bullskritt hoch zehn. Selbst die allerbesten Spieler haben mit 20 KPs noch nicht alles geblickt und das Ding auf Routine bzw. "muscle memory" und kriegen das einfach so abgespult. Hör auf derartigen Mist auch nur zu denken!Ansonsten wärst du schon längst der Topstar in einer der Speedrungilden und würdest Rekorde in den Fracs halten sowie alle Raidturniere gewonnen haben.Check es endlich: Mit <20KP bist du blutiger Anfänger!Selten so viel Entitlement gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@"Jak.8756" schrieb:

danke und schon wieder sagst du das ich ein schlechter spieler bin nur weil ich nicht das glück hatte eine gilde zufinden damals die mich aufnimmt um das ich raids gehen konnte um zu lernen wie die boss gehen. ich hab damals dutzende anfänger gilden angeschrieben und zwar jeden der für die rekrutierung zuständig war zu 95% hab ich nichtmal ne antwort bekommen und wenn ich mal eine bekommen hab kam wir nehmen niemanden mehr auf.

Dann bist du ja der Unglücksrabe in Person. Hier im Unterforum sind immer wieder Gesuche von Gilden, die entweder erfahrene Raider oder Anfänger suchen. Dann gibt es auch auf Reddit genug Gruppierungen und Communities, die alle nur positives Feedback bekommen.Komisch, dass du der Dude bist, bei dem das alles irgendwie nicht klappt. Merkwürdig, merkwürdig....

ich hab damals sogar selber gruppen aufgemacht aber das bringt halt nix wenn ich 100 mal wipe wie immer besser wurden und nächsten tag das selbe in grün weil es andere spieler waren.

Tjo, und jetzt überleg mal wie unsereins damals bei Raidrelease verfahren ist.
Exakt.
Genau.
So.
Ich war 2-3 Monate in einer Gilde, bei der es beim einzelnen Trainigstag in der Woche pures Glück war, ob wir VG gelegt bekommen haben oder nicht. Selbst wenn wir es geschafft hatten, war dann oft die Zeit für den Abend verstrichen oder aber das Preevent zu Gorse lief nicht gut, so dass wir maximal 2-3 Versuche beim Boss hatten und der natürlich kläglich scheiterte. Aber so war das eben. Ich bin hartnäckig geblieben und hab im LFG immer mal nach den verschiedensten Gruppen Ausschau gehalten und so weitere Erfahrungen bzw. meine Kills bekommen. Ich habe dann die Gilde verlassen und mich anderen Gruppen angeschlossen bis ich zwei feste Gruppen fand - übers LFG - mit Gespräch über Discord ob man zueinander passt etc.Ich denke, deine Vorstellung von Raiden und Co. ist eine andere. Selbst in den späteren Gruppen haben wir Bosse oft erst nach 2-3 Wochen geschafft und hatten viele Rückschläge zu verkraften. Wenn du das nicht verknusen kannst, bist du einfach beim Content Raid & Co. falsch. Das gehört einfach dazu, weil der Content eben schwerer ist und man mehrere gute Leute benötigt. Je mehr man davon hat, desto einfacher wird es. Dafür braucht es aber angesprochene Ausdauer und kompetente Spieler, die sich dadurch auszeichnen alle Tricks und Klassen zu können. Das herauszufinden geht halt schwer im Spiel, ein Indikator sind LI und DPS-Meter, dennoch nicht zu 100%. Aber ja: die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben ist mit LI/KP-Gruppen höher als ohne.

aber ich weiss ja jetzt das ich einfach nur schlecht bin und nicht das recht hab mich für raids oder cm fraktal zu interessieren. ausserdem ist schon interessant das du denkst das ALLE gruppe ohne LI/KP anforderungen 1-2 stunden rumfailen was ja beständig was ich gesagt hab alle ohne LI/KP sind unter deinem nivau und demnach schlechte spieler.

Selbst bis hierhin hat keiner behauptet, dass du ein schlechter Spieler bist. Was ich aber infrage stelle ist, dass du von mir bereits erwähntes Skillset (u.a. Frustrationstoleranz) mitbringst. Jede Person, die ich kennengelernt habe, die ernsthaft raiden wollte, hat es geschafft. Selbst Monate bzw. Jahre nach Release derselben. Es bleibt, s.o., äußerst merkwürdig, warum es Jak definitiv nicht schafft.Und ich wiederhole mich: 1-2h rumfailen kann man sich gerne als Trainee gönnen. Galt ja auch für mich beim Raiden (s.o.) und ich schrieb ebenfalls, dass ich CM-Trainings hatte mit 1-3 unerfahrenen Spielern, die wir dann mit sehr großer Geduld und Ausdauer bis zum Erfolg gebracht haben.Ich persönlich kann das aber nicht jeden Tag haben und so sieht es auch der allgemeine Spieler, der die CMs auswendig kennt, weil er eben schon zig Male da drin war und nur seine schnelle Daily machen möchte, weil sie flutscht und damit Spaß macht. Man hat doch nicht Bock jeden Tag mehr als nötig in den CMs zu stecken, nur weil andere Spieler es nicht gebacken bekommen.Mit ner entsprechenden KP-Zahl sichert man oberflächlich ab, dass
ALLE
auf ähnlichem Level sind. Ohne solch ein Versuch der Absicherung bekommt man leider in GW2 die Wundertüte. Es ist nämlich nicht so, dass all die kompetenten Spieler darauf warten, dass eine Gruppe ohne KP erscheint und sie dann einen guten Run kriegen, sondern du bekommst fast immer Neulinge, Spieler ohne auch nur einen kompletten Plan von den Bossen oder ihren eigenen Builds/Klassen und dann wird das ganze eine Skrittshow. Wenn dem so wäre, dass da draußen unzählige Jaks sind, die ez pz alles runterspielen können, oh mei, was hätte ich mir schon an Frust und Leid ersparen können. Fakt ist, mach ne Gruppe ohne KP und in fast allen Fällen wird es kein "Cakewalk", den ich aber haben möchte, weil ich damals die beiden CMs 7 Monate (!) jeden Tag gemacht habe und mir den Mist, der ohne KPs passiert, nicht mehr geben möchte, wenn ich nicht gerade jemanden trainiere.

ok ich kenne die mechaniken von 99/100cm und? ich werde nicht mitgenommen weil ich keine 50+ KP hab und wie sollen leute die cms lernen die noch garnicht drin waren wenn sie dort garnicht reinkommen bzw wenn man eigene gruppen aufmacht natürlich nur leute joinen die die mechaniken nicht kennen. deswegen sagt ich immer ohne cm keine kp und ohne kp kein cm ergo keine neuen spieler die cms überhaupt machen können.

**Verdammt nochmal, da musst du dann durch!"Das mussten wir alle. Warum sollst du es leichter haben? Wenn du die CMs schon so gut kannst, hast du nicht 10 KPs oder weniger. Dann hast du mindestens 25 oder mehr. Wenn du meinst du hast weniger und kannst alles supergut, dann erzählst du Bullskritt hoch zehn. Selbst die allerbesten Spieler haben mit 20 KPs noch nicht alles geblickt und das Ding auf Routine bzw. "muscle memory" und kriegen das einfach so abgespult. Hör auf derartigen Mist auch nur zu denken!Ansonsten wärst du schon längst der Topstar in einer der Speedrungilden und würdest Rekorde in den Fracs halten sowie alle Raidturniere gewonnen haben.Check es endlich: Mit <20KP bist du blutiger Anfänger!Selten so viel Entitlement gelesen....

so ich wollte eigendlich nix mehr schreiben aber du checkst es einfach nicht MIR IST ES SCHEISS EGAL OB ICH IRGENDWO 1MIO MAL WIPE UND DAS JEDENTAG 365 TAGE. und auch das nochmal raids sind mir mittlerweile eh scheiss egal weil ich es lange genug versucht hab aber raids sind keine strikes dort haben weder LI noch KP was zu suchen wo soll das noch hinführen werden irgendwann in dungeons, fraktal T1-4, meta event oder worldbossen auch noch LI/KP verlangt? das ist genauso bescheuert wie früher in dungeons erfolgspunkte das non plus ultra waren mit main account 8k gehabt jeder tag alle dungeons durch gemacht und mit 2. account wurde man gekickt weil man ja keine erfahrung hatte mit nur 800-1000 erfolgspunkten. achso und damit du es auch wirklich verstehst MIR IST bewusst das ich anfänger bin aber ohne leute die MEINEN CM gruppen joinen ändert sich auch nix dran und ich bin wenigstens so fair und besorge mir keine item codes für die LI/KP um zb die strikes machen zukönnen.

PS: kurz vor 19 uhr und es sind 8 gruppe im strike lfg und 8 davon mit LI forderung eine sogar mit dem text Grothmar 20KP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:so ich wollte eigendlich nix mehr schreiben aber du checkst es einfach nicht MIR IST ES Liebsche EGAL OB ICH IRGENDWO 1MIO MAL WIPE UND DAS JEDENTAG 365 TAGE.

Hmm, aber vorher dann sowas hier schreiben:

@Jak.8756 schrieb:bzw wenn man eigene gruppen aufmacht natürlich nur leute joinen die die mechaniken nicht kennen.

Ist es dir nun egal, ob du jetzt ein paar Wochen mit Anfängern rumfailst oder nicht?Es wird eig. nur deutlich, dass du in Gruppen willst, die den Content schaffen, aber bloß keine Anfänger, die es versauen könnten. Genau das ist das was die LI/KP-Gruppen machen. Sie schließen mit Hilfe der Items aus, dass komplett unvorbereitete & unerfahrene mitkommen können, da diese eben keins der Items vorweisen können. Woher haben sie selbst die Items? Richtig! Sie haben es auf dem harten Weg lernen müssen und anfangs viele Stunden inkl. Failen investiert. Nur wenige wurden von hochkompetenten Gildenmitgliedern durchgezogen.Nochmal: Es gibt aktuell keinen Mechanismus, um herauszufinden, ob jemand kompetent und/oder erfahren ist. Entweder ausprobieren und alles akzeptieren oder Anforderungen mittels LI/KPs stellen und zumindest eine Vorsortierung erreichen. Kicken kann man potentielle Faker oder trotzdem suboptimal spielende Spieler immer noch.

und auch das nochmal raids sind mir mittlerweile eh Liebsche egal weil ich es lange genug versucht hab aber raids sind keine strikes dort haben weder LI noch KP was zu suchen wo soll das noch hinführen werden irgendwann in dungeons, fraktal T1-4, meta event oder worldbossen auch noch LI/KP verlangt? das ist genauso bescheuert wie früher in dungeons erfolgspunkte das non plus ultra waren mit main account 8k gehabt jeder tag alle dungeons durch gemacht und mit 2. account wurde man gekickt weil man ja keine erfahrung hatte mit nur 800-1000 erfolgspunkten. achso und damit du es auch wirklich verstehst MIR IST bewusst das ich anfänger bin aber ohne leute die MEINEN CM gruppen joinen ändert sich auch nix dran und ich bin wenigstens so fair und besorge mir keine item codes für die LI/KP um zb die strikes machen zukönnen.

Es gibt einen einzigen, sehr gewichtigen Grund warum Weltenbosse und die meisten Dungeon- und T1-4-Fraktalruns keine KPs benötigen: Der Content ist trivial, sogar mehr als das. Es ist "faceroll-content". 111111111 drücken reicht aus, selbst mit manchen Klassen in T4.Für CMs und Raids gilt das aber nicht und solange der Durchschnitts-GW2-Spieler sich nicht eklatant verbessert - Arenanets selbst veröffentliche Statistiken sprechen von Schadenszahldifferenzen, die sich auf das 10-fache belaufen - wird es immer Anforderungen bei Gruppen geben. Oder aber jeder Content wird auf Weltenbossniveau runtergenerft.Last but not least: Du brauchst nicht abzulenken und auf diejenigen zu zeigen, die sich Itemcodes besorgen. Offenbar sind diese Leute ja erfolgreich...oder aber auch nicht. Und wenn sie das nicht sind, landen sie zusätzlich auf Blocklisten, was beim Raiden ganz schnell dazu führt, dass sie nur noch wenig Chancen haben in LFG-Gruppen reinzukommen.

Lustig, dass du paar Minuten später samt Beweis komplett widerlegt wurdest.Mein Rat: Halt dich mehr im Spiel auf und weniger im Forum.

Edit:Just in diesem Moment wieder unterschiedlichste Gruppen im LFG. Keine davon mit LI-Anforderungen. Sogar eine für alle Strikes, in der nur bestimmte Klassen gefordert werden inkl. DPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ok vielleicht sollte ich nach knapp 8 jahren mit gw2 aufhören immerhin weiss ich ja jetzt das ich eigendlich nix kann ausser 1111111 drücken weil man ja so alles in gw2 machen kann ausser im raids und fraktal cm.

@"Vinceman.4572" schrieb:

Es gibt einen einzigen, sehr gewichtigen Grund warum Weltenbosse und die meisten Dungeon- und T1-4-Fraktalruns keine KPs benötigen: Der Content ist trivial, sogar mehr als das. Es ist "faceroll-content". 111111111 drücken reicht aus, selbst mit manchen Klassen in T4.

bitte vinceman mach bitte bitte ein video mit der challange nur skill 1 zu haben du sagst ja selber mehr ist nicht nötig um in gw2 durch zu kommen als bitte los zeig was du kannst und beweise das du nicht nur ein grosses maul hast

ende aus ich bin raus bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Diskusion nicht, die Li/KP haben bleiben unter sich und die keine haben bleiben unter sich. Ich suche auch immer nur mit Li/KP da ich meine Zeit nicht mit Wipes verschwenden will, das ist der eigentliche Sinn dahinter ^^'

Habe auch schon im LFG gesehen das sie das Cape sehen wollen, das es nur in den Strikes gibt. Für das Cape muss man einen Fußstapfen Erfolg fertig haben, den Prototyp: Harmonisierender Nebel-Webstuhl vom NPC kaufen und dann 100 Schnipsel aus den Strikes holen, sind ca 7 Tage, wenn man es gemütlich angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jak.8756" schrieb:ist ok vielleicht sollte ich nach knapp 8 jahren mit gw2 aufhören immerhin weiss ich ja jetzt das ich eigendlich nix kann ausser 1111111 drücken weil man ja so alles in gw2 machen kann ausser im raids und fraktal cm.

Dir fehlt schon ein bisschen Lesekompetenz, was? Ich schrieb an keiner Stelle, dass du persönlich nur die "1" drückst, aber mit DPS-Meter kann man in der offenen Welt in GW2 sehen, dass der allermeiste Teil der GW2-Spieler in statischen Kämpfen eben nur das tut, nämlich die "1" drücken bzw. irgendwelche Skills irgendwie nacheinander ohne Sinn und Verstand a.k.a. alles auf Cooldown halten.Silmar Alech hat hier im Forum mal Fotos von solchen Weltenbosskämpfen mit DPS-Meter gepostet und als ehemaliger Nutzer des DPS-Meters "arcdps" kann ich das nur bestätigen. Es sieht tagsüber in der offenen Welt immer so aus!Und nochmal, bis es bei dir ankommt, wenn du nicht dazugehörst, ist das gut. Für dich und potentielle Gruppen, die schwereren Content schaffen wollen. Aber: Woher sollen solche Spieler das von dir wissen, wenn sie dich nicht aus der Gilde oder dem Freundeskreis kennen? Sie wissen aus der offenen Welt, dass weit über 90% der GW2-Spieler nicht annähernd für schwereren Gruppencontent vorbereitet sind. Deswegen wollen sie, um sich abzusichern, LIs und KPs. Für Nachzügler & Spieler wie dich ist es eine Herausforderung diese zu akkquirieren, aber es ist möglich. Auch hier wiederhole ich mich: Durch Schreiben im Forum kommt man diesbezüglich nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

@"Vinceman.4572" schrieb:bitte vinceman mach bitte bitte ein video mit der challange nur skill 1 zu haben du sagst ja selber mehr ist nicht nötig um in gw2 durch zu kommen als bitte los zeig was du kannst und beweise das du nicht nur ein grosses maul hast

Schon mal mit dem Dieb auseinandergesetzt? Mit dem Stabbuild macht man selbst nur mit "1" drücken enorm viel Schaden und kommt damit in ner durchschnittlichen T4-Gruppe durch, ohne dass auch nur irgendjemand mitbekommt, dass nur die "1" verwendet wird. Selbst bei Raidbossen funktioniert das.T4 ist schwerer als alle Dinge, die du genannt hast (T1, Dungeons & Weltenbosse), d.h. man kommt auch durch diese damit durch. Es ist und bleibt unbestritten unter T4 ist alles sehr einfacher "faceroll content", dementsprechend gut mit 11111 machbar. Wie erwähnt machen das auch viele Spieler mit anderen Klassen und schlechten Builds sowie Gear. Dass es dann länger dauert und/oder failt, liegt nicht in meinen Händen.

ende aus ich bin raus bb

Ist vermutlich auch besser so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo:

  • "AP <5k"
  • "no heal"
  • "no dps"
  • "no boons""0 LIs mandatory""no raid experience""non-raiders only"

usw.

Würde aber die ersten 4 meiner Liste empfehlen, weil es dann am meisten Spaß macht. /s

Das mit den Masteries ist eig. keine gute Idee, da es ja mittlerweile so viele gibt, dass man auch rein rechnerisch gar nicht erkennen kann, ob jemandem genau die Anzahl an Raid-Masteries fehlen oder nicht. Darüber hinaus haben unzählige Spieler schon vor der Änderung durch Raidkauf bzw. einmaliges Legen eines Raidbosses, eben um die Mastery freizuschalten, den entsprechenden Mastery-Baum durch. Es gibt unzählige Spieler da draußen, denen so eine Nichtkomplettierung extrem auf den xxxx geht. Ist bei vielen Achievements das gleiche. Die wollen viele in einer Kategorie komplett haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

Das mit den Masteries ist eig. keine gute Idee, da es ja mittlerweile so viele gibt, dass man auch rein rechnerisch gar nicht erkennen kann, ob jemandem genau die Anzahl an Raid-Masteries fehlen oder nicht. Darüber hinaus haben unzählige Spieler schon vor der Änderung durch Raidkauf bzw. einmaliges Legen eines Raidbosses, eben um die Mastery freizuschalten, den entsprechenden Mastery-Baum durch. Es gibt unzählige Spieler da draußen, denen so eine Nichtkomplettierung extrem auf den xxxx geht. Ist bei vielen Achievements das gleiche. Die wollen viele in einer Kategorie komplett haben.Dem Ziel, keine Raider auf meiner Party, sollte man doch trotzdem recht nahe kommen, oder ?Würde dann zwar auch paar Unschuldige treffen, aber mei, Abrieb ist immer mal und es gibt schlimmere collateral damage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich für mich in den allermeisten Fällen bewährt hat und eben nur durch immer wieder in den Foren hochstilisierte, einzelne Ausnahmen durchkreuzt wird, ist die Angabe von Texten wie "relaxed run" oder "chilled run" (inkl. sämtlicher pseudoengl. Grammatik).Natürlich bedeutet das dann nicht, dass keine Raider dabei sind, aber das ist bzw. wäre für mich auch nicht relevant. Ich will zumindest "neutrale" Leute in meinen Gruppen, d.h. weder will ich den freudestrahlenden, total lustigen, hippen oder allumarmenden Treudoofgefährten, der lauter "<3" in den Chat spammt und mir ne Konversation aufdrängt, noch den toxischen Elitisten, der alles besser weiß und/oder alle beleidigt, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Beide nerven mich gleichermaßen, erstere teilweise sogar viel mehr. (Vielleicht bin ich Soziopath und kann das deshalb nicht ab. ^^)Auf jeden Fall ist das Bild des toxischen Raiders als Durchschnittstyp der Raidfraktion sowas von altbacken und entspricht nicht der Realität. Ich habe mehrere Jahre in GW2 geraidet und eben Fraktale täglich mit CM-Modus. Vereinzelt sind dort toxische Personen vorhanden, unbestreitbar, jedoch in meiner Wahrnehmung nicht mehr als wenn ein Open World Map-Meta failt und dann dort die Schlammschlacht beginnt. Ein großer Teil der "giftigen" Stimmung entsteht bisweilen nur dadurch, dass Spieler das LFG mit der Beschreibung nicht lesen, trotzdem beitreten und dann haben beide Seiten den Salat. Entweder wird dann von den "Elitisten" losgelegt, genauso oft habe ich es aber auch erlebt, dass nach einer höflichen Bitte oder einer wirklich konstruktiven Kritik mit anschließendem Kick der "Anfänger" beleidigt hat mit allem was dazugehört.Fakt ist, dass es deutlich entspannter zugehen würde, wenn alle Seiten sich respektieren würden. D.h. für mich, ich trete keiner Gruppe bei, deren Bedingungen ich nicht erfüllen kann, im Gegenzug respektiere ich als besserer oder erfahrener Spieler aber auch, dass eine entspannte Atmosphäre gewünscht wird, auch wenn rumgewiped wird. Ich kann mir das ja vorher überlegen dort beizutreten oder eben nicht.Im Zweifelsfall mache ich, wie so oft geraten, meine eigene Gruppe auf. Ich persönlich wurde diesbezüglich sehr selten enttäuscht und habe immer Leute für meine Gruppen/Einsatztrupps gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skarpak.8594 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Eins ist mir schon lange klar: ich will keine RAID Player und DPS-Meter Benutzer in meinen Parties.

und warum?

Ich mag die - im Forum oft verkündete und in Parties schon öfter erlebte -Einstellung hinter den Raid-Requiements und der DPS-Benutzung nicht. DIe immmer wieder geäusserte Behauptung die anderen wären schlecht, weil sie nicht genauso sind/spielen wie es sich einige vorstellen, bzw. von Meta-Builds gelernt haben. Das, die anderen müssen schlecht sein, ich hab es ja schon hunderte male geschaft, die unflexibilität zuzugeben odert auszuprobieren, ob es nicht auch anders gehen könnte. Diese sinnlose Selbstoptimierung anhand eines einzigen fragwürdigen Kriteriums (max DPS). Die absolute Krönung: "ich lag nur im Dreck weil die anderen zu schlecht sind genug DPS zu machen", die mir schon sehr oft begegnet ist. Andere Spieler als Leecher zu bezeichnen, weil sie nicht genaus so spielen wie ich das will. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...