Zum Inhalt springen

Kochzutaten en gros


Empfohlene Beiträge

Die Beschreibung "en gros" gibt es schon seit Gw2 rausgekommen ist. Das jetzt nach ca. 5-6 Jahren ändern, kann man machen, ist aber nicht unbedingt sinnvoll, da viele Veteranen das nur so kennen. Ist nicht unbedingt das beste Argument, allerdings es ändern nur weil kein deutscher Begriff ist, hat den gleichen Argumentationswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier keineswegs um einen rein französischen, sondern um einen deutschen Begriff mit französischen (bzw. lateinischen) Wurzeln.

Das Gros ist eine altdeutsche Messeinheit und bedeutet zwölf Mal zwölf Stück (144, "kleines Gros") bzw. beim "Großen Gros" 12 Mal 12 Mal 12. Großhändler waren auch Engroshändler oder Grossisten, im Gegensatz zum Kleinhändler, dem Detailhändler (en detail).

Auch wenn es sich hier um einen grundsätzlich fachsprachlichen Begriff handelt, ist das nicht pauschal ein Problem, da wir in vielen Bereichen Fachsprache verwenden; vgl. Seemannssprache, Militärsprache, Mediziner, usw. Was manche Asura von sich geben, ist deutlich schwieriger zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Malediktus.9250" schrieb:Was es bedeutet kann jeder in 10 Sekunden durch Google nachlesen. Ändert aber nichts daran, dass es schrecklich aussieht und für Leute, die kein Französisch können, auch kaum verständlich und unaussprechbar.

Das nenn ich mal stichhaltige Argumente - chapeau (das ist übrigens französisch).Dann benennen wir am besten auch gleich das ganze Spiel um. "Guild" sieht schrecklich aus und ist für Leute, die kein Englisch können, auch kaum verständlich und unaussprechbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malediktus.9250 schrieb:Was es bedeutet kann jeder in 10 Sekunden durch Google nachlesen. Ändert aber nichts daran, dass es schrecklich aussieht und für Leute, die kein Französisch können, auch kaum verständlich und unaussprechbar.

Also bei bei mir hat´s auf Anhieb geklappt: angroh !Außerdem muß man es an keiner Stelle des Spieles aussprechen.Dann noch die ganzen Anpassungen in den Rezepten und im Wiki.Hmm, von mir aus kann es so bleiben, aber mir gefallen diese Retro-Begriffe eh gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...