Zum Inhalt springen

Router startet nach 5 Minuten bei Guild Wars 2 neu


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, folgendes Problem, jedesmal wenn ich Guild Wars 2 starte und 5 Minuten lang spiele , startet mein Router neu , unterbricht die Verbindung und verbindet wieder ( Power/DSL blinkt)

Seitdem das passiet , findet Ingame auch keine Musikänderung bei Kampfeintritt statt.

Dieses Problem besteht seit ca. 1 Monat, seit ich den Internetanbieter zu 1&1 gewechselt habe.

Guild Wars 2 ist das einzige Programm was diesen Verbindungsabbruch , bzw Routerneustart hervorruft ( zocke nebenher Guild Wars 1, teils stundenlang und nie irgendwelche Probleme )

Habe ne Rapair-Verknüpfung erstellt, über Eingabeaufforderung versucht zu starten, als Admin versucht zu starten, Guild Wars 2 im Taskmanager verschieden hohe Prioritäten zugewiesen,

in Windowseinstellungen eingestellt , dass Windows keine 80% Bandbreite bekommt , wenn Updates im Hintergrund iniziiert werden. Ports freigeschaltet für GW 2 , Netzwerkadapter Treiber aktualisiert,in Antivierenprogrammen Ausnahmen für GW2 gemacht ( hat bei anderen Verbindungsproblemen immer geholfen) , Routerupdate versucht, ist auf dem aktuellsten Stand .

Nichts Hilft, GW 2 verursacht nach 5 Minuten eine Trennung der Internetverbindung. Keine Ahnung was ich noch machen kann -.-   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rox Ston.4987:

Im Moment ist der Wurm drin. Die Sache mit den DX11 umzurüsten bringt auch Fehler bei vielen Spielern hervor. Wir müssen uns in Geduld üben.

Hm mit Windows 10 und genügend Speicher läuft das Spiel wie immer gut. 
Aber mit der Modernisierung des Spiels X11, chromium, … bekommen alte Rechner und pre-10 Windows natürlich immer mehr Probleme. Da wird aussitzen nicht helfen, nur Rechner erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seitdem DX11 Update, läuft das spielt absolut kacke, hab einen 12900k und die 3090ti und mein Spiel schafft gerade mal so 200fps in guten Ecken, normal nur so 70-130fps.

Hatte vorher mit dem Dx12 addon auf einem i7 9700k und 2070super mehr FPS als jetzt.

Also Arenanet wtf macht ihr bitte.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 01:51 schrieb Ashoka.5896:

Seitdem DX11 Update, läuft das spielt absolut kacke, hab einen 12900k und die 3090ti und mein Spiel schafft gerade mal so 200fps in guten Ecken, normal nur so 70-130fps.

Hatte vorher mit dem Dx12 addon auf einem i7 9700k und 2070super mehr FPS als jetzt.

Also Arenanet wtf macht ihr bitte.

 

oh nein ich hab keine 2 milliarden fps wie kann ein spiel es nur wagen alter komm mal klar ich spiel seit jahrzehnten mit maximal 30 fps meist sogar weit weniger so 15-20 und habe keine probleme im gegenteil ob bei mir 15 fps sind oder bei meinen freund sein pc der direkt daneben steht mit 120+ ich sehe da kein unterschied

Bearbeitet von Kisala.9561
  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.5.2023 um 16:18 schrieb Kisala.9561:

oh nein ich hab keine 2 milliarden fps wie kann ein spiel es nur wagen alter komm mal klar ich spiel seit jahrzehnten mit maximal 30 fps meist sogar weit weniger so 15-20 und habe keine probleme im gegenteil ob bei mir 15 fps sind oder bei meinen freund sein pc der direkt daneben steht mit 120+ ich sehe da kein unterschied

Dann ist dein Auge dafür einfach nicht ausgelegt. Und du bist dann leider Blind was flüssiges Spielen angeht, ich persönlich sehe das wenn meine Fps droppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ashoka.5896:

ich persönlich sehe das wenn meine Fps droppen.

Das ist natürlich Pech.

vor 2 Stunden schrieb Ashoka.5896:

Und du bist dann leider Blind was flüssiges Spielen angeht

Scheint Vorteilhaft zu sein zwischen 60 und 90 fps kaum einen Unterschied zu bemerken. Würde es dementsprechend nicht als Blind bezeichnen. 😉

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 10:06 schrieb Ashoka.5896:

Dann ist dein Auge dafür einfach nicht ausgelegt. Und du bist dann leider Blind was flüssiges Spielen angeht, ich persönlich sehe das wenn meine Fps droppen.

 

witzig dann sind alle augen dafür nicht ausgelegt wenn wenn man danach googlet wieviel bilder ein mensch pro sekunde verarbeiten kann sind die meisten aussagen 30-60 ergo macht es vielleicht grade noch sinn 90 fps zu haben aber mehr wozu wenn niemand es verarbeiten kann. wenn du 200 fps brauchst solltest er du mal zum arzt gehen den für ein mensch beginnt ein flüssiges bild ab 16 bilder pro sekunde optimal sind wie gesagt 30-60 fps

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt, dass bewegte Bilder ab 30 FPS als flüssig erscheinen. Dieser Wert sollte also unbedingt erreicht werden. Höhere Werte sind allerdings deutlich wahrnehmbar. Als Standard für sehr flüssige Bilder gilt seit vielen Jahren 60 FPS. Alles darüber ist Subjektive persönliche Wahrnehmung. Wer meint er muss 144Hz haben gut, aber 60Hz +/-10 sind für die Mehrheit flüssig. Und wenn für dich zB. 45 Bilder flüssig wirken bist Du nicht blind, maximal hat der jenige ein Problem der es behauptet. So eine Aussage ist anmaßend und damit eigentlich zu ignorieren, da unsachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es war ja nichtmal so das ich Blind als blind meine, sondern einfach nur stell dir ein 60hz Monitor hin und ein 144hz Monitor, unterschied erkennt man sofort. Genauso geht es mir mit 144hz zu 240hz.. ich persönlich erkenne es sehr gut und diese Angaben von 30fps sind für Filme gedacht in einem Kino oder im öffentlichen TV sind die Bilder auch auf 30fps begrenzt aber die sind mit Bildunschärfe somit sieht man die kleinen ruckler nicht.

Apropo das dass Auge nur 30fps sieht stimmt auch nicht so ganz die Angaben sind vor 15 Jahren entstanden da war es noch normal, das Auge lässt sich aber trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 13:12 schrieb dathelmut.1053:

Uiii die FPS Diskussion.... wie bedauerlich. Jetzt kommen wieder die ich brauch 1000FPS sonst sehe ich das "Typen" gähn. Da freut sich sofort der Verkäufer von überteuerter Hardware.

Und nein keiner braucht 1000fps ich hätte bloß gerne einfach wenigstens stabile 120 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...