Zum Inhalt springen

Updategröße 8.01.2019 für alle die es wissen wollen war bei mir fast 1300 MB


Empfohlene Beiträge

@Finnkitkit.8304 schrieb:Wie kommen diese Unterschiede in der Größe zustande? Bei mir war das teil in 10min durch und ich hab ne schneckenleitung ooWar z.b. das letzte mal Sonntag on, während Gildenkollege jeden Tag online war und heute dennoch länger mit dem Patch brauchte.

Ich schätze das liegt daran, ob man den Patch komplett herunterlädt oder nur soweit, bis man das Spiel spielen kann.Hat man das vorherige Update nicht komplett geladen, ist die noch zu ladende Gesamtgröße natürlich größer.Andersherum, startet man das Spiel schon, sobald es spielbar ist, spart man sich in dem Moment Zeit, muss dafür eben eventuell länger in Ladebildschirmen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das liegt daran, ob man den Patch komplett herunterlädt oder nur soweit, bis man das Spiel spielen kann.Hat man das vorherige Update nicht komplett geladen, ist die noch zu ladende Gesamtgröße natürlich größer.Andersherum, startet man das Spiel schon, sobald es spielbar ist, spart man sich in dem Moment Zeit, muss dafür eben eventuell länger in Ladebildschirmen warten.
Aehm...Ne.Das mit dem "spielbereit" hat damit garnichts zu tun.Startet man das Spiel, obwohl es noch nicht fertig geladen hat, sondern nur bis "spielbereit", dann laedt er im Hintergrund permanent weiter.Hat man eine INet-Verbindung, die gross genug ist, merkt man davon nur nichts - es sei denn, man moechte auf Karten, die noch nicht ganz geladen sind.Dann kann tatsaechlich der Ladebildschirm etwas laenger dauern.Hat man wie ich ne langsame Verbindung ist ein spielen garnicht moeglich, da die ganze Bandbreite fuer den Download genutzt wird - der Download vom Rest wird also noch nicht einmal gedrosselt.Die unterschiedlichen Downloadgroessen kommen einfach von den unterschiedlichen Downloadstands bei den einzelnen Spielern.Wer zB schon die Beta gezockt hat, und noch immer die gleiche Datei benutzt, hat mehr Daten auf seinem Rechner.Daten, die unter Umstaenden im neuen Update genutzt werden und dann natuerlich nicht nochmal downgeloeded werden muessen.Genauso hat das Erkundungsverhalten Einfluss - wer wirklich jede kleine Ecke schon erkundet hat, dessen Datenvolumen ist eben auch groesser, als jemand, der dies nicht getan hat.Etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:Ich hab mal gehört es hat auch damit zu tun wie viele Leute den Patch gleichzeitig downloaden, ob das stimmt weiß ich aber nicht. Ich hab den bedingt durch meine Arbeit erst ca. 4 Stunden später runtergeladen und war in etwa 7 Minuten durch.

Das kanns sein, hatte meins erst geladen, als die meisten den schon hatten, da ich davor keine zeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe des Patches variiert in der Regel aus drei Gründen:

  • aktueller Stand des Clients -> je nachdem was jemand schon auf der Platte hat lädt der Client unterschiedliche Sachen nach - einfaches Beispiel sind die Events wie Wintertag & Co - jemand der die noch nie mitgemacht hat muss z.B. die ganzen Musiken, Karten, etc. komplett runterladen während jemand der ein Event beim letzten mal schon mitgemacht hat diese Daten schon hat und nur geänderte/neue Sachen runterlädt - der GW2 Client ist da relativ clever
  • Audio-Sprache -> je nach Sprache werden unterschiedliche Audio-Dateien geladen die sich in der Größe unterscheiden (wobei das wahrscheinlich keine gigantischen Unterschiede sein dürften wobei ich nicht weiß ob englisch grundsätzlich geladen wird und die anderen Sprachen zusätzlich (dann wäre der Unterschied durchaus relevant) oder wirklich nur die Sprachdateien die zur Client-Sprache passen (dann wäre der Unterschied nicht so groß))
  • Datenübertragung/Streaming-Einstellung -> Je nach Einstellung (Nach Bedarf / Inaktiv / Max.) überträgt der Client beim Patchen unterschiedlich viele Daten (bzw. lädt sie dann ggf. zu einem späterem Zeitpunkt im Hintergrund oder beim Mapwechsel nach)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...