Zum Inhalt springen

Aufwertung auf Stufe 80


Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich habe soeben meine Aufwertung auf Stufe 80 zum ersten Mal getestet. Ich habe bereits andere Charaktere auf Stufe 80 und spiele seit ca. 2 Jahren GW2.Was mir sofort negativ aufgefallen ist, war das, dass Versprechen man könne seinen Build in der Silberwüste testen nicht eingehalten wird.

Ich bekomme einen vorgefertigten Standardbuild und habe so nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit die Vielfalt meiner Klasse zu testen.Warum zur Hölle gibts bei dem Stufe 80 Händler nicht einfach eine Auswahl in der ich mir Stufe 80 Equipment mit auswählbaren Stats holen kann?

So wie die Aufwertung jetzt ist, ist sie für mich praktisch nutzlos. (Von den paar Dreingaben welche man beim tatsächlichen Aufwerten erhält abgesehen)Ich hoffe das jemand von ArenaNet dazu Stellung nehmen kann..

Gruß,AenimaEx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

von ANet wirst dazu ganz sicher keine Stellungsnahme dazu bekommen, vor allem nicht im deutschen Forum. Ja soldatische Rüstung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber zum grundlegenden austesten der Klassenmechaniken reicht es imo trotzdem selbst für nen Condibuild. Klar wenn du jetzt nen Ministrelchrono testen willst geht das nicht. Aber imo ist das testen eher dafür gedacht, um zu schauen ob einem die Klasse grundsätzlich zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der boost ist eh viel zu viel theater - testweise auf 80 - silberwüste build testen dann doch wieder anderen char aber auch nur einen char aufwerten denn du bekommst ja auch einen boost...jeder der die welterkundung einmal auf 100% hat sollte bei jedem neuen char einen level 80 booster ohne items bekommen. so kann jeder selbst entscheiden ob er den stundenlangen prolog "taste 1 weg auf level 80" spielt oder direkt durchstarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlateSloan.3654 schrieb:jeder der die welterkundung einmal auf 100% hat sollte bei jedem neuen char einen level 80 booster ohne items bekommen. so kann jeder selbst entscheiden ob er den stundenlangen prolog "taste 1 weg auf level 80" spielt oder direkt durchstarten kann.

Dagegen :). Map auf 100% macht einen nicht zwangsläufig besser gewappnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einem halt vor dem Kauf suggeriert man könne die Klasse ausgiebig testen. Für mich gehören da alle Builds dazu und nicht nur ein vorgegebener. Es ist schon krass, dass GW2 5 Jahre alt ist und es keine vernünftige Methode gibt auch als nicht steinreicher oder 24h Zocker alle Builds testen zu können.Full asc / legy ist da auch keine Lösung. Bei der Asc muss man jedes Mal Gold raushauen um sie anzupassen, was sehr teuer werden kann, wenn man wirklich alles testen will. Bei full legy müsste man sich 3x(!) ne legy rüstung anfertigen, damit man alle rüstungsklassen hat..Ich frage mich, warum ist es ein so hohes Privileg, etwas was in diesem Spiel die Basis darstellt nutzen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AenimaEx.7306 schrieb:Es wird einem halt vor dem Kauf suggeriert man könne die Klasse ausgiebig testen. Für mich gehören da alle Builds dazu und nicht nur ein vorgegebener. Es ist schon krass, dass GW2 5 Jahre alt ist und es keine vernünftige Methode gibt auch als nicht steinreicher oder 24h Zocker alle Builds testen zu können.Full asc / legy ist da auch keine Lösung. Bei der Asc muss man jedes Mal Gold raushauen um sie anzupassen, was sehr teuer werden kann, wenn man wirklich alles testen will. Bei full legy müsste man sich 3x(!) ne legy rüstung anfertigen, damit man alle rüstungsklassen hat..Ich frage mich, warum ist es ein so hohes Privileg, etwas was in diesem Spiel die Basis darstellt nutzen zu können?

wo liegt das problem? ich versteh dich nicht wirklich.

du kannst die klasse doch testen. woran scheitert es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit falschen Stats spielen sich die meisten Skillungen unglaublich zäh. So erhält man ein verfälschtes Bild, davon was die Skillung kann oder nicht.Was mich allerdings viel mehr stört, ist das man selbst wenn man auf 80 gelevelt hat, die Eliteskillungen eigentlich kaum nutzen kann, weil einen die ganzen Heldenpunkte fehlen. Sowas sollte ab Level1 möglich sein, sofern man die jeweiligen Addons hat. Elite hin oder her, ist auch nur eine Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die HP zu kommen ist kein Hexenwerk. Es gibt nachwievor unzählige HP Trains. Die HoT Karten sind nachwievor gut besucht und es finden sich immer Spieler die einem helfenw enn man nett im Kartenchat fragt fast alle HP sind ausserdem solobar. Selbst mit Gelb/Exogear sind die 250 Punkte in 1,5 Stunden zusammengefarmt. Ich ziehe jeden Char von 0 Hoch und habe meistens auf 80 dann 65-100 HP bereits zusammen. Zusätzlich kann man ja auch wenn einem das zu blöd ist ein bisschen WvW spielen und sich für Beweiße der Heldentaten mal eben schnell die HP kaufen. In der Kristallwüste lassen sich die HP auch extrem schnell farmen sogar schnelelr/einfacher als in HoT imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunTzu.4513 schrieb:An die HP zu kommen ist kein Hexenwerk. Es gibt nachwievor unzählige HP Trains. Die HoT Karten sind nachwievor gut besucht und es finden sich immer Spieler die einem helfenw enn man nett im Kartenchat fragt fast alle HP sind ausserdem solobar. Selbst mit Gelb/Exogear sind die 250 Punkte in 1,5 Stunden zusammengefarmt. Ich ziehe jeden Char von 0 Hoch und habe meistens auf 80 dann 65-100 HP bereits zusammen. Zusätzlich kann man ja auch wenn einem das zu blöd ist ein bisschen WvW spielen und sich für Beweiße der Heldentaten mal eben schnell die HP kaufen. In der Kristallwüste lassen sich die HP auch extrem schnell farmen sogar schnelelr/einfacher als in HoT imo.Ja, deshalb kann ich doch trotzdem nicht ein Level10-Schnitter spielen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Mit falschen Stats spielen sich die meisten Skillungen unglaublich zäh. So erhält man ein verfälschtes Bild, davon was die Skillung kann oder nicht.Was mich allerdings viel mehr stört, ist das man selbst wenn man auf 80 gelevelt hat, die Eliteskillungen eigentlich kaum nutzen kann, weil einen die ganzen Heldenpunkte fehlen. Sowas sollte ab Level1 möglich sein, sofern man die jeweiligen Addons hat. Elite hin oder her, ist auch nur eine Bezeichnung.

dann geh doch in die pvp lobby wenn dich das so sehr stört und teste es an einem golem.

@Rieshaus.7486 schrieb:

@SunTzu.4513 schrieb:An die HP zu kommen ist kein Hexenwerk. Es gibt nachwievor unzählige HP Trains. Die HoT Karten sind nachwievor gut besucht und es finden sich immer Spieler die einem helfenw enn man nett im Kartenchat fragt fast alle HP sind ausserdem solobar. Selbst mit Gelb/Exogear sind die 250 Punkte in 1,5 Stunden zusammengefarmt. Ich ziehe jeden Char von 0 Hoch und habe meistens auf 80 dann 65-100 HP bereits zusammen. Zusätzlich kann man ja auch wenn einem das zu blöd ist ein bisschen WvW spielen und sich für Beweiße der Heldentaten mal eben schnell die HP kaufen. In der Kristallwüste lassen sich die HP auch extrem schnell farmen sogar schnelelr/einfacher als in HoT imo.Ja, deshalb kann ich doch trotzdem nicht ein Level10-Schnitter spielen :).

richtig. weil elite spezialisierungen für level 80er gedacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:Mit falschen Stats spielen sich die meisten Skillungen unglaublich zäh. So erhält man ein verfälschtes Bild, davon was die Skillung kann oder nicht.Was mich allerdings viel mehr stört, ist das man selbst wenn man auf 80 gelevelt hat, die Eliteskillungen eigentlich kaum nutzen kann, weil einen die ganzen Heldenpunkte fehlen. Sowas sollte ab Level1 möglich sein, sofern man die jeweiligen Addons hat. Elite hin oder her, ist auch nur eine Bezeichnung.

dann geh doch in die pvp lobby wenn dich das so sehr stört und teste es an einem golem.

@Rieshaus.7486 schrieb:

@SunTzu.4513 schrieb:An die HP zu kommen ist kein Hexenwerk. Es gibt nachwievor unzählige HP Trains. Die HoT Karten sind nachwievor gut besucht und es finden sich immer Spieler die einem helfenw enn man nett im Kartenchat fragt fast alle HP sind ausserdem solobar. Selbst mit Gelb/Exogear sind die 250 Punkte in 1,5 Stunden zusammengefarmt. Ich ziehe jeden Char von 0 Hoch und habe meistens auf 80 dann 65-100 HP bereits zusammen. Zusätzlich kann man ja auch wenn einem das zu blöd ist ein bisschen WvW spielen und sich für Beweiße der Heldentaten mal eben schnell die HP kaufen. In der Kristallwüste lassen sich die HP auch extrem schnell farmen sogar schnelelr/einfacher als in HoT imo.Ja, deshalb kann ich doch trotzdem nicht ein Level10-Schnitter spielen :).

richtig. weil elite spezialisierungen für level 80er gedacht sind.Schlechte Laune oder das Konzept von Diskussionsforum nicht verinnerlicht?Die PVP-Lobby ist nicht dasselbe wie freie Wildbahn und das mit den Elitespezialierungen war mir bekannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieshaus ganz ehrlich ich finde die Diskussion hinfällig. Egal wie du es drehst und wendest du bekommst eine Vorschau auf deinen 80iger charackter auch wenn dir die Stats nicht gefallen geht es in erster linie darum mit diesem Char die Skills und Traits zu sehen und nicht jede mögliche Gearsituation auszutesten. Dein Problem nicht alle Elitespecs bspw. sehen zu können ist auch klar da der boost nunmal für Coretyriainhalte gilt. Zudem wäre es recht seltsam wenn du instant ohne irgend nen Fingerz u krümmen die Elitespecs der Erweiterungen hättest. (Geht übrigens wenn man in Coretyria und HoT schön HPs gemacht hat, dabei gilt jeder Bereich hat genug Points für eine komplette Spezialisierung + paar Extra XD)

Generell ist der 80iger boost eine scheiß Idee weil er einem tonnenweise Loot vorenthält einem nichtmal Ansatzweise auf die Klasse vorbereitet und man außer einem Exoset mit Werten die man nich unbedingt haben will eben nichts davon hat. Wer als Erfahrener Spieler einen Charackter auf 80 haben will sollte stets über Folianten des wissens und den Geburtstagslevelboostern gehen denn die machen nicht den Belohnungsalgorhytmus kaputt fürs Aufleveln.

Was bleibt positives vom Boost? Der Boost einmal verbraucht gibt einen kostenlosen zusätzlichen Gemeinsamen Inventarplatz der allein schon einen Wert von 700 Gems oder eben 160 Gold bzw. knapp 9€ hätte.

Nebenbei eine andere Chracktervorschau hast du während betatests auf mögliche Klassen da bekomsmte auch Ausrüstung mit wählbaren Stats die vergammeln dir aberi n erster Linie sämtlichen Inventarplatz.

Darüber hinaus haben die Leute es schon mehrfach gesagt einen ausgiebigeren Test mit einem Char kannst du jederzeit in den Nebeln durchführen mit freier statwahl inklusive (sofern alle freigeschaltet sind) ausnahme Hier himmlische Stats da Arenanet nichts von ausbalancierten Stats im PVP hält ;)

(und natürlich sind die himmlischen Stats die beste Option im PVP weil das PVP nunmal nen gottverdammter Ort ist wo es keine gegner mit Timelimit oder beschissenen Mechaniken gibt die alles ownen wenn man zu lange braucht sondern wo alle die selben Vorraussetzungen haben und da ist der allrounder eben wesentlich flexibler als der Spezialist. Im PVP sollte man spätestens sehen was kacke an der Designentscheidung von Damage und Heilungsskills ist und diese entsprechend nerfen und nicht die einzigen gebalancten Stats entfernen) So ab und an muss man sich auch zu recht aufregen dürfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RieshausNein, MicroCuts hat keine schlechte Laune! Die Elite-Speziailisierungen sind nun mal für Level 80er eingeführt worden, damit sie ihre Charaktere weiter entwickeln können. Und um diese spielen zu können, braucht man eben nicht nur das entsprechende Addon sondern zusätzlich die 250 HP. Der Level-Booster ist nur dafür gedacht, die grundsätzliche Mechanik der Kern-Klasse zu testen und zu schauen, ob einem diese überhaupt liegt/Spaß macht. Wenn du die Elite ausprobieren willst, bleibt dir nichts anderes übrig als tatsächlich in die PvP Lobby zu gehen! Dort kann man, jeweiliges Addon vorausgesetzt, die Elite-Spezialisierung durchaus an den Golems testen. Einen Level 10er Schnitter wird es, zu Recht, jedenfalls nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...