Zum Inhalt springen

Rückkehrer Fragen zu den Erweiterungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe vor Jahren Guild Wars 2 Aktiv gespielt und zum Start der ersten Erweiterung aufgehört. Dies bedeutet ich habe nur die Vanilla Version.

Da ich schon einige Zeit recherchiert ist mir bekannt was mir alles fehlt:

  • ohne addons kann ich die neuen Gebiete nicht betreten
  • nicht auf elitespezialisierungen zugreifen
  • keine Reittiere oder Gleiter
  • u.s.wum es abzukürzen ich kenne die nachteile.

Meine Überlegung ist es nun mit dem neusten Addon Path of fire ins Spiel zu starten und die erste Erweiterung zu überspringen. Ich weiß das man dies machen kann, aber dann nicht auf die features vom fehlenden Addon zugreifen kann.Ich frage mich nun ob es wirklich sinnvoll ist das erste addon zu überspringen, oder habe ich auf lange sicht (PvP, WvW, PvE Endgame) dadurch nachteile. Brauche ich die Spezialisierungen aus dem ersten Addon um keine Nachteile darin zu haben?Ich will mir ungerne Path of fire holen nur um dann festzustellen das mir jemand mit dem ersten Addon inhalt überlegen ist oder mir Ausrüstung fehlt, welche ich nur durch den Besitzt vom ersten Addon bekomme.

Vielen dank im vorraus für eure Antworten

MfgMöpel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WvW wirst du Gleiten sehr vermissen (Mounts gibts nicht).

Je nach Klasse und Situation wirst du auch schon mal die eine oder andere HoT-Elite vermissen.

Die LS-3 Episoden und Ihre Maps kannst Du auch nicht ohne HoT (HoT+LS3 kaufen) betreten. Dort bekommt man am einfachsten aufgestiegenen Schmuck/Rücken (Ringe sind aber in Fraktalen noch einfacher).

Fürs bauen einiger (aufgestiegene) Armor/Weapon Affixe wie Viper braucht man HoT (https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_Rüstung#Attributkombinationen) ? Aber als Drop kann man sie bekommen z.B. höhere Fraktale

Die Story (Base-LS2-HoT-LS3-PoF-LS4) hat ne grosse Lücke (LS1 gibts nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im PvE Endgame aKa Raids sind u. a. Chronomant und Druide (HoT-Elite vom Mesmer und Waldläufer) immer noch sehr beliebt, soweit ich es als Nicht-Raiderin mitbekommen habe. Und für die Herstellung des einzigen bisher ins Spiel eingefügten legendären Schmuckstück Aurora benötigt man die LS3 Karten (zum Thema Ausrüstung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fraktalen dropt man keine von den neuen Werten, darunter auch Viper ^^. Das musst du immer in der Schmiede umwandeln(bzw Schmuck über die neuen Gebiete, oder Raids).Ausser es gab ein Update was ich nicht mit bekommen habe und ich habe einfach nur loot-pech, dann korigiert mich bitte.

Und ich meine mich zu erinnern das Raids auch nur mit HOT zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht bereut vor Path of Fire mir HoT zu holen. Von HoT kenne ich nur Flickenteppichmäßig die erste Karte. Ich habe bis heute noch nicht mal das Portal zur nächsten Karte ausfindig gemacht.

Wichtig war es mir das Gleiten zu erlernen. Denn man benutzt es nicht nur im WvW sondern auf allen alten Tyria-Karten PLUS den PoF-Karten. Und dort konnte ich es mehr als einmal gut brauchen um mir nicht das Genick zu brechen oder Orte zu erreichen, wo man sich Beherrschungspunkte für PoF verdient.

Dank HoT habe ich auf allen Karten - auch den WvW - das automatische Sammeln von Loot. Unbezahlbar und ich würde keinen Augenblick mehr darauf verzichten wollen. Ich konnte auch den (aufgestiegenen) Rücken von Mauldrey II fertigen.

Jetzt mit allen Reittieren - einschließlich Greif - und dem Gleiten bin ich hinsichtlich der Reisen ziemlich verwöhnt. Und das fühlt sich wirklich gut an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber umwandeln geht nicht ohne Exo Viper-Dübel/Insignien-Rezepte.Dann kommt man also gar nicht an Viper ohne HoT..

Für Raids sollte PoF reichen: https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230165307-Guild-Wars-2-Account-Arten-Kostenlos-Grundspiel-HoT-und-PoF

Stimmt, auto-loot, das hatte ich ja ganz vergessen. Auto-Loot alleine ist das HoT-geld wert :)

Ich konnte auch den (aufgestiegenen) Rücken von Mauldrey II fertigen.Mauldrey II war in der LS2, schon vor HoT. (braucht kein HoT, aber braucht LS2)

Die HoT-Meta-Events

  • Tarir befreien (2te Karte)
  • Dragonstance (4te Karte)

sind immer noch aktuelles Loot-End-Game. Deutlich bessser als alles was es in PoF gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann könnte er diese Werte über Raids bekommen ... mit ein wenig mehr aufwand. Oder mit noch mehr Aufwand auch über den Fraktal-händler für diese Großdingensabzeichen und Frak-Währung, wenn er sie denn überhaupt haben möchte.

Aber ja Auto-Loot ... gerade bei den rießigen Meta-Events ein wahrer Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summary: Wenn ich jetzt wieder einsteigen würde würde ich HoT (wegen auto-loot, gleiten, elite und maps), LS3 (wegen der Maps und aufgestiegene Rücken und Accessories) und PoF (wegen mounts, elite und maps) kaufen, LS2 ist nicht so wichtig (die Maps sind frei zugänglich). LS4.1 würde ich der Vollständigkeit halber auch nachkaufen. LS4.2 bekommst du noch beim einloggen geschenkt.

Und dann würde ich:1.) PoF starten um den Raptor in ersten Story abschnitt zu bekommen.2) Einen Wiedergänger auf 80 brngen und Tyria Map-Kompletion & Berherschungspunkte mit ihm machen bis ich auto-loot habe.3) Unendliches Gleiten auf den HoT maps erspielen4) In PoF Raptor, Hase und Rochen auf Lvl-3 bringen.

Parallel dazu immer die Daily-Fraktale bis zu meinem Qual-Limit spielen um Gold zu verdienen und das Qual-Limit zu erhöhen.

5.) Aufgestiegenen Schmuck (Fraktal Ringe, Lorbeer-Badge of Honor Amulett im WvW, Accessories und Rücken in LS3) erspielen6 ) Mich um aufgestiegene Rüstung kümmern (Hohe Fraktale, Handwerk, Raids)

Damit wäre ich dann wahrscheinlich bis Ende des Jahres beschäftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

Die HoT-Meta-Events

  • Tarir befreien (2te Karte)
  • Dragonstance (4te Karte)

sind immer noch aktuelles Loot-End-Game. Deutlich bessser als alles was es in PoF gibt.

Ist das Meta Event um die GH und Joko auf Istan nicht besser?

Geleiten würde mit in der Tat fehlen, weil nicht überall kann man mit den Mounts hin und dann ist gleiten dennoch eine gute Alternative.Und mit als Guardian würde die Dragonhunter Elite sehr fehlen.

und ohne Auto-Loot geht gar nichts mehr :-) Das ist das beste Feature in ganz GW2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Halle der Ketten. Die anderen Flügel sind nur mit HoT betretbar. Falls das nicht geändert wurde.

@Hair Composts.7062 schrieb:Auto-Loot ist eine Core Spezialisierung, dafür braucht es HoT nicht, sondern irgendeins der beiden Add-Ons

Wenn ich diesen Thread so lese, ist das echt unübersichtlich von Anet gestaltet was man wofür bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Halle der Ketten. Die anderen Flügel sind nur mit HoT betretbar. Falls das nicht geändert wurde.

@Hair Composts.7062 schrieb:Auto-Loot ist eine Core Spezialisierung, dafür braucht es HoT nicht, sondern irgendeins der beiden Add-Ons

Wenn ich diesen Thread so lese, ist das echt unübersichtlich von Anet gestaltet was man wofür bekommt.

Extrem! Man kann sogar PoF-Stats bekommen, ohne die Erweiterung zu besitzen, indem man z.B. die Mordant Inscription (Mondsichel-Inschrift) für Harrier-Gear kaufen kann, obwohl man ansonsten die zugehörigen PoF-Stats aus Raidkisten oder den neuen Fraktaltrinkets als HoT-only-Besitzer sonst nicht auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...