Zum Inhalt springen

Änderungen an den Wöchentlichen Aufgaben bei gleichen Erweiterungen ohne SoTo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren warum man Änderungen an den wöchentlichen Aufgaben vorgenommen hat ?

Vor dem letzten Update war es ja so das Spieler mit dem Gleichen Erweiterungen auch die gleichen täglichen und wöchentlichen Aufgaben hatten.

In meinem Fall geht es darum das ich und mein Mann zusammen spielen, jeder mit seinem Account und jeder an seinem Laptop. Die Einführung des Gewölbes und der Wöchentlichen Aufgaben war eine nette Abwechslung weil man jetzt noch mehr gemeinsam unternehmen konnte.

Weltbosse, JP usw.

Wir beide haben das Hauptspiel inkl. HoT und PoF, da uns das erst einmal reicht wir spielen erst seit 2 Jahren, müssen wir uns jetzt auch die anderen beiden Addons EoD und SoTo kaufen damit wir wieder die gleichen wöchentlichen Aufgaben haben ? Denn jetzt haben wir komplett unterschiedliche Aufgaben, verschiedene JP, verschiedene Meta Events verschiedene Weltbosse.

Denn laut Aussagen von Gildis, haben Spieler in der Gilde mit allen Erweiterungen nach wie vor die gleichen wöchentlichen PVE Aufgaben !

 

Liebe Grüße

Yvonne

 

Bearbeitet von Ahnduriz.8627
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ponx.7268:

Hmmm, so wie ich es verstanden hatte, wurden einige unbeliebte bzw verbuggte Sachen raus genommen. Einige Aufgaben wurden erweitert. Z.B. töte 100 von x, würde zu töte 100 x und/oder y. 

Ja das habe ich gelesen in den News.  

Aber mir geht es ja darum das wir trotz dem gleichen Spiel mit gleichen Erweiterungen komplett unterschiedliche Aufgaben haben übrigens die täglichen Aufgaben sind auch unterschiedlich.

Aber Danke für deine Antworten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das diese Änderungen gegen die Multi Accounts stattgefunden hat.

Es ist bestimmt schon den meisten aufgefallen bei Weltbossen usw. Das dort jemand mit 10 Accounts mal mehr, mal weniger zeitgleich online war.

Mit der Änderung wie du sie beschreibst ist das für die Benutzer von Multi Accounts nicht mehr möglich, mal eben die Wöchentliche oder täglichen Aufgaben zeitgleich mit vielen Accounts zu erledigen, sondern es ist jetzt viel aufwendiger. Da nun jeder Account andere Sachen erledigen muss. Das ist für dich und deinen Mann mit Sicherheit ärgerlich, aber die Entscheidung von Seiten A.Net kann ich hier ein Stück weit verstehen.

Es gab ja auch ein paar andere kleine Änderungen, so zum Beispiel ist der Champion Golem in der PvP Lobby gegen einen Elite-Gegner getauscht worden, mit einer viel stärkeren Brake Bar. Also hier mal eben die wöchentlichen 10 Champions hauen geht auch nicht mehr.

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahnduriz.8627:

Aber mir geht es ja darum das wir trotz dem gleichen Spiel mit gleichen Erweiterungen komplett unterschiedliche Aufgaben haben übrigens die täglichen Aufgaben sind auch unterschiedlich.

Weeklies könnte ich mir damit erklären, dass einer Eurer Accounts zwischen Montag morgen 8 Uhr (Weekly Reset) und dem Release des Patches online war und der andere nicht. Dann könnte ich mir vorstellen, dass die diese Woche unterschiedlich sind. Aber dann sollten die Dailies theoretisch identisch sein.

Ansonsten sollten die rein von den Erweiterungen abhängig sein und dann auch identisch sein. Zumindest hab ich es gerade kurz mit 4 Accounts getestet. 2 haben nur das Core-Game und zwei haben HoT und PoF. Die Beiden Core-Accounts haben die gleichen Dailies/Weeklies und die beiden anderen Accounts haben identische Dailies/Weeklies.

Vielleicht mal bis zum nächsten wöchentlichen Reset warten und schauen ob sie dann wieder identisch sind (oder bei den Leuten wo sie jetzt noch identisch sind dann abweichen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den unterschiedlichen täglichen und wöchentlichen Aufgaben war aber schon seit Beginn der Einführung des Gewölbes so und nicht erst seit dem letzten Patch. Ich habe zwei aktive Accounts, einer der alle Erweiterungen hat und einer nur mit HoT und PoF. Letzterer hat seit Beginn andere tägliche Aufgaben, schon allein, weil seit Einführung des Gewölbes Aufgaben wie das Rätsel in der Seitung Provinz, ein Vista in Cantha und andere Dinge aus Cantha in der Rotation waren. Die hatte mein "Zweitaccount" von Anfang an natürlich nicht und somit schon seit der Einführung eben andere Dailies wie auch Weeklies.
Ich finde es nervig, aber naja, muss man mit leben, da zwei Erweiterungen weniger den Umfang auf dem einen Account natürlich drastisch verkleinern.

Grundsätzlich finde ich die Menge an Dailies bzw. die Wiederholungen aber auch weiterhin so öde wie vor dem Gewölbe. Da hätte man eig. mal so einen richtig großen Pool an simplen Aufgaben erstellen können. Stattdessen kommen alle paar Tage "5 Veteranen", "Combo Skill", "Loote 10 Gegner", "Mache 1 Herz" etc.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade mal mit meinen Accounts getestet.

HoT+PoF+EoD vs. Core Only
Unterschiedliche Dailies.
Identische Weeklies.

Core Only vs. Core Only
Identische Dailies.
Identische Weeklies.

Core Only vs. Hot+PoF
Unterschiedliche Dailies.
Identische Weeklis.

Hot+Pof vs. Hot+PoF
Identische Dailies.
Identische Weeklies.

Hot+Pof vs. Alle Erweiterungen
Unterschiedliche Dailies.
Identische Weeklies.

Hab jetzt nicht alle Permutationen getestet, aber wie es aussieht ist die Verteilung der dailies/weeklies wie vor dem Patch -> sie sind je nach Erweiterungen unterschiedlich, aber für alle Spieler mit den gleichen Erweiterungen gleich.

Unterschiedliche Dailies/Weeklies bei gleichen Erweiterungen kann kommen, wenn unterschiedliche Modi ausgewählt sind.
Zum Beispiel hat der eine nur PvE, der andere aber PvE und WvW eingestellt.

 

Edit: Nach Resett sind die Weeklies jetzt auch allen Account Verisonen gleich.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 17:14 schrieb aleera.2159:

Nach Weekly Reset 4 Accs das gleiche Weekly. HoT+PoF+Eod. 2x HoT+Pof und HoT+Pof+EoD+SoTO. 

Kann ich bestätigen, habs mit meinen Accounts auch nochmal durchgeschaut (und meinen vorherigen Beitrag angepasst).

Die Weeklies sind auf allen Account-Versionen gleich.
Die Dailies sind weiterhin unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...