Zum Inhalt springen

Frage zu neuem Waffensystem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir das mal einer erläutern:

Mit dem Addon kann ich z.B. als Wächter Basis einen Langbogen nutzen. Allerdings habe ich dann ja nicht die Boni, die mir der Drachenjäger auf den Bogen gibt durch Traits.

Wenn jetzt die Traits angepasst werden, dass ich als Basis Wächter auch die Bonis des Drachenjägers habe, wozu dann noch Spezialisierungen? Das löst doch alles auf oder nicht?
Bin da ein wenig verwirrt 😄

 

Ich habe die Befürchtung, dass es jetzt so viele Möglichkeiten gibt, aber hinterher eh jeder nur das eine Meta Build spielt und es doch keine Vielfalt gibt. Ich wünsche mir ja schon lange, dass jede Klasse jede Waffe nutzen kann und mit jeder Spezialisierung den selben Schaden macht. Damit kann man dann jede Klasse spielen die man will, da es kein "Meta" oder "Bestes Build" mehr gibt, sondern jeder spielt was ihm am meisten Spaß macht. Der eine macht gern Schaden mit dem Dolch, der andere mit der Axt und man hat dennoch ein anderes Erlebnis. Zuerst habe ich das so verstanden, aber irgendwie irritieren mich die Ankündigungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Bogen nutzen aber hast keine Drachenjäger boni, wenn du lieber andere Boni hast.

Ich bin kein Wächter Spieler, aber doppel-schwert und bogen mit einer der drei eliten werd ich sicher mal ausprobieren. Auf Daredevil mit Stab und Gewehr freue ich mich und sollte ich auch in Zukunft mal Herold spielen freue ich mich auf den Kurzbogen als Fernkampfwaffe.

 

vor 17 Minuten schrieb WildCards.9681:

Ich habe die Befürchtung, dass es jetzt so viele Möglichkeiten gibt, aber hinterher eh jeder nur das eine Meta Build spielt und es doch keine Vielfalt gibt.

Es wird immer ein Top-build geben, aber man muss es ja nicht spielen, es wird immer viele andere Möglichkeiten geben ausreichenden Schaden zu machen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WildCards.9681:

Ob es die Möglichkeiten gibt oder nicht ist ja egal, denn es wird nur mitgenommen, wer das "Beste" Build spielt.

Bei denen will ich ja eh nicht mit. 🙂 Und ich durfte auch schon mit LB/GS-Soulbeast bei Public Minister Li mit machen. 😉

Und Raids will dann eh kaum noch jemand spielen, wenn es Leggy Armor in der Open-World gibt.

Aber irgendwann muss ich noch mal Xera killen, ich will das Portal-Device haben 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WildCards.9681:

Ob es die Möglichkeiten gibt oder nicht ist ja egal, denn es wird nur mitgenommen, wer das "Beste" Build spielt.

Das ist kein Problem, das die Spieleentwickler lösen können, sondern ein Problem der Gesellschaft. Wer keine Top-Leistung bringen kann, hat das Nachsehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

"Sobald ihr die Waffenmeister-Ausbildung in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet habt, könnt ihr die Waffen von Elite-Spezialisierungen verwenden, ohne dass ihr die entsprechende Eigenschaftenreihe ausgerüstet habt. Dies ist sogar dann der Fall, wenn ihr keine Elite-Spezialisierung trainiert habt."

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/combat-in-guild-wars-2-secrets-of-the-obscure/

 

Zu 2: bin mal gespannt. Die Waffenmeisterlehre sollte auch U80 gehen (hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb drajos.4305:

2. Wird man die Elitespecc Waffen unter lvl 80 nutzen können (falls 1. nicht zwingend erforderlich ist)?

Es ist eine Beherrschung, soweit ich es verstanden habe. In dem Fall musst du sie einmal mit einem Charakter Level 80 freischalten und kannst sie anschließend mit allen Charakteren deines Accounts nutzen. Unabhängig vom Level. Genau wie du reiten und gleiten kannst, wenn du sie einmal freigeschaltet hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...