Zum Inhalt springen

Wöchentliche Belohnung EOD Angriffsmission


Empfohlene Beiträge

Selbst wenn Du die Einsichten nicht brauchst, bekommst Du Gold und die grünen Scherben.
Wo ist das Problem?

Es gibt Spieler die brauchen die Einsichten sehrwohl und sind froh, dass man zumindest eine pro Woche auch aus den Strikes bekommen kann.
Vielleicht mal etwas weiter als über Deine eigenen Bedürfnisse hinaus schauen, das macht es leichter Belohnungen etc. zu verstehen. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Selbst wenn Du die Einsichten nicht brauchst, bekommst Du Gold und die grünen Scherben.
Wo ist das Problem?

Es gibt Spieler die brauchen die Einsichten sehrwohl und sind froh, dass man zumindest eine pro Woche auch aus den Strikes bekommen kann.
Vielleicht mal etwas weiter als über Deine eigenen Bedürfnisse hinaus schauen, das macht es leichter Belohnungen etc. zu verstehen. 🙂

was haben raid währungen in strikes zu suchen? strikes sind strikes und keine raids reicht schon wenn der ganze LI/KP wahnsinn wieder zunimmt von den leuten die sich für was besseres halten

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

was haben raid währungen in strikes zu suchen? strikes sind strikes und keine raids reicht schon wenn der ganze LI/KP wahnsinn wieder zunimmt von den leuten die sich für was besseres halten

Der wahrscheinlich einzige Weg den LI/KP wahnsinn zu beenden, ist wahrscheinlich LI/KP überall zu verteilen und nicht nur an 1-2 stellen 😉

Allerdings wird er dann wohl einfach durch anderes Ersetzt, denn es gibt ihn ja weil einige Ihn wollen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt der LI-Wahnsinn auch, vor allem in Fraktalen und Meta Maps. Einerseits würde ich sagen das ich die Leute verstehe, die so viel Energie in das Spiel stecken und daraus einen Job machen, indem sie total unentspannt nur "Effizient" alles durchrushen wollen, dass die dann niemanden dabei haben wollen, der doof immer nur die 1 drückt und mit irgendwelchen unsinnigen Werten rumläuft und möglichst nicht mal weiss was CC ist. Aber andererseits denke ich: "LEUTE DAS IST EIN SPIEL, ALSO ENTSPANNT EUCH MAL". Lustig ist das die Leute die so LI anforderungen haben entweder bereits alles haben und es egal wäre ob sie heute 5 oder 50 Gold einnehmen, oder die Leute haben selbst nix drauf und suchen ach Leuten die es drauf haben, um von denen durchgezogen zu werden. 

 

Ich selbst finde es super das man LI im Strike bekommt. Ich hab gerade meine erste Rüstung und für die zweite und dritte brauch man doppelt so viel LI. Ich bin da im jede einzelne weitere froh, die dann zum Ende raus 1 Woche schneller zur nächsten Rüstung führt. Wenn man nämlich 300 LI brauch und jede Woche 15 macht, braucht man 20 Wochen. Hat man 15 Wochen immer eine LI mehr, dann spart das eine Woche. 

 

Statt solche Forderungen zu stellen, die keinen Sinn ergeben, solltest du vielleicht eher überlegen, ob statt der Belohnungen zu ändern nicht besser erst mal Sachen geändert werden sollten die den SPASS verrringen. ich würde zb gern mehr PvP spielen oder WvW, aber im PvP kosten die Wartezeiten so viel Spielzeit und im WvW hat man die selben Nutzen wenn man nur dumm rum steht und alle 10 minuten mal ein Lager dreht wie wenn man hektisch im Zerg mitkämpft. Und es fehlt immer noch ein Skip Button für Storys die man schon gespielt hat, damit man Erfolge machen kann ohne sich 100 Mal das selbst Gespräch anhören zu müssen. Wenn du LI nicht brauchst, dann stör dich nicht dran. Mach es wie mit Dragoniterz: Weg damit und gut ist. Da fällt mir ein: Bevor man eine kleine Belohnung weglässt bei den Strikes, könnte man eher das ganze Blutsteinstaub etc. Zeug weglassen.

 

Ach ja, wer sagt denn dass LI nicht in Strikes gehören? Steht da irgendwo ein Gesetz das man das nur in Raids kriegt? In Raids werden übrigens schon lange keine LI mehr vorgezeigt sondern KP. Just sayin 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es driftet zwar irgendwie immer mehr ab von der Überschrift, aber Unrecht waren die bisherigen Antworten nicht. 😆

Ich weiß es ja noch selbst damals (ist aber auch schon 10 Jahre her oder so), komme ja selbst von MMORPGs, wo es schlichtweg ob nun durch Ausrüstung/Item-Level/Werten von irgendwelchen Addons, die DPS und haste nicht sonst berechnen und ggf. vielleicht auch Erfolge immer Leute aussortiert oder/und gesucht wurden.

So und ich war ja echt froh dann bei GW2 gelandet zu sein, nicht dass es zwangsweise solche Sachen hier nicht gab oder man hätte nicht danach gehen können, sondern es war einfach nebensächlich, zumindest in meisten Inhalten. Entweder du wusstest, was du tun musstest und hast die Sache geschafft oder du hast es nicht gewusst oder hast zu viele Fehler gemacht und hast es dann nicht geschafft. Aber es lag nie an irgendwelchen LI/KP/DPS oder sonstigen Theorien.

So und das ist eigentlich auch einer der besonderen Aspekte, was GW2 ausmachte bzw. immer noch ausmacht.

Ich habe ja so ein Gefühl, dass vor allem in den letzten Monaten ziemlich viele neue Spieler von anderen MMOs hier landeten und dann meinen, dass sie was die von den anderen Spiel gelernt haben zum Thema Gruppenmitglieder-Auswahl auch hier so umsetzen müssen. Was aber meiner Meinung nach falsch ist, weil das meiste von den anderen Spielen hier keine wirkliche Geltung haben (in meinen Augen Ok? Ich akzeptier völlig Leute, die es anders sehen😊 ).

 

Was ich aber seltsam finde bzw. wo ich sagen würde, dass sich die Katze da irgendwie selbst in den Liebsche beißt ist... warum sucht man allgemein überhaupt "Randoms", also überhaupt das Risiko eingehen zu müssen, wen "schlechtes" zu erwischen. Also wenn ich jetzt beispielsweise nur mit "korrekten" Leuten ein Strike/Raid/Fraktal oder was auch immer angehen will, dann gehe ich doch lieber gleich nur mit eigenen Gildenleuten? Sollte die Gilde so klein sein, kann man ja immer noch Bündnisse/Allianzen mit anderen Gilden eingehen, aber ich würde sicherlich nicht auf Gut-Glück suchen.

Dabei muss man auch erwähnen, dass selbst die "besten" Spieler mit noch soviel LI/KP einem nichts bringen, wenn die gleich die Gruppe verlassen, wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt und man wieder neue Spieler suchen muss, als da vielleicht manch andere "ahnungslose" Spieler, welche aber Geduld haben und man die Sache nach 3-5 Versuchen oder wieviel auch immer schafft. Da muss man denke auch selbst sich die Frage stellen, wo hat man mehr gewonnen bzw. wo mehr verloren. 😉

 

Und zu guter Letzt noch ein Bild/Link von einer Sache, was ich ebenso vertrete 😎

https://ibb.co/5jzVdq6

 

Bearbeitet von Spectre.1056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

Ach ja, wer sagt denn dass LI nicht in Strikes gehören? Steht da irgendwo ein Gesetz das man das nur in Raids kriegt?

naja belohnungen für ein content waren bisher auch content bezogen in welcher form auch immer aber Legendäre Einsichten braucht man in Angriffsmissionen für rein garnix (ausser um in gruppen reinzudürfen). es macht halt null sinn für einen content den man macht belohnung für einen anderen content zubekommen den man aber auch spielen muss um damit etwas anfangen zu können. wo wir wieder beim üblichen raid thema wären um raids spielen zu dürfen bedarf es titel, LI ,KP oder was auch immer die man aber nicht bekommt da man nicht in raids darf und in trainingsgilden zukommen bedarf es 3 6er im lotto in folge ausser man ist streamer dann wird man mit kusshand genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 18:35 schrieb Jak.8756:

was haben raid währungen in strikes zu suchen? strikes sind strikes und keine raids

Was haben sie da nicht zu suchen?
Strikes sind der Einstieg zu den Raids, da ist es nur passend, dass man zum Einstieg auch Ansätze der Belohnung bekommt.

Die Leute die (noch) keine Raids spielen, haben dadurch einen Anreiz mal in die Raids hinein zu schauen.
Die Leute die beides spielen, bzw. noch LI benötigen, bekommen diese schneller.
Die Leute die nur Strikes spielen, bekommen trotzdem ihre Scherben und ihr Gold aus den wöchentlichen Belohnungen.

Alle gewinnen.
Ich wiederhole meine Frage nochmal, da Du sie nicht beantworten konntest:

Wo ist das Problem?

 

Zitat

reicht schon wenn der ganze LI/KP wahnsinn wieder zunimmt von den leuten die sich für was besseres halten

Leben und leben lassen.
Lass die Leute doch so spielen, wie sie es wollen.
Dir schreibt doch auch keiner vor, wie Du zu spielen hast.

Wenn die Leute Item XYZ für ihre Gruppe voraussetzen, ist das ihr Bier und nicht Deines.
Wenn es Dir nicht gefällt, geh halt nicht in diese Gruppen. Wie gesagt -> zwingt Dich keiner.

Mach Deine eigene Gruppe mit Deinen eigenen Regeln, das steht Dir und jedem anderen offen.
Auch hier: Wo ist das Problem mit den LI/KP Gruppen?
Dass Du ihnen irgendwelche Ansichten vorwirfst? Das betrifft nur Dich und damit wirst Du leben müssen.

 

 

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 16:45 schrieb Spectre.1056:

Ich habe ja so ein Gefühl, dass vor allem in den letzten Monaten ziemlich viele neue Spieler von anderen MMOs hier landeten und dann meinen, dass sie was die von den anderen Spiel gelernt haben zum Thema Gruppenmitglieder-Auswahl auch hier so umsetzen müssen. Was aber meiner Meinung nach falsch ist, weil das meiste von den anderen Spielen hier keine wirkliche Geltung haben (in meinen Augen Ok? Ich akzeptier völlig Leute, die es anders sehen😊 ).

Nicht wirklich.
Das ganze Thema ist so alt wie GW2 selbst.

Zu Anfangszeiten hat man die Account Punkte abgefragt, um "gute Spieler" für Dungeons heraus zu picken.
Mit den Raids wurden es dann eben die LI/KP, gegeben hat es solche Voraussetzungen für Gruppen aber schon immer.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kiroho.4738:

Leben und leben lassen.

Lass die Leute doch so spielen, wie sie es wollen.
Dir schreibt doch auch keiner vor, wie Du zu spielen hast.

Wenn die Leute Item XYZ für ihre Gruppe voraussetzen, ist das ihr Bier und nicht Deines.
Wenn es Dir nicht gefällt, geh halt nicht in diese Gruppen. Wie gesagt -> zwingt Dich keiner.

Mach Deine eigene Gruppe mit Deinen eigenen Regeln, das steht Dir und jedem anderen offen.
Auch hier: Wo ist das Problem mit den LI/KP Gruppen?
Dass Du ihnen irgendwelche Ansichten vorwirfst? Das betrifft nur Dich und damit wirst Du leben müssen.

jup leute von content ausschliessen weil sie ein anderen content nicht spielen dürfen da sie in keine gruppen oder gilden (anfänger oder generell raid gilden) kommen ist natürlich förderlich für die spielerschaft. warum wurde neue raids unter andem auf eis gelegt ach ja weil die spielerzahlen zurück gingen hm und was hat anet gemacht um leute an raids ranzuführen und ihnen die angst zu nehmen ach stimmt angriffsmissionen. was machen raider schliessen erst leute aus raids aus nu aus angriffsmissionen du erkennst vielleicht die ironie daran oder?

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jak.8756:

jup leute von content ausschliessen weil sie ein anderen content nicht spielen dürfen da sie in keine gruppen oder gilden (anfänger oder generell raid gilden) kommen ist natürlich förderlich für die spielerschaft.

Gut, dass das schlichtweg nicht der Fall ist in GW2. 😉

Hier darf jeder jeden Content spielen und für alles seine Gruppe öffnen.

vor 23 Stunden schrieb Jak.8756:

warum wurde neue raids unter andem auf eis gelegt ach ja weil die spielerzahlen zurück gingen hm

Wegen dem Schwierigkeitsgrad.
Trainingsgruppen und -Gilden für Raids gab und gibt es etliche.
Es ist die hohe Schwierigkeit, bzw. der enorme Unterschied zum restlichen Content von GW2, durch den nur so wenige Spieler sich an Raids heran trauen und auch dabei bleiben.

vor 23 Stunden schrieb Jak.8756:

und was hat anet gemacht um leute an raids ranzuführen und ihnen die angst zu nehmen ach stimmt angriffsmissionen.

Richtig. Das habe ich übrigens auch schon geschrieben. Schön, dass Du Dinge wiederholen kannst.

Die Angriffsmissionen dienen als "Rampe" in die Raids.
Der Schwierigkeitsgrad der Angriffsmissionen ist (mit einigen Hopplern) stetig steigend,
vom Zittergipfelpass, mit dem Schwierigkeitsgrad eines Open World Events,
über das Geflüster von Jormag, mit dem Schwierigkeitsgrad eines höheren Fraktals,
bis hin zum Erntetempel, mit dem Schwierigkeitsgrad eines einfachen Raids.

Und mit den Herausforderungsmodi für die EoD Angriffsmissionen bekommen wir letztendlich Angriffsmissionen komplett auf Raid Niveau.

 

vor 23 Stunden schrieb Jak.8756:

was machen raider schliessen erst leute aus raids aus nu aus angriffsmissionen du erkennst vielleicht die ironie daran oder?

Es schliesst niemand irgendjemanden aus.
Die Leute wählen lediglich mit welchen Spielern sie zusammen spielen möchten.
Niemand zwingt Dich diesen Gruppen beizutreten und niemand zwingt Dich deren Anfprderungen zu erfüllen.

Inwiefern findest Du Deine Forderung also gerechtfertigt, diese Spieler dazu zwingen zu wollen mit Dir zusammen zu spielen?
Du beschwerst Dich, dass die Spieler "gezwungen" werden LIs oder KPs zu haben, um in bestimmten Gruppen mitzulaufen,
forderst aber, dass man eben diese Gruppen dazu zwingt mit SPielern zusammen zu spielen, mit denen sie garnicht spielen wollen.

Erkennst Du die Ironie?

Jedem steht es frei zu spielen mit wem er will.
Ganz einfacher Grundsatz, der für alle fair ist.
Dass manche Leute nicht mit Dir spielen wollen, musst Du da einfach akzeptieren.
Und nochmals -> Mach Deine eigene Gruppe, dann findest Du genug Spieler, die mit Dir spielen.

 

PS:
Was ist denn nun mit meiner Frage?

Hat es einen Grund, dass Du meine Frage - was denn nun eigentlich das Problem an der LI Belohnung in Strikes sei - noch immer nicht beantworten konntest?
Diese Belohnung ist schließlich das eigentliche Thema dieses Threads.
Und dennoch ignorierst Du diese essenzielle Frage bereits das zweite mal.

Anstatt auf das Thema einzugehen, driftest Du ab und fängst eine Diskussion zu LI/KP Voraussetzungen an.
Das macht so langsam den Eindruck, als hättest Du garkein haltbares Argument.
Lediglich ein "gefällt mir nicht".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

PS:
Was ist denn nun mit meiner Frage?

Hat es einen Grund, dass Du meine Frage - was denn nun eigentlich das Problem an der LI Belohnung in Strikes sei - noch immer nicht beantworten konntest?
Diese Belohnung ist schließlich das eigentliche Thema dieses Threads.
Und dennoch ignorierst Du diese essenzielle Frage bereits das zweite mal.

Anstatt auf das Thema einzugehen, driftest Du ab und fängst eine Diskussion zu LI/KP Voraussetzungen an.
Das macht so langsam den Eindruck, als hättest Du garkein haltbares Argument.
Lediglich ein "gefällt mir nicht".

Ich hab es geschrieben wenn du es nicht findest setz ne Brille auf oder geh zum Augenarzt 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jak.8756:

Ich hab es geschrieben wenn du es nicht findest setz ne Brille auf oder geh zum Augenarzt 

Keine Deiner Antworten hat sich auf meine Frage bezogen.
Lediglich ein Beitrag, der an einen anderen User gerichtet war, hatte annähernd etwas mit meiner Frage zu tun.
Falls Du diesen Beitrag meinst, solltest Du dringend selber man den Augenarzt aufsuchen und ordentlich schauen mit wem Du Dich unterhälst.

Da aber auch der Beitrag an den anderen User meine Frage nicht beantwortet hat, frage ich ein viertes mal und etwas ausführlicher:
Was ist das Problem daran, wenn man zusätzlich zu seinen Strike Belohnungen auch eine LI die Woche bekommt?
Strikes dienen als Einstieg in die Raids, die zusätzliche LI dient dazu den Spielern die Raids schmackhaft zu machen.
Was ist daran so schlimm?

Zudem ist bereits bekannt, dass man auch von den Strike CMs LIs als Belohnungen erhalten wird.
Der Gedanke, dass die EoD Strikes einen LI Händler bekommen, ist also nicht so fern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilix Blechle, muss der Diskussions"gegner" denn immer zerlegt werden ?

Ja, da hat sich jemand aus ´nem Bauchgefühl heraus in ´ne Sackgasse diskutiert, who cares .....

Jeder, und wahrscheinlich auch der TE, ahnt, dass dieser Bitte niemand  Maßgebliches Beachtung schenken wird.

Außerdem - der übermäßige Gebrauch von Personal- und Possessivpronomen degradieren jede Diskussion zum Streit.

 

 

  • Like 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...