Zum Inhalt springen

Aprilscherz oder nicht? Kommt GW3?


Empfohlene Beiträge

Da war wohl jemand etwas voreilig.

Der geplante Veröffentlichungstermin für Guild Wars 3 steht noch nicht fest. NC erklärte: „Guild Wars 3 befindet sich derzeit in der Projektprüfungsphase“ und „der Beginn der Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.“

aus dem englischen Forum - https://en-forum.guildwars2.com/topic/144948-thoughts-about-gw3/?do=findComment&comment=2098573

und hier der dazugehöirge koreanische Artikel (letzter Absatz) - https://www.g-enews.com/article/ICT/2024/03/202403281207518691c5fa75ef86_1

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LordDarcy.4273:

Leider mal wieder die typische Amateur-Recherche, wie man sie von Mein-MMO / MMO News kennt.
Es ist echt traurig, dass diesen Plattformen überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt wird. Recherche kann man das ja gar nicht mehr nennen, es ist einfach ein Nachgeplappere des erstbesten Kommentars, das man bei Google findet.

Nein GW3 wurde nicht angekündigt und nein, es befindet sich nicht in Entwicklung.

Der Name "Guild Wars 3" wurde bei dem Meeting buchstäblich bloß einmal erwähnt, mehr nicht.
Wie Mera.6328 schon schreibt ist NCsoft lediglich einmal am abwägen, ob ein Guild Wars 3 sinnvoll wäre oder nicht.

Anet selber sagt dazu, dass sie nichts in Richtung GW3 bestätigen.

"As an active game studio we are always doing internal exploratory work for possible future titles we’d want to create, however we have nothing to confirm right now. The team’s focus is on Guild Wars 2 development, including the game’s next expansion, which we’re excited to talk about soon."

Grob übersetzt: "Als aktives Game Studio machen wir intern immerzu Erkundungsarbeit für mögliche zukünftige Titel die wir potentiell erstellen wollen, wie auch immer, derzeit gibt es nichts in der Richtung zu bestätigen. Unsere Teams konzentrieren sich auf die Entwicklung von Guild Wars 2, einschließlich der nächsten Erweiterung, über die wir bald mehr Infos geben."

https://www.mmorpg.com/news/guild-wars-3-confirmed-to-be-in-development-though-it-seems-its-still-in-its-early-stages-updated-2000130976

 

Nach meinem Verständnis Zusammengefasst:
Die Aktionäre waren unruhig, weil NCsoft West Verluste macht und NCsoft hat Guild Wars 3 als möglichen Titel in den Raum geworfen.
Das ganze kann also wohl als nicht mehr gewertet werden als ein Versuch von NCsoft mit der Nennung von GW3 die Aktionäre zu beschwichtigen.
NCsoft spricht von "wir prüfen mal, ob das sinnvoll wäre", Anet ist nach wie vor voll an GW2 am Arbeiten.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch größere Youtuber wie Entenburch haben schon darüber berichtet. Wann es kommt ist halt bisher noch unklar, aber es gibt etwas, was ich mir für das Spiel wünschen würde: die aktive Nutzung eine Controllers, ich komme einfach mit Maus und Tastatur nicht zurecht 😅

Ja ich weiß,  viele werden jetzt fragen, wie das funktionieren soll. Naja, es gibt Entwickler die das hinbekommen 😃

 

Ich denke aber, dass ArenaNet das schon hinbekommen kann 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar mit RB+RT+LB+LT+linker stick leicht links hoch+rechter stick leicht rechts hoch + A kann man skill 13 machen. die frage die ich mir dann immer stelle wie soll man dann noch gleichzeitig in einen aktiven gameplay sich bewegen bzw ausweichen. 🙂

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb kiroho.4738:

Nein GW3 wurde nicht angekündigt und nein, es befindet sich nicht in Entwicklung.

Naja, man sollte sich dann mal fragen was ArenaNet in den letzten paar Jahren gemacht hat. Fakt ist, dass die schon vor 5 Jahren nach Leuten mit Unreal Erfahrung gesucht haben... und wir haben bisher nix von ANet gesehen was nicht GW2 gewesen wäre (wobei es allerdings ja jetzt auch die Info gab, dass NCSoft teilweise Studios mit ANet zusammengelegt hat - möglich wäre also theoretisch auch, dass da was entwickelt wurde). Wenn sie jetzt sagen "Wir sind in der Planung und haben noch nix in Entwicklung" glaube ich denen ehrlich gesagt kein Wort. Genauso wie sich GW2 aktuell stark nach "Wartungsmodus Deluxe" anfühlt. Mag sein, dass es nur mir so geht, aber das sie Legys über die Wizard's Vault "verschenken", etc. fühlt sich für mich nach "Den Spielern was gutes tun und sie bei der Stange halten bis wir unser nächstes großes Ding ankündigen" an.

Und wir sollten auch mal im Hinterkopf behalten, dass ANet uns ja schon mal dreckig ins Gesicht gelogen hat -> wie war das noch "wir entwickeln das Allianz-Feature für's WvW" und dann haben sie es wie lange? 2 Jahre in die Ecke gelegt und immer mal wieder ein "Jaja, wir arbeiten da VOLL noch dran" rausgehauen.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sie das Kampfsystem beibehalten, können sie machen was sie wollen. Für mich persönlich der Grund, wieso ich GW2 mit Pausen, die gesamte Zeit gespielt habe.

Sehe bis auf die Qualität der letzten Erweiterungen aber eigentlich keinen Grund, ein GW 3 herauszubringen.

Bessere Graphic? Brauche ich persönlich nicht. Man muss halt auch bedenken, dass man GW2 mit einem Durchschnitts PC datteln kann.

Und mehr fällt mir auch schon nicht ein, was ein dritter Teil besser machen könnte. Mein größter Kritikpunkt sind die neuen Erweiterungen, welche ich akzeptieren könnte, falls wirklich sagen wir 80% der Studioleistung in das neue Projekt investiert würden. Mein Kauf Kriterium wäre, dass sämtliche Manpower in die Erweiterungen fließen würde. Gerne auch für X pro Monat.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...