Zum Inhalt springen

Ausnutzung von Spielmechaniken im WvW


Anonymous.7496

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich leider in dem Fall nicht um einen "Bug". Wenn es eigentlich unterbunden wäre und es findet sich trotzdem irgendeine Lücke in der Spielmechanik, dann wäre es etwas, über das man sich wirklich aufregen kann.

So ist es "nur" unsportlich. Nicht schön, und auch nicht gerade die feine Art, aber nicht verboten.

Da finde ich 2. und 3. Accounts, die auf dem anderen Server Mist bauen, Taktiken ziehen zB, menschlich noch viel hässlicher.Da hätte Anet eigentlich direkt was gegen machen sollen. F2p schön und gut, zum ins Spiel schauen...aber dass das so ausgenutzt wird, meh....

Man kann es ja auch nicht nachvollziehen, steht ja nicht dran: Ich bin Anfänger, oder: Ich bin 2. Account, zum trollen. Schade sowas. Und traurig, dass Leute das nötig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2P ist zum trollen schlechter. Du kannst es nur gegen einen bestimmten Server machen, da F2P keinen Serverwechsel hat und du musst einen Charakter erst mal auf Stufe 60 bringen.

Wenn jemand wirklich trollen will kauft er sich beim Angebot für 25€ Das HoT+PoF Bündel und hat dann einen Account mit kostenlosem Transfer(wenn keine Charakter drauf sind) und kann quasi sofort ins WvW und sich auch oft bzw. fast wöchentlich dem Matchup anpassen.

F2P ist hier nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon länger versucht mal ein längeres Posting im EN-Forum zu machen.

Es sind ja nicht nur die Taktivatoren die man so "blockieren" kann. Ich hatte da ja schonmal was zu geschrieben bei so einem Thema - meiner Meinung nach sollte ANet mal das Ganze "Interaktions-System" überarbeiten.

Generell sollte man nichts hinwerfen können wo schon etwas ist womit man interagieren kann. Also keine Kisten voll Spass in einen Bank-NPC, keine Banner übereinander (passiert ja schnell mal, dass man 2-3 Banner ineinander stellt), etc.

Genauso wie es keinen Sinn ergibt das man mit B-Waffen interagieren kann wenn jemand dran steht und man selber nicht der Besitzer ist.

Das ist so eine "kleine" Qaulity of Life-Änderung die meiner Meinung nach echt super wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nauda.3678" , sehe ich etwas anders.Ich vermute, dass sich mit Einführung f2p viele schon Accounts auf anderen Servern zum "schnuppern" erstellt haben. Diese werden nun zum trollen genutzt, wenn das MU des eigentlichen Heimatservers langweilig ist. Dass da jetzt jemand 25€ ausgibt, um trollen zu können, auch da einige Server aufgrund des Status' keine Transmöglichkeit haben (außer eines evtl. Links), halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht bin ich da auch etwas naiv. Aber mit dem kostenlosen Trans bei Charakterlöschung ist die Trollmöglichkeit tatsächlich erheblich besser. Hatte ich so nicht bedacht.

Aber es ist tatsächlich müßig, sich darüber Gedanken zu machen, da sich an der Situation nichts ändern wird. Hätte mMn am Anfang anders laufen müssen. Es werden ja auch so kaum Accs gesperrt, in dem Falle wäre es unmöglich nachzuweisen, was für ein Account es ist und wofür er genutzt wird.

Und da er aktiv ist und nichts im eigentlichen Sinne verbotenes tut, kann man ihn auch nicht sperren.

Ein Minimalradius einer Tabuzone um ein aktivierbares Objekt (Bela, Taktikhebel) wäre wahrscheinlich schon umsetzbar. Frage ist nur, wie kompliziert ist das und finden sich da nicht dann auch genug Möglichkeiten für Trolle (z.B. Golems als bewegliche Tabuzone, Straßenbanner auf der Mauer, als Bela-sperrzone, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Taktiken ziehen ist wahrlich richtig nervig, oft kann man da schon an den Fingern abzählen, wieso die gezogen wurden, wenn kurz danach ein Blob vor einer Feste oder Turm steht.Ich würde das begrüssen, wenn man das Taktiken ziehen erst unter Fertigkeiten freischalten muss, so wie das Gleiten usw.

Dann zu dem Punkt, was der TE geschrieben hat.Das ist nicht nur mies, sondern, wie auch einige hier schon erwähnt haben, mega unsportlich.Da aber auch Gegner den Mist schmeissen können, kann man gar nicht genau sagen, ob das ein Troll auf seiner Seite war, oder ein Troll auf der Seite der Gegner.Das nervt mich übrigens auch im PvE, wenn über den NPC's irgendwelche Händler, Banner oder Bufffood gestellt werden.Im WvW könnte man doch ein Radius machen, wo Bufffood gestellt werden kann, oder nicht?!Also vor Toren und auch wirklich nur da.

Wie das mit den Belas bewerkstelligt werden kann, keine Ahnung.Aber das nervt auch mega, wenn Trolle irgendwo Belas schmeissen und dann Trolle und oder Nichtsahnende die Belas dann auch noch aufbauen, um dann die Mats aus dem Zerg zu ziehen.Grüsse geht da zum Beispiel an dich, Ay....a

Oder generell die Trolle, die von einem anderen Server kommen, sich in eine volle Feste oder vollen Turm stellen und dort die Mats rausziehen um Golems zu bauen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum der Beitrag überhaupt eröffnet wurde, aber gut das ist jeden seine Sache.Ihr solltet froh sein das der Gegner an euch denkt und Food spendiert macht nicht jeder OK Spaß bei Seite.

@Anonymous.7496Aus deinem Bild entnehme ich das der Gegner schon am Lord ist. Da haben wir das Problem schon, ist der Gegner am Lord sind diese Taktiken nutzlos da jeder Kommandeur die Notwegmarke sofern diese kein Cooldown hat sofort mit AOE’s belegt das man keine Chance mehr hat diese zu benutzen. Sollte man dennoch die Chance haben in dieser Situation die Taktik zu benutzen (Notwegmarke) ist das blanker Selbstmord und man verschenkt wichtige Punkte.Gehen wir da mal etwas logischer ran, wenn ich das richtig sehe ist das die Feuer Feste auf den Roten Grenzland und da ich eine Wegmarke sehe ist diese auch T3. Auf dem Bild sehe ich auch viele AOE’s also gehe ich davon aus das der Gegner 30 Spieler im Zerk hat. Nun möchte das Home Team einen gleichstarken Zerk über die Notwegmarke reinbringen und da stellt sich die Frage was ist mehr wert in dieser Situation 28 Punkte zu verlieren oder 60 Punkte (Spieler) + 28 Punkte zu verlieren.Wie komme ich da drauf T3 Feste bringt pro Tick 20 Punkte + 8 Punkte für die 5 Minuten = 28 Punkte. 30 Spieler die sterben bringen dem Gegner 2 Punkte pro Spieler (+1 für das ansetzen den Finischers wenn Blutgier vorhanden ist) = 60 Punkte. Also würde ich als Kommandeur die Notwegmarke nicht verlangen wenn ich weis das der Gegner schon beim Lord ist. Man kann versuchen zu Fuß schnell hinzukommen wenn es funktioniert dann ist alles gut weil man sich noch auf die Situation einstellen kann. Nun ist auch noch die Frage wann soll ich denn die Taktiken benutzen, das wurde hier schon oftmals erklärt aber ich bin der Meinung das der Kommandeur der die Karte bespielt das sagen hat und er soll entscheiden wann was genutzt wird. Dazu ist es auch ganz wichtig einen Kommunikationsweg zu nutzen (Discord, TeamSpeak oder beides).

@Burkhard.6478 schrieb:Ein Minimalradius einer Tabuzone um ein aktivierbares Objekt (Bela, Taktikhebel) wäre wahrscheinlich schon umsetzbar. Frage ist nur, wie kompliziert ist das und finden sich da nicht dann auch genug Möglichkeiten für Trolle (z.B. Golems als bewegliche Tabuzone, Straßenbanner auf der Mauer, als Bela-sperrzone, etc).Umsetzbar ist alles aber das Problem kommt dann, wenn du das Spiel spielen willst z.B Ladezeiten usw.Alles was in das Spiel reinprogrammiert muss auch geladen werden. Bei mir beträgt die durchschnittliche Ladezeit einer vollen WvW Map 5,2 sek, jetzt soll noch eine Tabuzone um die Belas die auch noch geladen werden muss dazu kommt noch das du keine Möglichkeit mehr hast T3 Objekte schnell aufzumachen und zu drehen.

Fazit: Es gibt auf jedem Server solche Spieler damit muss man halt leben und das beste aus der ganzen Sache machen.

have a lot fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anonymous.7496Aus deinem Bild entnehme ich das der Gegner schon am Lord ist. Da haben wir das Problem schon, ist der Gegner am Lord sind diese Taktiken nutzlos da jeder Kommandeur die Notwegmarke sofern diese kein Cooldown hat sofort mit AOE’s belegt das man keine Chance mehr hat diese zu benutzen. Sollte man dennoch die Chance haben in dieser Situation die Taktik zu benutzen (Notwegmarke) ist das blanker Selbstmord und man verschenkt wichtige Punkte.Gehen wir da mal etwas logischer ran, wenn ich das richtig sehe ist das die Feuer Feste auf den Roten Grenzland und da ich eine Wegmarke sehe ist diese auch T3. Auf dem Bild sehe ich auch viele AOE’s also gehe ich davon aus das der Gegner 30 Spieler im Zerk hat. Nun möchte das Home Team einen gleichstarken Zerk über die Notwegmarke reinbringen und da stellt sich die Frage was ist mehr wert in dieser Situation 28 Punkte zu verlieren oder 60 Punkte (Spieler) + 28 Punkte zu verlieren.Wie komme ich da drauf T3 Feste bringt pro Tick 20 Punkte + 8 Punkte für die 5 Minuten = 28 Punkte. 30 Spieler die sterben bringen dem Gegner 2 Punkte pro Spieler (+1 für das ansetzen den Finischers wenn Blutgier vorhanden ist) = 60 Punkte. Also würde ich als Kommandeur die Notwegmarke nicht verlangen wenn ich weis das der Gegner schon beim Lord ist. Man kann versuchen zu Fuß schnell hinzukommen wenn es funktioniert dann ist alles gut weil man sich noch auf die Situation einstellen kann. Nun ist auch noch die Frage wann soll ich denn die Taktiken benutzen, das wurde hier schon oftmals erklärt aber ich bin der Meinung das der Kommandeur der die Karte bespielt das sagen hat und er soll entscheiden wann was genutzt wird. Dazu ist es auch ganz wichtig einen Kommunikationsweg zu nutzen (Discord, TeamSpeak oder beides).

Deine Analyse bezüglich der Punkte stimmt so nicht ganz.

  • Zum einen kann es durchaus sinnvoll sein die NWM erst sehr spät zu ziehen. Einerseits erlaubt es bei manchen Festungen einen doppelten bis dreifachen Push, der die Angreifer sehr unter Druck setzt. Zum anderen kann es auch in einigen Festen den Angreifer dazu zwingen vom Lord bzw. seiner bevorzugten Position abzulassen. Dies kann man dann als Verteidiger auf unterschiedliche Art und Weise nutzen. Z. B. wenn der Lord komplett resettet und somit die Angreifer von vorne anfangen müssen.Im Falle der Gruft(Feuer Feste), die du ja hier erwähnst, ist die Distanz zwischen NWM und Lord sehr groß, wodurch sich der Angreifer entscheiden muss, ob er die Verteidiger an der NWM abfangen will, wenn sie denn gezogen wird(was hier durch die "Trollerrei" scheinbar verhindert bzw. erschwert werden sollte), und somit den Lord verlässt, oder ob er am Lord bleibt, aber damit den Verteidigern einen freien Zugang und Sammelpunkt lässt.

  • Beim Verlust einer T3 Festung verliert man nicht nur einmal 28 Punkte. Das trifft nur zu, wenn es um ein fast beendetes Gefecht geht, in dem es um die allerletzten Punkte geht. Die Rechnung lohnt sich aber, wenn der Punktegewinn des Gegners durch die möglichen Kills keinen Einfluss auf das Gefecht selbst hat. Aber selbst dann kann es sinnvoll sein dieses Gefecht zu opfern, wenn die Festung danach in weiteren Gefechten hält und somit konstant +20/Tick liefert, was ja gegenüber diesem Gegner dann +28/Tick sind(20 für einen selber und 8 weil der Gegner sie nicht hat). In einem 2 Stunden Gefecht mit 24 Ticks sind das 28*24=672 mögliche Punkte auf den Gegner. Und das nur für ein Gefecht. Hier lohnt sich also ein Opfern des Zergs zum Teil durchaus, wenn die Festung danach noch für mehrere Gefechte hält. Zumal man dem Gegner ja auch langfristig die Erhöhung seines Ticks und die Mapkontrolle erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...