Zum Inhalt springen

Feedback zur WvW-Beta-Allianz vom 12.01.2024 - 02.02.2024


Empfohlene Beiträge

Zuordnung hat geklappt, war noch gesetzt.

Ich bin mit alle  Leuten mit den ich Spiele zugeordnet.

Bei uns war bis ca 23:30 WS.

Wie ausgeglichen das Matschup gefühlt aussieht schreibe ich ca. Mittwoch noch einmal, halte jetzt für zu früh!

Gestern Nacht hatte ich keinerlei Probleme, war auch erst spät Online gekommen.

fühlte sich wie immer an bis auf die Servernahmen, Tags um mich herum waren angenehm gewohnt 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 2 waren alle zugeordnet. Eine konnte das Team im nach hinein auswählen. Dann kam der Match Up Wechsel und sie wurde ganz wo anders zu geordnet.

Bei einigen aus der Community Gilde half, das Spiel neu zu starten oder Charakter zu wechseln O_o

Ansonsten ging die Beta.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50:50 bei mir: Main acc ist im richtigen Team gelandet, mein 2.acc im falschen. Dienstag mit dem  2. acc ner Gilde beitreten und sie als WvW-Gilde  zu selektieren war ja noch vor der Deadline, aber offenbar trotzdem zu spät 😞 (und er war vorher nicht inaktiv im WvW, er hat viele wvw dailies und weeklies gemacht.)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiscan.8345:

dass ArenaNet sinnlos Ressourcen in ein Projekt steckt

Ich vermute ja eher das sie das nicht tun, so 1-2  halbe entwickler stellen fürs wvw (aber auch nur wenn es im PvE gerade mal nicht brennt 🙂). Im Schnitt der laufzeit der Projects, war es sicher noch viel weniger.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb dark infinity.7924:

Einstampfen, keiner will es. Warum hört man nicht auf die Community?

Ja, manchmal fragt man sich schon was bei ArenaNet vorgeht wenn man sich so die Sachen anschaut die sie im WvW gemacht haben und die schiefgegangen sind oder "unerwartete" Konsequenzen hatten...

  • Rand der Nebel ist seit der Einführung der Pips quasi komplett tot - davor wurde es zumindest noch ein bisschen gespielt (ich bin übrigens noch immer der Meinung das der Rand interessante Ideen hat wie die zerstörbaren Brücken oder das Konzept mit den Buffs wenn man bestimmte Sachen hält)
  • Kanonen als Blaupausen 
  • Wüsten-Grenzlande (die ich persönlich auch gar nicht mal so schlecht finde - aber ich liebe es auch Leute Klippen runterzuwerfen 🤪)
  • wo wir schon von den Wüsten-Grenzlanden reden .... der Laser -> wer kommt bitte auf die Idee ein Meta-Event in eine WvW-Map zu packen?
  • Entfernung der Quaggan-Mechanik und des Sees in der Mitte der Alpinen Grenzlande (auch die fand ich eigentlich ganz interessant - wobei ich ArenaNet da auch irgendwo verstehen kann, weil es genug Leute gibt die Unterwasserkämpfe nicht mögen weil 3D-Kämpfe schon etwas sehr unübersichtlich sind)
  • Entfernung der Server-weiten Boni (mehr Drops beim Ernten, Boni beim Crafting, ...) für alle Spieler (für Leute die damals noch nicht dabei waren: ja, auch die im PvE - WvW hatte (einen kleinen) direkten Einfluss auf das PvE) basierend darauf wie gut ihr Team im WvW ist 
  • keine Ahnung ob das jemals offiziell dokumentiert wurde aber im Laufe der Jahre hat ArenaNet es auch so geändert, dass im WvW fast keiner der Mobs auf der Map noch die Sigille triggert die pro  "getötetem Gegner" einen Stat-Buff geben sollen -> früher konnte man z.B. seine Blutgier vom Sigill der Blutgier langsam aufladen indem man Schneeleoparden, etc. getötet hat - heute triggert der Effekt glaub ich nur noch bei Wachen, Lords und gegnerischen Spielern (ok, vielleicht hat AreaNet auch einfach nur 10 Jahre gebraucht das zu fixen und das sollte immer so sein)
  • die unsägliche neue Logik wie man Beteiligung am Verteidigungs-Event bekommt... das ist so absolut widerlich und bekloppt -> "Oh, du hast 10 Wände und 3 Tore  repariert? Und außerdem noch alle feindlichen Belas weggemacht und eigene Belas gebaut? Schön für Dich... du hast leider niemanden getötet und bekommst daher absolut nichts, weil dein Beitrag absolut irrelevant war!"

Und gab es früher nicht auch Events mit Fortschrittsbalken bezüglich der Upgrades an den Türmen/Festen? Ich meine mich da dunkel dran erinnern zu können....aber das ist schon so lange her -lol-

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • Rand der Nebel ist seit der Einführung der Pips quasi komplett tot - davor wurde es zumindest noch ein bisschen gespielt (ich bin übrigens noch immer der Meinung das der Rand interessante Ideen hat wie die zerstörbaren Brücken oder das Konzept mit den Buffs wenn man bestimmte Sachen hält)

Der Rand der Nebel wurde benutzt um Ideen und Techniken zu testen und diese für andere Grenzländer zu nutzen. Daraus ist die Wüsten-Grenzlande, Taktiken und Verbesserungen entstanden.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • Kanonen als Blaupausen

Es gab nie eine Umfrage, was seltsam war.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • Wüsten-Grenzlande (die ich persönlich auch gar nicht mal so schlecht finde - aber ich liebe es auch Leute Klippen runterzuwerfen 🤪)
  • wo wir schon von den Wüsten-Grenzlanden reden .... der Laser -> wer kommt bitte auf die Idee ein Meta-Event in eine WvW-Map zu packen?

Die Wüsten-Grenzlande hat Fans und Kritiker 😉 und das Meta-Event haben sich meist zu starke Gegner zu nutze gemacht.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • Entfernung der Quaggan-Mechanik und des Sees in der Mitte der Alpinen Grenzlande (auch die fand ich eigentlich ganz interessant - wobei ich ArenaNet da auch irgendwo verstehen kann, weil es genug Leute gibt die Unterwasserkämpfe nicht mögen weil 3D-Kämpfe schon etwas sehr unübersichtlich sind)

Ich glaube zu der Zeit wurde auch im PvP die Unterwasserkarte entfernt.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • Entfernung der Server-weiten Boni (mehr Drops beim Ernten, Boni beim Crafting, ...) für alle Spieler (für Leute die damals noch nicht dabei waren: ja, auch die im PvE - WvW hatte (einen kleinen) direkten Einfluss auf das PvE) basierend darauf wie gut ihr Team im WvW ist

Die Altare waren verbuggt und starke Server machten sich das sehr zu nutzen.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • keine Ahnung ob das jemals offiziell dokumentiert wurde aber im Laufe der Jahre hat ArenaNet es auch so geändert, dass im WvW fast keiner der Mobs auf der Map noch die Sigille triggert die pro  "getötetem Gegner" einen Stat-Buff geben sollen -> früher konnte man z.B. seine Blutgier vom Sigill der Blutgier langsam aufladen indem man Schneeleoparden, etc. getötet hat - heute triggert der Effekt glaub ich nur noch bei Wachen, Lords und gegnerischen Spielern (ok, vielleicht hat AreaNet auch einfach nur 10 Jahre gebraucht das zu fixen und das sollte immer so sein)

Glaube, dass hatte was damit zu tun, das Spieler sich immer an der Tierwelt aufgeladen hatten, bevor sie in den Kampf zogen.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:
  • die unsägliche neue Logik wie man Beteiligung am Verteidigungs-Event bekommt... das ist so absolut widerlich und bekloppt -> "Oh, du hast 10 Wände und 3 Tore  repariert? Und außerdem noch alle feindlichen Belas weggemacht und eigene Belas gebaut? Schön für Dich... du hast leider niemanden getötet und bekommst daher absolut nichts, weil dein Beitrag absolut irrelevant war!"

Ja das ist wirklich sehr knifflig dort mal ein Verteidigungsevent abzuschließen. Teilweise ist es in einigen Positionen verbuggt und man erhält über Stunden keinen Fortschritt.

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:

Und gab es früher nicht auch Events mit Fortschrittsbalken bezüglich der Upgrades an den Türmen/Festen? Ich meine mich da dunkel dran erinnern zu können....aber das ist schon so lange her -lol-

Das wurde entfernt, als Taktiken und Verbesserungen eingeführt wurde.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauerspiel, Wie jede Beta bis jetzt. Greifenfall ist die Internationale Resterampe und das Spielt sich auch so.

Für mich hat das Projekt auch keine Zukunft, Man sollte ein Voting starten und die Community entscheiden lassen ob sie das wollen oder ob alles bleibt, Schließlich musste die ja jetzt genug den Kopf dafür hinhalten.

Dennoch geht mein großer dank für diese flopp wochen an die Gilden: Side, PSY und CoL für die tägliche Lead versorgung, Ihr seid meine Helden in der Trauer Beta ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 21:31 schrieb Tiscan.8345:

Zeigt wie jedes mal einfach nur, dass ArenaNet sinnlos Ressourcen in ein Projekt steckt das am Ende absolut nichts verbessert und das ganze Problem nur verschlimmert - selbst wenn es irgendwann "perfekt" funktioniert.

Um das übrigens nochmal etwas zu konkretisieren: das neue System kann nur funktionieren, wenn ArenaNet es schafft das so abzustimmen wenn die Teams einigermaßen gleich zusammengesetzt sind -> und damit meine ich nicht "100 Leute Team A, 100 Leute Team B, 100 Leute Team C" sondern "Team A: 50 von Gilde A, 30 von Gilde B, 20 Randoms", "Team B: 45 von Gilde C, 35 von Gilde D, 20 Randoms", etc. -> denn was ich jetzt (wie auch bei den anderen Betas) erlebt habe in den 2 Teams wo ich drin bin/war ist, dass wir mit 40-50 Leuten rumrennen die aus X Gilden sind und dann hat man so  einen lustigen Gegnerzerg der aus 50 [META] und 40 [JUGS] besteht. Bzw. generell immer wieder die Situation, dass man gegen Zergs spielt die einen massiven Gilden-Kern haben wo ein paar Randoms dabei sind. Was dann in der Regel zu einem schnellen Wipe führt.

Und das wird mit einem Allianzsystem noch viel schlimmer wo die Spieler Einfluss darauf haben welche Gilden sich zu einer Allianz verbinden.

ArenaNet sorgt dafür, dass WvW einfach nur zu einem gigantischen GvG wird wo kleine Gilden oder einzelne Spieler wenig Spaß haben werden. Und wie interessant permanentes GvG sein wird muss sich dann zeigen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mich eigentlich jedes mal aufs neue über die Betas und dieses System auf, weil es nichts an den bestehenden Problemen ändert und uns dafür mit neuen Problem überschüttet.
Wie: schwierige Kommunikation, Elitismus, Radomness in der Verteilung, ein nicht funktionierender Verteilungsarlgo und endlich wieder da: massive Lags.

Keine Ahnung wieso man so lange an einem System fest hält, das nichts, aber auch gar nichts verbessert, dafür aber sehr viel verschlimmert. Aber ANet hat eben eine Historie im Bezug darauf auf die falschen Leute zu hören, die falschen Schlüsse zu ziehen und vorallem den Fokus falsch zu setzen.

Es gibt ja Theorien bezüglich darauf, dass der WvW Code so alt ist, dass die neueren Devs damit nicht klar kommen, weil der wohl auch sehr undurchsichtig ist. Okay, das kann sein, aber da frage ich mich: wieso hat niemand darauf geachtet, dass die neuen Leute da vernünftig eingearbeitet werden? Und wenn das nicht klappt, wieso baut man kein komplett neues Build? Könnte man auch mal ein paar Grafik Updates reinbringen, nach Jahreszeiten etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

lustigen Gegnerzerg der aus 50 [META] und 40 [JUGS]

Naja, aber das dürften dann überwiegend Allianz-Gilden sein, oder? Das ist zwar klar besser als nen Random Zerg, aber auch nicht vergleichbar mit nem echten eingspielten Gilden-Zerg

In der beta sind wir auch fast alle AoE (Allianz of Elona)-getaggt, im normalen WvW dagegen rennt jeder mit seinen wirklichen Gildentag rum. Aber das ändert ja nichts daran das nen 50 AoE zerg in Wirklichkeit eine Mischung aus mehreren Elona WvW-Gilden und auch ca 50% Elona Spielern ohne WvW Gilde ist (sieht man bei uns im TS recht gut, spieler aus WvW-Gilden haben im TS ihr Gilden-Tag, und ca 50% der pieler haben keins.).

Was aber vermutlich noch nicht im Linking berücksichtigt wird, aber meiner Meinung nach dringend Berücksichtig werden sollte, sind Kommader-Stunden und zwar sowohl wieviele stunden Leute auf nem Link die Lampe anhaben (sollte ähnlich sein), als auch wieviele Stunden Leute in der Squad folgen (sollte auch ähnlich sein). Ich denke das macht zur Zeit die grössten Unterschiede aus.

Aber man sollte auch sehen, das trotzdem die K:D jetzt in der Beta deutlich ausgeglichener sind als im normalen WvW.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Galmac.4680:

War eigentlich für (ich meine) Titantreppe angemeldet, wurde aber am Anfang der Beta Skrittsburg zugeordnet. Und jetzt in Woche 3 bin ich plötzlich noch woanders zuogeordnet. Und ich habe mich nicht umgemeldet. Sehr verwirrend.

Am Anfang der Beta, nach WvW-Reset gab es einen kleinen Reset und Gilden und Spieler wurden in komplett anderen Matchups zugeordnet. Diese Runde ging 2 Wochen, danach folgte eine neue Zuordnung, ähnlich dem Relink was wir kennen. Deswegen bist du jetzt woanders.

@Dayra.7405 hat Recht, in dieser Beta haben sich viele (teilweise komplette) Gilden und Spieler zu einer Allianz verbunden und alle die gleiche Gilde ausgewählt. Uns fiel auch auf, dass z.B. die Gilde [ExYu] plötzlich einen ganzen Zerg stellen konnte. Die ersten beiden Wochen fanden wir ausgeglichen, aber die dritte Woche ist Muuguuluu sehr stark. Allerdings man muss jetzt auch erstmal die Woche abwarten. Es gab und gibt immer Gilden und Server die stärker am Wochenende sind und unter Woche schwächer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich alles nicht, bei uns haben sich alle organisiert, nun spielen wir alle zusammen. Organisiert euch in einer Server Gilde dann habt ihr auch keine Probleme! Also das kann ANet nicht für euch übernehmen, denn 1. Ist es nicht die erste Beta 2. Irgendwann sollte man es verstehen wie man zusammen bleibt, sich organisiert 3. Wer das nicht hinbekommt wird halt verteilt, ist auch nichts neues war bekannt! Und zu guter letzt ich bin auch kein English genie aber fürs WvW reichte. Das meiste lernt man in einem Monat mit Internationalen Gilden, man muss sich nur trauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...