Zum Inhalt springen

WvW Beta - Gleiche Gilde ausgewählt aber komplett woanders gelandet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hatte eigentlich für die WvW Beta meine Gilde beim Team "Schnitter Korridor" ausgewählt. Leider befinde ich mich jetzt nicht dort sondern im Team Morgenrot des Phönix. Alle meine Freunde sind auf Schnitter Korridor. Ich finde es nicht zielführend eine Verbesserung des WvW Systems zu machen, das mich aber dann scheinbar von all meinen Freunden trennt.

Wenn man dann ein Ticket hierzu eröffnet beim GW2 Support bekommt man nur die Antwort, das sie hier nicht helfen können. Andere Hilfe brauch ich aber nicht - ich will einfach nur mit meinen Freunden gemeinsam WvW spielen?!

Ich kann nicht nachvollziehen warum eine Umstrukturierung gemacht wird bei dem man bewusst eine Auswahl treffen kann das man weiter mit seinen Freunden spielen kann und am Ende ist man komplett getrennt von ihnen.

Aus meiner Sicht ist diese Beta schon wieder total für den ...

Geht es noch jemandem so wie mir?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Timmay.2015:

Hallo zusammen, ich hatte eigentlich für die WvW Beta meine Gilde beim Team "Schnitter Korridor" ausgewählt. Leider befinde ich mich jetzt nicht dort sondern im Team Morgenrot des Phönix. Alle meine Freunde sind auf Schnitter Korridor. Ich finde es nicht zielführend eine Verbesserung des WvW Systems zu machen, das mich aber dann scheinbar von all meinen Freunden trennt.

Wenn man dann ein Ticket hierzu eröffnet beim GW2 Support bekommt man nur die Antwort, das sie hier nicht helfen können. Andere Hilfe brauch ich aber nicht - ich will einfach nur mit meinen Freunden gemeinsam WvW spielen?!

Ich kann nicht nachvollziehen warum eine Umstrukturierung gemacht wird bei dem man bewusst eine Auswahl treffen kann das man weiter mit seinen Freunden spielen kann und am Ende ist man komplett getrennt von ihnen.

Aus meiner Sicht ist diese Beta schon wieder total für den ...

Geht es noch jemandem so wie mir?

Kann ich so nicht unterschreiben.

Das Guild Wars 2 Team hat schon eine Woche vorher eine InGame Nachricht verschickt und darauf hingewisen das die WvW Beta ansteht und man sich die Gilde aussuchen soll.

Auch die Ankündigung auf der Webseite ist schon eine ganze Weile drausen.

 

Hier spielt die Zeit eine große Rolle "Wann hast du den Haken für deine Gilde gesetzt?"

Hast du den Haken erst zum Reset gesetzt dann ist mir klar warum du nicht mit deiner Gilde zusammen in einem Team bist. Das Guld Wars 2 Team hat aber hierzu schon mal eine Erklärung abgegeben (ist zwar schon einige Jahre her). Kurz noch einmal zusammen gefasst: Das System arbeitet so das man nur einmal pro Woche das Team wechseln kann.

 

Ich finde das diese Beta derzeit die beste ist die Guild Wars 2 uns eingefleichten WvWlern bietet. Ich habe meiner Gilde schon eine Woche im voraus gesagt das sie die Gilde für das WvW auswählen soll wenn wir gemeinsam im WvW was rocken wollen und es gab hierzu keinerlei Probleme die komplette Gilde ist in einem Team.

 

Also denke nocheinmal nach wann du den Haken gesetzt hast ich gehe davon aus das es zu spät war und somit du als Gildenlos behandelt wirst.

 

Das was mich derzeit aber noch stört ist das wir rund um die Uhr im WvW Warteschlange haben mit einer Wartezeit von 1 -2 Stunden aber da bin ich zuversichtlich das sich das im Live System ändern wird

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legendary Aerogon.5398:

Ich finde das diese Beta derzeit die beste ist die Guild Wars 2 uns eingefleichten WvWlern bietet.

Das halte ich für ein Gerücht, die Balance stimmt hinten und vorn nicht! Aber bestimmten eingefleischten WvWlern ist das vermutlich sogar recht! Das einzige was zu funktionieren scheint ist das Verteilungssystem, wenn man den haken setzt und das im vorgesehenen Zeit Fenster.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ponny.9864:

Das halte ich für ein Gerücht, die Balance stimmt hinten und vorn nicht! Aber bestimmten eingefleischten WvWlern ist das vermutlich sogar recht!

Ich habe nicht von der Balance gesprochen, das die noch nicht stimmt ist mir auch bewusst. In einer Beta gilt es herauszufinden wie stabil laufen die Server oder ist das Basis System (Matchup, Zuordnung usw.) so wie man sich das vorstellt oder wie kann man das Wartenschlangen Problem abschaffen oder anders machen das sind die Hauptfragen die als erstes beantwortet werden sollten.

Nach zwei Beta Tagen von Balance zu reden ist derzeit fehl am Platz dafür braucht man mehr Daten als aus den letzten Betas.

 

Ich kann hier nur noch einmal sagen das ANet hier auf einem gutem Weg ist und das diese Beta die wohl beste derzeit ist da es kaum Problem gab was Server Stabilität und die Zuordnung der Gilden angeht. Das war ja in den letzten Betas ein grosses Problem. Jetzt kann man andere wichtige Dinge angehen wie z.B. MatchUps und Balance

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jak.8756:

naja aber genau dafür sind ja die betas um das ganze system zu testen und solche fehler zufinden und was sie verursachen um dagegen was zu machen damit es nicht passiert wenn es dann irgendwann mal live geht

Ich sage es jetzt mal frei herraus, die Betas kann man sich auch sparen, wenn immer wieder die gleichen Fehler implementiert werden (die Gilden/Freundesliste passt mit den jeweiligen Servern nicht zusammen) wirkt es nur noch so nach Brotkrümmeln.

 

Die Balance hat sich dadurch in all den Matchups in denen ich dabei war auch um 0,001% verbessert. Es gibt die gleichen Probleme wie immer: starke Server/Gilden/Spieler tummeln sich in einer Allianz und rennen schwächere Allianzen über, eine Balance zwischen PPK und PPT gibt es kaum und oben drauf kommen massive Kommunikationsprobleme innerhalb der Allianzen.

 

Ich plediere dafür ALLE Server neu zu strukturieren, keine Linkings mehr, 3 Server raus, alle neuen Namen geben (von mir aus nach bekannten GW Figuren) und das Serverhopping endlich unterbinden durch wesentlich längere Wartezeiten zwischen den Transfers oder einem massiven Preisanstieg bei mehreren Transfers.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Ich sage es jetzt mal frei herraus, die Betas kann man sich auch sparen, wenn immer wieder die gleichen Fehler implementiert werden (die Gilden/Freundesliste passt mit den jeweiligen Servern nicht zusammen) wirkt es nur noch so nach Brotkrümmeln.

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Was verlangt man denn bei einem Test ein vollwertiges Livesystem das funktioniert nicht was schon allen klar sein sollte.

Das Gilden- und Freundesliste noch nicht zusammen passen sollte hier wohl auch klar sein da das Originalsystem immer noch im Backend läuft. Da kann man nicht von immer wiederkehrenden Fehlern sprechen das ist nun mal so um eben schnell wieder auf das vorherige System umstellen zu können. Ist genau dasselbe was man mit Backups macht, wenn eine Installation Fehler aufweist dann kann man immer auf eine vorherige zurückgreifen.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Die Balance hat sich dadurch in all den Matchups in denen ich dabei war auch um 0,001% verbessert. Es gibt die gleichen Probleme wie immer: starke Server/Gilden/Spieler tummeln sich in einer Allianz und rennen schwächere Allianzen über, eine Balance zwischen PPK und PPT gibt es kaum und oben drauf kommen massive Kommunikationsprobleme innerhalb der Allianzen.

Das die Balance noch nicht stimmt hatte ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben. Es kann von keinem erwartet werden das ein Betatest so funktioniert wie ein Livesystem und daher ist deine Aussage hier fehl am Platz. Eine perfekte Balance nach insgesamt 5 Wochen Beta Test zu erstellen ist Utopie dazu benötigt man mehr Informationen was hier auch klar sein sollte. Deswegen macht man ja solche Tests um herauszufinden wie es am besten funktioniert.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Ich plediere dafür ALLE Server neu zu strukturieren, keine Linkings mehr, 3 Server raus, alle neuen Namen geben (von mir aus nach bekannten GW Figuren) und das Serverhopping endlich unterbinden durch wesentlich längere Wartezeiten zwischen den Transfers oder einem massiven Preisanstieg bei mehreren Transfers.

Auch diese Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen.

Was wird bei so einer Server Neustrukturierung passieren?

Das kann man mit einfachen Worten erklären, es wird sich wieder aufgeregt -> WvW ist tot, wir werden nur über den Haufen gerant usw. da sollte sich aber mal die WvW Server Community die Frage stellen warum ist das so das Spieler oder komplette Gilden den Server verlassen.

Es sollte auch jedem selbst überlassen werden den Server zu wechseln man bezahlt ja dafür und eine Woche kein Pips ist ausreichend für einen Transfer. Wenn ich es mir leisten kann dann sollte ich auch den Server so oft wechseln wie ich möchte und wenn ich auf die Pip Truhen verzichten kann

 

 

Ein abschließendes Wort noch „Warum spielst du denn WvW, wenn es für dich so schlecht ist und die Balance überhaupt nicht stimmt?“

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Ich sage es jetzt mal frei herraus, die Betas kann man sich auch sparen, wenn immer wieder die gleichen Fehler implementiert werden (die Gilden/Freundesliste passt mit den jeweiligen Servern nicht zusammen) wirkt es nur noch so nach Brotkrümmeln.

 

Die Balance hat sich dadurch in all den Matchups in denen ich dabei war auch um 0,001% verbessert. Es gibt die gleichen Probleme wie immer: starke Server/Gilden/Spieler tummeln sich in einer Allianz und rennen schwächere Allianzen über, eine Balance zwischen PPK und PPT gibt es kaum und oben drauf kommen massive Kommunikationsprobleme innerhalb der Allianzen.

 

Ich plediere dafür ALLE Server neu zu strukturieren, keine Linkings mehr, 3 Server raus, alle neuen Namen geben (von mir aus nach bekannten GW Figuren) und das Serverhopping endlich unterbinden durch wesentlich längere Wartezeiten zwischen den Transfers oder einem massiven Preisanstieg bei mehreren Transfers.

Nur weil es der selbe Fehler ist muss es nicht ein und die selbe Ursache haben

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's mal für "Kdsh" .. gut, das wir viele beim Reset waren, aber das war es auch schon. bei panda am Samstag waren es nur ne Handvoll und seit Sonntag dann nichts mehr nur noch internationale Kommies, keine Kommunikation, Nada. Achja, Igni am Mittwoch auch nur ne Handvoll. TS immer leer bis auf Schimanski, Bubu und Don/Dan.

GsD ist das morgen wieder vorbei und mit Drakkar gibt wieder 'ne Frühschicht. Sehe euch dort.

 

euer bubu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...