Zum Inhalt springen

Zapatak.9701

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

"Letzte Besucher des Profils" ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Zapatak.9701's Achievements

  1. Lieben Dank für Eure Antworten, durch Eure Inspiration konnte ich das Problem lösen, aber irgendwie fishy ist das doch. Ich erkläre es jetzt ausführlich, falls jemand nochmal auf diesen Thread kommt. Denn, vor der Zeitumstellung am 30.10.2022 hatte ich bei meinem Laptop ständig Probleme mit der automatischen Uhrzeit, denn die war immer 1 Stunde falsch. Dieser Laptop war neu gekauft, und ein neues Windows registriert. Also habe ich die Uhrzeit auf Manuell umgestellt, damit sie stimmt, also für EU. Und wie beschrieben, ich kam mit dem Event Timer auf kein Event. Nach der Zeitumstellung ab 30.10.2022 ist meine Laptop-Auto-Zeit wieder konform mit der "google"-Zeit. Ich habe also jetzt wieder in Windows auf Auto-Zeit gestellt, und nun geht es, die Bosse sind da. Das heisst, theoretisch kommt das Problem nach der nächsten Zeitumstellung wieder, denn mein Laptop zeigt dann wieder die falsche Zeit an, und der GW2 Event Timer zeigt anscheinend irgendeine Standard-Server-Zeit an. D.h. der Event Timer war für mich während der Sommerzeit falsch. Ich war so irre an dem Problem, am Ende habe ich versucht, ob der ET die "Tyria"-Zeit meint, die gibt es nämlich auch noch, und die ist komplett verschoben. Hat aber nicht geholfen 😀
  2. OK vielen Dank Euch ich rätsele immer noch. Schwierige Sache, vll stelle ich mal 12 Stunden den Laptop auf und glotze immer wieder drauf ob was passiert. Aber da Ihr als erfahrene Leute das nicht nachvollziehen konntet, scheint es kein Geheimwissen zu geben, das mir entgangen ist. Kann mir jemand sagen, wie diese Events getriggert werden, d.h. ist es abhängig von der Anzahl der anwesenden Spieler? Also, ich sehe manchmal kleinere Events, da stürme ich auf den Boss und Falle instant um, weil: Oh, keiner da! 😁
  3. Also, ein Beispiel: heute 14:45 shadow behemoth Ich habe den Timer /wiki et benutzt. Ich fliege schon seit einer Viertelstunde da im Kreis rum, 2 Leute da, kein Event, kein Boss. So geht das nun schon, seit ich wieder den Account spiele, egal ob morgens oder abends, so daß ich mich schon kaum noch einlogge. Damals vor 8 Jahren habe ich diese Bosse abfarmen können, nun habe ich noch keinen einzigen von denen gesehen. Also irgendwas ist doch da falsch/kaputt?
  4. Hallo Freunde, Ich habe lange überlegt ob ich diesen Fred erstellen soll und im,er wieder nachgesehen, ob ich nicht selber was falsch mache. Als Rückkehrer nach vielen Jahren habe ich ja Vieles nicht mehr oder noch nicht auf dem Schirm. Also, Problem: Ich benutze den Event Timer des Deutschen Wikis, habe aber auch alle möglichen weiteren internationalen Webseiten abgesucht. Wann immer ich also pünktlich zu einem Event reise, ist da keins! Ob Jormag usw. oder Meta-Events, es klappt nicht. Wo immer ich auftauche, stehe ich alleine an der Wegmarke, keine Markierung auf der Karte, keine Meldung oder irgendwas. Das zieht sich durch den ganzen Tag, Ich konnte seit meinem Wiedereinstieg kein einziges geplantes Meta Event machen, nur halt durch Zufall. An der Zeitumstellung kann es nicht liegen, ich habe das Problem seit vielen Wochen. Da muss ich doch irgendwas falsch machen oder irgendeine Info nicht haben? Kann mir jemand sagen, wie man an diese Meta Events rankommt außer durch Zufall?
  5. Hi Nightara, Ah, Du hast Dir viel Mühe bei der Antwort gemacht, so daß ich langsam das Prinzip besser verstehe. Ausgangspunkt ist wohl immer, rein technisch, der Boon-Support, den eine Klasse bzw. ein Build leisten soll. OK. Das ist in WoW einfacher. Da gibt es zwar auch Support- Aufgaben, die "Auras" (Name für Boons in WoW) haben aber nicht diesen riesigen Stellenwert. Man geht ganz einfach von dem Profil einer Klasse aus, d.h. Hunter = Range DPS Schurke= Melee DPS, wer kann CC, wer kann Cursen usw. D.h. wenn Du den Specc im Raidfinder siehst, weißt Du sofort was der Spieler liefern wird. Das der Spieler das auch kann, erkennst Du am itemlvl und am Rio-Score-Wert (Ein externes Raid-Tool). Beides gibt's in gw2 nicht. WoW hatte eigentlich viele sinnvolle Ideen, die aber am Ende das ganze Spielerlebnis zur Hölle machen. Du bist nur Dein Scoring/Rating, wie bei der Schufa sonst keine Chance. Dwshalb finde ich genau das u.a. an gw2 so toll! Hier gibt's diese 1000den externen Rating-Tools nicht, wo jeder Fremde mit 1 Mausklick Deine komplette History und DPS Analyse abrufen kann. Also, die Boons scheinen überragende Bedeutung zu haben, also alle Traits, die man als Einzelspieler immer ausschaltet, wie "gewährt Euren Verbündeten xy", OK, man kann also quasi in seine Builds gehen und sehen, was man da anzubieten hat. Und dann kommen die Core Skills Deines Builds, d.h. Du sagst Du hast einen Druid Build und kannst das? Also, ich komme zu Dir und sage, pass mal auf, ich habe ein Dragonhunter DPS Build mit Symbolen, mache also sustained DPS mit Aegis usw.? Läuft das so? Verstehe. Wie ist das denn mit dem persönlichen Können? Ich meine, einen Build mache ich schnell. Wenn ich jetzt ganz unerfahren in den Fraktalen bin, wie finde ich denn dann eine Gruppe, wenn ich damit anfangen will?
  6. Danke für die sehr aufschlussreichen Antworten, inzwischen habe ich mich wieder etwas geöffnet und finde mal heraus, was mir liegt. Eine weitere, wie ich finde sehr wichtige Frage: Wie läuft das denn in GW2 mit den Dungeon/RAID Setup? Ich meine, in WoW hat jede Klasse 3 Speccs, und alle Speccs machen immer das gleiche, mit gleichem Schadensprofil und gleichen Utilities. Aber hier in gw2, Du liebe Güte, wie soll das gehen? Ich meine, ein Firebrand macht komplett was anderes als der Core Guardian usw. Kommt es vor, daß man in bestimmte Gilden/Raids nur reinkommt, wenn man einen bestimmten Elite Skill hat? Anders gefragt, die "Pro"s unter Euch, also die richtig progressen und sowas, konzentriert Ihr Euch beim ganzen Setup auf einen EliteSkill oder eher auf freie Builds? Bin da noch ziemlich durcheinander.
  7. Vielen Dank für Deine Mühe, sehr interessant zu lesen, ich nehme mir gerade die Zeit dafür 😀
  8. Ich sollte ergänzen, daß ich mit "Klassenphantasien" mein inneres Konzept zu den Klassen meine, also sehr subjektiv. Und ich beziehe mich nur auf die folgenden Klassen, die ich spiele und von Anfang an geliebt habe, alle Anderen kann ich natürlich nicht beurteilen. Also, ich habe die HoT Elite Speccs für meine Chars Dieb, Wächter, Mesmer probiert. Alle finde ich super. Den Dieb als Stab-Kämpfer fand ich faszinierend und super passend zur Dieb-Phantasie: schnell, hart, mit vielen Selbstrettungen, Direktschaden. Bisher war ich Condi-Dolch Dieb, weil der eben dauernd ausweichen kann, während er Schmerzen aufteilt. Jetzt mit Hüpfer noch härter! Das fand ich cool, das finde ich gut umd das passt. Aber mit dem Wächter-Willbender hatte ich wirklich einen "wtf?!?"- Moment! Der Wächter ist statisch, fest, sicher, das ist es doch, worauf man sich verlässt! Deshalb fühle ich mich pudelwohl mit dem Drachenjäger, der AOE-Fallen und CC liegt und super spaßig crittet, ob mit Bogen oder Schwert. Super! Spiele ich immer noch. Aber was soll dieses nervöse Herumgezuckele mit dem Willbender, das ist doch fürchterlich! Ich nehme an, es hat mit dem China-AddOn EoD zu tun. Das kann man schön finden, man kann auch gerne Condi spielen, aber wo ist denn das ein Wächter??. Seit wann machen schwer gerüstete Ritter Martial Arts Sprünge? Was soll der Quatsch mit den Burn-Paths, das kann der Dieb vielleicht brauchen aber doch kein Wächter/Paladin? Wenn ich ein Raidleader wäre, würde ich mir das doch von anderen Klassen holen? Aber vll irre ich mich oder mir ist was entgangen, ich freue mich wirklich sehr über jede Antwort, jeden Hinweis. Schliesslich der Mesmer, welcher meine 3. Wiedereinsteiger-Klasse ist. Ich habe sowohl mit dem Chrono (Power Build) als auch mit dem Mirage (Condi) sehr viel Freude, und beide ergänzen die Klassenphantasie nmM erstklassig. Aber das Ding mit dem Virtjosen will mir nicht in den Kopf. Ist das jetzt auch ein Schurken-Build für eine alte Klasse? Ich habe den Eindruck, mit EoD sollten auf einmal alle alten Klassen einen MartialArts-Skill bekommen, was vll zum AddOn passt aber doch nicht zu dem, was die Klassen mal waren? Wie gesagt, ich bin erst 6 Wochen wieder da, und sehe mit Sicherheit vieles nicht, aber vll ahnt Ihr was ich meine? Das ist die Furcht vor einem Klassen-Mischmatsch und am Ende ist jeder wie der andere usw. In WoW wäre mir das egal, aber gw2 ist so ein tolles Produkt mit so schönen Klassen-"Phantasien", es würde mich sehr traurig machen, wenn ich z.B. bald mal in einen Dungeon möchte und mir wird gesagt "Der alte Wächter hat ausgedient" oder so. Darum geht es mir.
  9. Meine Geschichte ist die eines Exilanten 😃 Ich habe nach Jahren WoW den Kanal voll gehabt von all dem Stress, außerdem steht das neue AddOn in Warteschleife. Also habe ich in einem glücklichen Augenblick beschlossen, den ANet Support wegen meines uralten GW2 Accounts anzuschreiben. Es gab ein Happy End, ich sah meine alten Helden von vor 8+ Jahren wieder und...traute meinen Augen nicht, wie klasse dieses Game ist! Ganz ehrlich, ich konnte mein Glück kaum fassen, so viel Spaß und Flow nur mit Klassenmechaniken! Und dann gibt es ja 3 AddOns inzwischen, habe alle sofort gekauft und es wurde noch viel viel spassiger mit dem Elite-Speccs- wowh, so cool! Gar nicht zu reden von der absolut unerreichten Schönheit der Charaktermodelle und der Spielwelt! Als Flüchtling fühlt man sich erst mal pudelwohl und wird schnell heimisch! Jetzt mache ich immer mehr, was alle machen: Events usw. Um Mats zu farmen. Aber ich habe eine Botschaft an Euch Eingeborene: hütet Euch vor der Routine! Da, wo ich her komme, sind die Leute gehetzt, gestresst, müssen immer irgendwas schnell haben usw. Ich bin gerade dabei, das abzulegen, aber man merkt kaum, wann es wieder von einem Besitz ergreift. Gw ist für mich jetzt eine Welt, in der ich mir zwar Stress antun kann, wenn ich will, aber niemals muss, das ist toll! Und ich vermute, die GW2 Foren sind deshalb fast ohne Kilometerlange Threads und Meckereien aller Art. Da ist einfach nix. Die AddOns sind toll, (HoT fand ich damals chice und bin zu WoW gegangen, weil mich die hermetische Landsxhaft genervt hat), ich erlebe endlose Stunden mit den Stories. Das Einzige, was mir etwas Kopfweh macht, sind die teilweise sehr seltsamen Elite Speccs. Lustig sind sie wohl alle, aber bei manchen, z.B. dem Wächter, verstehe ich einfach die Klassenphantasie nicht mehr bzw. Was der Hersteller sich dabei gedacht hat. Also, die HoT Elite Specca finde ich alle noch sehr klasse und stimmig mit der Profession. Die anderen...nicht so sehr. Aber mal sehen. Ich habe noch die komplette EoD Story vor mir, vielleicht erschließt sich mir ja das Ganze etwas besser.
  10. Hallo Freunde! ich habe natürlich zu dem Thema alle erreichbaren YT Videos angesehen, tja, bin aber immer noch ratlos. Der einfache Teil meiner Frage ist: ist der Illusionist/ Virtuose noch ein Mesmer? Ich meine, ich habe Riesenspass an meiner Chronomantin, aber ich kann ja nicht ignorieren, daß es auch noch die beiden anderen Speccs gibt. Bin ein ganz einfacher Wiedereinsteiger nach 5 Jahren ohne momentane Ambitionen mit Fraktalen usw., auch kein PvP/WvW. Problem ist, als ich aus meinem Main Wächter einen Willensbrecher gemacht habe, war ich total enttäuscht. Denn der kann zwar viele lustige Sachen, aber er war überhaupt kein Wächter mehr,ehrlich, vom Feeling her. Spiele jetzt wieder Drachenjäger und habe Riesenfreude dran. Nun habe ich mit meiner Chronomantin die 250 Heldenpunkte gefarmt aber kann mich nicht entscheiden. Ich weiß, die Frage ist nicht sehr präzise, aber bitte an Euch Profis: ist das lustige Mesmer-Gameplay in einer der beiden Speccs noch erhalten oder wird dann was ganz Anderes daraus? In den YT Videos sieht der Mesmer da wie ein abgespaceter Dieb aus, und das will ich nicht. Nächste Frage: wenn ich in den Progress gehen möchte, hat der Chrono noch seinen Platz in den Metas? Ich mag den eigentlich sehr, er ist sehr nah an den Mesmer-Mechaniken.
  11. Also, man kann wohl sagen, daß die SMS Authentifizierung eine sehe böse Falle ist, die viel viel Ärger bringen kann. Außerdem gibt es dafür gar keinen Grund, solange man keine 1000+ Gold im Lager hat. Ich würde mir so was wünschen wie das kleine WoW Token, das ist bei mir seit 10 Jahren (!!!) tadellos in Betrieb.
  12. Hallo liebe Mitstreiter, Ich möchte in diesem Thread ein großes Lob an Arenanet aussprechen und zugleich allen Betroffenen diesen Hinweis geben. Wenn man das Problem über Google sucht, dann steht da oft in alten Threads "geht nicht" , "dauert Wochen" usw. Problem ist, wenn ein Account deshalb gelockt ist (bei mir war es eine veraltete unbekannte Handy Nr), dann kann man sich nicht einloggen um ein Support TT zu erstellen. Ich habe aber eine Mail an support@arena.net geschrieben, ohne viel Hoffnung. Aber es gab schon nach 1 Tag (!!) eine Support TT Id, das ist super. Man muss nur noch den Zugang zur alten E-Mail Adresse haben. Denn nachdem ich von der alten EMail-Adresse alle noch verfügbaren Infos gegeben habe (Serial Key wusste ich nicht mehr, das machte aber nichts!) hatte ich nach gerade mal 24 Stunden meinen heiß ersehnten alten Account mit allen Chars usw. wieder. Das ist toll! Habe mich sehr gefreut, und vielleicht gibt es ja noch andere, die nach Jahren wieder richtig Bock auf das Game haben und ebenso vor dem Problem stehen. Lieben Dank an das Support Team, der Service ist wirklich viel viel besser, als in den google-Suchen steht!
  13. Also nochmals lieben Dank, durch Eure Hilfe konnte ich diesen *!#§$%-Springerhasen nun doch bekommen. Anscheinend bin ich noch zu grün für dieses Spiel, habe schliesslich 12 Jahre WoW hinter mir, da ist man ungeduldig 🙂 Aber mein Community-Erlebnis heute war wirklich beeindruckend! Ist es übrigens sowieso schon, man wird immer von irgendwem wiederbelebt. 🙂
  14. Vielen Dank noch für die Antwort. Aber ich breche diese "Story" jetzt ab, es gibt nirgendwo auf der Karte erreichbare Beherrschungspunkte, ich komme auf kein andres Gebiet, kann die Questpunkte nicht erreichen, solange ich dieses Reittier nicht habe, was ebenso nicht erreichbar ist. Wie man sonst auf diese "Beherrungspunkte" kommt, kann ich mir dann auf google zusammensuchen. Also ganz ehrlich, da hatte ich mir mehr erhofft von diesem Spiel als endlosen Frust. Das ist wirklich absolut schlecht, dann langweile ich mich lieber in WoW.
  15. Vielen Dank für den tollen Einsatz, hätte ich nicht erwartet 🙂 Ich finde diese Story eine echte Zumutung, angeblich sollte man hier alle Reittiere bekommen, man braucht sie aber anscheinend bereits nur um die Story zu schaffen bzw. man muss aus dritter Quelle erfahren, daß man erst Beherrschungspunkte farmen muss (die nicht erreichbar sind), um einen Hasen zu bekommen, mit dem man dann vielleicht weiterkommt. Super.
×
×
  • Neu erstellen...