Zum Inhalt springen

Eine Nachricht von Andrew Gray


Empfohlene Beiträge

@Lilli.9814 schrieb:Mensch.Dabei zock ich eig nur PvP dort.Finde es echt traurig das es wie WvW eig so unter den Teppich gekehrt wird.Like Allianz System.Aber naja, was will man machen. :)

I feel you, also nicht direkt, aber hab halte Freunde die gerne WvW und PvP spielen und sich da richtig vernachlässigt fühlen.Vielleicht tut sich noch was übers Jahr, wäre gut für Anet wenn sie den beiden Game-Modes auch mal Aufmerksamkeit schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Streitereien lese ich mal nicht komplett. :smile:

Aber wäre froh, wenn zumindest ein paar Dinge auf der Ankündigung auch wirklich umgesetzt werden.Gäbe aber eh mehrere Ecken, wo mal etwas gemacht werden sollte.

Einfach mal abwarten.Wer kein Bock mehr darauf hat, geht eben. :blush:Mach inzwischen auch nur noch Dailys, manchmal die Metas und warte ansonsten nur auf neues.Da es aber eh keine Alternativen auf dem Markt gibt, werde ich zumindest weiter Hoffen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solaris.2489 schrieb:Also die Streitereien lese ich mal nicht komplett. :smile:

Aber wäre froh, wenn zumindest ein paar Dinge auf der Ankündigung auch wirklich umgesetzt werden.Gäbe aber eh mehrere Ecken, wo mal etwas gemacht werden sollte.

Einfach mal abwarten.Wer kein Bock mehr darauf hat, geht eben. :blush:Mach inzwischen auch nur noch Dailys, manchmal die Metas und warte ansonsten nur auf neues.Da es aber eh keine Alternativen auf dem Markt gibt, werde ich zumindest weiter Hoffen. xD

Ich werde mal keine alternativen als solche direkt nennen aber Ubisoft hat da schon einiges veröffentlicht ^^Ja tu dir das auch nicht an mit den Beleidigenden Personen :D .

Die Story war doch wirklich witzlos kurz und dann jedes event einfach 20 mal machen zu müssen ist sehr bescheiden .Bei der stetig wachsenden anzahl an Meta events frage ich mich wirklich wie man die alle Spielen soll. (nicht als einzelne Person , das kann man ja auf die Woche verteilen )Finden sich überhaupt dann irgendwann noch genug Spieler für die Meta events wenn es immer mehr werden ? Vielleicht schlagen dann irgendwann alle Metas nur noch fehl weil die Spieler zu verteilt auf den Karten sind. Teilweise ist es ja jetzt schon so das man manche events nicht mehr machen kann .Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlaughterIDCT.7120 schrieb:

Ich werde mal keine alternativen als solche direkt nennen aber Ubisoft hat da schon einiges veröffentlicht ^^Ja tu dir das auch nicht an mit den Beleidigenden Personen :D .

Die Story war doch wirklich witzlos kurz und dann jedes event einfach 20 mal machen zu müssen ist sehr bescheiden .Bei der stetig wachsenden anzahl an Meta events frage ich mich wirklich wie man die alle Spielen soll. (nicht als einzelne Person , das kann man ja auf die Woche verteilen )Finden sich überhaupt dann irgendwann noch genug Spieler für die Meta events wenn es immer mehr werden ? Vielleicht schlagen dann irgendwann alle Metas nur noch fehl weil die Spieler zu verteilt auf den Karten sind. Teilweise ist es ja jetzt schon so das man manche events nicht mehr machen kann .Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen.

Also meines Wissens nach hat Ubisoft kein MMO veröffentlicht.Daher gibt es noch keine wirkliche Alternative. Die kommen alle erst irgendwann dieses Jahr. ^^

Denke keiner spielt wirklich alle Metas.Am Ende stehen alle bei den Metas, wo es die wertvollsten Loot gibt.Wenn man wirklich schon alles hat, kann man leider auch nichts mehr machen außer farmen. :open_mouth:Die sind heute auch noch richtig gut besucht, auch die älteren.

Denke viele fehlt es genau da ja auch an der Langzeit-Motivation.Es müsste eher neuen Content als Alternative zum Farmen und Erfolge geben.Irgendwas, das einen auf längere Zeit verstärkt, aber trotzdem einen stetigen Fortschritt erkennen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solaris.2489 schrieb:

Ich werde mal keine alternativen als solche direkt nennen aber Ubisoft hat da schon einiges veröffentlicht ^^Ja tu dir das auch nicht an mit den Beleidigenden Personen :D .

Die Story war doch wirklich witzlos kurz und dann jedes event einfach 20 mal machen zu müssen ist sehr bescheiden .Bei der stetig wachsenden anzahl an Meta events frage ich mich wirklich wie man die alle Spielen soll. (nicht als einzelne Person , das kann man ja auf die Woche verteilen )Finden sich überhaupt dann irgendwann noch genug Spieler für die Meta events wenn es immer mehr werden ? Vielleicht schlagen dann irgendwann alle Metas nur noch fehl weil die Spieler zu verteilt auf den Karten sind. Teilweise ist es ja jetzt schon so das man manche events nicht mehr machen kann .Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen.

Also meines Wissens nach hat Ubisoft kein MMO veröffentlicht.Daher gibt es noch keine wirkliche Alternative. Die kommen alle erst irgendwann dieses Jahr. ^^

Denke keiner spielt wirklich alle Metas.Am Ende stehen alle bei den Metas, wo es die wertvollsten Loot gibt.Wenn man wirklich schon alles hat, kann man leider auch nichts mehr machen außer farmen. :open_mouth:Die sind heute auch noch richtig gut besucht, auch die älteren.

Denke viele fehlt es genau da ja auch an der Langzeit-Motivation.Es müsste eher neuen Content als Alternative zum Farmen und Erfolge geben.Irgendwas, das einen auf längere Zeit verstärkt, aber trotzdem einen stetigen Fortschritt erkennen lässt.

Dann bist du nicht informiert ^^Es gibt da ein Spiel das nennt Sich The Divison 2 und ist ein MMO (MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE) mit RPG elementen ^^.Das schon länger bestehende Final Fantasy Online bringt auch immer wieder neue Inhalte und dann wäre da noch SWTOR.AGE of Conan , Herr der Ringe und was weiss ich , WOW nicht zu vergessen. Es gibt massig andere Spiele . Mit der Veröffentlichung hast du allerdings recht da war nur Division 2 und FF Inhalte da , wenn ich nicht irre hat SWTOR auch n Addon raus gehauen.Es gibt schon einiges an Konkurrenz.Hat erst ne Bruchlandung hin gelegt wird aber jetzt bespielt.

Bei dem Rest gebe ich dir vollkommen recht im Grund entwickelt sich alles so ein bisschen in die Richtung Korea MMORPG - FARMEN FARMEN FARMEN und dinge 10000 mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solaris.2489 schrieb:Also The Division ist für mich kein MMORPG, das als alternative zu einen Spiel wie GW2, WoW, ESO oder ähnliches gilt.Sind klar unterschiedliche Spielweisen zwischen einen MMO und einen Shooter.Gehört daher meiner Meinung nach noch immer zu Shootern. ^^

Im Grund schon da hast du recht , ist so ein zwischen ding. Ist echt kein schlechtes Game . Würde mir halt auch wünschen das es mehr mal wieder in Richtung Lebendige Welt geht. Aber damit haben die Entwickler wohl abgeschlossen. Gab ja wieder zu viele Spieler die rum geheult haben weil Sie Inhalte nicht nachspielen konnten. So ist das aber leider im Leben. Verpasst du was dann is das so :) Es wäre in jedem fall eine Motivation ^^ vielleicht auch jene die du suchst . Ich find das wirklich schade. Kommt eine neue Karte weiss man direkt was so ungefähr kommt. Das war damals halt nicht so .

Das war damals Spannend weil alles hätte passieren können. Als dann was passiert ist musste man damit klar kommen. :*( könnte immer noch weinen darüber das dies sich so entwickelt hat.... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, das gute alten Löwenstein. ^^

Obwohl A.Net dazu nur ein Feature bringen müsste, um alte Inhalte wieder "logisch" ins Spiel zu bringen.Bin noch immer für ein "Taimi Zeit-Portal-Gerät". xD

Alte LW1 als Instanzen wieder zurück bringen mit allen Erfolgen und co.Und neue LW dann direkt dort reinmachen.Dann hätten alle was davon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:....Das was da gemacht wurde ist einfallslos und langweilig auf das ganze gesehen. Ich vermisse auch die richtige Lebendige Welt Story , das war 20 Mal besser wie diese "Saga" Augenrollen ...

Oh ja , ich weiss nämlich noch wie gerne ich Online ging um nichts verpassen zu wollen. Das Taimi Portal gerät fände ich toll ^^ .Bitte was Handy version ? WTF

Ernst ? Dann bin ich auch raus :D wie krank ist das denn XD mal eben beim Bahn fahren zocken damit noch mehr Menschen überfahren werden und noch mehr sachen durch Unachtsamkeit passieren und unsere Kinder in der Schule sitzen und im Unterricht im Edelsteinshop einkaufen ? Hilfe

Mobile Version ? Kannst du mir bitte eine Quelle dazu nennen ? Danke (will es mal nachlesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigungen und persönlichen Angriffe die in diese Diskussion eingeflossen sind haben sie so weit vom Thema abgebracht, das sie nicht mehr konstruktiv ist. Wir müssen leider das Thema schließen bis wir es aufräumen können. Bleibt bitte konstruktiv und freundlich in euren Konversationen, wenn es wieder offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Oh Mann - das ist schon die aufgeraeumte Version...?!?

BTT:Was mich ein wenig amuesiert, ist das der gute Andrew hier tatsaechlich die Chuzpe hat, den Alptraumturm als Beispiel dafuer zu nennen, "wo die gemeinsamen Anstrengungen der Spieler einen Einfluss auf die Welt hatten". ^^Ok, er ist erst seit 2014 dabei, dh er weiss es vielleicht wirklich nicht besser... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Story-System hatte seine Vor- und Nachteile.Ja, die Events waren wirklich super aufgebaut und man hatte wirklich das Gefühl, ein Teil von der Geschichte zu sein, aber wenn die das Muster so beibehalten hätten, würden neue Spieler, bis auf eine so kurz wie möglich gehaltene Zusammenfassung, keinen Dunst haben, was eigentlich passiert ist. Sieht man ja bei Scarletts Zusammenfassung. Da wurde so viel ausgelassen und wirklich nur das Nötigste rein gepumpt und ich habe das bei meinen Freunden gesehen, die wussten trotzdem nicht was wirklich passiert ist.Irgendwer hat das mal in der Vergangenheit, hier im Forum gesagt. Es war Wegwerf-Content. Spielst du einmal das Event für 2-3 Wochen und danach verschwindet es von der Bildfläche und man sieht es nie wieder. Die Marionette würde ich wirklich gerne noch einmal machen, so wie sie war, aber das geht nicht, weil bis auf ein Klumpen Metal nix mehr davon übrig ist. Es hat zwar den Grundstein für ein anderes tolles Event gelegt (Silberwüste), aber die Marionette werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben und sein wir ehrlich, es sind verschwendete Ressourcen in irgendwas Zeit als Spielentwickler zu investieren, wenn es nach ein paar Wochen komplett aus dem Spiel gelöscht wird.Ist das neue System besser? Nein. Jetzt hat das Spiel das Problem, dass gewisse Karten (Blutsteinsumpf) komplett leer sind. Versuch mal dort das Meta-Event zu machen. Ich brauchte 3 Tage bis es funktioniert hat. 3 Tage lang stand ich als Kommandeur 20min vor Start auf der Karte und hab versucht Leute via Map-Chat oder LFG zu rekrutieren damit es mal endlich klappt und ich das Teil für die Aurora-Sammlung bekam und das nur, weil ich zu blöd war, es nicht schon bei Release zu machen. Aber so etwas sollte einfach nicht der Fall sein. Ich sollte mich als Spieler nicht so fühlen, dass es meine Schuld ist, nicht am Release-Tag der Karte bzw. der Sammlung das alles gemacht zu haben. Aber so fühle ich mich. Ok, die Karte ist ziemlich alt, aber so etwas gab es schon im Grothmar-Tal beim Konzert.Am 3. Tag konnten Spieler das Konzert nicht mehr perfekt abschließen, weil die Spielerzahl zu gering war. Anet musste das anpassen, aber das zeigt doch schon, das etwas am System nicht stimmt.Wenn man in 50min mit dem Kapitel durch ist und nach 3 Tagen normalen Spielens alle Achievments hat, dann ist das kein "Expansion-Level-Content'' für mich.

Mal abseits von der Story. Wenn Anet das wirklich schafft 25 verschiedene Fraktal-Instanzen zu haben, was machen sie dann? Haben sie schon daran gedacht? Dann muss was neues her. Dungeons haben sie komplett vernachlässigt, die sind tot, die sind sogar mehr als tot. Denkt Anet überhaupt so weit voraus? Ich denke nicht. Gut, wenn sie das Muster beibehalten und nur 1 Fraktal pro Jahr raus bringen, wird es wohl noch etwas dauern, bis der Punkt erreicht wird, aber der Punkt wird einmal erreicht.

Was ist mit Gilden? Eine Gilde zu gründen ist komplett unsympathisch. Die Gildenhalle auszubauen ist viel zu überteuert, außer man hat 50+ Spieler drin. Dann joine ich doch lieber einer Gilde, die 50+ Spieler hat, aber da ist die Halle schon ausgebaut und man hat nicht das Gefühl was beitragen zu können. Gildenmissionen sind genau wie Dungeons vernachlässigt, obwohl das Spiel mit HoT und PoF verdammt viel Möglichkeiten für neue Rätsel und Rennen hätte. Selbst wenn man die Missionen macht, man hat nicht wirklich was davon, weil die Belohnungen es einfach nicht Wert sind.

Von PvP und WvW muss ich glaub ich gar nicht anfangen. Das, was beim Live-Event angekündigt wurde, haben wir bis jetzt immer noch nichts gesehen. Man hat damals gesagt, dass man kein Mount ins WvW bringen soll, was hat Anet gemacht? Genau das Gegenteil, was beweißt, dass sie 0 auf die Community hören, was für ein MMO sehr schlecht ist. Versuch doch jetzt als neuer Spieler im WvW mit dem Zerg mitzuhalten, damit du überhaupt für das Mount farmen kannst. Mehr als die hälfte der Zeit bist du damit beschäftigt zum Zerg aufzuschließen als überhaupt aktiv teilzunehmen.

Anet ist erstaunlich gut darin, die Community zu ignorieren:

  • Wir wollen keine Mounts im WvW - wir kriegen sie aber
  • Wir wollen Dungeons und neue Gildenmissionen - kriegen keine
  • Wir wollen keine Lebendige Staffel sondern eine Expansion - es gibt keine Expansion, hier, iss Karten-Währung

Man sieht es Arenanet einfach an, vor allem bei diesen offenen Briefen, dass sie komplett kurzsichtig und taub sind. Wie schon gesagt wurde, beinahe 8 Jahre nach Release des Spiels noch Grundsteine legen? Outch.Ich frage mich wirklich, wie lange sie so weiter machen können, bis sie komplett gegen die Wand fahren und endlich mal in den Spiegel gucken und sehen was sie da zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag aus der Sicht eines ambitionierten Spielers alles so sein.

Für mich ist es perfekt so wie es ist; zwanglos und was zum Chillen.Kein Job, kein Sport nicht mal ein Hobby, sondern eher wie TV glotzen, ein Waldspaziergang oder ne Runde auf der Harley drehen nach´m Dienst.Ich bin immer wieder erstaunt, wie schon bei Ankündigungen reflexartig die Schlechte-Taten-Liste vorgelegt wird.Irgendwie beherrsche ich die Kunst des Unglücklichseins nicht so richtig. schämsmiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kunst des Unglücklichseins" ... warum gilt in diesem Forum jede Kritik als, du bist so~ traurig und hängst zu sehr am Spiel?

Da könnte ich genau so argumentieren dass sich halt nicht alle so langweilen wollen. Wenn ich nen Waldspaziergang will, geh ich in den Wald 5min entfernt von meinem Zuhause und schmeiße dafür nicht den PC an x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin nicht unglücklich, keine Sorge. Ganz im Gegenteil sogar. Um ehrlich zu sein, bin ich seitdem nicht mehr unglücklich, seit ich GW2 spielerisch komplett den Rücken gekehrt habe. Davor waren es die letzten Monate nur passiv-aggressiver Frust (was ich oft noch bei aktiven Spielern sehe). Weil irgendwie hat man ja 7 Jahre lang Zeit und auch Geld darin investiert und man bekommt einfach nix dafür.Ich guck nur manchmal ins Forum rein, vor allem bei so offenen Briefen, um zu sehen: "Oh, hat es Anet JETZT endlich geschnallt" - Antwort: Haben sie nicht.Meine persönliche Neugierde verlangt einfach danach zu sehen, wie lange sie noch solchen Müll verzapfen können. Wie viel dürfen sie sich noch erlauben, bis es dann endlich klickt und GW2 dramatisch wie die Titanik absinkt. Denn objektiv betrachtet, GW2 läuft einfach nicht mehr so gut, ganz im Gegenteil sogar. Schade um das Spiel, aber wenn die Entwickler das so unbedingt wollen, können sie gerne haben.

Wie hieß es in The Dark Night so schön? "Some men just want to watch the world burn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:"Kunst des Unglücklichseins" ... warum gilt in diesem Forum jede Kritik als, du bist so~ traurig und hängst zu sehr am Spiel?Konzentriere dich doch auf das was da steht. (btw hat dir erdbeerpanda grad das bestätigt, was du mir andichten wolltest #instantkarma)Mich stört die Kritik nicht im Geringsten, sondern dass der/die/das Community-Sprechende/r von Wir wollen...... redet.Da fühle ich mich so einbezogen, das möchte ich nicht.Bei Ein paar Kumpels und ich wollen.... hätte ich die Finger stillgehalten.Ich habe doch nichts gegen Lichterketten und Friday- for- GW2future-Märsche.

Da könnte ich genau so argumentieren dass sich halt nicht alle so langweilen wollen. Wenn ich nen Waldspaziergang will, geh ich in den Wald 5min entfernt von meinem Zuhause und schmeiße dafür nicht den PC an x).

Siehste, und wenn ich mal keine Lust auf Wald und Wiese habe, hocke ich mich an die Daddelkiste und spiele zur Entspannung Geh Weh Zwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"erdbeerpanda.9105" schrieb:Oh, ich bin nicht unglücklich, keine Sorge. Ganz im Gegenteil sogar. Um ehrlich zu sein, bin ich seitdem nicht mehr unglücklich, seit ich GW2 spielerisch komplett den Rücken gekehrt habe. Davor waren es die letzten Monate nur passiv-aggressiver Frust (was ich oft noch bei aktiven Spielern sehe). Weil irgendwie hat man ja 7 Jahre lang Zeit und auch Geld darin investiert und man bekommt einfach nix dafür.Ich guck nur manchmal ins Forum rein, vor allem bei so offenen Briefen, um zu sehen: "Oh, hat es Anet JETZT endlich geschnallt" - Antwort: Haben sie nicht.Meine persönliche Neugierde verlangt einfach danach zu sehen, wie lange sie noch solchen Müll verzapfen können. Wie viel dürfen sie sich noch erlauben, bis es dann endlich klickt und GW2 dramatisch wie die Titanik absinkt. Denn objektiv betrachtet, GW2 läuft einfach nicht mehr so gut, ganz im Gegenteil sogar. Schade um das Spiel, aber wenn die Entwickler das so unbedingt wollen, können sie gerne haben.

Wie hieß es in The Dark Night so schön? "Some men just want to watch the world burn"

Und es ist dir nicht möglich, die Tür leise hinter dir zu schließen ?Du nutzt einen Thread, in dem es um die Zukunft des Spiels geht und die dich nicht einmal betrifft, um nochmal kräftig nachzutreten ?

Okay, du bist schwer enttäuscht worden und das muss wohl einfach hin und wieder mal raus.Nur-das Spiel ist ein allgemeines Angebot und das Studio schuldet dir nicht das Schwarze unter den Nägeln.Wenn sie es verkacken, ist es halt so. (was dem Spiel übrigens schon vor 7 Jahren von hart unterforderten Hardcore Junkies prophezeit wurde)Aber schön, da du ja nun glücklich von GW2 geschieden bist, Schwamm drüber.

Fair wäre es allerdings, mit dem Abstand, den du jetzt hast, Neuspielern nicht deine Probleme mit dem Ex(Game) aufzuoktroyieren.Das letzte was die hören wollen, ist, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben. Gönne ihnen die Chance, trotzdem Spaß zu haben.

good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich auch nicht warum manche ex-spieler nicht einfach das Spiel ruhig ziehen lassen können und immer wieder nochmal reintreten müssen. Nicht jeder Spieler findet das Spiel Scheiße, mir gefällt das Spiel immernoch und das auch nach 7 Jahre, ja es hat zwar ein paar Kanten aber welches Spiel hatt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lilie des Elon ist ein wunderschöner, runder Bau im Westen der Gegend südlich von Amnoon. Innerhalb der Wasser des Elon wirkt sie wie eine eigene Insel, die durch ihre Form, den elfenbeinweißen Säulen und der kunstvollen, durchsichtigen Stoffbehänge tatsächlich an eine Lilie erinnern. Besitzer ist Zalambur, der Eigentümer des Großen Sahil-Kasinos. Die Lilie bietet eine ganze Reihe von Dienstleistungen an: Händler, Handwerksstationen und Banken. Sie kann nur mit einer speziellen Einladung betreten werden. Hat man keine, befördert Türsteher Gunhan ungeladene Gäste vor die Tür.(Quelle. Wiki)

Mittlerweile besitzen viele Spieler einen Pass für solch einen besonderen Ort irgendwo in Tyria und sind alleine nur deswegen nicht mehr ganz so oft in einer der fünf Hauptstädte, oder der einen Handelsstadt anzutreffen, weil dort alles sehr viel näher beieinander ist. Bedauerlicherweise ist das auch der Grund warum Gildenhallen bis auf die Erntemöglichkeit und einen Gilden Buff, Dinge die nicht jeder Spieler einer Gilde wahrnimmt, keinen echten nutzen besitzt. Doch die Hauptgründe dürften die fehlenden Handwerksstationen, die Mystische Schmiede und die nutzlose PvP Arena sein. Konzentration..., wir bleiben bei der Mystische Schmiede, die ja früher in Löwenstein mit der Ausnahme von den Heimatgrenzländern im WvW der Grund dafür gewesen ist warum so viele Spieler sich überhaupt in Löwenstein getroffen haben. Denn in den fünf Hauptstädten gab und gibt es bis heute keine Mystische Schmiede. Es gibt einen Terrassenplatz in Götterfels, aber der Zugang ist nicht jeden gestattet. Konzentration..., Jungs und Mädels kommt mal klar..., ist echt anstrengend mit euch... Löwenstein war nicht nur wegen der Mystischen Schmiede ein Dreh und Angelpunkt, sondern vor allen auch weil Rusher zahlende Kunden von dort aus nach Ascalon, oder zu Droknas Schmiede beziehungsweise zum Tempel der Zeitalter gebracht haben. Außerdem wurde dort im Handelschat, bevor es Kaineng und Kamadan gab, Handel getrieben. Oder man ist von dort aus in die umliegenden Gebiete aufgebrochen, um sie zu bezwingen, weil man von da aus zu sechst los ziehen konnte. Wie euch sagt das alles nichts, dann fehlt euch auch der zu grundliegende nostalgische Wert, den Löwenstein bei den Guild Wars Veteranen besaß, die sich allein nur deswegen schon sehr gerne in Löwenstein getroffen haben. Aber damit hatte doch das Aussehen nichts zu tun.

Ganz ehrlich Löwenstein sah während seiner Zerstörung am besten aus. Aber im Grunde spielt es keine Rolle wie es aussah, beziehungsweise aussieht, denn die Community machte es schon immer zudem was es ist und Arena Net gab uns mit den Pässen die Möglichkeit uns einfach woanders zu treffen (obwohl Arena Net ursprünglich dagegen gewesen ist das sich die Community so verteilt, weswegen es in der Gildenhalle keine Handwerksstationen, oder in den in den Hauptstädten keine Mystische Schmiede gibt). Die Community von früher und die ist ja ein wesentlicher Bestanteil von euren Erfahrungen die ihr mit dem Löwenstein von früher verbindet, gibt es nicht mehr. Die wird in dieser Form auch nie wieder zurück kommen selbst wenn Arena Net Löwenstein in eine Zeit vor dem neu Aufbau zurückversetzt. Den Piratenlook von Löwenstein und ich finde Piraten dank der alten Piratenfilme mit denen ich in meiner Kindheit in den 80er aufgewachsen bin trotz allen was ich heute über die moderne Piraterie so weiß nach wie vor echt toll, fand ich schon damals echt langweilig. Black Sails, an der Serie hätte sich Arena Net mal besser orientiert, um ein Piratenversteck für Löwenstein zu designen. Aber nein..., jetzt wüscht ihr euch so ein altes verkacktes Löwenstein zurück, obwohl ihr wisst das man Löwenstein genau so gut auch mit einen neuen Event noch einmal zerstören könnte, um es danach noch einmal neu aufzubauen. Und hätte man wirklich schlaue Köpfe in der Marketingabteilung von Arena Net sitzen, könnte man (man mag es gar nicht glauben, haltet euch fest) die Kreativ Partner aus der Community damit beauftragen eine Stadt zu designen, nur damit wir, die Community darüber abstimmt welche Idee Arena Net am Ende umsetzt. Pssst…, damit könnte Arena Net beweisen das ihnen etwas an ihrer Community liegt und man würde uns nicht ständig ein neues Pegasus vorsetzten mit dem wir uns abfinden müssen, egal ob es uns gefällt, oder nicht. Wobei sie auch einfach die kreativ Partner ein Reiter designen lassen könnten. Daraus könnte Arena Net jedes mal ein Community Event machen. Dann hätten wir nur ein Pegasus bekommen, wenn die Mehrheit von uns es gewollt hätte. Aber so wie es ist wünscht ihr euch das Löwenstein von früher, genau so wie es gewesen ist, ohne Rollkäfer Rundstecke für eine Stunde magisches Gespür zurück

Ihr werdet alt und alte Menschen erinnern sich gerne an früher. Daher wollt ihr das Arena Net Mitarbeiter dafür abstellt alte Dinge zurück in das Spiel zu bringen, statt an dem Allianzsystem, oder anderen neuen zukünftigen Spielinhalten mit mehr, oder weniger Mehrspielwert zu arbeiten, nur damit ihr euch noch besser an früher erinnern könnt. Na und dann dauert das eben alles noch ein bisschen länger... Alte Menschen sind ja ohnehin nicht mehr so die schnellsten, da kann Arena Net es auch gleich ein bisschen gemütlicher angehen lassen und sich noch mehr Zeit für neue Spielinhalte lassen. Alte Menschen haben die Ruhe weg und Zeit. Das in der Zwischenzeit immer mehr Meta Events daran scheitern das nicht mehr genug Spieler da sind, hat bestimmt auch überhaupt nichts damit zu tun das alles bei Arena Net so lange dauert. Früher vor dem einen, oder andren Shitstorm und bevor Arena Net völlig an den Wünschen der Community vorbei gearbeitet hat war einfach alles besser. Ich will es nicht abstreiten denn auch ich werde älter und glaube es daran zu erkennen das ich mich noch nicht mal mehr an die gute Story von ein Schatten im Eis erinnern kann, was schon ein bisschen merkwürdig ist, weil ich mich an gute Geschichten eigentlich sehr gut erinnere. Vielleicht ist die Geschichte die in Guild Wars erzählt wird auch nach wie vor einfach nicht so gut und wird vermutlich auch nicht besser in dem man sie uns noch einmal erleben lässt, weil offensichtlich auch die Arena Net Mitarbeiter älter werden und sich keine neuen spannenden Geschichten mehr einfallen lassen wollen.

Wissen wir eigentlich schon wer E. ist? Also in guten Geschichten gibt es auch Geheimnisse und in noch besseren Geschichten und genau das macht sie besser werden Geheimnisse gelüftet ohne sie voll ends zu entmystifizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in den letzten sieben Jahren in Guild Wars 2 passiert? Die Kurzfassung: Wir haben drei Altdrachen, einen gefallenen Gott, einen Lich und Scarlet besiegt, ohne das sich für die meisten Völker etwas an der Eingangssituation geändert hat, mit der wir anfingen dieses Spiel zu spielen. Denn es gibt nach wie vor Altdrache, über die wir ebenso viel wissen wie Scarlet, Taimi und wir mit Hilfe von Aurene über sie herausgefunden haben. Was nicht wirklich viel ist.

Wenn ich mich mit One Piece Fans unterhalte und über ihre Meinung kann man sich unzählige Youtube Videos ansehen, glauben die doch ernsthaft das es keine Filler folgen in der Serie gibt, obwohl sich die Serie darum dreht das die Piraten seid über 900 Folgen ohne einen echten Anhaltspunkt nach eben diesen einen Schatz suchen. Die ganze Welt besteht quasi aus der Marine und Piraten die danach suchen und keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung wo er ist. Aber man brauch ihn um zum König aller Piraten zu werden. Daher spielt es auch überhaupt keine Rolle wer der stärkste Pirat ist, solange man das One Piece nicht besitzt. Alle Folgen die sich nicht aktiv darum bemühen nach diesen Schatz zu suchen sind Filler Folgen. Daher ist es die Serie mit den meisten Filler Folgen in der Geschichte von Serien. Noch nie zuvor gab es bis auf Lost, eine Serie in der Filler Folgen zum Hauptbestanteil einer Serie wurden, weswegen die Fanboys dieser Serie den Wald auch schon vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und nur noch darüber reden wer der krasseste Pirat ist, statt darüber zu mutmaßen wo das One Piece sein könnte.

Mit der Story von gw2 ist es nicht viel anders, denn solange ihr eine Geschichte bekommt, ist es euch doch im Grunde egal was sie euch erzählen möchte, oder wie gut sie ausgeschmückt wurde, solange ihr etwas habt mit dem ihr euch beschäftigen könnt. Es ist eine ebenso seichte wie vergängliche Geschichte ohne nennenswerte Höhepunkte. Was sie im Grunde belanglos macht und den widerspielwert deutlich senkt. Es ist fast wir Harz Vier TV, nur mit dem Unterschied das wir statt Geld Erfolge dafür bekommen das Spiel zu spielen. Anders wie die Menschen an der Armutsgrenze auf RTL2. Die sich zu unseren vergnügen öffentlich demütigen lassen, nur damit wir uns besser fühlen können. Daher finde ich es zum Beispiel auch er verwerflich das Arena Net Spieler belohnen will, die einen Bekannten, ein Familienmitglied, oder einen Freund aus einer schweren Situation heraus geholfen haben, obwohl Sendungen wie diese nur deswegen produziert werden, weil sie so hohe Einschaltquoten erreichen. Jeder der solche Sendungen guckt, ohne etwas an den Lebenssituationen dieser Menschen im Fernseher zu verändern, trägt eine Gewisse Mitschuld daran das es diese Sendungen überhaupt noch gibt. Aber das ist auch seichte anspruchslose Unterhaltung die die meisten Zuschauer einfach nichts angeht. Von der man sich mit dem Gedanken ohnehin nichts daran ändern zu können Tag täglich berieseln lassen und über die man sich mit seinen Arbeitskollegen, oder Freunden unterhalten kann, weil es modern ist, sich solche Sendungen anzusehen. Außerdem hat man ja dank des eigenen Lebens ohnehin schon viel zu viel Stress im Alltag und muss sich deswegen auch nicht ständig mit anspruchsvollen Dingen in seiner Freizeit beschäftigen. Denn das ist ja viel zu anstrengend auf Dauer und bringt nur noch mehr Stress mit sich. Womit man weniger Zeit hat um zu entspannen. Aber genau das ist es doch was man am Ende des Tages will, ohne sich zu viele Gedanken darüber machen zu müssen. Deswegen ist euch auch die Story in gw2 egal. Ob sie gut ist, oder nicht interessiert euch nicht solange es eine gibt die euch mehr, oder weniger unterhält. Nebenbei läuft sowieso der Fernseher, oder im Hintergrund läuft ein Stream beziehungsweise ein Video von irgendwas anderen. Ich höre jedes mal wenn ich im Discord, oder auf einen Team Speak Server bin nicht nur einen Musikbot, sondern auch den Fernseher von irgendjemand... Unterhaltung, weil das Spiel nicht unterhält und das wollt ihr dann auch noch verteidigen Fanboys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst so ?Sehr elegant an der Wurzel des „Übels“ vorbei gegraben.Genauso gut könnte man behaupten, dass das Deppen-TV so unterirdisch ist, dass man nebenbei noch ein Game braucht, um sich ausreichend „entertained“ zu fühlen. Oder warum die Kids zu hibbelig sind, sich auf ein Medium zu konzentrieren.Oder warum Leute, denen das Spiel auf der Sack geht, nicht einfach die Power-Taste drücken, statt anderen auf die Ketten zu gehen.Fragen über Fragen, dabei ist die Antwort simpel: Spielt nur das, was euch Spaß macht und macht keine Kirche draus.So, bin noch ne Runde fliegen, bevor es zu stürmisch wird.Schönen Sonntach noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...