Zum Inhalt springen

Wirklich fix dass kein Addon mehr kommt?


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich finde leider die offizielle Aussage von ANet nicht, darum frage ich hier nach.

 

Ist es wirklich fix, dass kein Addon mehr rauskommt, und alles nur noch in Happen ähnlich der LS? Die neue Map ist ja ganz ok, und abseits der fehlenden Sprachausgabe von Rama, finde ich den Anfang der Geschichte auch in Ordnung. Allerdings fand ich es schon immer toll, dass wenn ein neues Addon rauskam, ich über Wochen und Monate beschäftigt war, und nicht nur zwei Tage.

 

Persönlich wäre ich mehr als bereit, auch 50€ für sagen wir ein Addon alle zwei Jahre zu bezahlen. Muss ja auch nicht immer eine neue Subklasse dabei sein. Drei pro Klasse reichen völlig aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aliase.4609:

Ich finde leider die offizielle Aussage von ANet nicht,

Da: https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-2023/

Aussage ist nicht, keine Add-On, sondern öfter kleinere Add-ons:

"Unsere künftigen Erweiterungen für Guild Wars 2 werden das Rückgrat dieses neuen Ansatzes sein. Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release."

Die jetzige neue Map, fällt wohl in die Kategorie "vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten", die "kleineren Erweiterungen" sollten schon grösser sein und auch etwas kosten.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Mal schauen, ich habe es schon sehr genossen, ein neues Addon wie z.B. HoT zu bespielen. HoT besonders, da man einfach gezwungen wurde, sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen.

Da ich prinzipiell mit GW2 sehr zufrieden bin, habe ich auch nicht groß Lust etwas anderes auszuprobieren.

Aber ehrlich, als vierteljährliches Update ist mir das zu wenig. Viel zuwenig, auch wenn es gratis ist. Aber mal schauen was kommt.

Ich fände es schade, wenn diesem tollen Spiel noch weniger Aufmerksamkeit zu kommen würde.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aliase.4609:

Aber ehrlich, als vierteljährliches Update ist mir das zu wenig. Viel zuwenig, auch wenn es gratis ist. Aber mal schauen was kommt.

Wirklich gratis ist es ja nicht. Die vierteljährlichen Updates sind jeweils Teil der "Mini"-Erweiterung die Du kaufen musst um die vierteljährlichen Patches spielen zu können. So gesehen gibt es keine Gratis-Inhalte in GW2 mehr. Was übrigens ein Problem für ArenaNet aufwirft -> dadurch, dass sie explizit sagen, dass die vierteljährlichen Patches zu den Erweiterungen gehören werden sie vermutlich viel Kritik kassieren wenn Qualität und Quantität nicht stimmen. Bisher konnte man ja noch sagen "Ach, die Living Story ist ja quasi ein gratis Bonus-Geschenk" und über nicht so grandiose Qualität hinwegsehen... in Zukunft werden die Leute sagen "DAFÜR hab ich bezahlt????".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Wirklich gratis ist es ja nicht. Die vierteljährlichen Updates sind jeweils Teil der "Mini"-Erweiterung die Du kaufen musst um die vierteljährlichen Patches spielen zu können. So gesehen gibt es keine Gratis-Inhalte in GW2 mehr. Was übrigens ein Problem für ArenaNet aufwirft -> dadurch, dass sie explizit sagen, dass die vierteljährlichen Patches zu den Erweiterungen gehören werden sie vermutlich viel Kritik kassieren wenn Qualität und Quantität nicht stimmen. Bisher konnte man ja noch sagen "Ach, die Living Story ist ja quasi ein gratis Bonus-Geschenk" und über nicht so grandiose Qualität hinwegsehen... in Zukunft werden die Leute sagen "DAFÜR hab ich bezahlt????".

 

 

Sehe ich ähnlich. Für den aktuellen Content würde ich nichts bezahlen. Ist ok, aber auch nicht mehr.

Wenn ich dabei einmal einfahre, und dafür Geld bezahle, sieht mich ANet nie wieder, auch wenn ich das Spiel sehr mag.

 

Wie schon erwähnt, für Erweiterungen wie HoT, PoF und EoD auch gerne 50-100€. Aber für alle 3 Monate das, ne. Ich habe auch die LS immer nur gespielt, wenn sie fertig waren. Ich mag es einfach nicht, Monatelang auf die Fortsetzung zu warten. Aber ok, ist meine Präferenz.

 

Edit: Wobei ich sagen muss, dass mir alle LS gut gefallen haben. Vielleicht nicht jede Episode, aber im Ganzen doch sehr gut gemacht. Die Vulkan Map in LS 3 spiele ich heute noch gerne. Beste Map ever.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

"Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird! Wir meinen es ernst mit unserem langfristigen Fokus."

Oder wurde diese Aussage wiederrufen und damit sind die kommenden Update gemeint???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hecksler Der Henker.9280:

https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-studio-update-the-future-of-guild-wars-2/

"Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird! Wir meinen es ernst mit unserem langfristigen Fokus."

Oder wurde diese Aussage wiederrufen und damit sind die kommenden Update gemeint???

 

Ich denke, damit ist ein wirkliches Addon gemeint. Vielleicht haben sie ja nur die LS abgeändert? Ich habe auch kein Problem damit dafür zu bezahlen, wenn sie in ähnlicher Qualität wie die letzten sind. Alle LS waren im Gesamten betrachtet wirklich stark.

 

Ich hoffe stark, dass es weitere Addons geben wird. Bitte etwas ähnlich HoT in Anfangszeiten.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Wirklich gratis ist es ja nicht. Die vierteljährlichen Updates sind jeweils Teil der "Mini"-Erweiterung die Du kaufen musst um die vierteljährlichen Patches spielen zu können. So gesehen gibt es keine Gratis-Inhalte in GW2 mehr. Was übrigens ein Problem für ArenaNet aufwirft -> dadurch, dass sie explizit sagen, dass die vierteljährlichen Patches zu den Erweiterungen gehören werden sie vermutlich viel Kritik kassieren wenn Qualität und Quantität nicht stimmen. Bisher konnte man ja noch sagen "Ach, die Living Story ist ja quasi ein gratis Bonus-Geschenk" und über nicht so grandiose Qualität hinwegsehen... in Zukunft werden die Leute sagen "DAFÜR hab ich bezahlt????".

 

Rein theoretisch ändert sich eigentlich nichts. 

Ab Staffel 3 hat bisher JEDE Staffel das vorangegangene AddOn benötigt. 

Lediglich Staffel 1 und 2 benötigen nur das Grundspiel, da sie eben VOR HoT erschienen sind. Zumindest kn ihrer ursprünglichen Form im Falle von Staffel 1.

Staffel 3 benötigt HoT,

Staffel 4 und Eisbrut-Saga setzen PoF voraus. 

Was ändert sich also? 

Für bisher stets aktive Spieler eigentlich nichts, da sie wie bisher nur die AddOns kaufen und die Story dazwischen gratis ist. 

Für nicht sehr aktive Spieler sehe ich allerdings nen Vorteil, da sie nur noch die AddOns kaufen müssen und nicht mehr die Staffeln dazwischen. 

Es wird also zukünftig übersichtlicher.

Was man natürlich abwarten muss, ist die Preisgestaltung und Umfang der zukünftigen "AddOns" + Folge-Story.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Rein theoretisch ändert sich eigentlich nichts. 

Ab Staffel 3 hat bisher JEDE Staffel das vorangegangene AddOn benötigt. 

Yup. Ich sehe den einzigen wirklichen Unterschied in der Semantik(was ich ja oben schon geschrieben hatte) - weil ANet das meiner Meinung nach bisher  nie so direkt gesagt hat, dass die jeweilige LS im Grunde Teil einer Erweiterung ist sondern nur die Erweiterung "voraussetzt". 

 

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Was man natürlich abwarten muss, ist die Preisgestaltung und Umfang der zukünftigen "AddOns" + Folge-Story.

Da sehe ich auch den Knackpunkt. Aber das ist halt auch etwas was man erst beurteilen kann wenn denn mal die erste Erweiterung nach dem neuen Modell veröffentlicht wurde.

Katastrophal fände ich nur, wenn es in Zukunft dann darauf hinausläuft, dass das Grund-Release eine Story hat die mit Cliffhanger endet, man dann 3 Monate wartet... weiterspielt und beim nächsten Cliffhanger landet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...