Zum Inhalt springen

[PoF] Wie findet ihr die neuen Spezialisierungen?


Sileeent.5861

Empfohlene Beiträge

Also Deadeye wird sicher nicht genervt. Der macht den geringsten Schaden aller Klassen und das Trash teilweise One-Hit ist ist sinnvoll. Scharfschütze? Kopfschuss? Hm!

Abtrünniger haut ziemlich guten Schaden raus und spielt sich wesentlich angenehmer als bisher. Einziges Problem hab ich zur Zeit im CC. Ohne Hammer und Glint fehlen mir da doch grad die großen CCs.

Nekro komm ich irgendwie gar nicht klar. Mir fehlt der Schleier extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:Ja denke Rev, Dieb und Ele werden meine chars ^^

Meine.. Weaver, Spellbreaker, Soulbeast, Holosmith, Renegade. In der Reihenfolge. o:)

Ja Holo will ich auch mal testen, wenn ich mit meinem Dieb komplett durch bin.Und jetzt das was du wohl sehr gerne hören wirst -> Nach dieb direkt weaver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Klassen auf Lvl 80 und bis zum Ende der Hot-Story durchgespielt. Jede Klasse hat exotische bis aufgestiegene Ausrüstung für direkten Schaden, Zustandsschaden und Support.Seit Beginn von GW2 hat mir jede Klasse mit ihrer ganz eigenen Spielart auch viel Spaß gemacht.

Dann kam HoT und ich war etwas enttäuscht, dass der Waldi "nur" eine Healer-Elite bekam, dem Schrotter irgendwie eine besondere Klassenmechanik fehlte und der Widergänger nur 4 Standard-Legenden hatte (hatte mir mehr Vielfalt gewünscht).Auch nach vielen Patches hat man es nicht geschafft, beim Dieb die Spezialisierungen "Akrobatik" und "Schattenkünste" attraktiv zu machen. "Schwarzpulver" und "Herzsucher" sind ja Schutz genug. Es wirkte alles etwas eingeschlafen.

Als dann Pof herauskam, hat sich in Bezug auf das Spielerlebnis mit den Klassen wieder einiges getan.

Sehr positiv hab ich den Aufwiegler (ja, den Namen finden wir alle doof^^) aufgenommen. Extrem starker Zustandsschaden im Nahkampf und super Support. Nach etwas Eingewöhnung macht der wirklich Spaß.Auch der Abtrünnige hat was und vereint gute Offensiv-Skills mit Offensive-Support. Zudem gibt es endlich eine zweite Fernkampfwaffe für den Widergänger. Das fand ich toll.Der Holoschmied wirkt sehr ausgereift und stark, jedoch kommt der Schwertskill 2 sehr unnütz rüber und es wirkt recht kompliziert, dass fast alle Skills vom Hitzegrad abhängen. Zudem fand ich es schade, dass es schon wieder eine Nahkampfwaffe für direkten Schaden sein müsste. Hätte mir eine Condi-Waffe gewünscht.Dem Pestbringer stand ich zuerst sehr skeptisch gegenüber. Die Möglichkeit, seine neuen Schatten-Fertigkeiten über seine Sandgeister im Fernkampf zu wirken, haben mich aber komplett überzeugt. Prima :-) Allerdingst passt der Skill "Sandkaskade" nicht dabei, da so die Reihenfolge der Schleierfertigkeiten und ihrer Eigenschaften fehlerhaft ist.Der Illusionist ist super von der Klassenmechanik her, jedoch sind seine neuen Täuschungsfertigkeiten eher eine Enttäuschung.

An die Eliten von Hot kamen vor allem nicht ran:Der Zauberbrecher, da seine Einschränkung bei den Adrenalin-Balken und der lahme Effekt von Voller Konter nichts im Vergleich zum Berserker sind. Die Dolche sind ok, ersetzen aber weder den Streitkolben zum Unterbrechen noch die Axtoder das Großschwert zum Schaden raushauen.Der Seelenwandler bringt kaum einen Mehrwert mit seiner Klassenmechanik. Da behalte ich lieber mein Pet und nehme eine nützlichere Spezialisierung. Die Haltungen sind auch nichts Besonderes und stehen hinter den Überleben-Fertigkeiten an.Das Todesauge (Scharfschütze finde ich schlecht übersetzt) verliert auf F1 seinen Teleport und bekommt viele unnütze Unterstützungsfertigkeiten, die zudem auch wieder alle von der neuen Klassenmechanik abhängen. Das Gewehr ist ganz nett. Ich hätte mir aber eher eine Condi-Waffe gewünscht. Der Draufgänger ist ja auch eher eine Direct-Damage-Elite.Der Weber ist eine ganze Enttäuschung, da er mit dem Sturmrufer einfach nicht mithalten kann. Weder vom Dmg noch von der Defensive noch vom Support her. Das Schwert ist stark, bietet aber wenig Schutz. Die Unterstützungsfertigkeiten sind einfach nur lasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iustitian.9176 schrieb:.. Zudem fand ich es schade, dass es schon wieder eine Nahkampfwaffe für direkten Schaden sein müsste. Hätte mir eine Condi-Waffe gewünscht.Ja, kenne das Gefühl. Grade bei einer Klasse mit einer HITZE-Mechanik hätte ich CONDI erwartet.. macht eigentlich Sinn, aber naja.. o:)Dem Pestbringer stand ich zuerst sehr skeptisch gegenüber.Ich auch, war so sehr an den Schleier gewöhnt, dass diese ganze Sandschatten-Mechanik mich total verwirrt hat. Bis mir paar Gilden-Nekros dazu einiges erklärt haben, dann musst ich damit ein wenig üben und nach 1-2Std stand fest.. geile Klasse! o:)Der Illusionist ist super von der Klassenmechanik her, jedoch sind seine neuen Täuschungsfertigkeiten eher eine Enttäuschung.Seh ich auch so.. lag Anfangs nur im Dreck, mit der Zeit wurde es besser. Seit ich den wie einen Elementarmagier spiele gehts einigermaßen. Aber irgendwie hab ich mehr erwartet.An die Eliten von Hot kamen vor allem nicht ran:Der Zauberbrecher, da seine Einschränkung bei den Adrenalin-Balken und der lahme Effekt von Voller Konter nichts im Vergleich zum Berserker sind. Die Dolche sind ok, ersetzen aber weder den Streitkolben zum Unterbrechen noch die Axt oder das Großschwert zum Schaden raushauen.Hm, wo ist der Effekt jetzt lahm? Richtig eingesetzt wirst mit Segen vollgeknallt, hast keinen Schaden bekommen und kannst ihn alle 5 Sekunden einsetzen.. permanenter kleiner Heal, fast 1 full Heal alle 20 Sekunden.. hm. Der Schaden ist nicht Standard-Schaden 35k okay.Der Seelenwandler bringt kaum einen Mehrwert mit seiner Klassenmechanik. Da behalte ich lieber mein Pet und nehme eine nützlichere Spezialisierung. Die Haltungen sind auch nichts Besonderes und stehen hinter den Überleben-Fertigkeiten an.Hm, ich finde den vor allem durch die Pet-Verbindung ordentlich stark und die zusätzlichen Skills der Pets sind nützlich. Aber vllt hast ihn auf Power gespielt? Ich spiel den auf Condi und war durch PoF ein Grund den wieder aktiv zu spielen.Das Todesauge (Scharfschütze finde ich schlecht übersetzt) verliert auf F1 seinen Teleport und bekommt viele unnütze Unterstützungsfertigkeiten, die zudem auch wieder alle von der neuen Klassenmechanik abhängen. Das Gewehr ist ganz nett. Ich hätte mir aber eher eine Condi-Waffe gewünscht. Der Draufgänger ist ja auch eher eine Direct-Damage-Elite.Naja, der Teleport wäre doch unnütz. Er ist ein Scharfschütze, kein Attentäter.Der Weber ist eine ganze Enttäuschung, da er mit dem Sturmrufer einfach nicht mithalten kann. Weder vom Dmg noch von der Defensive noch vom Support her. Das Schwert ist stark, bietet aber wenig Schutz. Die Unterstützungsfertigkeiten sind einfach nur lasch.Der Weber macht auf Power ca 10k mehr Schaden als der Sturmbote.. da kann wohl eher der Sturmbote nicht mithalten. Defensive, Support.. hat der Weber auch, nur nicht unbedingt das Potential eines Sturmboten. Bei Schwert zwecks Nahkampf geb ich dir recht.. es bietet weniger Schutz und wenn man nicht weiß wie man den spielen muss, ist man in 2 Sekunden tot. Hm, ja.. die Unterstützungsfertigkeiten nutz ich kaum.. die neuen sind nicht so dolle.. da nutz ich nur 2 zwecks Condi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Iustitian.9176 schrieb:Der Weber ist eine ganze Enttäuschung, da er mit dem Sturmrufer einfach nicht mithalten kann. Weder vom Dmg noch von der Defensive noch vom Support her. Das Schwert ist stark, bietet aber wenig Schutz. Die Unterstützungsfertigkeiten sind einfach nur lasch.Der Weber macht auf Power ca 10k mehr Schaden als der Sturmbote.. da kann wohl eher der Sturmbote nicht mithalten. Defensive, Support.. hat der Weber auch, nur nicht unbedingt das Potential eines Sturmboten. Bei Schwert zwecks Nahkampf geb ich dir recht.. es bietet weniger Schutz und wenn man nicht weiß wie man den spielen muss, ist man in 2 Sekunden tot. Hm, ja.. die Unterstützungsfertigkeiten nutz ich kaum.. die neuen sind nicht so dolle.. da nutz ich nur 2 zwecks Condi.

Ist ja auch logisch. Der Weber ist eine offensive Elite. Sturmbote mehr nun eine Supportlastige. Zudem bekommt der Weber durch aufbauende Barrieren, je nach Eigenschaft recht häufig Selbstschutz. Schwert Wasser Skill 2 rettet dir oft das Leben zudem. Unterstützungsfähigkeiten können leider wirklich nicht zu den existierenden mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meinen Nekro entstaubt und den Pestbringer getestet.Ähmja :).Ich kann keinen Vergleich zum Schnitter ziehen, aber so rein von der Spielweise, sagt er mir doch mehr zu als der Ursprungsnekro. Ein wenig agiler und dieses Brunnengespamme ist vorerst durch (jetzt eben mit Sand). Man munkelt ja allerorten von Bug und Nerf, aber ich finde auch die Supportfähigkeiten recht gelungen.

(Aber mal unter uns: Hätte ich gewußt um wieviel "leichter" der ist, als z.B. Chrono wäre ich mit dem durch die PoF-Maps gefegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Iustitian.9176 schrieb:An die Eliten von Hot kamen vor allem nicht ran:Der Zauberbrecher, da seine Einschränkung bei den Adrenalin-Balken und der lahme Effekt von Voller Konter nichts im Vergleich zum Berserker sind. Die Dolche sind ok, ersetzen aber weder den Streitkolben zum Unterbrechen noch die Axt oder das Großschwert zum Schaden raushauen.Hm, wo ist der Effekt jetzt lahm? Richtig eingesetzt wirst mit Segen vollgeknallt, hast keinen Schaden bekommen und kannst ihn alle 5 Sekunden einsetzen.. permanenter kleiner Heal, fast 1 full Heal alle 20 Sekunden.. hm. Der Schaden ist nicht Standard-Schaden 35k okay.

Im PvE ist der Konter sehr unnütz, da die Gegner dort oftmals sehr langsam und zufällig angreifen und der Konter dabei meistens effektlos verpufft.Eine vorzeitges Abbrechen wie bei anderen Block-Fähigkeiten wäre da die Lösung, z. B. zumindest einen Angriff der umstehende Gegner benommen macht :-)Außerdem sind die Adrenalin-Balken mit Axt und Disziplin permanent voll, ohne das Adrenalin nutzen zu können. Die alten Balken müssen wieder her oder die Aufladezeit der Salven sollte verkürzt werden :-)

Der Seelenwandler bringt kaum einen Mehrwert mit seiner Klassenmechanik. Da behalte ich lieber mein Pet und nehme eine nützlichere Spezialisierung. Die Haltungen sind auch nichts Besonderes und stehen hinter den Überleben-Fertigkeiten an.Hm, ich finde den vor allem durch die Pet-Verbindung ordentlich stark und die zusätzlichen Skills der Pets sind nützlich. Aber vllt hast ihn auf Power gespielt? Ich spiel den auf Condi und war durch PoF ein Grund den wieder aktiv zu spielen.

Habe den auf Direct-Dmg und Condi-Dmg gespielt. Mir hat aber dennoch mein Pet gefehlt :-3 ob das Pet oder der Fusionsbuff effektiver sind, werde ich demnächst testen.

Das Todesauge (Scharfschütze finde ich schlecht übersetzt) verliert auf F1 seinen Teleport und bekommt viele unnütze Unterstützungsfertigkeiten, die zudem auch wieder alle von der neuen Klassenmechanik abhängen. Das Gewehr ist ganz nett. Ich hätte mir aber eher eine Condi-Waffe gewünscht. Der Draufgänger ist ja auch eher eine Direct-Damage-Elite.Naja, der Teleport wäre doch unnütz. Er ist ein Scharfschütze, kein Attentäter.

Da hast du schon Recht, aber ich mache da doch mehr Schaden, wenn ich mich schnell zum Gegner porte und mit D/D oder D/P angreife, als wenn ich das Zeichen setze und auf die Bosheit warte. Da finde ich die anderen drei Schaden-Spezialisierungen (1, 2, 5) und den Draufgänger noch um weiten besser.

Der Weber ist eine ganze Enttäuschung, da er mit dem Sturmrufer einfach nicht mithalten kann. Weder vom Dmg noch von der Defensive noch vom Support her. Das Schwert ist stark, bietet aber wenig Schutz. Die Unterstützungsfertigkeiten sind einfach nur lasch.Der Weber macht auf Power ca 10k mehr Schaden als der Sturmbote.. da kann wohl eher der Sturmbote nicht mithalten. Defensive, Support.. hat der Weber auch, nur nicht unbedingt das Potential eines Sturmboten. Bei Schwert zwecks Nahkampf geb ich dir recht.. es bietet weniger Schutz und wenn man nicht weiß wie man den spielen muss, ist man in 2 Sekunden tot. Hm, ja.. die Unterstützungsfertigkeiten nutz ich kaum.. die neuen sind nicht so dolle.. da nutz ich nur 2 zwecks Condi.

Dann muss ich mit dem vlt noch etwas üben. Bisher wirkte er aber noch nicht so toll und der Schadensoutput lässt sich im Live-Einsatz ja auch nicht mit dem Übungsgolem vergleichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber mal unter uns: Hätte ich gewußt um wieviel "leichter" der ist, als z.B. Chrono wäre ich mit dem durch die PoF-Maps gefegt...)

Ach ich muss sagen, je schwerer desto interessanter wird es doch erst. Wenn ich es leicht haben will, dann spiele ich lieber Minecraft xDNe aber mal im ernst, finde es komisch, dass alle meinen das game wäre zu schwer, man muss halt nachdenken welchen gegner man zuerst killt, wie in GW1 damals.

Ich mit meinem Sniper komme auch easy durch, ausser ich bin zu Faul und will durch rennen -> Dann sterbe ich schnellstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iustitian.9176 schrieb:Im PvE ist der Konter sehr unnütz, da die Gegner dort oftmals sehr langsam und zufällig angreifen und der Konter dabei meistens effektlos verpufft.Eine vorzeitges Abbrechen wie bei anderen Block-Fähigkeiten wäre da die Lösung, z. B. zumindest einen Angriff der umstehende Gegner benommen macht :-)Außerdem sind die Adrenalin-Balken mit Axt und Disziplin permanent voll, ohne das Adrenalin nutzen zu können. Die alten Balken müssen wieder her oder die Aufladezeit der Salven sollte verkürzt werden :-)Wo programmierte Gegner zufällig angreifen versteh ich nicht. Eher wärs ein Problem im WvW/PvP gegen Spieler.. diese sind wirklich unvorhersehbar.. und da spamt man den Konter einfach ständig.. und was passiert? Die Leute wollen Nerfs. Ich habe im PvE keine Probleme mit dem Block. Sicher ich mach auch Fehler und er geht 1-2 mal daneben.. das gleich ich dann mit Dodge oder anderen Fertigkeiten easy aus. Aber in 8 von 10 Fällen sieht man schon an der Bewegung des Gegners was er tun wird. Im PvP/WvW wollen alle Nerfs, ich nicht. Nicht mal, wenn ich gegen sie kämpfe. Der Krieger sollte ein Spec fürs PvP bekommen, was ihn zu einem der Top-PvPler macht und er bekam ihn. Daran ist nix op. Hab auch schon Krieger getötet.. das ist kein Hexenwerk. Krieger pushen (PvE) würd ich auch nicht. Der soll schwer sein und bleiben.. die Mechanik muss man begreifen und sinnvoll nutzen lernen. In diesem Spiel gibt auch einfache Klassen, die man spielen kann, so man will. Und das Spiel wird eh ständig einfacher. Ein paar Herausforderung wünsch ich mir aber dann doch, selbst als Casual will ich welche!Da hast du schon Recht, aber ich mache da doch mehr Schaden, wenn ich mich schnell zum Gegner porte und mit D/D oder D/P angreife, als wenn ich das Zeichen setze und auf die Bosheit warte. Da finde ich die anderen drei Schaden-Spezialisierungen (1, 2, 5) und den Draufgänger noch um weiten besser.Um Schaden brauch wir beim Deadeye nicht reden.. alles macht mehr als der. Das ist auch meine größte Kritik an den Klassen. Andererseits kann er verdammt stark sein für die Gruppe.. dort eine Balance zu finden, darum beneide ich Anet nicht.Dann muss ich mit dem vlt noch etwas üben. Bisher wirkte er aber noch nicht so toll und der Schadensoutput lässt sich im Live-Einsatz ja auch nicht mit dem Übungsgolem vergleichen ;-)

Naja, wer am Golem viel macht macht auch live viel.. nur weniger als am Golem. Man kann jetzt darüber diskutieren ob in meinen Gruppen nur Sonntagsspieler sind, aber ich führe die Dps-Liste an, wenn ich das will. Selbst Tempest, der oft in den Top Five steht ist zu schlagen. Interessiert mich allerdings nicht groß, wenn die Gruppe nicht mit dem Boss-Schaden klarkommt.. dann supporte ich lieber. Was auch beim Weaver ausreicht um allein durch Support ein Wipe zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:Ja und falls die Garzelle beim Waldi noch immer 29k Crits raus haut dann ist das auch ne möglichkeit xD

Btw.. macht sie den eigentl noch? Hab sie genau deshalb nie benutzt. Brauch keinen geschenkten Schaden.. :#

Okay.. hab mich durch die Notes gewühlt. Sollte gefixt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Aber habe mit den Patches mitbekommen, dass hier zwischen WvW, PvP und PvP unterschieden wird mit den skills?Oder träume ich

Aber nicht bei der Gazelle. Und auch nicht bei allen Klassen-Notes.

Aber wenigstens trennen sie mal die Spielbereiche und behandeln jedes für sich.. Nerfs gabs auf jeden Fall reichlich. Mal sehen wie krass sich das jetzt auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

(Aber mal unter uns: Hätte ich gewußt um wieviel "leichter" der ist, als z.B. Chrono wäre ich mit dem durch die PoF-Maps gefegt...)

Ach ich muss sagen, je schwerer desto interessanter wird es doch erst. Wenn ich es leicht haben will, dann spiele ich lieber Minecraft xDNe aber mal im ernst, finde es komisch, dass alle meinen das game wäre zu schwer, man muss halt nachdenken welchen gegner man zuerst killt, wie in GW1 damals.

Ich mit meinem Sniper komme auch easy durch, ausser ich bin zu Faul und will durch rennen -> Dann sterbe ich schnellstens.

"Leichter" im Sinne von "schneller platt" ;). Wobei ich den Mesmer erst vor einer Woche von Tank auf Condi umgestellt habe und Singletarget ist der gefühlt fixer, nur laufen die Mobs ständig in Krabbelgruppe rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Übrigens, wenn du nur auf Top-Schaden aus bist.. den Eindruck hab ich teilweise.. dann spiel einfach Firebrand. Der Macht fast automatisch Top-Schaden, da muss man nicht viel für tun.

Das Gefühl habe ich auch :smiley:Tome 1 - Skill 2 & 4AxtFertigkeit "Mantra der Flamme"Fertigkeit "Reinigende Flammen"Eigenschaften der Spezialisierung AusstrahlungEigenschaft Tugenden "Allumfassender Zorn" +Eigenschaft Aufwiegler "Meister der Lehren"= Burn it down

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...