Zum Inhalt springen

Feedback zu der Gegenstand-Umwandler aktualisierung


Empfohlene Beiträge

  • Es wurden 11 Gegenstand-Umwandler aktualisiert, die nun die Händler-Oberfläche nutzen. So können sie sich direkt aus der Spielerbank bedienen, nicht nur aus dem Inventar:
    • Candy-Corn-Fresser
    • Herta
    • Mauldrey II
    • Prinzessin
    • Stern der Dankbarkeit
    • Fühlendes Ungetüm
    • Fühlende Anomalie
    • Fühlende Kuriosität
    • „Scherben des Ruhms“-Umwandler
    • Erinnerungsfresser
    • Klage des Speermarschalls

Schön Danke.

Hm, "So können sie sich direkt aus der Spielerbank bedienen" heist leider nur das sie die Mats aus der Bank ziehen können, es heist leider nicht das sie benutzt werden können während sie in der bank liegen. Schade.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Ist trotzdem schon eine große Verbesserung. 

Oh ja. Alleine, dass man die Materialien jetzt nicht mehr im Inventar haben muss ist Gold wert.

 

PSA:
Durch die Änderungen sind die Chancen für Buffs bei dem Candy Corn Gobbler aktuell ein gutes Stück schlechter als vorher.

Die Menge an Candy Corn, die man für die selbe Dauer an Buffs benötigte hat sich im Vergleich zu vorher verdreifacht.

Es wurde allerdings schon von offizieller Seite bestätigt, dass das nicht geplant war und man bereits dabei ist es zu beheben.

https://en-forum.guildwars2.com/topic/144585-candy-corn-gobbler-change-bugged-or-unadvertised-limit-on-buff-purchases/#comment-2094069

 

Edit: Mit dem letzten Patch wurde der Fehler behoben. 👍

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Einstellung, wieder das Alte zu haben? 

Denn ja ich erkenne, dass es für viele eine sinnvolle Erweiterung ist, ABER nicht für mich.
Ich arbeite mit Character-Parking ... also werden gewisse Materialien immer zwangsläufig anfallen. 

Und die o.g. Gegenstände sind in meinen gemeinsamen Inventarplätzen. 
DH. aus einem Doppelklick .... wurden jetzt 5 Klicks (Öffnen mit Doppelklick, Doppelklick auf den "Lohn der Großzügigkeit" und dann die Bestätigung "ob ich wirklich will")

Um diese "Verbesserung" ordentlich nutzen zu können, müsste ich jetzt effektiv aus der Bank arbeiten? Wozu? 
Ich habe überschüssige Materialien ... auf einem Charakter: 
Früher: Ich Tausche diese direkt um. 
Heute: Ich gehe mit diesem Charakter zur Bank, lösche was aus dem Materialienlager? 

Viele meine Kumpels sagen, dass es eine Verbesserung ist .... aber ich sehe den Mehrwert einfach nicht ... 
Im Gegenteil ... heute habe ich bei meiner Einlog-Routine 9 Charaktere "gefarmt". (An festen Standorten eben) 
Bei 4 musste ich Aufgestiegene Fragmente loswerden. (Bank voll) 

Also wird aus 4x doppelklick -> 4x 5x klicken (PLUS Maus von Fenster zu Fenster bewegen)
Man kleinlich klingen, aber es ist unständlicher als vorher ... und wenn man das täglich macht ... naja wirds nervig ...
 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hessi.3718:

 

Ich muss gestehen, mir fällt es etwas schwer dein Problem vernünftig nachzuvollziehen.

Genau wie vorher gilt immer noch, sämtliche Verwerter haben das Charakter Inventar als oberste Priorität und das geteile Inventar direkt als zweites. Dass das Materialienlager jetzt als dritte Priorität gilt kam einzig als Bonus oben drauf, den es vorher nicht gab. 

Warum du erst jetzt, seit dem Update 4 mal zur Bank laufen und Materialen löschen musst kann ich mir nicht ganz erklären.

Und wenn du mit dem Verwerten der Materialen wartest, bis dein Lager voll ist, kannst du auch alle 5 täglichen Umwandlungen mit einem mal machen und musst nur ein einziges Mal "5 Knöpfe drücken".

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, also nochmal im Detail:

Mein Materialienlager ist grundsätzlich voll und ist maximal ausgebaut. Ich nutze für die Umwandler geteilte Inventarplätze.
Jeder Charakter hat "als Reserve" nochmal 2-3 Stacks jeweils im Inventar. 
Grund: Seitdem Anet Dinge wie den Ofen beim 500 Koch rausgehauen hat (1400 Blutsteinstaub wtf?!), horte ich das Zeug, weil ich absolut 0 Bock habe das Zeug nochmal aktiv zu Farmen, wenn's mal wieder für irgendein neues Rezept etc. benötigt wird. (Auch ähnlichen Gründen horte ich seeeeehr viel xD)

Mein Zeil ist demnach diesen Stand von ca. 2-3 Stacks pro Charakter zu halten (und ich bin in der Vergangenheit bereits sehr oft sehr froh gewesen, diese Reserve zu haben).
Durch meine Einlog-Routine bekomme ich diese Materialien automatisch (nutze CharParking), die Anzahl variiert natürlich abhängig vom Standort des Charakters.
Wenn ich jetzt also deinem Vorschlag folge, dann würden mehrere Charaktere mit diesen Materialien volllaufen, und bei einem würde ich "ein einziges Mal 5 Knöpfe drücken". 
Verstehst du? 


So konnte ich es vorher im Inventar sehen und je Charakter anpassen, ohne: 
a. mich durch ein "Baumdiagramm" zu klicken
b. darüber nachzudenken, auf welchen Charakter ich heute die "überschüssigen Materialien" umtausche

Ich habe auch Garnichts gegen deine beschriebene Hirarchie: Charakter, Bank, Materiallager. Das ist fine ........ aber lass es mit einem verfickten Doppelklick funktionieren ... 
5x Doppelklicken ist wesentlich einfacher als: 
Ein Doppelklick um STern zu öffnen, ein Klick um den Lohn der Großzügigkeit auszuwählen, MINDESTENS ein Klick um die Anzahl einzustellen, ein Klick für Kaufen und Dann NOCHMAL "Sind Sie sich sicher" bestätigen??
Ich kann den Vorteil des "Übergreifenden Umtauschens" ja verstehen, aber warum muss man es dann komplizierter machen?

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hessi.3718:

Um diese "Verbesserung" ordentlich nutzen zu können, müsste ich jetzt effektiv aus der Bank arbeiten? Wozu? 
Ich habe überschüssige Materialien ... auf einem Charakter: 
Früher: Ich Tausche diese direkt um. 
Heute: Ich gehe mit diesem Charakter zur Bank, lösche was aus dem Materialienlager? 

Nein, musst Du nicht.

Früher: Du tauschst Materielien direkt um. Allerdings nur Materialien, die sich in Deinem Inventar befinden.
Hast Du Materialien in der Bank oder Materialienlager, musst Du zuerst zur Bank laufen und sie in Dein Inventar ziehen.

Heute: Du tauscht die Materialien über das Händlerfenster um. Du kannst direkt alle tägliche Umwandlungen wählen, musst für z.B. Mauldrey also nicht 6x Doppelklicken.
Weiterhin werden nicht nur Materialien aus Deinem Inventar, sondern auch aus Deiner Bank und dem Lager verwendet.
Du musst also nicht mehr zur Bank laufen, wenn dort noch Mats sind.

 

vor 5 Stunden schrieb Hessi.3718:

heute habe ich bei meiner Einlog-Routine 9 Charaktere "gefarmt". (An festen Standorten eben) 
Bei 4 musste ich Aufgestiegene Fragmente loswerden. (Bank voll) 

Also wird aus 4x doppelklick -> 4x 5x klicken (PLUS Maus von Fenster zu Fenster bewegen)

Du musst 1x mehr klicken, sparst Dir dafür aber den Weg zur Bank. Was viel mehr Klicks plus mindestens zwei Ladebildschirme sind.
Generell also eine Verbesserung.

Außerdem brauchst Du die Konverter überhaupt nicht mehr in geteilten Inventarplätzen haben.
Da alles im Materialienlager landet und sie jetzt direkt aus diesem Umwandeln, kannst Du Deine Mats einfach immer dort einlagern und auf einem einzigen Char umwandeln.

 

 

vor 19 Minuten schrieb Hessi.3718:

Jeder Charakter hat "als Reserve" nochmal 2-3 Stacks jeweils im Inventar. 
Grund: Seitdem Anet Dinge wie den Ofen beim 500 Koch rausgehauen hat (1400 Blutsteinstaub wtf?!), horte ich das Zeug, weil ich absolut 0 Bock habe das Zeug nochmal aktiv zu Farmen, wenn's mal wieder für irgendein neues Rezept etc. benötigt wird. (Auch ähnlichen Gründen horte ich seeeeehr viel xD)

Für solche Fälle habe ich einfach ein paar aufgestiegene Materialien aufgewertet (Blutsteinziegel etc.). 5-10 davon reichen für solche Fälle völlig aus.

Außerdem hat das Spiel einen sehr stabilen Update Zyklus, es kommt nichts plötzlich von heute auf morgen.
Selbst wenn diese Mats für neue Rezepte gebraucht werden, kann man genug davon vorrätig haben, indem man 1-2 Wochen vor dem Update die Konverter nicht benutzt.

 

vor 19 Minuten schrieb Hessi.3718:

Mein Materialienlager ist grundsätzlich voll und ist maximal ausgebaut. Ich nutze für die Umwandler geteilte Inventarplätze.

Wenn Dein Lager stets voll ist, warum benutzt Du die Konverter dann nicht einfach auf einem Char ohne Mats? Wie gesagt, es ist nicht mehr nötig sie auf allen Chars zu haben.

Wandle einfach die Mats aus Deinem Lager um. Deine anderen Chars füllen das ja wieder auf.

 

vor 19 Minuten schrieb Hessi.3718:

Ich kann den Vorteil des "Übergreifenden Umtauschens" ja verstehen, aber warum muss man es dann komplizierter machen?

 

Das Problem ist nicht das neue System, sondern Deine unnötige und unnötig komplizierte Art überschüssige aufgestiegene Materialien zu sammeln. 🙂 

Es gibt etliche Wege Mats einfacher zu lagern (Mat Lager, Bank) und trotzdem überschüssiges umzuwandeln. Hab ja einige genannt.

Du erwartest, dass sich das Spiel auf ein Problem anpasst, das Du selbst erzeugst. Und damit zudem wohl ziemlich alleine dastehst.

 

 

 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hessi.3718 Also, ich finde dass es eine praktische Neuerung ist.

Meine 5 Konverter liegen bei einem Char im normalen Inventar und der verwurstet alles, was durch ihn und die anderen im Lager landet + die Entfesselte Magie.

Auf den gemeinsamen Inventarplätzen liegen bei mir Teleport-Rollen in die Story-Gebiete sowie der Kupferbetriebene Verwerter, so dass alle Chars bei Bedarf mobil sind und ihre Drops verwerten können.

fine & easy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...