Zum Inhalt springen

Langzeitveränderungen im Endbereich von Guild Wars 2


Empfohlene Beiträge

Ökonomische/kostengünstige Überlegungen von Veränderungen für das ArenaNet-Team im Kontext Guild Wars 2.

 

Der Beitrag dient dazu, Überlegungen zu äußern. Es geht nicht darum angegebene Beispiele zu bewerten und zu diskutieren, sondern Vorschläge zu bringen die zum Umsetzen attraktiv für ArenaNet sein könnten. Mit diesen ersten Zeilen wird versucht, die weiteren Beiträge, die lösungsorientierte Ideen haben, zu sammeln.

 

Mögliche Aspekte für dieses Thema könnten sein:

WVW

Gründe oder Vorschläge für Änderungen in WvW für die Motivation zu dem Farmen der Punkte für das Team: 

Beispiele:
- Den Gewinner der Woche (Bsp. Team Blau) mit einem magischen Gespür-Buff Belohnen, der wiederum danach eine Woche anhält.

- Dem Gewinner der Woche mit 1 Pip-Buff belohnen, der die nächste Woche anhält.

Ein Gedanke:

- Zusätzlich wünsche ich allen Langzeitspielern etwas sammelbares auf lange Sicht. Da die Rüstung oder Stats der Spieler nicht ausgebaut werden sollten, um die "Balance" (Patch etc.) untereinander zu halten, wäre es doch möglich Festungsstärken zu verändern oder dort eine Art "Belohnung" für die Spieler zu finden und sie dort investieren können. Beispielsweise, wenn Spieler Blau in die Nähe der Wachen/Festung Blau kommt, dass diese Festung eine Aura erhält, die allen Blau-Verteidiger* innen gegeben wird. Mit was der Buff skaliert und wie extrem lässt sich individuell bestimmen. (beispielsweise abhängig von dem WvW-Level oder anderen freischaltbaren Möglichkeiten die hinzugefügt werden können.)

Notiz: Boonball (bzw. weites wegteleportieren) wirkt frustrieren auf den gegnerischen Spieler, da sein gesamter Charakterfortschritt (Rüstung, Stats, Schaden etc.) für Sekunden komplett ignoriert wird. Die sekündige Unverwundbarkeit ist einseitig, da Spieler "Unverwundbar" profitiert und Spieler "Frustriert" nicht. Im Anschluss ist in dieser Situation oft nicht nur ein Spieler "Frustriert" daran beteiligt, sondern mehrere Spieler "Frustriert". Fazit: der Gesamtgehalt der Situation wirkt negativ.

PVE

Im PvE wünsche ich mir etwas, was mich auf lange Sicht motivieren kann und erfarmbar ist (unabhängig von den Legis). Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Etwas" befriedigender ist, wenn es in den Charakterfortschritt investiert werden kann. Fortschritt heißt, etwas leicht Veränderbares in dem Bereich der Möglichkeiten im Kontext von der GW2 Philosophie. Befriedigend kann eine Stat-Veränderung sein, die Komfort bietet und keine Stärke (eben kein erhöhter Zustandsschaden oder erhöhte Präzision). Da diese Veränderungen durch Zahlen verändert werden können (ohne Visuelle Effekte etc.) wäre diese ökonomisch und finanziell attraktiv zu programmieren.

 

Zum Schluss: Meine Gedanken können Fehler enthalten (Blinde Flecken, die ich nicht sehe) aber dennoch Überlegungen beim Leser auslösen. Es spielt keine Rolle wie die Gedanken bewertet werden, die Partei, die über Veränderungen entscheidet, ist primär ArenaNet. Bitte unterlass Bewertungen und bring weitere Lösungen in die Kommentare. 

 Viel Spaß dabei beim kreativen Denken und sich einbringen!

 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Erysium.4501:

WVW

Gründe oder Vorschläge für Änderungen in WvW für die Motivation zu dem Farmen der Punkte für das Team: 

Beispiele:
- Den Gewinner der Woche (Bsp. Team Blau) mit einem magischen Gespür-Buff Belohnen, der wiederum danach eine Woche anhält.

- Dem Gewinner der Woche mit 1 Pip-Buff belohnen, der die nächste Woche anhält.

Also: einfach den _Zustand von vor ~7 Jahren wiederherstellen? Als noch jeder Server basierend auf dem Abschneiden im WvW globale Buffs ;bekommen hat die auch im PvE galten und mehr EXP, Gold, usw. gaben? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Erysium.4501:

PVE

Im PvE wünsche ich mir etwas, was mich auf lange Sicht motivieren kann und erfarmbar ist (unabhängig von den Legis). Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Etwas" befriedigender ist, wenn es in den Charakterfortschritt investiert werden kann. Fortschritt heißt, etwas leicht Veränderbares in dem Bereich der Möglichkeiten im Kontext von der GW2 Philosophie. Befriedigend kann eine Stat-Veränderung sein, die Komfort bietet und keine Stärke

So wie die Account-Verstärkungen für die Fraktale die man bei Derior kaufen kann? Oder die (permanenten) Fraktal-Tränke?

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ändert nix an dem Fakt, dass es dort für Leistungen, die ermogelt werden zu viele Belohnungen gibt. Ich finde, dass "WvW" ein Ressourcenfresser ist, der einfach gelöscht werden kann, denn für Skillkombos und generell um auzutesten, wie gut der Bot funktioniert, dafür gibt es auch die Zufallsarena.

WvW hat absolut keine Daseinsberechtigung mehr. Sowas "Hauptmodus" zu nennen ist absolut lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb stonedwhiza.6521:

das ändert nix an dem Fakt, dass es dort für Leistungen, die ermogelt werden zu viele Belohnungen gibt. Ich finde, dass "WvW" ein Ressourcenfresser ist, der einfach gelöscht werden kann, denn für Skillkombos und generell um auzutesten, wie gut der Bot funktioniert, dafür gibt es auch die Zufallsarena.

WvW hat absolut keine Daseinsberechtigung mehr. Sowas "Hauptmodus" zu nennen ist absolut lächerlich.

Zu Bot-Zahlen weiß ich nichts, da fehlen mir Fakten, da ich persönlich jegliches PvP ablehne. Aber ich würde mich nicht soweit herablassen, über einen der Modis herzuziehen oder sogar dessen Löschung zu fordern, da ich genug Leute kenne, welche einen oder gar beide Modis liebend gerne spielen und dies auch höchst professionell betreiben. 

Und solange es solche Spieler gibt, haben diese Modis sehr wohl eine Daseinsberechtigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zu Bot Zahlen weiss man dann natürlich nichts mehr. Ist ja auch "Heiz Egon im gehobenem Alter" und im Zweifel haben die User eben keine Ahnung und sind nicht würdig überhaupt darüber zu reden, wenn die "ganz bestimmte Kategorie" der User aufschlägt, dann gibt es weder Bots noch anderere Ungerechtigkeiten. 😄

Das Spiel ist komplett sauber! (...)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb stonedwhiza.6521:

ja, zu Bot Zahlen weiss man dann natürlich nichts mehr. Ist ja auch "Heiz Egon im gehobenem Alter" und im Zweifel haben die User eben keine Ahnung und sind nicht würdig überhaupt darüber zu reden, wenn die "ganz bestimmte Kategorie" der User aufschlägt, dann gibt es weder Bots noch anderere Ungerechtigkeiten. 😄

Das Spiel ist komplett sauber! (...)

Keiner der 3 Modis ist frei von bots. Das behauptet aber auch niemand.

Ich habe lediglich dazu nichts zu sagen, da ich den Modus selbst nicht wirklich verfolge und mir daher Zahlen und Erfahrungen zu Bottern fehlen. 

Ich bin selbst weder PvP noch WvW-Spieler und meide beide soweit es geht. 

Nicht einmal zum PvE kenne ich Bot-Zahlen. Ich sehe aber regelmäßig Nekromanten in allen Ecken herumstehen mit ihren Dienern und das einzige, was sie tun ist Großschwert 4(?) zu spammen. 

Wie du hierher zu kommen und die Löschung von einem kompletten Spiel-Modus, an dem noch tausende ihren Spaß haben, zu fordern ist aber im höchsten Maße unverschämt. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2024 um 12:56 schrieb Tiscan.8345:

Also: einfach den _Zustand von vor ~7 Jahren wiederherstellen? Als noch jeder Server basierend auf dem Abschneiden im WvW globale Buffs ;bekommen hat die auch im PvE galten und mehr EXP, Gold, usw. gaben? 

ich fände es eine Möglichkeit, ja.

 

Am 7.4.2024 um 14:13 schrieb Dayra.7405:

So wie die Account-Verstärkungen für die Fraktale die man bei Derior kaufen kann? Oder die (permanenten) Fraktal-Tränke?

auch eine gute Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...