Zum Inhalt springen

AFK Farmer


Empfohlene Beiträge

Wann wird endlich mal BITTE was gegen die AFK-Farmer unternommen ??Nicht nur das auf den Staffel3 Karten schon an etlichen Ecken stehen...(Auf jeder Karte mit Karma-Bonus)So kann man in der Eisenmark Herzen kaum abschliessen, da die Turret-Spamer im ganzen Wald die Mobs insta killen.Es gibt User, die ich schon seit etlichen Monaten auf dem Schirm habe und immer wieder auf die selben User stosse.Was bringt es die zu melden ???NIX rein garnix´sKommt mir nicht das das legitim wäre.. in diesem Umfang ist es ein massiver Eingriff in die Wirtschaft.Die Staffel3-Karten-Farmer machen so am Tag 1.000.000 Karma die man sehr gut gegen Gold/Gems tauschen kann.Das sind eben mal 100-150 Gold (400-500 Gems) +/- JEDEN TAG fürs nichts tun...

Es wird Zeit das dagegen was unternommen werden MUSS und zwar jetzt !

Setzt Minions einen Timer an, damit Necros Ihre Pets beschwören müssen und so auch unter Botter fallen.Ach bringt ja nix, sonst wären ja schon die Turret-Ingi´s mal gebannt worden. Doch die bauen weiter Türmchen und lachen sich schlappnichts mehr Ingame machen zu müssen, da sie ja eh das Gold haben um sich JEDE Sache zu holen!"Ohh endlich was neues im Gem-Shop! Ich hab mir zwar schon alle Bankplätze,Taschenplätze, Gleiter,Abbauwerkzeuge, Minis usw... und hab noch x Tausende Gold!"

...und Anet muss an Arbeitsplätzen einsparen weil das Unternehmen keine Arbeitnehmer beschäftigen kann.

*Applaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt doch nichts diese leute zu Melden... sie machen technisch gesehen nichts falsches. Wo zum teufel steht das man nicht rumstehen darf während ein skill aktiv ist. Durch deine Reports verschlechtert Arenanet nur den Loot den man gedroppt kriegt aus diesen bereichen, und die Farmer suchen sich ne andere stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch oftmals an lukrativen stellen rum während ich mein Inventar mache. Warum auch nicht? ich caste aktiv skills nach, bin im Spiel anwesend und während ich sonst nur in LS oder Götterfels rumhängen würde kann ich gleichzeit etwas für meinen Geldbeutel tun.Das Herzchen von dem die Rede ist geht übrigens 10mal schneller mit Steinen von der Mauer in den See zu werfen, als Mobs zu killen. Diese Mechanik wird von rumstehenden Spielern in keinster weiße beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samilo.6715 schrieb:Es bringt doch nichts diese leute zu Melden... sie machen technisch gesehen nichts falsches. Wo zum teufel steht das man nicht rumstehen darf während ein skill aktiv ist. Durch deine Reports verschlechtert Arenanet nur den Loot den man gedroppt kriegt aus diesen bereichen, und die Farmer suchen sich ne andere stelle.

afk farmen is zwar erlaubt aber halt in der anwesenheit. darfst halt nicht einfach irgendwelche marcos laufen lassen oder so kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass diese Spieler nicht wirklich afk sind, denn sonst würden sie nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt. Dagegen helfen auch Pets nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Kill mit dem Spielerstandort zu verknüpfen, es gibt ja auch in GW2 ein Koordinatensystem. Zusätzlich müsste es Koordinaten-Cluster geben. Geschehen zu viele Kills von demselben Spieler an derselben Stelle über einen bestimmten Zeitraum, wird die Lootfunktion im Cluster gemuted (ähnlich wie im Chat) oder der Schaden sämtlicher Skills auch jener der Pets auf 0 gesetzt (wie Mesmer Klone). Um wieder looten oder Schaden machen zu können, muss man ein angrenzendes Cluster betreten, wobei man aber nicht genau wissen soll, wo die Clustergrenzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:Das Problem ist, dass diese Spieler nicht wirklich afk sind, denn sonst würden sie nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt. Dagegen helfen auch Pets nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Kill mit dem Spielerstandort zu verknüpfen, es gibt ja auch in GW2 ein Koordinatensystem. Zusätzlich müsste es Koordinaten-Cluster geben. Geschehen zu viele Kills von demselben Spieler an derselben Stelle über einen bestimmten Zeitraum, wird die Lootfunktion im Cluster gemuted (ähnlich wie im Chat) oder der Schaden sämtlicher Skills auch jener der Pets auf 0 gesetzt (wie Mesmer Klone). Um wieder looten oder Schaden machen zu können, muss man ein angrenzendes Cluster betreten, wobei man aber nicht genau wissen soll, wo die Clustergrenzen sind.

wenn du einen siehst muss er auf dich reagieren können. Hatten wir letzt in bitterfrost Grenzland. Da hat ein GM sich um die gekümmert die halt net reagiert haben und sichtbar ein marko am start hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milatari.4190 schrieb:...und Anet muss an Arbeitsplätzen einsparen weil das Unternehmen keine Arbeitnehmer beschäftigen kann.

*Applaus

Im Gegenteil, Anet hat zuletzt eingestellt und nicht Arbeitsplätze abgebaut.Und zum Rest: Die Staffel-3-Kartenfarmer sind wo noch präsent? Bitterfrost wurde generft, Doric-See ebenfalls. Wo ist denn noch wirklich was in dieser Hinsicht los und lukrativ? Außerdem wird und wurde durch aktives Spielen deutlich mehr Gold gemacht, so dass das, was die da farmten, Peanuts waren. Das andere wurde auch schon erwähnt, das Herz in der Eisenmark ist in keiner Weise betroffen oder dadurch schwerer abschließbar.Wenn schon ein Rant, dann bitte fundiert und mit Belegen, sonst kann ich das für mich leider nicht ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

Im Gegenteil, Anet hat zuletzt eingestellt und nicht Arbeitsplätze abgebaut.Und zum Rest: Die Staffel-3-Kartenfarmer sind wo noch präsent? Bitterfrost wurde generft, Doric-See ebenfalls. Wo ist denn noch wirklich was in dieser Hinsicht los und lukrativ? Außerdem wird und wurde durch aktives Spielen deutlich mehr Gold gemacht, so dass das, was die da farmten, Peanuts waren. Das andere wurde auch schon erwähnt, das Herz in der Eisenmark ist in keiner Weise betroffen oder dadurch schwerer abschließbar.Wenn schon ein Rant, dann bitte fundiert und mit Belegen, sonst kann ich das für mich leider nicht ernstnehmen.

Sicher haben die zum Addon mehr Personal, doch könnte Anet ansich schon mehr Resorcen ermöglichen, wenn die Quote stimmt.Ich weiss ja nicht wo du so rumdümpelst. Doch wenn man mit offenen Augen durch die Welt streift, fällt es einem schon auf. Schade das es bei Dir nicht so ist.Klar das man durch aktives spielen mehr Gold regeneriert. Darum geht es auch garnicht. Sondern um AFK Farmen, was KEINE Art des spielens ist.Sie bereichern sich nun mal auf eine inkorrekte Weise und das ist der springende Punkt.Ich habe einige schon seit Monaten auf meiner Liste und weiss genau wovon ich schreibe. Ich hab sogar Screenshot zu genüge. Soll ich noch eine Doku dadrüber drehen oder eine Doktorarbeit dazu verfassen? 3 Multi-Box Macro Farmer könnte ich sofort, auf den Karma-Boni-Karten, benennen. Die Botten da ja nur weil es sich nicht Lohnt.Na wird "LICHT"Geh doch mal zur Eisenmark hin und mach Dir doch dein eigenes Bild. Es ist schon Krass wenn 3-5 Farmhaufen an der Mauer und im Wald mit 40-60 Usern Mobs killen. Ganz zu schweigen von dem Eco-Schaden ist es alles andere als eine gute Werbung für Neulinge die dadran vorbei kommen. Verfolge mal den Map-Chat wie missmutig da die Spieler sind, wenn Guild Wars zu Bot-Wars betitelt wird.Ich würde auch nicht in ein Spiel einsteigen wollen, wo sowas erlaubt würde.Du brauchst mich nicht ernst nehmen, wer sowas vom Stapel lässt und das noch beführwortet, nehm Ich auch nicht ernst. Gerade nicht jemanden der hier versucht damit zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milatari.4190 schrieb:Sondern um AFK Farmen, was KEINE Art des spielens ist.

Mal ganz provokant, gefragt, warum spiele ich nicht wenn ich mich mit meinen Minions/Turrets irgendwo hinpflanze, ne Stunde oder länger gesammeltes SW Bags und anderes Lootgedönz öffne und in den Handelsposten stelle, während ich nebenbei ab und an ein Skill nutze? Oder mir drölfzig Folgen meiner Lieblingsserie anschaue auf einem Zweitscreen und nebenher ab und an mal nen refresh mache? Ich kann doch das Spiel auf meine Art und Weiße spielen, so lange ich mich an die AGB's halte und nem GM Rückmeldung gebe wenn er mich anhaut.

Das Argument mit der Spielimmersion teile ich allerdings auch. Sieht in den seltesten Fällen schön aus da bin ich dann wiederum schon beim OP.

Imo hat die Eco sehr viel größere Probleme als 24/7 Spotfarmer. Die Preise kommen imo dadurch zustande das, dass Gesamtssystem an vielen Ecken einfach brocken ist. Lederer hustRichtige Botter wie ich sie aus anderen Spielen kenne hab ich in GW2 bisher so gut wie nie angetroffen und sollten imo, wenn es denn wirklich Bots sind auch von ANet sanktioniert werden.

Insgesamt, wie immer bei dem Thema, sind die Meinungen dazu halt idR recht festgefahren, zu viel schwarz weiß. Ich persönlich bin ja der Meinung wer seine Freizeit damit verbringt halb brain/afk in ner virtuellen Welt rumzuhängen um auf die Art und weiße zu farmen, soll das tun. Ich lauf da lieber zwei Stunden Riba und kauf mir dann das gefarmte Zeug zu, so muss ich mich nicht damit rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milatari.4190 schrieb:

@Samilo.6715 schrieb:..., und die Farmer suchen sich ne andere stelle.Und wie kann man da gegensteuern ?? Besser wird es nicht, dennen das zu gewähren. Ehr immer schlimmer.

Gar nicht. Wer farmen WILL, der wird ein Farmspot finden. Im vergleich zum GW1 ist GW2 ist schon relativ "Farmer-unfreundlich".

Wie aber schon Samilo geschrieben hat, machen zumindest die Engis technisch gesehen nichts falsches. Verwenden diese Spieler keine Makros und müssen die Türmchen manuell platzieren, sind diese immer wieder am erreichbar, auch für GMs. Und dann? Gegen was verstossen diese Spieler? Gegen gar nichts. Also gibt es auch kein Grund, warum ein solcher Spieler gebannt werden kann. Bei den Nekros sieht es zum Teil anders aus, die Casten die Minions und müssen sich nicht mehr drum kümmern, dann noch Autoattack auf den einen GS-Skill. Die können sehr wohl AFK sein und werden auch öfters von GMs "entfernt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kanns verstehen, dass da Leute grantig sind.Ich war eben da und hab auf einer Position 13 Ingis mit voll auf gebautem "Ikea" (Elite) gesehen. Links und rechts daneben noch zwei weitere Gruppen aus Ingis und Nekros. Es wird jeder Gegner blitzschnell abgefangen und gekillt.Ehrlich - ich finde das total setz nen Schimpfwort ein gegenüber neue Spieler, die das Herz und die Kills brauchen zum Leveln oder Spieler die einfach nur die 100% Map mit nem Twink erreichen wollen, dafür aber mühseelig Steine werfen müssen o.ä..

Ganz egal wie man es dreht und wendet, ob die User damit nun gegen Statuten verstoßen oder nicht, das Verhalten ist gerade an dieser besagten Stelle (oder ähnlichen) extrem unsportlich aus den o.g. Gründen. Wer so wenig Rücksichtsnahme zeigt, hat meiner Meinung nach wirklich eine Bestrafung verdient. Nun - auf Doric scheint es ja gut mit den Flächenschäden zu funktionieren. Sicherlich haben die Charr auch das ein oder andere Katapult, welches hier zum Einsatz kommen kann. Das ist evtl. auch für Herzchenjäger ein wenig schwieriger, behindert aber das Farming merklich.

Micht stört es nicht, wenn Farmer Ihre Klamotten da aufbauen, wo weder Herzen noch Events beeinträchtigt werden könnnen. Sollen Sie Ihre zwei Taler machen. Aber an solchen Stellen? Nö!

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Ehrlich - ich finde das total setz nen Schimpfwort ein gegenüber neue Spieler, die das Herz und die Kills brauchen zum Leveln oder Spieler die einfach nur die 100% Map mit nem Twink erreichen wollen, dafür aber mühseelig Steine werfen müssen o.ä..

Die paar wenige Erfahrungspunkte die man bei dem Kill kriegt sind ja nu wirklich nicht der rede Wert und keineswegs essenziell um zu Leveln. Wie oben bereits erwähnt wurde geht das mit den Steinen deutlich schneller von der Hand, sprich man hat automatisch mehr Zeit für andere Orte.

@Thyris.2679 schrieb:Gar nicht. Wer farmen WILL, der wird ein Farmspot finden. Im vergleich zum GW1 ist GW2 ist schon relativ "Farmer-unfreundlich".

Stimmt, man muss nur die Patches der letzten Jahre beobachten und siehe da, sehr viele Bereiche wurden von Arenanet "Farmer-unfreundlich" gestaltet. Wohlgemerkt ich spreche hier von aktivem Farmen und nicht dieses ''Nutze-Auto-Angriff-Und-Bin-AFK'' Methode. Man kann ebenso sagen, dass jegliche Engis aktiv sein müssen, um überhaupt irgendwo farmen zu können. Die Türme halten grob geschätzt um die 5 Minuten und danach muss man sie wieder setzen.

Lernt damit zu Leben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt seinen Spielspass auszuüben. Schliesslich schreibt euch auch niemand vor, dass ihr als Beispiel pro Tag nur eine einzige Karte erkunden dürft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spcell.1687 schrieb:

@Nawarana.6713 schrieb:Ehrlich - ich finde das total
setz nen Schimpfwort ein
gegenüber neue Spieler, die das Herz und die Kills brauchen zum Leveln oder Spieler die einfach nur die 100% Map mit nem Twink erreichen wollen, dafür aber mühseelig Steine werfen müssen o.ä..

Die paar wenige Erfahrungspunkte die man bei dem Kill kriegt sind ja nu wirklich nicht der rede Wert und keineswegs essenziell um zu Leveln. Wie oben bereits erwähnt wurde geht das mit den Steinen deutlich schneller von der Hand, sprich man hat automatisch mehr Zeit für andere Orte.

Für uns als Veteranen ist das vll. nen bissl was und mehr nervig als hinderlich. Gerade neue User haben aber Ihre liebe Mühe. Bitte - erinner Dich an Deinen ersten Charakter.

@Thyris.2679 schrieb:Gar nicht. Wer farmen WILL, der wird ein Farmspot finden. Im vergleich zum GW1 ist GW2 ist schon relativ "Farmer-unfreundlich".

Stimmt, man muss nur die Patches der letzten Jahre beobachten und siehe da, sehr viele Bereiche wurden von Arenanet "Farmer-unfreundlich" gestaltet. Wohlgemerkt ich spreche hier von aktivem Farmen und nicht dieses ''Nutze-Auto-Angriff-Und-Bin-AFK'' Methode. Man kann ebenso sagen, dass jegliche Engis aktiv sein müssen, um überhaupt irgendwo farmen zu können. Die Türme halten grob geschätzt um die 5 Minuten und danach muss man sie wieder setzen.

Kein Ding, weil... siehe meinen letzten Absatz.

Lernt damit zu Leben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt seinen Spielspass auszuüben. Schliesslich schreibt euch auch niemand vor, dass ihr als Beispiel pro Tag nur eine einzige Karte erkunden dürft.

Ist soweit korrekt - schreibt keiner vor. Schreibt mir auch keiner vor, das Spiel zu spielen. Und die neuen? Ist es so schwer, auch für neue Spieler einmal eine Lanze zu brechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernt damit zu Leben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt seinen Spielspass auszuüben. Schliesslich schreibt euch auch niemand vor, dass ihr als Beispiel pro Tag nur eine einzige Karte erkunden dürft.
Wie oben bereits erwähnt wurde geht das mit den Steinen deutlich schneller von der Hand
Siehst du da nicht selber den Widerspruch?Du haelst ein Plaedoyer fuer die Freiheit der Inges, so spielen zu duerfen, wie sie wollen, findest aber im gleichen Atemzug nichts dabei, dass die Inges die Art zu spielen von denjenigen einschraenken, die dort ihre Herzchen machen wollen.Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anderen, und da wo die Ausuebung meiner Freiheit, die Freiheit eines anderen beschneidet, endet sie.Klar ist es nicht verboten, was die Inges und Necros dort tun (wobei ANet schon sehr deutlich gemacht hat, mit den Aenderungen im Doric-See, was sie von sowas halten).Asozial ist es aber dennoch, gerade eben weil sie ihren Willen damit anderen aufzwingen.Ich meine, es ist ja nicht so, als gaebe es nicht genuegend andere Stellen, wo man sowas betreiben koennte.Muss das unbedingt dort sein, wo sie andere bei nem Herzchenquest so dermassen stoeren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Lernt damit zu Leben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt seinen Spielspass auszuüben. Schliesslich schreibt euch auch niemand vor, dass ihr als Beispiel pro Tag nur eine einzige Karte erkunden dürft.
Wie oben bereits erwähnt wurde geht das mit den Steinen deutlich schneller von der Hand
Siehst du da nicht selber den Widerspruch?Du haelst ein Plaedoyer fuer die Freiheit der Inges, so spielen zu duerfen, wie sie wollen, findest aber im gleichen Atemzug nichts dabei, dass die Inges die Art zu spielen von denjenigen einschraenken, die dort ihre Herzchen machen wollen.Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anderen, und da wo die Ausuebung meiner Freiheit, die Freiheit eines anderen beschneidet, endet sie.Klar ist es nicht verboten, was die Inges und Necros dort tun (wobei ANet schon sehr deutlich gemacht hat, mit den Aenderungen im Doric-See, was sie von sowas halten).Asozial ist es aber dennoch, gerade eben weil sie ihren Willen damit anderen aufzwingen.Ich meine, es ist ja nicht so, als gaebe es nicht genuegend andere Stellen, wo man sowas betreiben koennte.Muss das unbedingt dort sein, wo sie andere bei nem Herzchenquest so dermassen stoeren?

wtf warum sollte das asozial sein ihr tut ja so als würden die leute nie das herz fertig bekommen, was ich von der stelle gehört haben dauert es einfach nur länger wen man das nicht mit den steinen macht und eben töten will

also wen ihr das so seht dann habt ihr sicher viel spass in zerg wen ihr mal langsamer seid und der zerg alle mops vor euch töten beschwert ihr euch dann auch erst mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf warum sollte das asozial sein
Das Gegenteil von asozial ist sozial.Sozial waere es, wenn man auf den anderen Ruecksicht nimmt und ihm nicht vorschreiben will, wie er seine Herzchen zu machen hat.Dass das Herzchen mit den Steinen evtl sogar schneller geht, ist dabei absolut irrelevant.Allein der pure Egoismus, der hier seine Bluete treibt, macht das Verhalten asozial.
also wen ihr das so seht dann habt ihr sicher viel spass in zerg wen ihr mal langsamer seid und der zerg alle mops vor euch töten beschwert ihr euch dann auch erst mal
Nein, beschweren wuerde ich mich nicht.Aber ich wuerde mitunter die Konsequenzen ziehen.Mit einer der Gruende, warum ich zB keinen Champ-Train im Eisklammsund mehr mitgemacht hab, war dass der Zerg in toto unheimlich asozial aufgetreten ist (zumindestens die paar Mal, als ich mir das angeschaut hab).Auf Nachzuegler warten, dass die auch was vom Champ abbekommen? - Absolute Fehlanzeige - selbst wenn klar war, dass man dann beim naechsten Champ warten musste, bevor der auftaucht, wurde der so schnell runtergeknueppelt, wie es nur ging.Leuten im Downstate wieder aufhelfen nach dem Event? - Gott bewahre, man koennte ja den naechsten Champ verpassen.Dazu dann noch die Poebeleien, wenn irgendwelche Casuals es mal wagten, nen Champ ausser der Reihenfolge zu legen...Wie gesagt, ich hab nicht mich beschwert, ich hab mich von dem einfach fern gehalten.Und das es auch anders geht, sehe ich staendig im WvW, wo die Leute extra aus dem Kreis rausgehen und warten, wenn sie sehen, dass noch wer angerannt kommt - nicht immer aber oft genug.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ANet keine sinnvollen Schritte unternimmt wird sich das AFK Farmen eh weiterer Beliebtheit erfreuen. Und die Doricseelösung war imo nicht sinnvoll. Die Katapulte gehen einen dermaßen auf die Nerven beim aktiven farmen das ist unglaublich. An anderer Stelle wird an der Loot/Karmaausbeute geschraubt. Am Ende triffts halt vor allem die Leute die aktiv farmen wollen an solchen Spots. Die Minion/Türmchenfarmer ziehen weiter oder verteilen sich auf andere Spots und werden imo durch ANet unter der Hand toleriert. Denn mal ganz ehrlich der Blob am See hat für rießige Unzufriedenheit in der Communty gesorgt, erst dadurch hat ANet die Katas eingebaut genauso wie im Bitterfrost Grenzland. Sobald wieder eine Zone auftaucht in der massiv auf diese Art und Weiße gefarmt wird, dann erst wird ANet was machen und es wird auch in diesem Fall wieder die aktiv Farmenden härter treffen als die rumsteh farmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben die zum Addon mehr Personal, doch könnte Anet ansich schon mehr Resorcen ermöglichen, wenn die Quote stimmt.Ich weiss ja nicht wo du so rumdümpelst. Doch wenn man mit offenen Augen durch die Welt streift, fällt es einem schon auf. Schade das es bei Dir nicht so ist.Klar das man durch aktives spielen mehr Gold regeneriert. Darum geht es auch garnicht. Sondern um AFK Farmen, was KEINE Art des spielens ist.Sie bereichern sich nun mal auf eine inkorrekte Weise und das ist der springende Punkt.Ich habe einige schon seit Monaten auf meiner Liste und weiss genau wovon ich schreibe. Ich hab sogar Screenshot zu genüge. Soll ich noch eine Doku dadrüber drehen oder eine Doktorarbeit dazu verfassen? 3 Multi-Box Macro Farmer könnte ich sofort, auf den Karma-Boni-Karten, benennen. Die Botten da ja nur weil es sich nicht Lohnt.Na wird "LICHT"Geh doch mal zur Eisenmark hin und mach Dir doch dein eigenes Bild. Es ist schon Krass wenn 3-5 Farmhaufen an der Mauer und im Wald mit 40-60 Usern Mobs killen. Ganz zu schweigen von dem Eco-Schaden ist es alles andere als eine gute Werbung für Neulinge die dadran vorbei kommen. Verfolge mal den Map-Chat wie missmutig da die Spieler sind, wenn Guild Wars zu Bot-Wars betitelt wird.Ich würde auch nicht in ein Spiel einsteigen wollen, wo sowas erlaubt würde.Du brauchst mich nicht ernst nehmen, wer sowas vom Stapel lässt und das noch beführwortet, nehm Ich auch nicht ernst. Gerade nicht jemanden der hier versucht damit zu provozieren.

Ernsthaft, du glaubst nicht allen Ernstes, dass die paar AFK-Farmer, die dort auf der Map (Eisenmark) stehen, auch nur einen einzigen Arbeitsplatz bei Anet denien, oder? Es gibt btw. auf den EU-Servern keine 3 simultanen Eisenmark-Maps, da dort keine Spielermassen rumlaufen. Es fehlen dazu einfach Massenevents - die Präsenz von Spielern auf der Karte ist im Vergleich zu anderen wohl in Richtung "Bodensatz", also ganz unten, anzusehen.

Desweiteren fragte ich nach Belegen, von denen du NICHTS geliefert hast. Ich frage nochmal: WO kann man auf den neuen LS3-Karten noch afk farmen? Bitterfrost? Nicht mehr möglich und Doric-See wurde durch die Katapultschüsse auch generft. Es ist eher so, dass du die Augen nicht mehr aufgemacht hast, nachdem diese Nerfs ins Spiel implementiert wurden, denn dein Vorwurf ist nicht haltbar, auch nicht in dem, was später in deinem Post folgt.

Bereichern tun die sich auch nicht. Wer sich mal dort hingestellt und mitgemacht hat - wir hatten hier einige Tester im Forum (und nein, ich gehörte nicht dazu) - hat klipp und klar konstatieren müssen, dass sich das nicht lohnt, um ordentlich Kasse zu machen, sondern nur praktiziert wird, um im Spiel zu bleiben, nebenbei quasi-afk bisserl was zu farmen und z.B. am 2. Monitor zu arbeiten o.ä. Dein "Eco-Schaden" ist ein Hinrgespinst, wenn du im Vergleich dazu alleine Tarir alle 2 Stunden heranziehst, in der in viel krasserer Größenordnung Mats generiert werden, als das der von dir oben angesprochen Farmspot jemals könnte.

Darüber hinaus bekamen und bekommen diese Spieler Besuch von Anets GMs und werden angewhispert. Wer nicht reagiert, fliegt, so einfach ist das. Das wurde auch schon mehrfach bestätigt. Wenn du also da stehst und du drückst aktiv Knöpfe und du antwortest auch noch auf Chatnachrichten, spielst du und bist weder ein Bot noch richtig afk. Dann könnte man maximal noch argumentieren, warum dort Staub abfällt bzw. kein Diminishing Returns eintritt, damit Spieler weiterlaufen. Ein jedoch zu vernachlässigender Design-Fehler wie ich finde, da die Ausbeute wie erwähnt zu gering ist.Deinen 3 Multi-Box-Macro-Farmern musst du übrigens erstmal einen Verstoß nachweisen.. Das kannst du gar nicht, es sei denn es handelt sich um Bekannte/Freunde von dir, bei denen du schon zu Hause gewesen bist und dabei zugeguckt hast. Ansonsten hast du nämlich keinerlei Anhaltspunkte außer die gleichen Spieler wiederholt vor Ort angetroffen zu haben. Multi-Boxing per se ist übrigens gestattet, ich nutze es auch, u.a. um meine Home-Ini mit mehreren Charakteren abzufarmen.

Du überschätzt das Ausmaß der paar übrig gebliebenen Spieler halt einfach so gewaltig, dass es einem schwerfällt dir sachlich mit Argumenten zu entgegnen. Letztlich möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich Afk-Farming keineswegs befürwortet habe bzw. je befürworten werden, sondern dir aufzeigte, dass du falsch liegst und übertreibst. Mit Provokation ist da ebenfalls nichts, ich habe dir nur eine andere Meinung inkl. Fakten, die diese unterstützen unterbreitet. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn du deine Anschuldigungen ("Botting" + "Macroing") gegenüber den von dir genannten Spielern auch lückenlos belegen könntest. Dann am besten jedoch nicht nur ins Forum, sondern gleich an den Support, da dort zielgerichtet gehandelt werden kann. Ein Forenbeitrag kann das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich vermisse ja das AFK-Farmen beim Winterbeeren-spot. Denn das hat wirklich niemanden geschadet ganz im Gegenteil. Im vergleich zu 'damals' ist es jetzt einfach nur noch abartig und ich bin jedes mal froh wenn ichs hinter mir habe, weil keiner Rücksicht nimmt. Da rennen se mit den haufen Mobs in einen rein während man jemanden resst, rennt 1m weiter damit die mich angreifen und wartet ab was passiert. Und sowas sehe ich dort ständig.

SOLCHE Leute finde ich 1000 mal schlimmer als AFKl'er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich persönlich vermisse ja das AFK-Farmen beim Winterbeeren-spot. Denn das hat wirklich niemanden geschadet ganz im Gegenteil. Im vergleich zu 'damals' ist es jetzt einfach nur noch abartig und ich bin jedes mal froh wenn ichs hinter mir habe, weil keiner Rücksicht nimmt. Da rennen se mit den haufen Mobs in einen rein während man jemanden resst, rennt 1m weiter damit die mich angreifen und wartet ab was passiert. Und sowas sehe ich dort ständig.

SOLCHE Leute finde ich 1000 mal schlimmer als AFKl'er.

Da stimme ich dir 100-prozentig zu... Wann hat dir das letzte Mal beim Einkaufen einer die Tür aufgehalten?

Wie die Gesellschaft draußen so auch im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milatari.4190 schrieb:Die Staffel3-Karten-Farmer machen so am Tag 1.000.000 Karma die man sehr gut gegen Gold/Gems tauschen kann.Das sind eben mal 100-150 Gold (400-500 Gems) +/- JEDEN TAG fürs nichts tun...

*Applaus

Sry. Aber ich farme mit meinem Dieb zb die Glutbucht mit dem Karmabuff ab. Ich komm im Leben nicht auf 1 mio karma pro Tag. wie soll das bitte ein AFK farmer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...