Zum Inhalt springen

PoF Story unspielbar ohne alle Reittiere???!!


Zapatak.9701

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin ganz neu in GW2 und verzweifele gerade total an der PoF Story, ("Das Opfer")

 

Ich soll jetzt alle möglichen unzugänglichen Punkte abklappern, laufe aber nur vor die Wand. 

Alle grün angestrichenen Punkte für meinen Quest sind versperrt oder unzugänglich.

Auf alle YT-Videos werden hierfür Reittiere benutzt, die ich nicht habe und doch erst durch die Story bekommen sollte?? Was soll das ich verstehe das nicht. 

Frage: 

 

kann  man diese Story erst spielen, wenn man alles schon hat, das man dadurch erst bekommen sollte?

sind die GW2 Stories alle so schwer und rätselhaft, daß man für jedes Kapitel YT / google und das GW-Forum braucht? Wie geht es weiter?

 

PS.: den Raptor leveln geht auch nicht, denn ich bekomme keine "Beherrschungspunkte", weil die alle ebenfalls auf irgendwelchen unzugänglichen Höhen sind. 

 

Fühle mich komplett in der Sackgasse

Bearbeitet von Zapatak.9701
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Nein, ich habe schon viele Herzen da abgeschlossen aber nur den Raptor. 

 

Wo ist denn dieser Hase bzw. muss man den irgendwo abholen? Und hilft das denn bei dem Quest, ich muß in dieser Story riesige Höhen erreichen. 

 

(Story Chapter "Kontaktiert Taimi wgen Vlast" "Sammelt Vlasts Kristalle", da ist alles unerreichbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass man den Raptor auf Stufe 3 haben muss, um den Springen zu kriegen? Oder ist es nur vom Springer zum Rochen so? Doch, ich glaube, der Raptor muss auf Stufe 3 sein, damit man diese breitere Schlucht überwinden kann, um durch den Durchgang westlich zu kommen, wo dann die Herzaufgabe dafür ist, um den Springer zu kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beisst sich die Katze in den Liebsche. Ich bekomme den Raptor nicht auf Stufe3 weil ich keine Beherschungspunkte bekommen kann, die sind alle unerreichbar- 

Die Story kann man nicht fortsetzen , weil alle markierten Gebiete unzugänglich sind.

 

An einer Stelle, wo ich sollte, sagte die Stimme im off "Ich muss später wiederkommen wenn ich ein anderes Reittier habe"- Supertoll! Und wann soll das sein? Ich stecke jetzt in dieser Story fest und schmeisse wirklich bald die Brocken hin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Einsatz, hätte ich nicht erwartet 🙂

 

Ich finde diese Story eine echte Zumutung, angeblich sollte man hier alle Reittiere bekommen, man braucht sie aber anscheinend bereits nur um die Story zu schaffen bzw. man muss aus dritter Quelle erfahren, daß man erst Beherrschungspunkte farmen muss (die nicht erreichbar sind), um einen Hasen zu bekommen, mit dem man dann vielleicht weiterkommt. 

Super.

Bearbeitet von Zapatak.9701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sarius.9285:

du brauchst nur raptor und Hase für die story. Beide bekommst du ohne Masterypunkte in den ersten 2 Gebieten nachdem du ein Herz abschließt

Stimme dem zu. Die anderen Reittiere können das erforschen und erreichen von Gebieten sehr erleichtern, sind aber meist nicht notwendig, wenn du den Raptor und den Hasen hast. Im laufe der Geschichte, wirst du auch den Schweberochen und den Schakal bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zapatak.9701:

Da beisst sich die Katze in den Liebsche. Ich bekomme den Raptor nicht auf Stufe3 weil ich keine Beherschungspunkte bekommen kann, die sind alle unerreichbar- 

Die Story kann man nicht fortsetzen , weil alle markierten Gebiete unzugänglich sind.

 

An einer Stelle, wo ich sollte, sagte die Stimme im off "Ich muss später wiederkommen wenn ich ein anderes Reittier habe"- Supertoll! Und wann soll das sein? Ich stecke jetzt in dieser Story fest und schmeisse wirklich bald die Brocken hin. 

 

 

es gift definitc genug punkte, aber did sind Belohnung für erfolge und nicht auf der karte zum einsammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch für die Antwort. 

 

Aber ich breche diese "Story" jetzt ab, es gibt nirgendwo auf der Karte erreichbare Beherrschungspunkte, ich komme auf kein andres Gebiet, kann die Questpunkte nicht erreichen, solange ich dieses Reittier nicht habe, was ebenso nicht erreichbar ist. 

 

Wie man sonst auf diese "Beherrungspunkte" kommt, kann ich mir dann auf google zusammensuchen. 

 

Also ganz ehrlich, da hatte ich mir mehr erhofft von diesem Spiel als endlosen Frust. Das ist wirklich absolut schlecht, dann langweile ich mich lieber in WoW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei mir haben sich diese Beherrschungspunkte durch einige Erfolge "ergeben". Zumindest kann ich mich dran erinnern, dass es für mich wirklich nicht problematisch war, nach dem Raptor an den Springer und das andere Getier zu kommen, weil es mir nicht an den Beherrschungspunkten wirklich gemangelt hat.

 

Schau mal unter "H" und dann links in der Leiste auf "Erfolge". Hier kannst du dann sehen, wie du dir Beherrschungspunkte (die aus "Path of Fire" sind lila) durch Erfolge verdienen kannst. Hier sind sicher welche dabei, die du auch machen kannst, und erst danach holt man sich jene aus den Positionen, wo man eben den Springer braucht. Bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auch gezielt einige Erfolge erspielt habe, um so an die nötigen Punkte zu kommen.

Bearbeitet von Aydens.1674
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zapatak.9701:

Wie man sonst auf diese "Beherrungspunkte" kommt, kann ich mir dann auf google zusammensuchen. 

Da sind sie alle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschungspunkt#Path_of_Fire

Beim Erfolfstab im Heldendisplay gibts auch nen Beherschungspunkt filter, auch für nur PoF. Da kannst du sie auch alle sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals lieben Dank, durch Eure Hilfe konnte ich diesen *!#§$%-Springerhasen nun doch bekommen. 

Anscheinend bin ich noch zu grün für dieses Spiel, habe schliesslich 12 Jahre WoW hinter mir, da ist man ungeduldig 🙂

 

Aber mein Community-Erlebnis heute war wirklich beeindruckend! Ist es übrigens sowieso schon, man wird immer von irgendwem wiederbelebt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, mir geht es ähnlich. Stehe in den Wüstenlanden und könnte schreien. Ich habe den Raptor, aber nicht genug E.Punkte für die Entwicklung. Egal wie ich ihn nutze, es kommt nichts dazu, für die dritte Stufe, habe ich erst 42%. Nun dachte ich die Aufgaben bringen mich weiter. Am Abend habe ich 4 von 4 Herzen gefüllt, am nächsten Tag steht da 3 von 4 Herzen und auf der Kartenansicht sind alle Herzen leer. Den Kommunikator kann ich auch nicht nutzen, (Informiert Taiimi wegen Vlast), da komme ich auch nicht weiter, denn ich weiß nicht, wo dieser doofe Komm. sein soll. Auf den Höhen, wo dies gehen soll, finde ich auch nichts. Ich bin echt gefrustet und werde wohl abbrechen müssen. Die erste Story Staffel 1 der lebendigen Welt war rund und gut, aber POF ist echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

vor einer Stunde schrieb 8930DB67-F51F-47AA-81EE-9F69BD3479CE:

Egal wie ich ihn nutze, es kommt nichts dazu, für die dritte Stufe, habe ich erst 42%.

Es geht bei Erfahrung nicht um das nutzen des Raptors, sondern einfach etwas auf den PoF-Karten (oder LS4, aber nur die geben PoF-Erfahrung. Andere Regionen wie core-Tyria, HoT, IBL, EoD NICHT, die geben jeweils ihre eigene core-Tyria-, HoT-, IBL- oder EoD-Erfahrung) zu machen, sei es das ernten von Knoten, aufdecken der map, map-completion, Events, Herzchen, Kopfgeldjagd, kill von Mobs, ....

vor einer Stunde schrieb 8930DB67-F51F-47AA-81EE-9F69BD3479CE:

Am Abend habe ich 4 von 4 Herzen gefüllt, am nächsten Tag steht da 3 von 4 Herzen und auf der Kartenansicht sind alle Herzen leer.

Ja ab LS3 können Herzchen täglich wiederholt werden. Für die Map-Completion musst du sie nur einmal machen. Die Herzchen die du schon gemacht hattest sollten auf einem unendlichkeits-symbol (liegende 8 ) sein und so aussehen (der Unterschied wird aber nur angezeigt wenn du auf der Map bist): spacer.png

während die die du noch nicht hast kein solches unendlichkeits-symbol haben. (Das gilt auch für einige Heldenpunkte, die kann man für Erfahrung/Karma/Belohnung wiederholen, den punkt gibts aber nur einmal.)

 

vor einer Stunde schrieb 8930DB67-F51F-47AA-81EE-9F69BD3479CE:

. Den Kommunikator kann ich auch nicht nutzen, (Informiert Taiimi wegen Vlast), da komme ich auch nicht weiter, denn ich weiß nicht, wo dieser doofe Komm. sein soll. Auf den Höhen, wo dies gehen soll, finde ich auch nichts.

Direkt östlich vom PoI "Verlassenes Viertel"  (nördlich von Amnoon) ist eine kleine pyramide, über der so ne kleine gewitterwolke schwebt. Diese gewitterwolken kennzeichnen solche Punkte wo man mit Taimi reden kann. Wenn du da hingehst sollest du ein "F -Taimi kontaktieren" bekommen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 8930DB67-F51F-47AA-81EE-9F69BD3479CE:

Hallo, mir geht es ähnlich. Stehe in den Wüstenlanden und könnte schreien. Ich habe den Raptor, aber nicht genug E.Punkte für die Entwicklung. Egal wie ich ihn nutze, es kommt nichts dazu, für die dritte Stufe, habe ich erst 42%. Nun dachte ich die Aufgaben bringen mich weiter. Am Abend habe ich 4 von 4 Herzen gefüllt, am nächsten Tag steht da 3 von 4 Herzen und auf der Kartenansicht sind alle Herzen leer. Den Kommunikator kann ich auch nicht nutzen, (Informiert Taiimi wegen Vlast), da komme ich auch nicht weiter, denn ich weiß nicht, wo dieser doofe Komm. sein soll. Auf den Höhen, wo dies gehen soll, finde ich auch nichts. Ich bin echt gefrustet und werde wohl abbrechen müssen. Die erste Story Staffel 1 der lebendigen Welt war rund und gut, aber POF ist echt übel.

Sag mal, spielst du über einen alten NCSoft-Account? 

Würde dir raten, den Support anzuschreiben, damit sie dir nen vernünftigen Accountnamen geben. 

Zur Story: ich habe für die PoF-Story den Raptor, Springer und Rochen benötigt. Selbst den Schakal habe ich mir erst nach der Story zugelegt!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Sag mal, spielst du über einen alten NCSoft-Account? 

Würde dir raten, den Support anzuschreiben, damit sie dir nen vernünftigen Accountnamen geben.

Das kann man jetzt selbst ändern:

https://www.guildwars2.com/de/

"Dienste" > "Mein Account" > "Einstellungen" > "Account-Informationen" Bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 15:56 schrieb Zapatak.9701:

Vielen Dank noch für die Antwort. 

 

Aber ich breche diese "Story" jetzt ab, es gibt nirgendwo auf der Karte erreichbare Beherrschungspunkte, ich komme auf kein andres Gebiet, kann die Questpunkte nicht erreichen, solange ich dieses Reittier nicht habe, was ebenso nicht erreichbar ist. 

 

Wie man sonst auf diese "Beherrungspunkte" kommt, kann ich mir dann auf google zusammensuchen. 

 

Also ganz ehrlich, da hatte ich mir mehr erhofft von diesem Spiel als endlosen Frust. Das ist wirklich absolut schlecht, dann langweile ich mich lieber in WoW. 

 

So ungerne ich das sagen mag, aber suche dir ein besseres Spiel, GW2 wird dich dahingehend noch mehr frustrieren! Dumme Entwickler in diesem Fall einfach. Ich sollte letztens ein altes Addon durchspielen, nur um Klasssenfähigkeiten (etwas grundsätzliches) aus diesem Addon zu bekommen. Bedeutet dann also auch, irgendwelche Beherrschungspunkte (Heart of Thorns) in nem Jungel zu farmen, in dem man nicht an diese drecks Punkte kommt. Man stelle sich vor, man müsste in WoW alte Addons erst nachholen, wenn ein neues erschienen ist bzw. auf Fähigkeiten verzichten, weil man erst Jahre alte grindingsSchei....beenden soll! 😄 Ein Witz! 

 

Ja, die Community sollte man loben, auch wenn ich für meine Worte jetzt keine Freunde gewinne, aber es ist nun einmal die Wahrheit. 

Auch wenn man etwas gerne mag, sollte man es kritisieren. Gerade dann - sonst wird daraus nur eine blinde Ideologie. 

 

In GW2 wirst du auch ewig nur die alten Dungeons spielen können. WoW liefert "nebenher" 8+ Dungeons pro Addon + 1-2 neue bei nem neuen Patch, GW2 versucht

durch ein paar neue Maps und Tools innovativ zu sein. Aber das ist nur Geschmackssache, GW2 verdient davon abgesehen auch sehr viel Lob und sollte (ohne diese Lasten) viel mehr

Ansehen bei Twitch genießen. 

  • Confused 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stocki.5729:

Ich sollte letztens ein altes Addon durchspielen, nur um Klasssenfähigkeiten (etwas grundsätzliches) aus diesem Addon zu bekommen. Bedeutet dann also auch, irgendwelche Beherrschungspunkte (Heart of Thorns) in nem Jungel zu farmen, in dem man nicht an diese drecks Punkte kommt. Man stelle sich vor, man müsste in WoW alte Addons erst nachholen, wenn ein neues erschienen ist bzw. auf Fähigkeiten verzichten,

Das ist auch verständlich. Wenn du z.B. die alten Jägerfähigkeiten des Drachenjägers erhalten willst, dann gehst du in den Dschungel wo deine Urinstinkte geweckte werden und nicht in die Kristallwüste, wenn du die alten Schwertkünste des Klingengeschworenen erlernen willst, dann führt dich dein Weg nach Cantha und nicht zu den Wachsamen in den Gendarran-Feldern.

 

vor 5 Stunden schrieb Stocki.5729:

In GW2 wirst du auch ewig nur die alten Dungeons spielen können. WoW liefert "nebenher" 8+ Dungeons pro Addon + 1-2 neue bei nem neuen Patch,

In Löwenstein gibt es auch Fraktale die ständig erweitert werden und der Schwierigkeitsgrad viele Spieler fordert. Das zählt auch als "Dungeon".

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stocki.5729:

Ich sollte letztens ein altes Addon durchspielen, nur um Klasssenfähigkeiten (etwas grundsätzliches) aus diesem Addon zu bekommen.

Das ist nicht nötig, Helden-Punkte sind nicht nach Gebiet eingeschränkt (Im gegensatz zu mastery Punkten und Exp). Es gibt:

Du kannst jede Elite mit jedem HP skillen. Da du für alle 3 Eliten 750 brauchst, kannst du HoT (und WvW) auch komplett weglassen, weglassen wenn du es nicht magst. Ausserdem kannst du alle HPs auch durch WvW-Spielen freischalten (-> Schriftrollen der Heldentaten).

 

vor 59 Minuten schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Das ist auch verständlich. Wenn du z.B. die alten Jägerfähigkeiten des Drachenjägers erhalten willst, dann gehst du in den Dschungel wo deine Urinstinkte geweckte werden und nicht in die Kristallwüste, wenn du die alten Schwertkünste des Klingengeschworenen erlernen willst, dann führt dich dein Weg nach Cantha und nicht zu den Wachsamen in den Gendarran-Feldern.

Nette Story, aber hat mit den Spiel-Anforderungen nix zu tun.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...