Zum Inhalt springen

Cheater/Bugger melden im WvW


Arzael.1823

Empfohlene Beiträge

Hallo, zum einen ist es schonmal nicht besonders praktisch, dass es weder einen Button für "Bugusing/Cheats" gibt, noch die Möglichkeit direkt mit Screen und Text die Sache zu beschreiben.

Dazu kommt, dass die Ingamemeldung schliesst, wenn derjenige invis geht, und man über Mail an den Support das Problem hat, dass man ja bei Gegnern nicht den Accountnamen raus finden kann.

Aktuell spielen wir gegen Unterwelt/Abaddon und ein Dieb der zuvor im Palast war stand bei völlig geschlossener Garni am Lord ( es war auch in den Stunden vorher nur der Außenring überhaupt offen gewesen) und nachdem wir ihn getötet haben, stand er kaum 10 min später wieder am Lord. Die Bugs sind seit Jahren bekannt und werden nicht behoben und gegen die Spieler auch nichts unternommen wie es den anscheint hat 😞 . Und ja ich habe Screenshots dazu will hier nur kein Namecalling machen. Es wird echt mal Zeit sowas abzustellen! Und vor allem ein System zu erschaffen, wenn man sowas entdeckt es auch melden zu können ( wo dann auch mal Konsequenzen erfolgen) nicht wie bei einigen Bugs nur melden ohne dass je was passiert... siehe verbuggtes Dolly vom grünen Ostlager was seit Jahren einfach Null gefixxt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arzael.1823:

Dazu kommt, dass die Ingamemeldung schliesst, wenn derjenige invis geht, und man über Mail an den Support das Problem hat, dass man ja bei Gegnern nicht den Accountnamen raus finden kann.

Rechtsklick -> Blockieren -> Account-Name taucht in der Blockliste auf. - man muss halt nur schauen das die Liste leer ist oder man weiß welcher Name neu ist 😉

Hab schon seit Jahren Shadowplay nebenher laufen, dass immer die letzten 5 Minuten Gameplay aufzeichnet (geht aber z.B. auch mit OBS's Instant Replay Funktion) und wenn ich z.B. sehe wie sich jemand in einen Turm buggt öffne ich die Blockliste, blocke denjenigen damit man sieht wer das ist, lade das Video als ungelistetes Video auf YouTube hoch und schicke ein Ticket mit Beschreibung und Link zum Video an den Support.

Keine Ahnung ob es was bringt, aber ist zumindest eine Möglichkeit Cheater detailliert zu reporten.

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sani.5794:

"Es gibt absichtlich nicht so ein Button"

Der abuse wäre wahrscheinlich enorm. Schon oft genug Cheating beschipfungen im chat/forum gelesen/TS gehört, die sich dann bei genauerem hinsehen mehr und mehr als völlig normales Spiel und ärger darüber verloren zu haben darstellten.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Rechtsklick -> Blockieren -> Account-Name taucht in der Blockliste auf. - man muss halt nur schauen das die Liste leer ist oder man weiß welcher Name neu ist 😉

Hab schon seit Jahren Shadowplay nebenher laufen, dass immer die letzten 5 Minuten Gameplay aufzeichnet (geht aber z.B. auch mit OBS's Instant Replay Funktion) und wenn ich z.B. sehe wie sich jemand in einen Turm buggt öffne ich die Blockliste, blocke denjenigen damit man sieht wer das ist, lade das Video als ungelistetes Video auf YouTube hoch und schicke ein Ticket mit Beschreibung und Link zum Video an den Support.

Keine Ahnung ob es was bringt, aber ist zumindest eine Möglichkeit Cheater detailliert zu reporten.

 

 

Ich glaube das geht nicht mehr so einfach, seitdem A-Net die Blocklistenfunktion geändert hat.

Wenn ich das richtig gesehen habe bisher, so gab es folgende Änderungen:

- Leute die du blockst können nicht mehr sehen wo du bist und ungekehrt

- Wenn du jemanden blockst, so wirst du von seiner FL entfernt

- Bei Accounts auf deiner Blockliste werden nur noch die Namen, aber nicht mehr die dahinterstehende Nummer angezeigt

 

Das kann es einem schwer bis unmöglich machen den Accnamen rauszufinden, da du nicht mehr wissen kannst ob derjenige dann Max.1234 oder Max .5678 ist.

Bearbeitet von Nauda.3678
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nauda.3678:

Ich glaube das geht nicht mehr so einfach, seitdem A-Net die Blocklistenfunktion geändert hat

 

Bitte? Du willst doch wohl nicht sagen, dass ArenaNet nach 10 Jahren mal die Stalking-Funktionen abgeschafft hat die es seit Release gab und die immer und immer wieder kritisiert wurden? 😲😃

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 15:18 schrieb Tiscan.8345:

 

Bitte? Du willst doch wohl nicht sagen, dass ArenaNet nach 10 Jahren mal die Stalking-Funktionen abgeschafft hat die es seit Release gab und die immer und immer wieder kritisiert wurden? 😲😃

Ok, anscheinend kann man, zumindest im PvE, dann auf der Blockliste wieder mit "Rechtsklick -> Melden" in dem Meldefenster den vollen Accnamen inklusive Nummer sehen. Vermute mal fast, dass selbst im WvW dort dann nicht die Ersetzung durchh den Gegnerrang (wie das sonst im WvW beim direkten Melden auch der Fall ist) stattfindet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nauda.3678:

Ok, anscheinend kann man, zumindest im PvE, dann auf der Blockliste wieder mit "Rechtsklick -> Melden" in dem Meldefenster den vollen Accnamen inklusive Nummer sehen. Vermute mal fast, dass selbst im WvW dort dann nicht die Ersetzung durchh den Gegnerrang (wie das sonst im WvW beim direkten Melden auch der Fall ist) stattfindet.

Ich hab's ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht getestet...

Ich hab nur zwei andere Sachen mitbekommen die ANet vor einigen Monaten geändert hat: man sieht jetzt bei Leuten auf der Freundesliste IMMER auf welcher Karte sie sind und man kann sie jetzt auch IMMER über rechtsklick in der Freundesliste anflüstern.

Das ging früher definitiv beides nicht wenn die befreundete Person im gegnerischen Team im WvW war (Rechtsklick -> Flüstern ging dann nur wenn man sich selber im PvE befand und als Karte wurde immer sowas wie "Welt gegen Welt" angezeigt).

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Ich hab's ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht getestet...

Ich hab nur zwei andere Sachen mitbekommen die ANet vor einigen Monaten geändert hat: man sieht jetzt bei Leuten auf der Freundesliste IMMER auf welcher Karte sie sind und man kann sie jetzt auch IMMER über rechtsklick in der Freundesliste anflüstern.

Das ging früher definitiv beides nicht wenn die befreundete Person im gegnerischen Team im WvW war (Rechtsklick -> Flüstern ging dann nur wenn man sich selber im PvE befand und als Karte wurde immer sowas wie "Welt gegen Welt" angezeigt).

Das ist so nicht richtig, dass man Welt gegen Welt angezeigt bekam... die Mainserver bekamen gegenseitig nur diese Info... die Linkpartner konnten immer die Map sehen... genau wie die vom Main die Map der Linkpartner sehen konnten... genau das wurde ja bemängelt... und sollte ja so behoben werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...