Zum Inhalt springen

Probleme in Fraktalen


Empfohlene Beiträge

Da ja anscheinend mehr Leute von Anet hier im Forum aktiv sind, habe ich mal 2 Probleme die ich ansprechen möchte.Dies soll nicht als Flame oder etc Dienen, es soll mehr als Vorschlag dienen. Hoffe das es ein paar auch so sehen. Ich spiele Fraktale übringends jetzt schon länger und kann doch langsam schon sagen das ich weiß was ich dort tue. Das es End-Content ist weiß ich auch, ein paar Sachen müssen aber auch hier nicht sein.

Nr. 1: Immun gegen Brennen.Zu Zeiten wo es nur den Condiele gab nicht so schlimm, aktuell aber schlimmer.a: Feuriger Hochofen der Trash in der letzen Höhle mit dem Stein bringen den ganzen Trupp um und man kann mit Feuer nichts machen. Kam so vor als würden die 2 Firebrands die ganze Gruppe killen mit dem Schild. Dort wären vllt andere Mobs sinnvoller oder andere Fähigkeiten.b: Der Vorboss im Fraktal "Feuriger Boss". Der ist auch Immun gegen Brennen. Das ist in Open World vllt. ok sowas zu haben aber in Fraktalen hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen da dies Benachteiligung für Klassen bringt.

Nr. 2 Fraktal Sumpfland.a: Fallen lösen falsch aus man springt drüber, steht 2 Meter weiter vor und bekommt sie abb: Der Boss hat Superkräfte und macht einen auf Star Wars. Fängt damit an das ein Stoßen/Umtackeln etc einen Trifft wenn man 3 km weiter weg steht und seine AoE-Kreise werden nicht immer angezeigt. Hinzu kommt das der DMG einfach lächerlich geworden ist. Bin mit fats vollen Leben einfach umgehauen worden und lag im Downstate. Hier wäre vllt auch eine Überprüfung mal notwendig.

Nr. 3 Nur als Vorschlag: Das es Zwischen 75-100 nicht mehr alle Fraktale Doppelt passen ist uns allen klar, das wir aber bei manchen nur noch die Option vorhanden ist mit Giftspur ist doch etwas nervig. Kann man da vllt. etwas machen? Die Fraktale sind schon nicht gerade "Meele-Freundlich" und diese Giftspur macht es nur unnötig schwerer.

Hat sonst noch jemand etwas, was in den Fraktalen falsch läuft momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vermutlich nicht in diese Liste aber ich fand und finde immer noch, dass dieses 'Unbeholfen in Gesellschaft' in Gruppen-Content einfach nix verloren hat.Und ja, an die Experten, man kann es einfach umgehen, ABER die meisten achten einfach nicht auf ihre Teammitglieder, dass gilt nicht nur für Randoms. Und manchmal bin ich da als Ele mehr damit beschäftigt meinen Teammitgliedern auszuweichen, die mir nach zu laufen scheinen, als dem Boss ...Letztens in Chaos hatte ich plötzlich 3 Leute in mir gestackt die im Kreis um die Anomalie umhergetänzelt sind und bei mir gestoppt haben oO, ich war natürlich schneller im Downstate als ich schauen konnte >>.

Da bevorzuge ich sogar die Giftspur, weil man da nur auf eine Sache achten muss und nicht auf vier andere, weil es iwie gang und gebe ist das die meisten Leuten in den Fraktalen mehr tanzen, als Schaden zu machen und dabei trotzdem, oder gerade deshalb schnell im downstate liegen uu.

Zu dem brennen kann ich nix sagen, habe da mit meinem Burn-Ele eigentlich keiner lei Probleme in den Fraks. Und auch beim Sumpfland finde ich, kann man leicht dodgen und bisher wurden mir auch immer alle Kreise angezeigt. Dass mit der Falle passiert mir auch immer nur, bei der vor Mosi~, manchmal trifft sie mich, manchmal nicht, ka wie man da richtig springen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, zum Thema 'Brennen' muss ich als Condi-Engi Spieler sagen, dass es mich immer eher irritiert, dass manche Feuerelementare oder grade Zerstörer NICHT immun gegen 'Brennen' sind.Ist ja ne Sache der Logik, dass man etwas, das von Natur aus in Flammen steht oder aus Flammen besteht nicht noch anzünden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Mh, zum Thema 'Brennen' muss ich als Condi-Engi Spieler sagen, dass es mich immer eher irritiert, dass manche Feuerelementare oder grade Zerstörer NICHT immun gegen 'Brennen' sind.Ist ja ne Sache der Logik, dass man etwas, das von Natur aus in Flammen steht oder aus Flammen besteht nicht noch anzünden kann.

Frag mal die Feuermagier in Classic WoW wie sie Molten Core so fanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es ganz dazu passt, weils nicht wirklich schlimm ist, aber ich schreibs mal in die Liste:Es wurden ja einige Singularitäten und Kontrollpunkten geändert. Die meisten sind jetzt wirklich besser plaziert.Nur im nicht Kategorisierten Fraktal beim alten Tom ist es nicht optimal gelöst (mehr sind mir bisher nicht aufgefallen). Früher war der Kontrollpunkt unten an der Rampe, jetzt ist er oben. Das ist schonmal positiv. Nur die Singularität ist leider unten geblieben. Bei einem Wipe (passiert schonmal :* ) muss man erst runterhüpfen, die Singularität holen und dann die Rampe hochlaufen. Die Besserung (=Kontrollpunkt oben) ist dadurch unwirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Gajex.2386 schrieb:Mh, zum Thema 'Brennen' muss ich als Condi-Engi Spieler sagen, dass es mich immer eher irritiert, dass manche Feuerelementare oder grade Zerstörer NICHT immun gegen 'Brennen' sind.Ist ja ne Sache der Logik, dass man etwas, das von Natur aus in Flammen steht oder aus Flammen besteht nicht noch anzünden kann.

Frag mal die Feuermagier in Classic WoW wie sie Molten Core so fanden.

Muss ich nicht. Ich habe heute noch genervte Anwandlungen wenn ich an unsere beiden Feuermagier damals denke... Resistenz war noch lange kein Grund sich umzustellen. :|

@Melisendre.4390 schrieb:Ich weiß nicht ob es ganz dazu passt, weils nicht wirklich schlimm ist, aber ich schreibs mal in die Liste:Es wurden ja einige Singularitäten und Kontrollpunkten geändert. Die meisten sind jetzt wirklich besser plaziert.

Was auch absolut super von ArenaNet war, großes Lob für diese Rücksicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok, dass manche Bosse immun gegen Brennen sind und ich spiele selber den Firebrand als Mainchar. Zum Lvl40 farmen bleibt man eben weiter auf dem DH, ist doch kein Beinbruch.

Zum zweiten Punkt: Die Probleme sehe ich nicht so und ich finde den Boss sehr gelungen.Zum dritten Punkt: Die Fraktale sind sowieso schon viel zu einfach. Warum denn noch einfacher machen?

Ein Vorschlag von mir: Es wird endlich mal Zeit für 25 neue Fraktal-Level über 100, also eine 5. Fraktalstufe. Und diese bitte mal richtig fordernd machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 40er farmen ist was anderes wie T4. Wenn ich auf T4 eine Klasse spielen möchte weil sie so auch eingeführt wurde, und diese ganze Klasse auf Brennen basiert, darf ich auch davon ausgehen das ich in Fraktalen und Raids diese Klasse voll benutzen kann. Wenn ich jetzt gezwungen werde ein 2. Set mit zu nehmen (was ich zwar besitze, aber nicht jeder weil viele noch am ersten Set Kratzen) und dann auf Dragonhunter zu gehen (wofür ich das andere Set brauche weil es auf Power basiert und nicht Viper), dann habe ich ein Problem. In Fraktalen und Raids zählt jeder einzelne und da kann ich Immun nicht brauche. In Open World allerdings wenn ich da mal ein paar Mobs habe die Immun sind juckt mich das weniger weil da e viele andere rumlaufen die helfen können. So sehe ich das.Das mit dem T5 sehe ich auch ein, T4 wird auf dauer auch etwas Öde (wenn man im neuen 100er schon in 10 Minuten durchkommt... naja) allerdings muss das dann etwas durchdacht werden. Da Meeles so oder so schon Extrem aufpassen müssen, würde ich sowas wie Giftspur ganz weglassen (das macht auf T4 schon Ordentlich Schaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 wird nicht kommen, jedenfalls nicht für eine lange lange lange Zeit. Laut Dev-Posts im engl. Forum ist Anet zufrieden mit dem jetzigen System mit seinen Tiers und den CMs oberhalb von diesen. Es wird maximal Generalüberholungen einzelner Fraktale und Balance an der Schwierigkeit geben. Letzteres auf T4 ganz sicher nicht, um schwerer zu werden, eher im Gegenteil. Der Großteil der Fraktalspieler lässt die CMs eh links liegen, somit wäre ein T5 Perlen vor die Säue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Der Großteil der Fraktalspieler lässt die CMs eh links liegen

Ist auch ein bisschen schwieriger geworden dort erstmal rein zu kommen für einen Großteil der 'casuals'.Also, sofern man nicht, übertrieben zur Verdeutlichung, schon am ersten Tag mit Lnhb-Titel und 40 KP und steigend dagestanden hat. Was teilweise sogar für 99 CM verlangt wird mittlerweile.Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da übertreiben es die leute das ist schon klar wenn ich allerdings mal ne normale 100CM gruppe aufmache und hoffe das Leute reinkommen die sich etwas zusammen reißen können, und dann mit 3k DPS am boss stehen oder nicht die Mechanik können die man schon im normalen 100 braucht, da verstehe ich warum die anforderung so hoch ist. Ein teil der spieler läuft da einfach so rein und denkt sich eben der rest wird das schon regeln. Einer der Gründe warum ich selber noch kein 100CM fertig habe. Es nervt einfach ungemein wenn die leute denken es wäre T1 und da muss man ja e nichts können und sich deswegen nicht zusammen reißen. Aber ja dies ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so, seit Beginn von GW2. Die Leute respektieren einfach das LFG nicht egal wie man sich dort ausdrückt. Würden sich die Leute mit überwältigender Mehrheit daran halten, wären LFGs mit deutlich geringeren Anforderungen zu sehen. Es gäbe auch weniger Kicks mit anschließendem Geflame beiderseits.Für 100CM kann man aber eine eigene Gruppe aufmachen und dann halt direkt am 1. Boss kicken, wenn der Schaden nicht passt oder die Leute sofort den Boden knutschen. Problem dabei ist, die guten Spieler werden sich hüten in normale Gruppen zu gehen. Der 100er CM ist nochmal ein ganz anderer Schnack als 99CM und auch deutlich schwerer als Raids.Und so leid es mir für eine gewisse Zahl von Spielern tut, sie werden ihn nicht schaffen, ohne dass sie hart von 4 sehr sehr guten Spielern gecarried werden oder sich erkaufen. Ich kenne viele, die meinen, dass sie skilltechnisch gut genug wären und den CM locker schaffen, aber Pustekuchen, is nicht. Mit diesem einen speziellen Modus haben wir derzeit das schwerste was GW2 zu bieten hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch ganz gut so. Das kann gerne auch weiter geführt werden mit so schweren Modies das nicht nur die Casuaspieler gefördert werden sondern auch die Leute die Zeit investieren ihre Charakter bis in die Perfektion spielen. Wobei es schon reichen würde wenn sich jeder mal mit seiner Klasse aus einander setzen würde und sich dazu Guides anschaut. Aber da dies zu wenige machen rennen Leute stellenweise mit Werten rum, die eigentlich verboten gehören in Fraktalen aber naja das ist ein anderes Thema.Neue Fraktale die jeder kann: JA. Einen CM Modus wo nur Leute schaffen die sich mit dem Spiel aus einander setzen: JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die genannten Problem waren bei mir noch nie Probleme. Gerade die im Feurigen Hochofen sind immer in 3 sec alle tot. Da ist es auch egal was da steht. Und das mit dem Sumpfland allgemein find ich nur Zeitaufwändig. Die Instablitäten gerade "unbeholfen in Gesellschaft" finde ich gerade gut. Die sind dafür gemacht das man einfach mehr aufpassen muss etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...