Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nur leider ist Guildnews hier mal wieder recht ungenau bei der Erklärung, bzw. macht falsche/halbwahre Angaben.Für den Anfangserfolg "[FTG 100]: Einführung in die Feldtechnologie Geschützturm-Dynamik" muss man nur mit Kru-Leiter Drazz im Lager der Verbündeten sprechen und seine Anweisungen befolgen.Blishs Arm oder irgendeine Story Instanz ist dafür nicht notwendig.

Der danach freigeschaltete Erfolg "[FTG 101-107]: Zentrale Geschützturm-Dynamik" beinhaltet Schnipsel Farmen. Die werden von Erweckten Inquestur-Mitgliedern zufällig fallengelassen, wie Guildnews ja auch richtig beschreibt. Dass man 35 Schnipsel farmen muss, stimmt aber nicht.Die Schnipsel sind aufgeteilt und nach Spalten geordnet. Es gibt 7 Spalten mit je 4 Schnipseln und 1 kompletten Plan.Hat man 4 Schnipsel einer Spalte zusammen, kann man zu Drazz gehen und den kompletten Plan abholen. Man muss im Endeffekt also 28 Schnipsel farmen, keine 35.Achja, Eventmobs droppen übrigens nichts, das sollte auch klargestellt sein, bevor es zu Frustationen kommt.

Weitere Info: Die Spalten stellen die 7 Funktionen dar, die der Geschützturm übernehmen kann. Direktschaden, Bereichsschaden, Heilung, Schild, Segen, Geschwindigkeit und Teleport.Hat man die 4 Schnipsel einer Spalte/Funktion zusammen, kann man auch schon Turm-Kits kaufen. Am Turm selber kann man dann immer die Funktionen auswählen, die man bisher freigeschaltet hat. Es ist aber immer das selbe Item, man kauft also nichts "minderwertiges", wenn man noch nicht alles freigeschaltet hat.Auch gehen die nächsten Erfolge "[FTG201] - [FTG207]" (7 Stück, für jede Funktion einer) unabhängig voneinander weiter, sobald der jeweilige Plan komplett ist und bei Drazz abgegeben wurde.

Für die [FTG200] Erfolge muss man einen Turm mit der jeweiligen Funktion je 10 mal Ausrüsten.Das kann man entweder mit den Inquestur-Türmen an den Pylonen machen, wie Guildnews schreibt, und dabei unnötig Ersatzteile ausgeben oder man nimmt einfach das Geschützturm-Kit, was man von Drazz kaufen kann.Ein Kit kostet 1 Gravierte Scherbe, 5 Ersatzteile und 50 Flüchtige Magie. Zudem bekommt man während des [FTG 100] Erfolges bereits ein Kit geschenkt.Dieses eine Kit reicht tatsächlich auch für die [FTG200] Erfolge.

Hat man den Turm mit dem Kit einmal aufgebaut, kann man alle (freigeschalteten) Funktionen Auswählen und nach belieben wechseln.Für die ganzen [FTG200]er Erfolge heisst es also Turm Aufstellen und jede Funktion 10 mal wechseln.Man muss aber etwas aufpassen, das Wechseln dauert ein wenig und der Turm verliert über Zeit Lebenspunkte.(Er kann nicht geheilt, aber mit Ersatzteilen repariert werden)Stellt man den Turm aber an einem sicheren Platz und bummelt nicht allzusehr herum, reicht der eine, kostenlose Turm, um alle [FTG200]er Erfolge Abzuschließen.Bis hier kann man also alle Erfolge machen, ohne ein Ersatzteil ausgegeben zu haben.

Hat man den [FTG200]er Erfolg fertig, kann man die Funktionen auf Stufe 2 Aufwerten.Die jeweiligen Funktionen je 8 mal auf Stufe 2 aufzuwerten sind dabei auf gleichzeitig die nächsten freigeschalteten Erfolge [FTG301] - [FTG307].Das Aufwerten auf Stufe 2 kostet allerdings 5 Ersatzteile.Wechselt man die Funktion (Bsp. von Direktschaden St. 2 auf Heilung) wird der Turm wieder auf Stufe 1 Zurückgesetzt, auch wenn man wieder zur vorherigen Funktion wechselt.Für die [FTG300er] Erfolge braucht man also 8x5 Ersatzteile pro Funktion. Insgesamt sind das 280 Ersatzteile, die man für alle [FTG300]er Erfolge braucht.

Wenn man alle Erfolge fertig hat, wiederholt sich das ganze praktisch.Man schaltet die [FGT400]er Erfolge frei und die Möglichkeit die Türme auf Stufe 3 aufzuwerten.Für die [FGT400]er Erfolge muss man jede Funktion 6 mal auf Stufe 3 aufwerten, was 10 Ersatzteile kostet.Das gemeine hier ist allerdings, dass man die Funktion zuerst auf 2 aufwerten muss, bevor man sie auf 3 aufwerten kann.Sprich man benötigt jetzt 15 Ersatzteile pro Aufwertung auf Stufe 3 (5 Teile für Stufe 2 und dann 10 für Stufe 3)Das macht also 90 Ersatzteile pro Funktion und insgesamt 630 Ersatzteile für alle [FTG400]er Erfolge.

Wenn man eine Funktion 6 mal auf Stufe 3 aufgewertet (also den Erfolg abgeschlossen) hat, schaltet sich die Aufwertung auf Stufe 4 frei.Wieviel diese kostet, kann ich noch nicht sagen, da ich meien Türme noch nicht soweit habe. Ich tippe aber mal auf 15 Ersatzteile, also insgesamt 30, um den Turm von Stufe 1 auf 4 Aufzuwerten.Wenn man alle [FTG400er] Erfolge fertig hat, bekommt man zudem einen Beherrschungspunkt.

Weitere Info: Da alle Funktionen unabhängig voneinander vollständig aufgewertet werden können und sich der ein oder andere vielleicht garnicht alle holen will, eine kleine Auflistung was die Funktionen überhaupt so machen.Direktschaden:Wie der Name schon sagt, greift der Turm einzelne Ziele mit Direktschaden an.Der Radius ist dabei ziemlich groß, geschätzt etwa 1200.Mit höherer Aufwertung erhöht sich der Schaden.

Bereichsschaden:Hier wirft der Turm AOE Felder um sich, die kurze Zeit liegen bleiben und ticken. Der Schaden ist etwas geringer als beim Direktschaden.Der Radius ist auch hier geschätzt etwa 1200.Der Radius der AOE Felder ist geschätzt bei 180 auf Stufe 1. Mit Stufe 2 vergrößert sich das Feld auf etwa 240.

Heilung:Hierbei erschafft der Turm einen relativ kleinen Bereis um sich, der Verbündete heilt.Der Radius liegt bei ~260.Mit Stufe 1 heilt der Turm um 200 pro Sekunde, mit Stufe 2 um 300.Mit Stufe 3 und 4 wahrscheinlich um 400 und 500, das habe ich aber noch nicht testen können.Die Anzahl der geheilten Verbündeten ist mir noch unbekannt.

Schild:Hier wird ein Schild aufgebaut, der den erlittenen Schaden verringert.Auf Stufe 1 wird der Schaden um 5% verringert, auf Stufe 2 um 10%Der Radius des Schildes beträgt etwa 600.Ob auch Zustandsschaden oder nur Direktschaden verringert wird, habe ich bisher nicht getestet.

Segen:Hiebei gibt der Turm Segenspulse ab.Der Radius liegt bei etwa 600Auf Stufe 1 pulsiert der Turm mit 1 Stack Macht, der Aufrechterhalten wird.Der Pulsinvertall müsste 3 Sekunden betragen, da bin ich gerade unsicher.Auf Stufe 2 hält der Turm 2 Stacks macht aufrecht und gewährt Wut für die hälfte des Pulsintervals. Weiter konnte ich bisher nicht testen.Wieviele Spieler die Segen bekommen, habe ich ebenfalls noch nicht testen können.

Geschwindigkeit:Hierbei wird eine Linie erzeugt, die beim durchqueren 10 Sekunden Superspeed gibt.Man muss dabei darauf achten in welche Richtung man den Turm plaziert, in Blickrichtung des Turms wird die Linie nämlich nach Links und Rechts erzeugt.Mit Stufe 2 kommt eine weitere Linie hinzu, die in Blickrichtung des Turms nach Vorn und Hinten erzeugt wird.Der Turm hat einen geschätzten Radius (oder eher eine Linienlänge) von 300.

Teleport:Befindet man sich in der Nähe des Turmes, bekommt man einen Specialaction Key, mit dem man sich zurück an die Position des Turmes teleportieren kann.Zusätzlich erhält man einen Buff von 30 Sekunden, ist dieser abgelaufen, verschwindet der Specialaction Key.Es funktioniert also ähnlich wie der Positionsrückspuler, auch beim Turm ist die Reichweite nicht begrenzt.Ob der Buff durch Teleports (etwa zur Wegmarke) entfernt wird, habe ich bisher nicht getestet.Mit Stufe 2 erhöht sich die Dauer des Buffs von 30 Sekunen auf 1 Minute.Der Specialaction Key selber hat einen Cooldown von 1 Minute.Hat man bereits einen Teleportturm-Buff und läuft in den Bereich eines anderen hinein, so wird der Buff und auch der Turm überschrieben.Man teleportiert sich also immer zu dem Turm zurück in dessen Radius man zuletzt gewesen ist.

Zu guter letzt etwas, was man eventuell ganz zu Anfang schreiben müsste:Die Türme sind nur auf der Map Domäne Kourna einsetzbar, auf anderen Karten funktionieren sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.47381000 Dank für die spitzen Erklärung, aber eine Frage habe ich noch bitte - Inquestur-Türmen an den Pylonen was oder wo ist das gemeint? ich werde mir wohl eh die Kits kaufen. - die Frage ist eher ... ich hab gester 5 Stunen gefarmt und nix für den Erfolg bekommen, ob ich da weiter mache für nur 1 Beherschungspunkt weiß ich noch nicht ... die Erfolgspunkte wären halt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Erklärung, @"kiroho.4738", die uns einen neuen "Wahnsinn" im Spiel sehr gut beschreibt. Wer zur Hölle ist auf so eine Idee gekommen und vll. sogar noch der Meinung, dass das Spielspaß erzeugen könnte? Für die Erfolgspunktefarmer unter den Spielern sicherlich ein must-do, aber muss es wirklich so lächerlich werden? Würden es ein paar mehr kleinere, liebevolle Sammlungen nicht auch tun?Ich habe zum Ausprobieren gestern mal geschaut wie die Droprate dieser Teile ist und die erweckte Inquestur stark dezimiert. Wir sind hier auf den Spuren von Asia-Grindern, liebe Leute. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung hier ist wirklich Spitze! Jetzt habe ich es verstanden.Leider wurde auch ich aus der Erklärung von Sputti nicht schlau, zu verwirrend. Vielleicht hat er es selber nicht verstanden, oder konnte es nicht richtig rüberbringen.

Naja nun habe ich es ja verstanden. Allerdings! ArenaNet wer von Euch denkt sich so einen Schwachsinn aus? Das man so einen Turm baut etc. ist ja noch ok, evtl. auch noch eine zweite Version. Aber dann diesen ganzen Müll zig Mal (4x!) machen nur damit es stumpfsinnig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nosferatuvn.4732 schrieb:Also in der Story instanz 2 Farmt man die ganz leicht - hab die 1000 stück in etwa 2,5 Stunden zusammen gehabt. Erfolge auch schon fertig - nochmals Danke für die Anleitung!

Ich habe die Story bereits gemacht, aber ich hatte nicht den Eindruck das man da Ersatzteile von den Mobs bekam. Wie bekommt man da soviele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Türme, die die Erweckten Inquestur Mitglieder aufstellen.Sobald man die Story so weit hat, dass Canach auftaucht, fangen Erweckte an zu patroullieren, darunter ist öfter auch mal ein Inquesturling.(Die Patroullien spawnen und despawnen [oder drehen um], kurz vor Gandarra).Sobald ein Inquestur-Mitglied Dich einmal entdeckt hat, fängt er an Geschütztürme aufzustellen und hört damit auch nicht wieder auf, bis er despawnt.Man lässt ihn also weiterlaufen, sodass er alle paar Meter einen Turm aufstellt, möglichst sucht man sich mehrere Inquesturlinge.

Wenn man das erste mal zu einem Geschützturm geht, gibt es ein Gespräch mit Blish, der einem eine neue Funktion des Armes zeigt, die Mikro-Wolke.Mit dem Skill kann man den Turm einerseits ausschalten und bekommt dafür immer 7 Ersatzteile pro Turm.Das hört sich zuerst nicht viel an, aber wenn man 3-4 Patroullien rumlaufen hat, die Türme aufstellen, werden das so viele, dass man fast garnicht mehr hinterher kommt mit dem abfarmen.

Zudem gibt es an bestimmten Stellen (etwa die Höhle wo die Inquesturlinge auch in der offenen Welt zu finden sind) feste Punkte, wo Türme stehen, die kann man ebenfalls abfarmen, allerdings respawnen die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das mit den Türmen nicht ganz.Was bringt mir das, wenn ich ein Turm aufwerte? Abgesehen vom Beherrschungspunkt am Ende.

Kann ich dann ein Turm mit mir rumschleppen, der mir wahlweise durch Angriff ect pp. unter die Arme greift?Was passiert, wenn ich den Turm auf die letzte Stufe aufgewertet habe und er geht mir im Kampf kaputt?Muss ich dann alles nochmal machen, mit dem aufwerten?

Fragen über Fragen :xVielleicht kann mir ja jemand von euch den Sinn erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türme sind ähnlich wie die Mörserkits oder die Samenkern Türme, Du kannst sie aufstellen und sie machen ihr Zeug.Er unterstützt also im Kampf.Allerdings kannst Du die Funktion (heal, dmg etc) auch zwischendrin ändern und auch aufwerten, aufwerten verstärkt den Turm logischerweise.

Rumschleppen kannst du den Turm nicht, aber mehrere Turmkits auf Vorrat kaufen und einen neuen stellen (wieviele man gleichzeitig stellen kann, weiss ich nicht. Zwei gehen auf jedenfall).

Wenn der Turm im Kampf zerstört wird, ist er kaputt und man muss einen neuen setzen, der startet auf Stufe 1.Du kannst den Turm allerdings auch reparieren und auch das Aufwerten repariert den Turm ein Stück.Auf Stufe 4 hält der Turm aber recht gut, zumindest weitaus mehr als auf Stufe 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Die Türme sind ähnlich wie die Mörserkits oder die Samenkern Türme, Du kannst sie aufstellen und sie machen ihr Zeug.Er unterstützt also im Kampf.Allerdings kannst Du die Funktion (heal, dmg etc) auch zwischendrin ändern und auch aufwerten, aufwerten verstärkt den Turm logischerweise.

Rumschleppen kannst du den Turm nicht, aber mehrere Turmkits auf Vorrat kaufen und einen neuen stellen (wieviele man gleichzeitig stellen kann, weiss ich nicht. Zwei gehen auf jedenfall).

Wenn der Turm im Kampf zerstört wird, ist er kaputt und man muss einen neuen setzen, der startet auf Stufe 1.Du kannst den Turm allerdings auch reparieren und auch das Aufwerten repariert den Turm ein Stück.Auf Stufe 4 hält der Turm aber recht gut, zumindest weitaus mehr als auf Stufe 1.

Ok, heisst für mich eigentlich, dass ich das mehr oder weniger sinnlos finde.Sorry, aber wenn ich jedesmal im Kampf erst die Türme aufwerten muss, vor allem wenn man sehr viel alleine läuft, würden sich die Kämpfe ja in die Länge ziehen.Ich werde dann das wohl nur machen, um die Erfolge davon zu bekommen.

Wenn man ein permanenten Turm bekommen könnte, auch wenn der nur für die neue Map einsetzbar wäre, würde ich das ja noch ok finden.Aber jedesmal den Turm von 1 auf 4 aufwerten, finde ich auf Dauer etwas nervig und zeitaufwendig, vor allem wie eben schon erwähnt, im Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Achja, Eventmobs droppen übrigens nichts, das sollte auch klargestellt sein, bevor es zu Frustationen kommt.

Das wurde übrigens mittlerweile gefixxt, Event-Mobs droppen also nun sehr wohl Gegenstände - unter anderem auch die Schnipsel.Ich habe alle 28 Schnipsel innerhalb kürzester Zeit gedroppt, indem ich übers LFG auf Karten gegangen bin, auf denen das Meta-Event gerade lief. Beim Einnehmen der Zonen in der Mondfestung spawnen recht viele mobs die die Schnipsel droppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, ganz vergessen dass ich das geschrieben hatte.Wenn das mit den Schnipseln genauso ist wie mit den Ersatzteilen, bzw. normalen Loot, dann beschränkt sich das aber leider auch nur auf den zweiten Teil der Meta, also ab den Einnahmeevents in Gandarra.Die Mobs vom vorherigen Kanonen-Def Event, aber auch von anderen Events auf der Karte geben immernoch kein Loot oder XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nosferatuvn.4732" schrieb:Also in der Story instanz 2 Farmt man die ganz leicht - hab die 1000 stück in etwa 2,5 Stunden zusammen gehabt.

Also 1000 Ersatzteile habe ich gerade in gut 35 Minuten zusammen gefarmt in der Story-Instanz.Dabei habe ich den folgenden Weg genommen (auf dem abgesehen von nem Sandwirbel keine Feinde sind) und nach den 8 Türmen (beim grünen Kreis ist noch ein Turm die Treppe hoch, der auf dem Bild nicht eingezeichnet ist) dann immer wieder die Instanz neu gestartet und erneut abgelaufen. Es gibt da zwar auch noch mehr Türme in der Instanz/Map, aber die auch noch abzulaufen schien mir vom Weg her zu lange zu dauern.

0mv0hEv.jpg

Möglicherweise gibt es aber einen noch effektiveren Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Irgendwie verstehe ich das mit den Türmen nicht ganz.Was bringt mir das, wenn ich ein Turm aufwerte? Abgesehen vom Beherrschungspunkt am Ende.

Aufgewertet ist er stärker.

Kann ich dann ein Turm mit mir rumschleppen, der mir wahlweise durch Angriff ect pp. unter die Arme greift?

Du kannst Turmkits mitführen und dann wo Du willst (in Kourna) Türme bauen, die spezielle Fähigkeiten (Schaden, Heilung etc.) haben.Da die Türme nach dem Bau stationär sind, eignet es sich nur für stationäre Kämpfe.

Die Fähigkeiten/Animation sind wirklich schön gemacht, aber einen echten Nutzen für Kämpfe sehe ich für die Türme aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur drei Versionen (steht ganz unten in klein)./ Direktschaden-Geschütztürmen, Stufe 1, gebaut/ Direktschaden-Aufwertungen, Stufe 2, verwendet/ Direktschaden-Aufwertungen, Stufe 3, verwendet. Mehr gibt es nicht.Ich finde auch, als Belohnung für die Fertigstellung hätte ANet einem auch einen unendlichen Turm geben können (wie man auch unendliche Verwandlungstränke als Belohnung bekommt). Zumindest würden dann mehr motiviert sein das zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"atilla.5280" schrieb:Es gibt nur drei Versionen (steht ganz unten in klein)./ Direktschaden-Geschütztürmen, Stufe 1, gebaut/ Direktschaden-Aufwertungen, Stufe 2, verwendet/ Direktschaden-Aufwertungen, Stufe 3, verwendet. Mehr gibt es nicht.Ich finde auch, als Belohnung für die Fertigstellung hätte ANet einem auch einen unendlichen Turm geben können (wie man auch unendliche Verwandlungstränke als Belohnung bekommt). Zumindest würden dann mehr motiviert sein das zu erledigen.

Tatsächlich gibt es auch eine Aufwertung auf Stufe 4. Wie bei Stufe 2 und 3 muss man dafür auch einen Erfolg machen, der da sagt, dass man die jeweilige Funktion (in Deinem Beispiel Direktschaden) 6 mal auf Stufe 3 aufwerten muss.

Kleine Dinge, die mir aufgefallen sind, ich aber nicht weiter getestet habe:

  • Scheinbar kann man mehr als einen Turm gleichzeitig aufbauen und auch die "alten" Türme normal benutzen, nachdem der neue aufgebaut ist. Zumindest habe ich eher aus Zufall bisher zwei Türme gleichzeitig aktiv gehabt. Wie sehr sich das ausreizen lässt, weiss ich nicht.
  • Offenbar kann man auch auf die Türme anderer Spieler zugreifen. Man kann die Geschützturmfunktion nicht ändern, aber den Turm aufwerten und auch reparieren.Jedenfalls konnte ich das bei einem Turm eines anderen Spielers machen. Könnte auch ein Bug sein, da das Umstellen der Funktion aber fehlt, scheint es so gewollt zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...