Zum Inhalt springen

[PoF] Wie findet ihr die neuen Spezialisierungen?


Sileeent.5861

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Der Ele ist total squishy mit Berserker. Und mit anderem Gear brauchst 5 Jahre bis was gestorben ist.Also das sind Himmelweite Unterschiede wenn ich mit meinem Wächter oder Ele unterwegs bin.Ich habe nun mit beiden alle Heldenpunkte in PoF gespielt. Mit dem Wächter., stehen bleiben CDs ziehen und Gegner beim sterben zusehen.Mit dem Ele. Marathon um die Gegner laufen. Ganz nervig mit mehreren Fern DDs.

ja es geht. ja es macht auch irgendwie Spaß. Vor allem dann wenn jemand für dich den Gegner tankt. z.b dein Elementar. Aber mit dem Wächter z.b ist da alles so viel entspannter und dennoch stirbt das Zeug genau so schnell oder sogar noch schneller.

btw. Schwert spielt sich viel zu langsam. Da muss Anet noch was ändern.

Klingt für mich, dass du vom Dragonhunter verwöhnt bist. Der ist unglaublich stark und kann reichlich Schaden vermeiden, war auch vor PoF schon einer der stärksten. Ihn nun mit einem Nahkampf Stoffi zu vergleichen halt ich für gewagt. Hab nirgends mit dem Weaver meine Probleme, aber spiel den auch auf Condi und Dragonhunter auf Power. Und auch hier hinkt der Vergleich, Condi tötet immer langsamer als Direktschaden. Was meinen Weaver betrifft, erst macht stacken, dann Zustände stacken, wieder auf Def, CC und Heilung wechseln, dann neue Zustände.. Schaden vermeiden, ausweichen, umwerfen.. usw. Er spielt sich schwer und viel schwerer als ein Dragonhunter, aber das soll er ja auch. Ele war immer schon eine Klasse die nicht leicht zu spielen war und grade das machte ihren Reiz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein paar ausprobiert. Das is nur so mein Eindruck und eher persönliches Gusto als wirklich objektives Beurteilen

Aufwieglerkomm ich gar nicht klar, ich mag es halt nicht in diesen Tomes zu hängen die ganze Zeit und die Mantras sind auch bisl meh. DH find ich viel witziger muss ich sagen.die Mantras haben zu wenig Kegel und die F2/F3 is mehr ne Belastung als sonstwas. F2 effektiv nur brauchbar wegen Condiclear.

Soulbeastauf Power gespielt kommt er ganz witzig, man muss aber glaub ich ein wenig sich reinfuchsen wann Pet rein und wann Pet raus.Ich steh drauf, das Pet weg zu stecken. Die Dolche fühlen sich aber etwas soft an wenn man kein Condigear hat.

Ingiich mag Ingis allgemein nicht gern spielen und der Holo ist noch viel schlimmer als sonstwas. Einziger Grund wieso ich den unlocked hab war der Schwertskin.

WeberSehr komplex, die Schwertskills sehen toll aus, braucht bestimmt viel Zeit um alles zu lernen. Die Idee find ich gut, werd ich jedenfalls noch weiter verfolgen.

PestbringerFackel top, Sandschatten top, halte ich für eine interessante Sache. Einziger Grund wieso ich wieder auf Schnitter ging ist, dass ich den Schnitter einfach immer noch absolut awesome finde.Im Gegensatz zu den meisten, schätze ich aber dass der Pestbringer im PvP alles andere als ein "Bringer" sein wird. In tieferen Ligen, klar, weil die Nabbels auch schön in den Sandschatten stehen bleiben. Sobald Leute bisl wissen was sie tun kiten sie dich zu Tode. 0 Mobility, 0 Stabi und alles Stationär. Als Punktecamper isser sicher stark denk ich.Die Idee gefällt aber.

allgemein muss ich sagen dass die meisten neuen E-Speccs voll auf Condi gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur schicken sie ihn mit dem Schwert in den Nahkampf. Ich habe gestern einmal die Skillung von Fire/Air auf Fire/Arcane mitgenommen und habe die Schild mitgenommen. Groß sind die 600er Schilde nicht, aber er wird etwas robuster. Nur dauert es nun auch länger bis was stirbt. Mehrere Range Gegner sind immer noch nervig zu spielen, da hat der DH mit seinem GS und Speer bessere Möglichkeiten.

Werde am WE einmal den Krieger, Bannbrecher, mit seinen Dolchen testen. IMO passen die Dolche gar nicht zu einem Krieger. Aber mal gucken wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal an meine Begegnungen in Elona denke, dann seh ich da sehr wenig Mesmer, Weber und Diebe. Die laufen eher mit alten Spezis rum, wenn sie überhaupt mal da sind. Firebrand, Bannbrecher, Soulbeast und Pestbringer seh ich hingegen oft. Generell, so viele Wächter und Nekros wie in PoF hatte ich noch nie im Trupp. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiek.4862 schrieb:

@Nubu.6148 schrieb:Holo ist der Hammer ^^ !

vor allem der dmg ^^ war mit den full rota am golem auf knapp 26k dps ^^ da machen manche klassen mit auto Attacks mehr ... ich frag mich nur woher das kommt ? entweder er ist verbugt bis zum geht nicht mehr oder das Balance Team hat nie PvE rotas getestet ....

Soweit ich weiß, ist der ele und der Dieb auch bei -30k , Krieger bei unter 30k

Der wächter und Waldi machen scheinbar viel mehr -> balance confirmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiek.4862 schrieb:

@Nubu.6148 schrieb:Holo ist der Hammer ^^ !

vor allem der dmg ^^ war mit den full rota am golem auf knapp 26k dps ^^ da machen manche klassen mit auto Attacks mehr ... ich frag mich nur woher das kommt ? entweder er ist verbugt bis zum geht nicht mehr oder das Balance Team hat nie PvE rotas getestet ....

Das liegt daran , das der Holo nicht unbedingt im Pve gespielt werden muss ^^ . Also der damg im WvW / PvP ist mehr als nur " gut " .Und wehe da wird jetzt viel rumgeheult . / Pve lolWarum muss man den jeden Spec / Elite in jedem Gamemode spielen können .

Der Holo macht unfassbar viel Spaß und ist genau das was dem Engie bisher gefehlt hat ein Burst Spec .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran , das der Holo nicht unbedingt im Pve gespielt werden muss ^^ . Also der damg im WvW / PvP ist mehr als nur " gut " .Und wehe da wird jetzt viel rumgeheult . / Pve lolWarum muss man den jeden Spec / Elite in jedem Gamemode spielen können .

Der Holo macht unfassbar viel Spaß und ist genau das was dem Engie bisher gefehlt hat ein Burst Spec .

weil der schrotter schon ne reine PvP Klasse war .... Engie hat im PvE zZ nur den Core condi Engi mit ner extrem schweren Rota , und für WvW Zergs hat der Engi auch keinen Build ... finde es einfach nicht gut das eine Klasse in 2 Spielmodi keinen nutzen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@shiek.4862 schrieb:

@Nubu.6148 schrieb:Holo ist der Hammer ^^ !

vor allem der dmg ^^ war mit den full rota am golem auf knapp 26k dps ^^ da machen manche klassen mit auto Attacks mehr ... ich frag mich nur woher das kommt ? entweder er ist verbugt bis zum geht nicht mehr oder das Balance Team hat nie PvE rotas getestet ....

Soweit ich weiß, ist der ele und der Dieb auch bei -30k , Krieger bei unter 30k

Der wächter und Waldi machen scheinbar viel mehr -> balance confirmed

Jein.. der Ele macht mit Schwert 35k und mit Stab bis zu 50k und ist somit direkt neben dem Firebrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Holonun was soll ich sagen ich hab vor allem den holo getestet und er macht an sich spass zu spielen aber er braucht viel mehr dmg er hat keine grp support und kann sich auch schnell selber killener hat ein netten burst so das er bei low level fraktale spass macht (40er farm) aber mit so wenig dmg Raids? nein danke da fallt man ja seinen Mitspieler mehr zu lasst als das man ihnen hilft

Zum Nekroalso an sich macht er mir echt spass ich spiel in auf bersi in WvW und macht mir so echt spass :D was stören tut mich zu zeit nicht

Zum Firebrandtja was soll man zu ihn sagen er ist einfach super sehr viel schaden und sehr viel support so das er wohl in pve und in WvW einfach super ist, wobei sein dmg sicher nicht so bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin als Krieger wirklich extrem enttäuscht in vielerlei Hinsicht.Ich hatte mit PoF erhofft, dass der Krieger wieder ein richtiger Krieger wird. Das Gegenteil traf ein.Mit HoT wurde ich mit meinem Main zum Condi DPS gezwungen. Stand also die Hälfte der Zeit mit dem Bogen in zweiter Reihe.Aber ich wollte eigeneltich nicht Waldi spielen und Bogenschießen.Jetzt mit dem Bannbrecher bekommen wir Krieger zwei Dolche. Ist doch ein Witz. Wenn ich mit kleinen Messerchen rumfuchteln will spiele ich Dieb, nicht Krieger.Ich hatte mir gewünscht, dass mal ein Krieger Spec kommt, so wie man sich einen Krieger vorstellt. So wie auf vielen GW2 Arts.Mit dicker Rüstung und großer Zweihand auf der Schulter.Man hätte ja den Speer aus dem Unterwasserkampf als neue Waffe an Land einfügen können.Oder ganz neu ins Spiel vielleicht eine Zweihandaxt implementieren.Dass man endlich mal auf Power einen DPS Krieger spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiek.4862 schrieb:

weil der schrotter schon ne reine PvP Klasse war .... Engie hat im PvE zZ nur den Core condi Engi mit ner extrem schweren Rota , und für WvW Zergs hat der Engi auch keinen Build ... finde es einfach nicht gut das eine Klasse in 2 Spielmodi keinen nutzen hat

Naja Engie war schon immer die komplexeste Klasse und das ist auch gut so . Zum Thema Zerg..... du kannst sehr wohl einen Meele Scrapper auf Support im Zerg spielen , im Smallscale / Havoc sowieso .

Ich meine wenn man sich eine schwierige Klasse raussucht und sich dann beschwert das sie schwer zu spielen ist ..... , passt da einfach was nicht zusammen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wenn man sich eine schwierige Klasse raussucht und sich dann beschwert das sie schwer zu spielen ist ..... , passt da einfach was nicht zusammen .

ich beschwer mich nicht das die klasse schwer zu spielen ist, sondern das es im PvE keine build vielfalt gibt ... und ich geb mich nicht zufrieden mit "ja pech schrotter und holo sind halt pvp", weil mir engi spaß macht und mir etwas daran liegt das die klasse nicht stirbt im PvE ... und ich denke das Anet sehr auf feedback reagiert, falls jeder sagt "ach passt schon" wird auch nichts gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hauptsächlicher Widergänger (Herold)-Spieler, gefällt mir die neue Elite "Abtrünniger" leider nicht so gut, da diese weniger Schaden macht als die HoT-Elite "Herold" (so zumindest aus meiner Sicht). Leider komme ich auch mit dem Kurzbogen nicht gut zurecht. Die Fähigkeiten vom Abtrünnigen gefallen mir jedoch ganz gut. Ansonsten habe ich bis auf den Scharfschützen noch keine der neuen Elite-Klassen ausführlich gespielt/getestet (werde ich mir allerdings noch vornehmen :smile: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, abtrünniger auch mal kurz angetestet.ich mag ihn eigentlich sehr gern alles in allem. Der Kurzbogen rockt irgendwie und auch diese Geister sind ja ganz okay.

mal alles in allem:bisher war halt vieles voll auf Power. Hab Gold gefarmt und ausgegeben oder auch Dungeons gefarmt für n Bersigear und jetzt ist das leider alles für die Katz da die meisten neuen Speccs eben voll auf Condi gehen.Das wurmt mich mehr als es sollte und verdirbt mir bisl die experimentierfreude. Klar, ist ja eigentlich toll dass es verschiedene Spielvarianten gibt. ...nein, komm, es ist toll gibts verschiedene Varianten. Nur zum probieren wärs cool wenn man nich gleich n komplettes, neues Set zusammenfarmen muss um etwa einschätzen zu können wie schnell das Zeug stirb. Ach... jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich so gerne alle über den Holoschmied beschweren haben ein Freund und ich uns mal daran gemacht, ein Holoschmied-Benchmark zu machen.Fazit: über 36k wenn man weiß, wie man ihn spielt und in der üblichen Metakonstellation unterwegs ist.

Zwar ist man dabei von der Anzahl der Zustände auf dem Gegner abhängig, aber zumindest im Raid sind mittlerweile alle Zustände außer Furcht und Provozieren schon durch die sechs Buffklassen abzudecken. In Fraktalen und Verliesen ist das nicht ganz so leicht, aber durch Nacht- und Einschlagssigille sowie Tränke gegen Gegnersorten und den im Vergleich zu Condiklassen besseren Burst schneidet er hier im Vergleich zu anderen Klassen womöglich sogar noch besser ab.Der Überhitzungsschaden ist dennoch recht schmerzhaft wenn man sich nicht auf Druide und Chronomant verlassen kann, was vor allem in der offenen Welt sehr hinderlich ist.

Ansonsten würde ich mich momentan darüber freuen, das Schwert des Elementarmagiers überarbeitet zu sehen. Was kleine und vor allem bewegliche Gegner angeht ist der Elementarmagier nach wie vor in einer schlechten Position. Das beste wäre vermutlich eine grundlegende Überarbeitung der Hitboxabhängigkeit der Klasse, aber vermutlich wäre das zu viel Arbeit.Auch der Trend zu elendig langsamen Autohitketten misfällt mir etwas. Schwertweber und Dolchwaldi wirken deswegen unnötig träge auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, werd ich morgen mal testen mit meinem Holo.

Heute habe ich erstmal den Firebrand und den Spellbreaker getestet. Der Firebrand ist nett, man macht ordentlichen Schaden für den man nicht viel tun muss, Heilung ist okay, Defs sind auch dabei - nett. Macht mir aber irgendwie keinen Spaß, das fühlt sich da alles zu einfach an, wenn man sonst eher Ele spielt. :/

Was den Spellbreaker betrifft, den hab ich heute mal auf Power (GS, Dolch/Dolch) mit ein paar defensiveren Traits probiert. Funktioniert ganz gut und ist nahezu nicht tot zu bekommen. Das Equip ist noch nicht perfekt, denke mal das man 20-25k schaffen könnte, aber mehr wird wohl da nicht drin sein. Allerdings macht er gewaltig Spaß und es wäre so endlich mal wieder eine Möglichkeit den Krieger als das zu spielen was er sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saerin.1032 schrieb:Der Name Aufwiegler ist jetzt nicht mein Lieblings Name für diese Spezialisierung, aber an sich Feier ich diese klasse, ich finde sie echt gut und sie macht auch viel spaß, ist nicht jedem sein Geschmack xD aber ich persönlich kann ihn empfehlen ^^Ich auch. Ich habe den Drachenjäger komplett ignoriert. Gefiel mir gar nicht.Den Aufwiegler finde ich top! Im PVE macht er Spass und im WvW hat er den Klassischen Wächter endlich abgelöst.Aber ja, halt noch mehr Condi und da Wächter weiterhin sehr beliebt ist im WvW gibt es jetzt eine weitere Klasse die mit Condi`s um sich wirft.Mesmer: Finde ich bisher auch ganz OK!

Mehr habe ich noch nicht gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...