Zum Inhalt springen

Das Zerschmettern des Status Quo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bedanke mich für den tollen Mesmer Nerv. Hier mal mein DMG. Also wenn ich nur 9 Schaden mache, wie lang dauert das in etwa um 20k life zu killen ?? Richtig eine ganze Ewigkeit.

Der Mesmer ist nun Tod.

Vielen Dank Arenanet

P.S. Wie kann ich hier den Screenshoot hochladen ? Der ist bei abload.de hochgeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Dank ANet...Was soll das? Mit dieser Änderung erreicht ihr nur, dass das Spiel eintöniger und stumpfsinniger wird.

Bisher musste ein Mesmer sich genau überlegen, ob er einen Klon oder Trugbild hochzieht, um es anschließend zu shattern. Man musste im Blick haben was genau gerade aktiv ist, wann man was shattert, um den idealen Dmg zu fahren. Und nun macht ihr den Mesmer zu einen 2-Button-no-Brain-char. Ich hol ne Illu raus, danach kommt der Klon von alleine und dann shatter ich noch ein bissel.Aber vermutlich ist es genau das, was ihr bezweckt. Das die die ganz doofen, die ihre Klassen nicht Beherrschen auch damit umgehen können.

Und die konstanten Trugbilder ist vllt. auch genau das, was es ausmacht einen Mesmer zu spielen. Im PvP/WvW Duell mit 3 Trugbildern musste ein Gegner sich überlegen ob er den Mesmer angreift oder erst mal 1-2 Trugbilder entfernt die Schaden machen, was dem Mesmer Luft zum Atmen gab.Klone kann man im kom­pe­ti­tiven Spiel komplett vergessen. Der Ursprüngliche Gedanke, dass sie andere Spieler verwirren sollen, scheitert schon alleine daran, dass ihr zu unfähig seid diese richtig darzustellen. Effekte von Infusionen werden nicht berücksichtigt, Buffs werden nicht richtig dargestellt und und und. Von der miesen KI mal ganz abgesehen. Wie wäre es, dass ihr das mal behebt?

Das Spiel hat sich jedoch weiterentwickelt und wir mussten feststellen, dass diese Spannungen in der Regel den Anreiz nehmen, Kernmechaniken des Mesmers zu verwenden, und ein passiveres Gameplay zur Folge haben. Sehen kann man das bei vielen „optimierten" Builds des Mesmers: Es werden drei Trugbilder herbeigerufen und anschließend über längere Zeit automatische Angriffe eingesetzt, damit Trugbilder nicht durch eine andere Illusion-Fertigkeit zerstört werden.

Wenn ich das lese, werde ich echt stinksauer.Vielleicht ist es auch genau die Spielweise die manche Leute mögen. Man hält sich im Hintergrund und lässt die Trugbilder die Arbeit machen. Was fällt euch ein, den Leuten ne andere Spielweise aufzudiktieren, nur weil ihr meint, dass das nun so zu sein hat?

Und warum setzt ihr das dann nicht konsequent auch bei anderen Klassen um? Dann sorgt dafür das Waldi- und Nekropets auch nach der ersten Attacke sterben. Die machen genauso Autoattacks und schaukeln sich dann die Eier. Denn darum geht es doch.

Anstatt bestehendes ständig komplett über den Haufen zu werfen, wie wäre es damit, außerhalb von AddOns und Eliteklassen, mal neue Fähigkeiten, Waffen und Eigenschaften hinzuzufügen, um Abwechslung und mehr Möglichkeiten ins Spiel zu bringen?!Oder mal sinnvolle Dinge einbauen, wie eine Lua API, damit Modder dem altbackenen Client UI mal neuen Wind einhauchen können. Oder eine Menüeintrag bei Items, um dieses direkt im Wiki aufzurufen zu können, statt ständig über den /wiki Chatbefehl gehen zu müssen. Oder das man bei der Rüstungsvorschau direkt die Farben auswählen kann. Es ist mir bis heute unerklärlich, wieso man deswegen immer noch über den Handelsposten gehen muss. Oder einen Build-Template-Manager, damit man nicht auf Third-Party-Tools zurückgreifen muss die in der rechtlichen Grauzone liegen.Eben Kleinigkeiten, die unglaublich nützlich sind und einem das Leben angenehmer machen würden. Aber sowas geht euch am Allerwertesten vorbei. Nein, lieber hauen wir die Klassen kaputt...

Neues hinzufügen, statt bestehendes und funktionierendes ständig zu ändern und kaputt zu patchen, dass sollte eure Devise sein!

Nach der Umsetzung der Änderungen werden wir das Feedback in den offiziellen Foren im Auge behalten, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Und diese Aussage ist einfach mal lächerlich und reine Heuchelei. Also ob ihr noch mal was dahingehend ändern würdet, dass dem vorherigen Zustand gleich käme.

Mag sein, dass langfristig gesehen die Änderung brauchbar ist. Aber in Zukunft fragt die Community gefälligst vorher, was sie davon hält und führt nicht einfach solch radikale Änderungen ein um dann mal zu gucken wie es sich entwickelt. Wir sind nicht eure Betatester!

Ich bin wahrlich niemand, der wegen jedem Mist rum flamet, aber das nervt mich extrem. Zumal ihr auch noch die Dreistheit besitzt, im selben Atemzug den Mirage in Form von Konfusion und den Chrono in Form von Tatendrang zu nerfen.

Ich für meinen Teil erwarte, dass ihr in Zukunft die Community im Vorfeld mit einbezieht! Rückgängig werdet ihr die Änderungen ja eh nicht machen.Und falls doch, dann stellt auch den alten Effekt vom Trügerischen Berserker wieder her. Diese Dreh-/Wirbelbewegung sieht fürchterlich aus. (Auch so etwas, wo ich mich frage warum man sowas ändern muss, statt sich mal um wichtig Dinge wie Bugs zu kümmern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"peg.5794" schrieb:Na herzlichen Dank ANet...Was soll das? Mit dieser Änderung erreicht ihr nur, dass das Spiel eintöniger und stumpfsinniger wird.

Bisher musste ein Mesmer sich genau überlegen, ob er einen Klon oder Trugbild hochzieht, um es anschließend zu shattern. Man musste im Blick haben was genau gerade aktiv ist, wann man was shattert, um den idealen Dmg zu fahren. Und nun macht ihr den Mesmer zu einen 2-Button-no-Brain-char. Ich hol ne Illu raus, danach kommt der Klon von alleine und dann shatter ich noch ein bissel.Aber vermutlich ist es genau das, was ihr bezweckt. Das die die ganz doofen, die ihre Klassen nicht Beherrschen auch damit umgehen können.

Und die konstanten Trugbilder ist vllt. auch genau das, was es ausmacht einen Mesmer zu spielen. Im PvP/WvW Duell mit 3 Trugbildern musste ein Gegner sich überlegen ob er den Mesmer angreift oder erst mal 1-2 Trugbilder entfernt die Schaden machen, was dem Mesmer Luft zum Atmen gab.Klone kann man im kom­pe­ti­tiven Spiel komplett vergessen. Der Ursprüngliche Gedanke, dass sie andere Spieler verwirren sollen, scheitert schon alleine daran, dass ihr zu unfähig seid diese richtig darzustellen. Effekte von Infusionen werden nicht berücksichtigt, Buffs werden nicht richtig dargestellt und und und. Von der miesen KI mal ganz abgesehen. Wie wäre es, dass ihr das mal behebt?

Das Spiel hat sich jedoch weiterentwickelt und wir mussten feststellen, dass diese Spannungen in der Regel den Anreiz nehmen, Kernmechaniken des Mesmers zu verwenden, und ein passiveres Gameplay zur Folge haben. Sehen kann man das bei vielen „optimierten" Builds des Mesmers: Es werden drei Trugbilder herbeigerufen und anschließend über längere Zeit automatische Angriffe eingesetzt, damit Trugbilder nicht durch eine andere Illusion-Fertigkeit zerstört werden.

Wenn ich das lese, werde ich echt stinksauer.Vielleicht ist es auch genau die Spielweise die manche Leute mögen. Man hält sich im Hintergrund und lässt die Trugbilder die Arbeit machen. Was fällt euch ein, den Leuten ne andere Spielweise aufzudiktieren, nur weil ihr meint, dass das nun so zu sein hat?

Und warum setzt ihr das dann nicht konsequent auch bei anderen Klassen um? Dann sorgt dafür das Waldi- und Nekropets auch nach der ersten Attacke sterben. Die machen genauso Autoattacks und schaukeln sich dann die Eier. Denn darum geht es doch.

Anstatt bestehendes ständig komplett über den Haufen zu werfen, wie wäre es damit, außerhalb von AddOns und Eliteklassen, mal neue Fähigkeiten, Waffen und Eigenschaften hinzuzufügen, um Abwechslung und mehr Möglichkeiten ins Spiel zu bringen?!Oder mal sinnvolle Dinge einbauen, wie eine Lua API, damit Modder dem altbackenen Client UI mal neuen Wind einhauchen können. Oder eine Menüeintrag bei Items, um dieses direkt im Wiki aufzurufen zu können, statt ständig über den /wiki Chatbefehl gehen zu müssen. Oder das man bei der Rüstungsvorschau direkt die Farben auswählen kann. Es ist mir bis heute unerklärlich, wieso man deswegen immer noch über den Handelsposten gehen muss. Oder einen Build-Template-Manager, damit man nicht auf Third-Party-Tools zurückgreifen muss die in der rechtlichen Grauzone liegen.Eben Kleinigkeiten, die unglaublich nützlich sind und einem das Leben angenehmer machen würden. Aber sowas geht euch am Allerwertesten vorbei. Nein, lieber hauen wir die Klassen kaputt...

Neues hinzufügen, statt bestehendes und funktionierendes ständig zu ändern und kaputt zu patchen, dass sollte eure Devise sein!

Nach der Umsetzung der Änderungen werden wir das Feedback in den offiziellen Foren im Auge behalten, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Und diese Aussage ist einfach mal lächerlich und reine Heuchelei. Also ob ihr noch mal was dahingehend ändern würdet, dass dem vorherigen Zustand gleich käme.

Mag sein, dass langfristig gesehen die Änderung brauchbar ist. Aber in Zukunft fragt die Community gefälligst
vorher
, was sie davon hält und führt nicht einfach solch radikale Änderungen ein um dann mal zu gucken wie es sich entwickelt. Wir sind nicht eure Betatester!

Ich bin wahrlich niemand, der wegen jedem Mist rum flamet, aber das nervt mich extrem. Zumal ihr auch noch die Dreistheit besitzt, im selben Atemzug den Mirage in Form von Konfusion und den Chrono in Form von Tatendrang zu nerfen.

Ich für meinen Teil erwarte, dass ihr in Zukunft die Community im Vorfeld mit einbezieht! Rückgängig werdet ihr die Änderungen ja eh nicht machen.Und falls doch, dann stellt auch den alten Effekt vom Trügerischen Berserker wieder her. Diese Dreh-/Wirbelbewegung sieht fürchterlich aus. (Auch so etwas, wo ich mich frage warum man sowas ändern muss, statt sich mal um wichtig Dinge wie Bugs zu kümmern...)

Bitte sag mir das dies alles zum größtenteil nur Ironie ist..BIIIITTTEEEE, ansonsten muss ich wieder einmal die Hoffnung an den Menschlichen Verstand aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht beurteilen, ob die Änderungen gut oder schlecht sind, aber: Es frustriert unglaublich, wenn man monatelang am spielen ist mit einem Build und sich darauf freut, dass man bald die passende Ausrüstung dazu hat und dann kommt ein Update und macht alles kaputt. Kann ich mein Geld zurück verlangen?

Genau das war der Grund warum ich vor 4 Jahren aufgehört hatte zu spielen und wurde jetzt wieder belehert, dass sich nicht geändert hat. Das Game ist gut nur die Gamepolitik ist scheiße. Bei GW fühlt sich jedes "Update" an als ob aus den 24/7 Spielern mehr Geld rausgeholt werden soll und alle anderen kommen kaum hinterher sich dem Game anzupassen. Spaß ist da was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht beurteilen, ob die Änderungen gut oder schlecht sind, aber: Es frustriert unglaublich, wenn man monatelang am spielen ist mit einem Build und sich darauf freut, dass man bald die passende Ausrüstung dazu hat und dann kommt ein Update und macht alles kaputt. Kann ich mein Geld zurück verlangen?

Genau das war der Grund warum ich vor 4 Jahren aufgehört hatte zu spielen und wurde jetzt wieder belehert das sich nicht geändert hat. Das Game ist gut nur die Gamepolitik ist scheiße. Bei GW fühlt sich jedes "Update" an als ob aus den 24/7 Spielern mehr Geld rausgeholt werden soll und alle anderen kommen kaum hinterher sich dem Game anzupassen. Spaß ist da was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update war nicht schlecht. Find es zwar ein bisschen doof, dass meine Mesmer weniger Dmg fährt, aber der war ohnehin schon unanständig.Für diejenigen, die darauf aus waren Illusionen so lange wie möglich draußen zu behalten ist es gewiss ärgerlicher. Aber meiner Ansicht nach war es ein gutes Update.Und ich spiel Mesmer nicht erst seid gestern.

(Anm.: Ich spiel hauptsächlich PVP und WvW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da kommt man nach einiger Zeit zurück und alles ist kaputt, sry aber mit dem Messmer komm ich gar nicht mehr klar - naja - Rückkehr zu GW2 abgeblasen :) .Wollt mir eigentlich das neue Addon holen da man ja ohne sowieso nur noch Spieler 2 Klasse ist (bis man bei einem Event zu den Gegnern kommt ist längst alles tot usw....) aber da wurde mir grad noch rechtzeitig die Patchpolitik im Spiel ins Gedächtnis gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit "alles ist kaputt"? Der nerf war jetzt nicht wirklich nerfig, musst du wissen. Zumindest für die offene Welt, auf die du hier mit den Events anspielst. Grundsätzlich ist man etwas mehr dazu aufgerufen, seine Clone zu zerschmettern sobald man sie neu aufbauen kann, aber das kann keinesfalls ein "...komm ich gar nicht mehr mit klar" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"peg.5794" schrieb:

Mag sein, dass langfristig gesehen die Änderung brauchbar ist. Aber in Zukunft fragt die Community gefälligst vorher, was sie davon hält und führt nicht einfach solch radikale Änderungen ein um dann mal zu gucken wie es sich entwickelt. Wir sind nicht eure Betatester!

Warum das denn? dann würde sich gar nichts mehr ändern. Gewisse Entscheidungen trifft man einfach denn wenn mal zu viel Einfluss der "ich will das alles für immer so bleibt wie es ist außer ihr macht meine Klasse in allen Aspekten den anderen völlig überlegen" Spieler zulässt passiert gar nichts.

Ich persönlich bin etwas genervt von dem Patch am da der Burst dramatisch angestiegen ist und es deutlich schwerer wird dagegen zu spielen.zugegeben die 3 Minuten langen Kämpfe gegen einen guten Mesmer sind vermutlich jetzt Geschichte da sich das ganze viel schneller zu Ungunsten eines der Beteiligten entwickeln wird. Auch fällt es mir nicht leicht mich selbst auf den neuen Mesmer einzuspielen da ich diesen eh schon nur gelegentlich spiele und mich nicht so schnell an die neue Mechanik gewöhne wie es scheint. Jedoch wird dies sicherlich mit derzeit kommen. :smile:

Von aussagen wie "vielleicht mag ich es einfach afk in der Ecke zu stehen und die KI den Rest regeln zu lassen während ich die Zimtstange in meinen Kakao reibe", halte ich auch nicht viel. Guild Wars 2 ist als Bewegungslastiges Action Mmorpg gedacht und sollte zumindest meiner Meinung nach auch "Bewegung" und "Action" fördern und nicht Afk Minnion Master die an Monster Spawns stehen während sie dann zum Yoga Kurs gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:Von aussagen wie "vielleicht mag ich es einfach afk in der Ecke zu stehen und die KI den Rest regeln zu lassen während ich die Zimtstange in meinen Kakao reibe", halte ich auch nicht viel. Guild Wars 2 ist als Bewegungslastiges Action Mmorpg gedacht und sollte zumindest meiner Meinung nach auch "Bewegung" und "Action" fördern und nicht Afk Minnion Master die afk an Monster Spawns stehen während sie dann zum Yoga Kurs gehen.

Genau das ist der Mesmer aber immer noch, sowohl Mirage als auch Power. Support-Chrono wurde durch das Update sogar noch einfacher und ist nun wirklich Brain-AFK :''D. Zumindest PVE, PVP und WVW war er noch nie eine AFK-Klasse, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Was genau meinst du mit "alles ist kaputt"? Der nerf war jetzt nicht wirklich nerfig, musst du wissen. Zumindest für die offene Welt, auf die du hier mit den Events anspielst. Grundsätzlich ist man etwas mehr dazu aufgerufen, seine Clone zu zerschmettern sobald man sie neu aufbauen kann, aber das kann keinesfalls ein "...komm ich gar nicht mehr mit klar" sein.

Ich hatte vorher ein Schmetterbuild - aber nun hab ich ständig die agro, nie schnell genug die Trugbilder zum schmettern, der Trait mit dem ersten mal Schmettern bleiben sie ist geändert.... . Ich bekomm Damage Ende nie und lieg ständig nur im Dreck, das ist nimmer lustig . Früher war er mindestens gleichwertig mit meinem Waldi (werden beide im Nahkampf gespielt) jetzt ist er weit hinten nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...