Kirfel.3542 Geschrieben am 5. Oktober Teilen Geschrieben am 5. Oktober Seit längeren aber besonders im aktuellem Event Zeitraum muss ich leider feststellen, dass das WvW-Spielprinzip wegen neuerer Erfolge, pips und dem Weg des geringsten Widerstands 🤑 untergraben wird. WvW ist gepaart mit PVE-Anteilen - ein Wettkampf den man sicherlich vieler Arts ausleben kann. Jedem sei seine/ihre Spielweise gegönnt und ich möchte/darf auch nicht flamen 🤐 aber die Form des Wettkampfes steht im WvW doch an der Spitze dieses Spielmodus. Somit ist das Erobern, Ausbauen und Verteidigen ein stetiger Kreislauf. In den aktuellen Matchups ist dieser Kreislauf völlig gestört! Verteidigen (und dabei meine ich effektives Verteidigen) interessiert kaum Jemanden mehr – lieber den Erfolg beim Erobern durch „Turm des Zauberers“, „Weekly“ und „WvW-Erfolg“ mitnehmen. Erfolge sind dem (deutschen Link?)-Spieler wichtiger geworden. Jetzt kann man sagen – man liest es auch viel in den Chats – falsches Anet Game Design … Ich finde aber die Spielmechanik wird wegen Faulheit und Desinteresse ausgenutzt. 😡 Wir (WvWler) wollten mehr Belohnungen – haben wir bekommen und leider wird’s nun (von vielleicht auch Anderen (PVElern)?) ausgenutzt um an ähhhm nochmehr Erfolge oder auf simplen Weg eine Legendäre-Rüstung zu kommen? Einige Beispiele: Mitnahme. (sicherlich hat Jeder schonmal schnell Wachen umgehauen) Aber… ich werf einen Rammbock ans Wildbach-Tor. 10 Weitere kloppen die Wachen runter und rennen Richtung Klovan weil es dort auch „Punkte“ zu holen gibt. Anschlagen und Erfolg einheimsen … wtf. Letztlich haben wir zu zweit den Turm gedreht… Angst vorm Deffen. Wo vor - frag ich mich immer oder ist das die persönliche Faulheit oder die Gier wegen des nachfolgenden Erfolges? Die gut ausgebaute Feste wird einfach „fallen gelassen“ mit teils unangetasteten 800 Mats … Deff nicht verwendet, Niemand wirft Deff/Blaupausen, kein Taktiken gezogen etc.🤮 Dabei kann entweder noch 15 Minuten verteidigt werden (und in der Zeit kann einiges positives passieren; euch Erfolgszuwachs XD) oder vielleicht auch mal nen Ausfall wagen und nicht nur auf der Mauer stehen und gucken. Es gibt positiv Ausnahmen die aber wegen der Unlust Anderer verlieren 😔. Desinteresse am Skill. German-Angst. Digital-Angst. zufällige Random Gruppe reitet ins nächste gegnerische Drittel kommen dir 4 entgegen und du stehst allein … ähmm die sind geportet (????!!!!!) Man wird durch üben besser (ist wirklich so – echt) sich mit der Klasse zu beschäftigen schadet nicht, seine Skills angucken. Die eine Klasse taugt die andere weniger. Und einige sind mit einer Nicht-Meta sogar ‚besser‘ weils ihnen liegt … (hier grad die falsche Diskussion, sorry) Desinteresse am Skill. Metaklassen klicken. Stumpfes public / Kommi mitlaufen. Brainless.💨 Die Interessierten die mitlaufen werden umgemäht weils die anderen Null interessiert. Glückwunsch. SM (weil mir ja noch der Erfolg fehlt) kurz: Das eigene Drittel hat nicht die eigene Farbe. „Wir gehen SN!“ … 🤡 Mitnahmegesellschaft. Wenn wir das alle (so weiter) machen gibt’s bald nur noch den T5 PIPs-Keller. Denn Die die „mehr nach Spielprinzip“ spielen werden transen - auf einen anderen (Internationalen) Server … Geschrei wird lauter + Dt.-Server leer…. Glückwunsch Und wenn dann das WvW-Spiel soweit kaputt gemacht wurde - lohnt das Posen mit eurer neuen Leg-Rüssi auch nicht mehr. 🤣 Kirfel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 5. Oktober Teilen Geschrieben am 5. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kirfel.3542: die Form des Wettkampfes steht im WvW doch an der Spitze dieses Spielmodus. Falls du damit gewinnen des matches meinst, nein, das ist mir ziemlich egal, weil: so ein match dauert 168h und zu jedem Zeitpunkt spielen pro team bis zu ca 350 leute, mein Anteil am Matchausgang ist zu gering um mich zu interessieren. das ganze läuft seit 11 Jahren im dauer-loop, d.h. wir haben inzwischen ca 600 matches gespielt, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich erinere mich nicht mal daran wie das Match letzte Woche ausgegangen ist. Der Ausgang des matches hängt zu 99.9% daran wer wieviel manpower hat und das hängt am Linking & Transfers Gewinnen und verlieren von Matches dient nur der Fein-Balance, wenn die anderen viel mehr Leute haben will ich absteigen, wenn wir viel mehr Leute haben will ich aufsteigen, beides aus dem gleichen Grund: damit die nächste Woche besser balanciert ist. Kommen wir zur Hauptfrage: warum spiele ich wvw Kurze Antwort, weil das Spielen an sich spass macht wenn man es nicht übertreibt, und dafür gibt es für mich im wesentlichen einen Grund: Menschen als Gegner sind einfach unberechenbarer als gescriptete NPCs, man weiss nie so genau wie die Dinge sich entwickeln und ausgehen. Es gibt mehr Überraschungen als im PvE. Raids dagegen kommen mir eher wie nen stundenlang eingeübtes Ballett vor, es passiert immer das gleiche. Bearbeitet 5. Oktober von Dayra.7405 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twinkiwinki.2734 Geschrieben am 2. November Teilen Geschrieben am 2. November Ist nice 🌚 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netghost.8756 Geschrieben am 4. November Teilen Geschrieben am 4. November Macht noch Spaß bis auf die Teil unausgeglichenen Matchups ist der Modus ziemlich einmalig, finde ich. Und das einzige was mich noch in GW hält weil es echt viel Spaß macht vor allem Mit Teamspeak und Koordiniert ist der Modus super ob nun als Roamer oder als Zergling beides macht fun !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge