Zum Inhalt springen

Len.1879

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Len.1879

  1. Ich bin mir ehrlichgesagt nicht ganz sicher, ob man die "WSR-Heuschrecken" mit einem magischen Zauberspruch beschwören kann, oder ob da vielleicht intrinsische Motive seitens der Wanderspieler ausschlaggebend sein könnten.
  2. Die Probleme sind ihnen bekannt und sie arbeiten wohl daran: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/119171/eu-world-linking-status-11-27#latest
  3. Was bei solchen Themen immer außer Acht gelassen wird: Server sind keine Hiveminds. Wenn ein Kommandeur X eine bestimmte Tendenz zum Pushen eines Servers, einem Verhalten im Kampf oder einem generellen Benehmen hat, dann ist das erstmal eine Sache dieser Person. Seine Gilde oder sogar den ganzen Server in Sippenhaft zu nehmen, finde ich da doch eine ganz schön steile These.
  4. Bin ebenfalls Garrus' Meinung. Tote Server sind definitiv weniger spaßig, als punktuell nicht auf die Map zu kommen. Im englischen Forum wird gleichzeitig übrigens "diskutiert", ob man nicht T5 löschen soll, weil die Population immer noch als zu ausgedünnt empfunden wird (https://en-forum.guildwars2.com/discussion/116287/delete-t5#latest)."Diskutiert" in Anführungszeichen übrigens deshalb, weil das dort ungefähr so zielführend zugeht, wie in diesem Thread. Man weiß ja nicht mal, auf welchem Server OP spielt.
  5. Warum so getriggert? WvW ist eine Sandbox und jeder kann so spielen wie er will. :)Weiß nicht, ob man dem so wirklich zustimmen kann. ANet definiert relativ deutlich, was man tun muss, um im WvW zu gewinnen. Man kann natürlich auch beliebiges anderes tun, aber so gesehen ist dann jedes Spiel eine Sandbox. In Halo geht es dann darum, möglichst oft zu springen, in Age of Empires um alphabetische Abarbeitung des Technologiebaumes und in Assassin's Creed muss man die ganze Stadt abgehen indem man durch jede Straße genau einmal durchläuft. Kannst du schon machen. Versaut in einem kooperativen Online-Game mit beschränkter Teamgröße vielleicht den Mitspielern ein wenig den Spaß. Kann einem auch egal sein. Man kann auch diejenigen, die auf das definierte Ziel hinarbeiten, ab und an belächeln. Wird man halt nicht uneingeschränkt für gefeiert.
  6. Laut offiziellem Statement ist dem nicht so: Möglich wäre z.B., dass über einen bestimmten Zeitraum ein Mittelwert gebildet wird. Damit bleiben auch vergangene Hochzeiten eine Weile relevant, auch wenn der Server inzwischen faktisch tot ist.
  7. Ich habe selten einen Post gesehen, der so vielversprechend anfängt und dann so schnell in ein Delirium abstürzt. Diese Argumentation hält sich so hartnäckig, dass ich inzwischen nur noch Selfquotes dazu mache: Kommt dir zu wenig vor? Verdoppel wegen mir auf 1000 Spieler oder 2000, dann hast du immer noch nur zwei Gehälter oder vier. Und das sind wie gesagt sehr pessimistische Zahlen, nach denen die Transfers vollständig über Echtgeld gezahlt werden und es auf schwer besuchte Server geht. Deine Geringschätzung für PPT kannst du übrigens behalten. ANet definiert über die Gefechtspunkte recht klar, was die Winning-Conditions des WvW sind. Ob das jedem einzelnen schmeckt, sei mal dahingestellt. Wenn du Monopoly spielst, dann kannst du selbstverständlich für dich persönlich entscheiden, dass du lieber möglichst viele Runden auf dem Brett laufen möchtest, ohne eine einzige Straße zu kaufen. Ist dann halt nicht unbedingt der Sinn der Sache und sieht von außen eher bekloppt aus, wenn du die Spieler beleidigst, die nach den offiziellen Regeln spielen.
  8. Hui. Ich spüre ganz schön viel Madness in dir. Da legst du ja gleich mal ordentlich Gesprächskultur vor und mir Worte in den Mund.Die Vorwürfe in deinem OP beziehen sich überwiegend auf Dinge, die Kommandeure tun: falsche Sprünge ansagen, TS-only-Squads, den Zerg von der Klippe springen lassen (habe ich noch nie erlebt?), am Reset keine Ambitionen für PPT zeigen.Wenn das in deinen Augen nicht gut ist, dann ja, mach die Lampe an und mach es besser. Und ich betone das gleich noch mal: ich sage das nicht so, wie man sich das im Kindergarten an den Kopf wirft sondern völlig ernstgemeint.
  9. Die Probleme, die du ansprichst, lassen sich elegant alle auf einen Streich lösen: mach selbst die Lampe an und mach es richtig. <3Das sage ich ohne jeglichen Zynismus.
  10. "The statistics are calculated from the playing hours of active players (played WvW in the last 14 days) registered on this page."
  11. Das hat in der Vergangenheit tatsächlich schon öfter zu Problemen geführt und ist -- wie ja schon mehrfach in Threads erwähnt wurde -- ein nicht unwichtiger Aspekt des WvW. Ich habe diese Probleme insbesondere dann beobachtet, wenn auf einem DE+INTL-Link Deutsch im Teamchat geschrieben wurde und die internationalen Spieler sich ausgeschlossen fühlten oder vielleicht sogar befürchteten, man würde über sie sprechen. Das hat dann wiederum mal mehr mal minder ausfällige Anfeindungen nach sich gezogen. Inzwischen sehe ich relativ wenig deutsches Geplauder (um mal das negativ konnotierte Wort "Trashtalk" zu vermeiden) im WvW und nehme daran auch weniger teil, um mich nicht etwaigem Flame auszusetzen. Ich spreche einigermaßen gutes Englisch, für mich ist es also höchstens unbequem. Für einige unserer Mitspieler schlichtweg unmöglich.
  12. Der Dialog hier zeigt übrigens sehr schön, wieso einige deutschsprachige Spieler sich davor zieren, in einem international Linking im Teamchat Englisch zu schreiben. Das ist nämlich genau die Kategorie Antworten, die man dann gerne bekommt.Mountain stronghold under attack
  13. Ich habe für Flussufer überdurchschnittliche Zufriedenheit vergeben, bemessen an unseren vorherigen Links. Entscheidend waren dabei für mich: auf unserem Link FSP waren auch einige deutsche Spieler oder deutschsprechende Niederländer, sodass die Sprachbarriere etwas angenehmer zu überwinden war. Die Communities haben sich imho insgesamt besser vermischt, als bei vorherigen Links.Die Integration auch mit den englischsprechenden Spielern war gut möglich; nur sehr selten habe ich Beschwerden über deutsche Sprachfetzen im Teamchat gelesen, was bisher oft ein Streitpunkt war.(3. Der Punkt betrifft natürlich nur mich als Orga, aber das Admin-Team von FSP war existent, sehr gut organisiert, erreichbar und kooperations- und kompromissbereit. Auch das bekommt man nicht von jedem Link geboten.)
  14. Da ist so ein nettes kleines Dropdown, mit dem man auf EU schalten kann. Aber das habe ich mit meinen dicken Wurstfingern am Handy nicht hinbekommen. ;P
  15. Abend, Die reine Aktivität kannst du grob am Tier des Servers ablesen: https://leaderboards.guildwars2.com/de/na/wvw Cheers
  16. Das ist erfreulich für deine Oma, deine Oma ist aber nicht repräsentativ für alle 78jährigen. Was du da anführst nennt sich übrigens "anekdotische Evidenz" 1 und ist wenn überhaupt ein eher schwaches Argument.Dass es hier um Gaming geht, wo scheinbar schon immer Englisch gesprochen wurde, ist exakt der Knackpunkt. Denn bis vor knapp einem halben Jahr konnte man sich mit unzureichenden Englischkenntnissen (oder Zuversicht in diese) auf einem sprachgebundenen Server niederlassen.Übrigens ist Englisch eben nicht kategorisch "ez zu lernen". Einem Deutschen mag das so vorkommen, da Deutsch und Englisch beides (indo)germanische Sprachen sind. Dass Englisch heute weit verbreitet ist, dürfte vor allem mit der Ausbreitung des British Empire zu tun haben.Falls du vorhast, die Ablösung von Englisch als Lingua franca deinen "ururururururururur-enkel"[sic] zu überlassen, musst du dich mit den Nachkommen ein wenig beeilen, das könnte nämlich überraschend schnell passieren. Eine Schätzung wäre so um 2050 rum 2.
  17. Das muss ich immer und immer wieder verneinen, weil gerne Personen Mitte der 20er, zu deren Schulzeit bereits Englisch gelehrt wurde, diese für sie sehr bequeme Meinung vertreten. In den neuen Bundesländern wurde zu Schulzeiten Russisch gelehrt und auch nach der Wende war es in vielen Berufsfeldern überhaupt nicht notwendig, sich Englisch anzueignen. Das kommt erst jetzt durch die fortschreitende Globalisierung und Digitalisierung. Es ist völlig absurd zu behaupten, der Metzgermeister aus Buxtehude hätte ja schon seit Jahren die Gelegenheit und Verpflichtung gehabt, Englisch zu lernen. Wenn in ein paar Jahren Mandarin Englisch als Weltsprache ablöst 1,2, bin ich gespannt, wie viele der Befürworter der Links von heute mit internationalen Servern abends noch chinesische Schriftzeichen pauken gehen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
  18. Moin,die Serverauslastung wird anhand der mittleren Spielstunden eines Servers ermittelt, wobei die jeweiligen Schwellwerte gelegentlich angepasst werden können 1. Da die Stunden wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum gemittelt werden, dauert es auch immer, bis Änderungen, wie starker Zuwachs oder Abwanderung, sich in der Population wiederfinden.Dazu trägt natürlich auch bei, wenn Spieler zu unterschiedlichen Zeiten spielen, sodass für jeden einzelnen Spieler der Eindruck entsteht, es wäre nie jemand online. Server mit Früh- und Nachtschichten erleben das sicher verstärkt.
  19. Also ich mag auch im Zeitalter von Twitter schön formulierte und überlegte Beiträge. Die Vergleiche mit historischen Ereignissen und die Kontroverse darüber finde ich super! Das hat deutlich mehr Qualität, als das, worum es in dem Thread ursprünglich hätte gehen sollen. Ich hoffe, davon kommt hier noch ein bisschen was. :)
  20. Wie kriegt man denn ein Dieb-Portal in T3? Hat der Dieb sich mehrere Stunden dort versteckt? o.O
×
×
  • Neu erstellen...