Zum Inhalt springen

Weltboss Svanir-Schamane *Umfrage*


Weltboss Svanir-Schamane *Umfrage*   

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1. Bist du zufrieden mit dem Weltboss Svanir-Schamane bzw. mit der Dauer in der er besiegt werden kann? Der Boss befindet sich in den Wanderer-Hügel und der Meta-Event lautet "Der gefrorene Schlund". Mit deiner Antwort gibst du vielleicht einen Beitrag für ein Feedback an Anet.

    • Alles gut soweit, würde nichts ändern wollen!
    • 20% weniger Leben würde ich begrüssen!
    • 20% weniger Leben jedoch 20% mehr Schaden dürfte er haben!
    • Kann mich nicht festlegen aber eher langweilig.


Empfohlene Beiträge

Wie fast jeder Weltboss außer Jormag viel zu leicht. Ein bisschen mehr Power und Technik dürfte er schon haben.

Nur meine Meinung, aber die meisten Weltbosse sind einfach nur fade. Der Wurm und Jormag passen, alle anderen dürften etwas gepimpt werden.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aliase.4609:

Wie fast jeder Weltboss außer Jormag viel zu leicht. Ein bisschen mehr Power und Technik dürfte er schon haben.

Nur meine Meinung, aber die meisten Weltbosse sind einfach nur fade. Der Wurm und Jormag passen, alle anderen dürften etwas gepimpt werden.

Naja, es ist ein Welten-Boss in einem der Startgebiete. 

Mit Wurm meinst du den Dschungel-Wurm im Caledon-Wald oder Triple Trouble in der Blutstrom-Küste?

Und naja, so schwer ist Klaue jetzt auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt ja zwei. Ich meinte Triple Trouble.

Ich habe den Schamanen mit Modniir Ulgoth verwechselt. Für ein Startgebiet ist der Svanir Schamane ok.

 

Ich finde aber, dass man bei den Weltenbossen schon etwas mehr Schwierigkeit einbauen könnte. Bzw. Jormags Klaue empfinde ich persönlich als den Schwierigsten. Dort sterben immer die meisten Spieler.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 07:57 schrieb Aliase.4609:

Ich finde aber, dass man bei den Weltenbossen schon etwas mehr Schwierigkeit einbauen könnte. Bzw. Jormags Klaue empfinde ich persönlich als den Schwierigsten. Dort sterben immer die meisten Spieler.

Najaaa, es sterben dort so viele Spieler, weil sie alle die eigentliche Mechanik ignorieren.
Eigentlich sollen die Spieler in der zweiten Phase entweder die Golems mit den Bomben beschützen oder selbst Bomben tragen, um die Klaue zu betäuben.
Stattdessen stellen sich die Spieler einfach auf eine Stelle und greifen die Klaue mit Fernkampf an.
Dabei gehen zwar immer wieder Leute down, wegen dem Debuff, aber die sind schnell weider aufgehoben.

Dass man nicht nur die eigentliche Mechanik ignorieren kann, sondern auch die "Strafe", die einen eigentlich in die Mechanik zwingen sollte, zeigt eher dass der Boss zu einfach ist. 😛
Davon ab finde ich auf einem Fleck im Fernkampf stehen und ab und an aufheben/aufgehoben werden persönlich nicht als sonderlich herausfordernd oder schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kiroho.4738:

Najaaa, es sterben dort so viele Spieler, weil sie alle die eigentliche Mechanik ignorieren.
Eigentlich sollen die Spieler in der zweiten Phase entweder die Golems mit den Bomben beschützen oder selbst Bomben tragen, um die Klaue zu betäuben.
Stattdessen stellen sich die Spieler einfach auf eine Stelle und greifen die Klaue mit Fernkampf an.
Dabei gehen zwar immer wieder Leute down, wegen dem Debuff, aber die sind schnell weider aufgehoben.

Dass man nicht nur die eigentliche Mechanik ignorieren kann, sondern auch die "Strafe", die einen eigentlich in die Mechanik zwingen sollte, zeigt eher dass der Boss zu einfach ist. 😛
Davon ab finde ich auf einem Fleck im Fernkampf stehen und ab und an aufheben/aufgehoben werden persönlich nicht als sonderlich herausfordernd oder schwierig.

Da gebe ich dir schon recht. Aber von den normalen Weltbossen ist es der Schwierigste. Jormag hat wenigstens eine Mechanik, auch wenn sie mittlerweile fast jeder ignoriert. Die meisten anderen der Leichten, sind nur eine fette Hitbox. Der Svanir Schamane hat wenigstens noch einen Örtlichkeitswechsel, bei dem er allen im Weg Schaden zufügt.

Man muss sie jetzt nicht unglaublich schwierig machen, aber ein bisschen anspruchsvoller wäre schon ok. Gleichzeitig sollte man auch die Belohnung etwas verbessern.

Ich verstehe ja nicht, wieso man die Graphic der Bosse verbessert hat, aber nicht den Event ansich. So ein Weltboss sollte halt nicht im vorbeigehen gelegt werden. Kann auch gerne mal Fails geben.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aliase.4609:

Ich verstehe ja nicht, wieso man die Graphic der Bosse verbessert hat, aber nicht den Event ansich.

Aber das hat man doch.
Der Dschungelwurm (Caledon Wald) hat jetzt Phasen, wo er Champion Hüllen spawnt.
Der Feuerelementar spawnt jetzt Feuertornados, denen man ausweichen muss.
Der Schattenbehemoth hatte bereits eine gute mechanik mit den Portalen, die wurden aber auch noch verbessert.
Und der Svanir Schamane hat - neben viel Leben - auch verbesserte Mechaniken erhalten.

vor 40 Minuten schrieb Aliase.4609:

So ein Weltboss sollte halt nicht im vorbeigehen gelegt werden.

Naja, jetzt mal nur für die Weltbosse aus den Anfangsgebieten gesprochen, die sind dafür gedacht neue Spieler an Weltbosse und Metaevents heranzuführen.
Da ist es auch gut, dass die Bosse nicht allzu schwer sind, dafür den Neulingen aber grundlegende Mechaniken beibringen, finde ich.
 

vor 44 Minuten schrieb Aliase.4609:

Gleichzeitig sollte man auch die Belohnung etwas verbessern.

Da bleiben gar nicht mal so viele übrig.
Dschungel Wurm, Feuerelementar, Schatten Behemoth und Svanir Schamane haben bei ihrer Überarbeitung auch bessere Belohnungen bekommen.
Tequatl wurde mit LS1 überarbeitet, wo auch die Belohnung verbessert wurde.
Beim Zerschmetterer das gleiche, nur später.
Der Dreifache Ärger und die Karka Königin haben schon recht gute Belohnungen.

Bleiben die Klaue von Jormag, der Megazerstörer, der Modniir Ulgoth, Golem Typ II und Taidha.
Für die würde ich mir auch eine ähnliche Überarbeitung/Modernisierung wünschen wie für die Weltbosse aus der Starterzone. Angepasste Belohnungen wären dabei natürlich auch schön. 🙂


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kiroho.4738:

Bleiben die Klaue von Jormag, der Megazerstörer, der Modniir Ulgoth, Golem Typ II und Taidha.
Für die würde ich mir auch eine ähnliche Überarbeitung/Modernisierung wünschen wie für die Weltbosse aus der Starterzone. Angepasste Belohnungen wären dabei natürlich auch schön. 🙂

Wobei ich Klaue hier Klaue noch als am wenigsten Überarbeitungsbedürftig ansehen würde. Taidha, hat die überhaupt schon mal etwas Liebe von den Entwicklern bekommen?

Ich finde, dass vor allem Modniir generell ein großes Problem hat. 

Die Vor-Events sind viel zu lang für den unspektakulär, schon fast langweiligen Kampf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VonArrcross.4213:

Permanent an Klaues Klaue kuscheln und afk drauf prügeln hälst du als "wenig überarbeitungsbedürftig"?

 

Dann schau mal wieviele Spieler draufgehen, wenn die Mechanik einfach ignoriert wird. Das funktioniert nur, wenn man einen Leader + Gefolge hat, welche genügend Schaden machen und gegenheilen. Ohne das geht es sicher in die Hose. Schon oft genug erlebt.

 

Das Event ist wesentlich besser, als all die stehenden Hitboxen. Ich wäre echt froh, wenn man bei jedem Weltboss so bestraft würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aliase.4609:

 

Dann schau mal wieviele Spieler draufgehen, wenn die Mechanik einfach ignoriert wird. Das funktioniert nur, wenn man einen Leader + Gefolge hat, welche genügend Schaden machen und gegenheilen. Ohne das geht es sicher in die Hose. Schon oft genug erlebt.

 

Das Event ist wesentlich besser, als all die stehenden Hitboxen. Ich wäre echt froh, wenn man bei jedem Weltboss so bestraft würde.

Zum einen das uns zum anderen muss man ja auch die Kanonen beschützen. Zwischendurch Eisbrocken-Mechanik usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte das nun seit ein paar Monaten und egal wie viele Spieler sterben, die Klaue ist in Sekunden bei 20% und der Platzwechsel beginnt, wo dann ebenfalls kurzen Prozess gemacht wird. Kanonen beschützen? Es war schon früher nicht mal nötig die Golems in der zweiten Phase vor zur Klaue zu bringen. Jormags Klaue gehört komplett erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 10:04 schrieb Mortiferus.6074:

Wobei ich Klaue hier Klaue noch als am wenigsten Überarbeitungsbedürftig ansehen würde. Taidha, hat die überhaupt schon mal etwas Liebe von den Entwicklern bekommen?

Ich finde, dass vor allem Modniir generell ein großes Problem hat. 

Die Vor-Events sind viel zu lang für den unspektakulär, schon fast langweiligen Kampf. 

Bei der Klaue bräuchte man im Grunde nur dafür sorgen, dass die eigentlichen Mechaniken ordentlich gemacht werden (dazu bitte eine Anzeige, zu den Bomben).

Bei Modniir und Taidha stimme ich absolut zu.
Dass das Tor von Taidha erhöhten Belagerungsschaden (Schildkröten / Wegstation bomben) bekommt, sollte das Mindeste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taidha gibt es ja eh zwei grundlegende Probleme: das das Tor absurd viele HP hat und das zusätzlich viele Spieler schlicht und ergreifend zu dumm sind zu verstehen, dass sie daran Schuld sind weil sie sich hinstellen und nix tun außer die HP des Tores hochzuskalieren. Würden ALLE Spieler die Bomben hinlegen wäre es weniger nervig, aber so stehen halt 50% der Leute dumm rum und wundern sich wieso das alles so lange dauert 🙄

 

Aber es ist halt ein generelles Problem in GW2, dass Leute für Egoismus belohnt werden bei den Weltbossen. Nimm den Zerstörer, Schatten Behemoth oder Modniir -> ich hab's unzählige Male erlebt, dass quasi niemand bei den Pre-Events ist. Und die Leute die die Pre-Events dann mitmachen werden am Ende genauso belohnt wie jemand der den Boss am Ende mal kurz anhustet.

Nur sind das halt Sachen die ArenaNet eh weiß, weil sie seit Release immer und immer wieder angesprochen werden - nur dran ändern tut ANet halt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache sie auch nur noch, wenn mir wirklich nichts anders einfällt.

 

Da dattle ich lieber auf irgendeiner Map rum, und helfe Spielern bei ihren Anliegen.

 

Ich wäre schwer dafür, dass man bis auf die Einsteiger Weltbosse, alle um ein Eck schwieriger machen würde. Angehobene Belohnung setzte ich mal voraus.

Aber leider ist die Entwicklungsabteilung dafür zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2023 um 09:44 schrieb Tiscan.8345:

Aber es ist halt ein generelles Problem in GW2, dass Leute für Egoismus belohnt werden bei den Weltbossen. Nimm den Zerstörer, Schatten Behemoth oder Modniir -> ich hab's unzählige Male erlebt, dass quasi niemand bei den Pre-Events ist. Und die Leute die die Pre-Events dann mitmachen werden am Ende genauso belohnt wie jemand der den Boss am Ende mal kurz anhustet.

Das hat aber noch einen viel tiefgreifenderen Grund als "Egoismus". 

Es hat sich relativ früh herausgestellt, dass die Pre-Events deutlich schneller und einfacher waren, wenn sie von weniger Leuten gemacht werden. Je mehr Leute bei diesen Events sind, um so höher skaliert es und um so länger dauern sie und damit der Boss-Spawn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Das hat aber noch einen viel tiefgreifenderen Grund als "Egoismus". 

Es hat sich relativ früh herausgestellt, dass die Pre-Events deutlich schneller und einfacher waren, wenn sie von weniger Leuten gemacht werden. Je mehr Leute bei diesen Events sind, um so höher skaliert es und um so länger dauern sie und damit der Boss-Spawn. 

Ja, wenn denn irgendwer sie macht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...